Beziehung statt Erziehung – natürlich gesunder Umgang mit Kindern

Der Schulzwang in Form einer Schulanwesenheitspflicht kann als überholtes Werkzeug der Gesellschaft (aus der NS-Zeit) betrachtet werden.

Doch genau anders herum könnte man interpretieren, daß dieser Anwesenheitszwang im „Gefängnis Schule“ genau seinen Zweck erfüllt:

schule-gefaengnis

Kinder von ihren grundeigensten Interessen zu entfernen und sie zu einer funktionierenden „Person“ zu erziehen, die die Interessen der Gesellschaft über die eigenen stellt.

Diesen Aspekt und das komplette Netzwerk der Einbindung des Kindes in die Gesellschaft als steuerbare Person diskutiert Grundlagenphilosoph und Simplonik-Mentor Ulrich Mohr im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.

icerik_cocuk_ergenlerde_depresyon

Das gesellschaftliche Regelwerk ist, so Ulrich Mohr, grundsätzlich den historisch religiösen Regelwerken sehr ähnlich und könnte sogar als deren direktes Abbild interpretiert werden. Der Mensch wird zur Person uminterpretiert mit Rechten und Pflichten. Diese sind mit anderen gesellschaftlichen Vorgaben als Dogmen definiert und werden ebenso dogmatisch vermittelt.

Statt an Priester gibt es heute den Glauben an die „wissenschaftlichen Experten“. Das Bühnenbild hat sich geändert, das „Spiel“ ist das gleiche. Und die Erziehung und Indoktrinierung von Kindern ist dabei ein zentraler Pfeiler.

Der Staat, erklärt Ulrich Mohr, stellt sich als Schutzmacht auf, und die Medien vermitteln eine ständige Gefahr außerhalb der schützenden Hand des Staats.

Eltern werden durch Angst und Anspannung zu „Personen“-Rollenerfüllern innerhalb der gesellschaftlichen Dogmen gemacht.

Eltern sollen ihre Kinder nach der Staatsvorgabe behandeln und wirken als Systemgehilfen mit, ihre Kinder ebenso zu abhängigen Weisungsempfängern zu erziehen.

Das wiederum steht im krassen Gegensatz zu den natürlichen Instinkten der Menschen, die eigentlich danach streben, ihr körperliches und spirituelles Überleben zu sichern. Dazu gehört auch die natürliche Aggressivität und der Egoismus des Naturwesens Mensch.

„Aggressivität“ der Eltern ist zum Beispiel nötig zum Aufzeigen von Grenz für Kinder – laut Mohr eine zentrale Aufgabe der Eltern, um das Überleben der Kinder zu sichern. Die zweite wichtige Rolle ist es, die Kinder zu enttäuschen. Statt natürlich zu handeln, verlieren sich Eltern im Leben ihrer Kinder.

Zerrbild der Realität

 

Sie vermitteln ihnen ein Zerrbild der Realität, nämlich, daß sich die Welt nur um das Kind drehe. Und so ersticken sie das Kind in Überfürsorglichkeit und erzeugen eine Erwartungsrolle, die das Kind ein Leben lang in seiner Kindesrolle festhalten kann und faktisch lebensuntüchtig macht.

Ein weiteres Mittel in dieser unfreiwilligen Komplizenschaft der Eltern ist die Blockierung des natürlichen Nachahmungstriebs. Normalerweise reicht dieser völlig aus zur selbstständigen Erforschung der Welt.

Die Eltern allerdings unterdrücken ihre eigenen natürlichen Gefühle und Handlungen, um der gesellschaftlich definierten (und politisch korrekten) Elternrolle gerecht zu werden, und verhindern so, daß das Kind durch Nachahmung von ihnen einen gesunden Lebensstil und Verhältnis zu sich selbst und seinen Gefühlen lernen kann.

Gefühle und Handlungen,

So werden die Kinder letztlich vorbereitet, erklärt Mohr, auf ihre „Käfighaltung“ im Gefängnis Schule, gegen jedes Talent, gegen jede Natur und mit dem Zwang, einen willkürlichen Stundenplan abzusitzen. Die Philosophie des talentlosen, charakterlosen „unbeschriebenen Blattes Kind“ ist dafür die grausame Grundlage.

Selbstsicherheit und Selbstvertrauen können dagegen nur
in der Natur im Selbsterlebnis und dem Vertrauen,
Zusammenhänge verstanden zu haben und überleben zu können,
entwickelt werden

Quer-denken.tv

Glückliche Kinder, gelassene Erwachsene >>>

Die menschliche „Schule“ – Handeln im Nichthandeln 

Das Geheimnis glücklicher Kinder


Die Kinder des neuen Jahrtausends

Hier >>>


Loslassen von Menschen, Dingen, Überzeugungen, Konzepten, Wahrheiten, Erlerntem . . .
Alles wird Neu. In dieser Zeit. Du wirst loslassen. Menschen. Dinge. Überzeugungen. Konzepte. Wahrheiten. Erlerntes. …. hier weiter >>>


Mit Herz und Seele ich!
Echte Heilung und Glück sind für alle möglich. Es gibt keinen Fehler und keine Unzulänglichkeit, die uns daran hindern, glücklich und erfüllt sein zu können; wohl aber gibt es falsche Vorstellungen, die infrage gestellt werden, und Wunden, die heilen müssen, damit wir unser Herz ganz für die Liebe und das Leben öffnen können… >>> hier weiter


Die magische Kunst das Glück zu locken
Was ist Glück? Wie locke ich es zu mir? Und was kann ich tun, damit es dem Glück bei mir gefällt? Alle Menschen wollen glücklich sein. Und doch sind es die wenigsten. Weshalb? Vielleicht weil sie ihr Leben nicht der Entdeckung des eigenen Glücks widmen? Wo sich das Glück im Alltäglichen versteckt und wie jeder sein eigenes Glücksgewebe spinnen kann…
>>> hier gibt es die Antworten <<<


Vermeiden Sie aluminiumhaltige Nahrungsmittel – und Ihr Gehirn wird es Ihnen danken . . .
Aluminium ist ein bekanntes Nervengift, es manipuliert das Immunsystem und schädigt die Erbsubstanz menschlicher Zellen. Bei zahlreichen ernsthaften Krankheiten gelten toxische Aluminium-Verbindungen als mögliche Auslöser (Alzheimer, Brustkrebs, Multiple Sklerose, Morbus Crohn, Allergien) oder wurden bereits eindeutig als Verursacher identifiziert (Dialyse-Demenz, Knochenerweichung, Blutarmut, Aluminiumasthma)…. hier weiter >>>


Der Lebenscode des Universums >>>


Sei du selbst, und lebe deine ganze Kraft, Meditationskarten + Buch

56161710z

Wie wir mit uns umgehen, wie wir uns selbst sehen oder über uns denken bestimmt maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen und behandeln. Und leicht verlieren wir im Alltag den Kontakt zu uns selbst. Doch nur, wer sich selbst achtet, wertschätzt und liebt, lebt auch aus seiner ganzen Kraft heraus. Auf den Meditationskarten der beliebten Zen-Meisterin finden sich je zwei positive und prägnante Weisheiten. Sie sind Quellen der täglichen Inspiration und unterstützen uns auf einfache Weise dabei, eine kraftvolle Beziehung zu uns selbst aufzubauen.

hier weiter >>>


 Jeden Moment bewusst erleben
Der Klassiker der westlichen Zen-Literatur – Zen als Weg, um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen. Zen als Einstellung, die uns bei Beziehungen, bei der Arbeit, bei unseren Ängsten und Leiden hilft… hier weiter


Ich liebe dich mein Leben lang
Wie gelingt es, das Glück in der Liebe lebendig zu halten? Wie bewahrt man sich die Schmetterlinge im Bauch, die Freude und den Zauber des Anfangs? Viele Paare sehnen sich danach, die Liebe „für immer und ewig“ zu leben.  Zehn einfache Glücksregeln, die dabei helfen können, eine dauerhafte Partnerschaft zu führen – und sich die Liebe dabei zu bewahren, auch in schweren Zeiten…erfahren Sie hier >>>


Regierung gibt zu: Impfungen verursachen Autismus und schwere körperliche/psychische Schäden
Klammheimlich, ohne große Fanfare, hat das US-amerikanische Vaccine Injury Compensations Program (VICP) eingeräumt, dass Impfstoffe Autismus verursachen. …. hier weiter >>>


21 Glücksregeln für die Liebe
Die Glücksregeln für die Liebe verändern die Sichtweise auf Beziehungen grundlegend. Singles lernen, wie sie einen Partner in ihr Leben ziehen, der zu ihnen passt und der den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird. Paare erfahren, wie sie bei sich selbst ansetzen können, um ihre Beziehung liebevoll zu gestalten – ohne den Partner verändern zu wollen… hier>>> und hier >>>


!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>


Vergolden Sie Ihr Wissen 

Jeder Mensch besitzt Know-how zu einem Thema. Dazu gehört der gesamte Wissens-und Erfahrungsschatz, den jeder Mensch im Laufe seines Lebens sammelt. Sei es im Beruf oder im Freizeitbereich (z.B. Interessengebiete).

Dieses eigene, wertvolle Know-how kann man aber nicht nur sinnvoll nutzen, um es als private Hilfsleistung Freunden kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wenn dieses Know-how richtig verpackt und mit Methoden des modernen Internetmarketings den entsprechenden Zielgruppen angeboten wird, dann kann jeder mit seinem Wissen außerdem (viel) Geld verdienen. Zum Beispiel in Form von Problemlösungen, für die ratsuchende Menschen, gerne bereit sind, Geld zu bezahlen… mehr hier


 Im Jetzt und Jenseits von Gut und Böse
… und jenseits weltlicher Verstrickungen, existiert die ewige Quelle des Seins. In ihrer Unendlichkeit durchzieht sie alles, was ist. Erkennen wir diese tiefe, allumfassende Wahrheit, wird jeder Augenblick unseres Lebens kostbar. Mit Herz und Verstand beginnen wir zu lieben und zu vertrauen, uns und der Welt. Erst dann können wir die kosmischen Gesetze wahrnehmen, anwenden und erkennen, was hinter ihnen liegt: der Sinn unseres eigenen Daseins…. hier weiter >>>


Das geheimnisvolle Band zwischen Mensch und Natur
Der Wald tut uns gut, das spüren wir intuitiv. Doch was bisher mehr ein Gefühl war, belegt jetzt die Wissenschaft. So kommunizieren Pflanzen mit unserem Immunsystem, ohne dass es uns bewusst wird, und stärken dabei unsere Widerstandskräfte. Bäume sondern unsichtbare Substanzen ab, die gegen Krebs wirken. Der Anblick unterschiedlicher Landschaften trägt zur Heilung unterschiedlicher Krankheiten bei, und wenn ein Spaziergang im Grünen die Stimmung aufhellt, hat das auch einen Grund. … hier weiter >>>


Intuitive Gesundheit
Hier gelingt es, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass gesundheitliche und viele weitere Sorgen und Probleme nicht in der äußeren Welt entstehen, sondern durch die Art, wie wir die Welt und uns selbst wahrnehmen. Unsere Überzeugungen, unser Wille, sowie unsere Erwartungen und Befürchtungen haben einen überaus entscheidenden Einfluss auf unser Befinden, gleichermaßen ob wir seelisch-geistige Probleme, organische Erkrankungen oder Knieschmerzen betrachten. Werden die Erkenntnisse aus der Quantenphysik auf die Gesundheit übertragen, entsteht ein vollkommen neues Bild vom Menschen und seinen körperlichen und emotionalen Reaktionen…. hier weiter >>>


Das Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will
Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte! hier weiter


Vitamin D3 Tropfen – hochdosiert

vitamin d3 tropfen hochdosiert

Mit nur einem Tropfen nehmen Sie 1000 IE bestes, natürliches Vitamin D3 mit einer hohen Bioverfügbarkeit zu sich. Damit kosten 1000 IE nur 6 Cent!

Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D. Unser Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden durch die Kombination mit wertvollem Sanddornöl und Palmkernöl. Außerdem sind sämtliche Unterarten von Vitamin E enthalten – daher der Name »Supervitamin«.

Die Bioverfügbarkeit von natürlichem Vitamin D ist wesentlich besser als jene von synthetisch hergestelltem Vitamin D!

hier weiter >>>


Quantenheilung- Medizin mit Herz und Verstand
Quantenheilung- Medizin mit Herz und Verstand. Unser Gesundheitssystem ist durch die Reduktion auf das Stofflich- Materialistische in eine Sackgasse geraten. Unsere derzeitige Medizin wird zunehmend unbezahlbar, erzeugt Nebenwirkungen und neue Krankheiten und „verschenkt“ wertvolle Alternativen, nur weil angeblich Forschungsergebnisse und Wirksamkeitsbeweise fehlen. Deshalb brauchen wir dringend neue Impulse und Ergänzungen. Gerade chronische Krankheiten verlangen oft erweiterte Therapieansätze. Quantenheilung vereint die neuesten Erkenntnisse aus der Quantenphysik des 20. Jahrhunderts und der modernen Gehirnforschung mit jahrtausendealter Erfahrung im Bereich des Heilens.. hier weiter >>>


Ernährung ist zur Waffe gegen die Menschheit geworden – bewusste weltweite Manipulation der Lebensmittel
Substanzen in Nahrungsmittel werden absichtlich einformuliert, um die Verbraucher geisteskrank zu machen und weitverbreitet Unfruchtbarkeit und Organschäden zu verursachen sowie den Verlust der Fähigkeit, rational und bewusst zu denken. Diese toxischen Substanzen finden sich in allen Bereichen der gesamten Nahrungsmittelversorgung, einschließlich in konventionellen Nahrungsmitteln, Bioprodukten, „natürlichen“ Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln… hier mehr >>>


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.

MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


Hochwertige und einmalige Weisheitslehren
Nutze die Energie des Anfangs und starte mit diesem Energie-Bündel an Weisheit & Lebenshilfe neu durch…
hier weiter


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…
hier weiter



Das Geschenk der Liebe
Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel. Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen.§Insbesondere hochspirituelle Seelenverbindungen, wie die der Dualseelen, prallten in der Vergangenheit häufig gegen eine harte, konträre Art des Lebens, wie wir es bislang führten. hier weiter >>>


Die ganze Wahrheit über Männer und Frauen
Was ist dran an den vielen Klischees, Vorurteilen und Missverständnissen? Können Männer wirklich nicht zuhören und Frauen schlecht einparken? Worauf achten Männer, wenn sie eine Frau sehen und was macht einen Mann für eine Frau attraktiv? Gibt es ein Treue-Gen?
Hier erfahren Sie:  Wer sich auf die Suche nach sich selbst begibt, findet sein Glück… hier weiter >>>



Das neue Selbsthilfeprogramm bei Depressionen
Depressionen sind längst zum Volksleiden geworden. Wirksame Erste Hilfe bietet eine Methode, die von der Entspannungstherapeutin und Meditationslehrerin Gabriele Rossbach entwickelt wurde. Ihre geführten Meditationen befreien aus Apathie und Hilflosigkeit, bauen das Selbstwertgefühl wieder auf und stärken die Resilienz, die vor Rückfällen bewahrt. So wird es möglich, aus dem Dunkel der Depression wieder aufzutauchen und zum wahren, innersten Naturell des Menschen zurückzufinden – zu Freude und Glücklichsein….
hier weiter >>>


Die Trennung von Deinem Selbst
Immer häufiger kommt es vor, dass mich Menschen aufsuchen, welche wegen ihrer Dualseelenthematik an ihre Grenzen gestoßen sind und weder Ein noch Aus wissen. Und ich muss sagen, dass gerade diese Menschen in ihrem Herzschmerz besonders stark leiden. Es tut ihnen manchmal so weh, als würde das Herz wirklich innerlich zerreißen….. Stück für Stück….. und die Gefühle die dabei entstehen, von absoluter Resignation und Aussichtslosigkeit- und den immer wieder parallel laufenden Gefühlen, von sehnsuchtsvoller Hoffnung und freudiger Erwartung, kosten so immens viel Kraft und Energie……hier weiter >>>


Wohlbefinden auf Knopfdruck!
Aktivierung Ihrer Sinne! Die ideale Aromatherapie für Ihr Wohlbefinden! Sie werden nie wieder darauf verzichten wollen! Auch ideal, um die Luft zu befeuchten und diese gleichzeitig zu reinigen…. was für noch mehr Wohlgefühl sorgt.. mit Farbauswahl… wenn neugierig geworden, dann hier weiter >>>


Das Geheimnis innerer Ausstrahlung
Den Energiekörper wahrnehmen und heilen: erleben Sie einen faszinierenden Einblick in die feinstofflichen Zusammenhänge des menschlichen Energiekörpers. Anhand zahlreicher Übungen lernen Sie die Aura wahrzunehmen, sie zu reinigen und weiterzuentwickeln. So lassen sich Energieblockaden lösen, was zu heilenden Impulsen bei sich selbst und anderen Menschen führt.
>>> hier weiter <<<

Kommentar verfassen