Die Weisheiten der Edda

Feuer für die Menschen ist das schönste Geschenk und Macht die Sonne zu sehen;

gute Gesundheit und Solidität des Geistes und ein Leben frei von Schuld und Vorwurf.


“DER LIED DES HOHEN”

Die poetische Edda ist ohne Zweifel die bedeutendste der alten nordischen Schriften, die bis heute überlebt haben.
Unter den vielen Geschichten von Göttern und Helden, die darin enthalten sind, ist viel moralistisches und philosophisches Material, das die geistige Anschauung der alten Nordeuropäer widerspiegelt und gleichermaßen für unsere heutige Zeit anwendbar ist.

Die Edda: Außergewöhnliche Literatur, die ich vor allem dem literarisch und mythologisch interessierten Leser als guten Einstieg in die germanische Mythologie empfehlen würde >>> hier weiter >>>

Weisheiten der Edda 

Die Edda selbst wurde erstmals im späten 12. oder frühen 13. Jahrhundert niedergeschrieben, basiert jedoch auf einer viel älteren Sammlung von mündlich überlieferten Erzählungen. Unglücklicherweise hat dies dazu geführt, dass viel von der alten Weisheit verloren gegangen ist, aber das überlebende Material gibt immer noch viel zu denken.

Dies ist aber ein nur kleiner Teil der gesamten Edda und wird hauptsächlich aus der Havamal ausgewählt. Der Gelehrige will aber natürlich die Edda in ihrer Gesamtheit lesen. Sie ist nicht nur ein uraltes Dokument von Interesse nur für Historiker und Antiquare, sondern sie ist eine Dichtung von großer Schönheit und unsterblicher Weisheit. Die Edda spricht heute zu uns, um veraltete und fremde Glaubenssätze und Ideologien zu verlassen und wieder unseren wahren Weg zur eigenen spirituellen Größe zu finden.

STOLZ:

Die alten indoeuropäischen Kulturen betrachteten den Stolz als Tugend, nicht als Sünde.

Sie waren jedoch vorsichtig genug, zwischen wahrem Stolz und seiner bösen Cousine Arroganz zu unterscheiden. Stolz war und ist die Hauptkraft, die den Wunsch des Menschen motiviert, sich in jedem Bestreben hervorzutun. Stolz ist mehr als nur der Wunsch nach materiellem Reichtum die treibende Kraft hinter den Errungenschaften unserer Kultur und Zivilisation. Stolz ist eine positive Kraft, eine Peitsche, die uns dazu bringt, uns besser zu bemühen, ein würdiges Leben zu führen und den Respekt und die Bewunderung anderer zu erlangen.

Arroganz hingegen ist negativ und destruktiv. Es ist das Glaubensbekenntnis des Tyrannen, der versucht, irgendeine Form der Herrschaft über andere auszuüben. Der Arrogante sucht immer das Rampenlicht der Aufmerksamkeit und prunkt mit seinem Reichtum oder seiner Leistung vor anderen.

Lasst uns immer darauf achten, zwischen Stolz, dem Erbauer und Arroganz, der Zerstörerin, zu unterscheiden und dem Stolz den richtigen Platz in unserem Leben zu einzuräumen.

“Gewaschen und gesättigt erscheine im Rat, aber sorge dich nicht zu sehr um deine eigene Kleidung;
Lass niemanden sich seiner Schuhe oder Reithosen und noch weniger seines Pferdes schämen.“

„Der Lahme reitet ein Pferd, der Handlose führt die Herde, der Taube in der Schlacht ist tapfer;
Es ist besser, ein würdiges Leben zu führen, als um die Dinge zu betteln, die du brauchst.“

 




 

BESCHEIDENHEIT:

Wie wir zwischen Stolz und Arroganz unterscheiden, so unterscheiden wir auch zwischen Bescheidenheit und Demut.

Bescheidenheit, Wotans Tugend, ist die Fähigkeit, Reichtum zu besitzen oder Fertigkeiten zu besitzen, ohne andere durch arrogantes Auftreten oder protziges zur Schau stellen zu beleidigen.

Demut bedeutet Unterwerfung oder Unterwürfigkeit. Bescheidenheit ermöglicht es, seine Kräfte und Errungenschaften im Blick zu behalten, sie ist eine Form der Selbstkontrolle.

„Ein Mann soll sich seiner Scharfsinnigkeit nicht rühmen, sondern seinen Witz für sich behalten;
Es gibt keine wahrhaftigeren Freunde als Weisheit und gesunder Menschenverstand.“

“Ein armseliger Mann, arm an Verstand in allen anderen Dingen spottet immer; denn er weiß nie, was er eigentlich wissen sollte, dass er nicht frei von Fehlern ist. Oft spricht er, der nie still ist, mit Worten, die keinen Glauben gewinnen; die plappernde Zunge, wenn ein Zaum sie nicht findet. Oft singt er für sich selbst schlecht.“

„Ein Mal von einem Mal ist entzündet und verbrannt, und Feuer vom Feuer gezeugt; und der Mensch
durch seine Rede ist den Menschen bekannt, und der Narr durch seine Selbstüberheblichkeit.“

MÄSSIGUNG:

In der Edda finden wir das Bekenntnis, dass nichts im Übermaß getan werden soll, und in dieser Hinsicht stimmt die Edda mit der antiken griechischen Philosophie überein.

Ein Übermaß an allem – Essen, Trinken, Aggressivität usw. ist für den jeden Einzelnen schädlich. Die Fähigkeit, Mäßigung zu üben, ist die Fähigkeit, viele der Kräfte zu kontrollieren, die unser Leben beeinflussen. Unmäßigkeit worin auch immer bedeutet, dass die Kontrolle verloren ist.

“Weniger Gutes liegt im Bier, als die meisten glauben, für sterbliche Menschen;
denn je mehr er trinkt, desto weniger bewahrt der Mensch seinen Verstand.“

„Meide nicht den Met, sondern trinke in Maßen. Sprich zum Punkt der Sache oder sei still;
über Bier brütet der Vogel der Vergesslichkeit und stiehlt den Verstand von Männern.“

„Der gierige Mann, wenn sein Verstand schwach ist, wird essen, bis er krank ist;
der gemeine Mann, wenn sich unter die Weisen begibt, wird verachtet werden ob seines Bauches.“

“Die Herden wissen es gut, wenn sie nach Hause kommen, und dann gehen sie aus dem Gras;
aber der törichte Mann, wird das Maß seines Bauches wird nie richtig erkennen.“




UNSTERBLICHKEIT:

Die Ansichten der Nordvölker über das Thema der Unsterblichkeit waren ebenso verschieden wie sie heute sind; von einem bedingungslosen Glauben an eine Nachwelt von Göttern, Helden, Riesen usw. mit Belohnungen für die Gerechten und Bestrafung für die Bösen, bis zur Unsicherheit und Skepsis darüber, was genau nach dem Tod geschehen wird.

Vor dem Beginn der Dogmen des Christentums gab es nur keinen Zwang, an die sozialen und kulturellen Traditionen zu glauben. Infolgedessen hatten die Nordvölker einen weiten Spielraum in ihrem Glauben. Eine Sache, aber, in der sie sich einigen waren, war, dass die Art und der Grad der Unsterblichkeit, die der Mensch erreichte, vollständig von seinen Taten und seinem Verhalten während seiner Lebenszeit abhing.

„Ein Sohn ist besser auch wenn er erst spät geboren, wenn der Vater in den Tod gegangen;
Grabsteine an der Straße sind selten standsicher wenn Verwandte ihre Ahnen ehren.“

“Vieh stirbt, und Verwandte sterben, und so stirbt man selbst;
Eine Sache, die ich weiß, die niemals stirbt, ist der Ruhm der Taten eines guten Mannes.“

TAPFERKEIT:

In der ganzen Edda gilt der Mut als die größte aller Tugenden.
Ohne sie ist ein Mensch nichts, egal welche anderen Tugenden er besitzen mag.

Mut ist das Wesen des Erwachsenseins, ein Schlüssel zum Erfolg und ein Schutz gegen das Unglück. Die Mutigen werden respektiert, obwohl sie nicht Fehlerlos sind. Jene ohne Mut werden verachtet, auch wenn sie andere Tugenden besitzen. Mut ist die treibende Kraft, die Hindernisse überwindet, Nationen baut und die Größe der Menschen erweckt.

“Kampf, Hass und Schaden, denke ich, werden selten einschlafen;
Waffen und Verstand braucht der Krieger, wenn er der kühnste aller Männer sein will.“

“Tapfere Männer sind besser als Feiglinge, wenn der Kampf kommt;
und besser als der düstere Mann wird der heitere erkennen was vor ihm liegt.“

“Wenn du böse bist, wie das Böse denunzierst, und keine Freundschaft mit Feinden schließen kannst;
im Bösen wirst du niemals Freude erfahren. Aber die guten Taten werden dich erfreuen.“

“Die Söhne Wotans sollen auch im Kampf schweigen und weise und kühn sein.
Tapfere und glückliche Männer werden bis zu dem Tag leben, an dem ihr Tod kommt.”




WEISHEIT:

Die vielen Hinweise der Edda auf die Weisheit machen deutlich, dass sie als der größte Schatz betrachtet wurde, den man besitzen kann, mehr als Reichtum, Schönheit oder körperliche Fähigkeiten.

Dass dafür kein Opfer zu groß war, um es zu erhalten, zeigt Wotans Opfer eines seiner Augen an Mimir für das Privileg, aus der Quelle der Weisheit zu trinken. Weisheit ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es ist die vernunftvolle Anwendung von Wissen. Weisheit gibt Gelassenheit in Zeiten des Stresses, stumpft die Schneide des Unglücks und gibt Einsicht, die Wissen allein nicht geben kann.

„Der weise Gast zu dem Fest geht, sitzt in stiller Aufmerksamkeit, mit seinen Ohren hört er,
mit seinen Augen sieht er, die er beobachtet, so vorsichtig sind weise Männer allemal.“

“Glücklich der Mann, der für sich Lob und Wohlwollen lebendig erhält;
für den willentlich bösen Rat wird ein Mann von der Brust eines anderen verstoßen.“

“Eine bessere Last kann niemand tragen als Weisheit, wenn er weit wandert;
sie ist besser als Reichtum auf unbekannter Straßen und in der Trauer ist sie eine Zuflucht.

FREUNDSCHAFT:

“Freundschaft ist das größte Geschenk, das ein Freund einem Freund geben kann”, sagt die Edda.

Dies war der stärkste Glaube, der von den alten Nordländern vertreten wurde, wie die folgenden Verse bestätigen werden. Es scheint, dass viele von uns in der materialistischen Zeit, in der wir leben, das Verständnis für die wahre Bedeutung von Freundschaft verloren haben und dass Freundschaft nur ein Werkzeug für materiellen Gewinn geworden ist.

Freundschaft ist ein Geschenk, das Gebenden und Empfangenden bereichert. Wahre Freundschaft wird immer ein Schatz ohne Preis sein, der vorsichtig zu behüten ist.

“Krumm und weit ist der Weg zum Feind, obwohl sein Haus an der Straße liegt;
aber breit und gerade ist der Weg zu einem Freund, obwohl er weit weg ist.“

“Ich war einmal jung und wanderte allein. Nichts auf der Straße, kannte ich;
reich fühlte ich mich, als ich einen Genossen fand; denn Freundschaft ist besser als Reichtum.

“Wenn du einen Freund hast, dem du voll und ganz vertraust, dann suche ihn oft zu finden;
Auch zwischen Brombeersträucher und wehendem Gras auf der selten betretenen Straßen“

„Sei niemals der Erste, der mit deinem Freunde bricht, das Band, das euch beide hält;
Sorge frisst das Herz, wenn du nicht alle deine Gedanken mit einem anderen teilen kannst.“

“Das Leben der Tapferen und Edlen ist das Beste, Leid, das sie selten fühlen;
aber der Feige fürchtet sich vor Allem, gleiches fühlt und nicht gern gibt der Geizhals.




VORSICHT:

So wie der Stolz durch Bescheidenheit gemildert wird, so wird der Mut durch Vorsicht gemildert.

Vorsicht ist geboten, damit Mut am effektivsten eingesetzt werden kann, damit man nicht von falschen Freunden oder Selbstüberschätzung betrogen wird oder von Feindseligkeit, sie ist einfach ein anderes Mittel, Mäßigung zu üben.

“In den Toren soll ein Mann gehen, lange soll er sich umsehen;
denn er weiß nie, wo ein Feind lauern kann, und sitzt auf einem der Sitze.“

“Ein Mann soll sich seiner Scharfsinnigkeit nicht rühmen, aber behalte sienahe an seiner Brust;
zu den stillen und weisen kommt selten Krankheit, wenn er als Gast in ein Haus einkehrt.“

“Der Mann, der vorsichtig ist, und angemessen seine Macht gebraucht;
er findet heraus, wenn er unter den Mutigen ist und mit den Kühnsten reist, dass er es nicht ist.“

GASTFREUNDSCHAFT:

Großzügigkeit und Gastfreundschaft sind wahrer Ausdrücke eines angeborenen Adels.

Zur Zeit der Edda wurde es als eine große Tugend angesehen, ein guter Gastgeber zu sein und den Wanderer willkommen zu heißen und zu beschützen. Aber wie die folgenden Verse zeigen, war der Gast auch durch die Regeln der Gastfreundschaft verpflichtet, die Großzügigkeit seines Gastgebers nicht zu missbrauchen.

“Heil dem Gastgeber! Ein Gast ist gekommen; Wo soll der Fremde sitzen?
Feuer, das er braucht, und Essen und Kleidung, der aus der Kälte draußen kommt.“

„Wasser und Handtücher und Begrüßungsansprüche soll er finden, wer von weit hergekommen;
wenn bekannt ist würde er wieder eingeladen, der Gast gehe deshalb weise um mit diesem Geschenk.“

„Alsbald fort du sollst gehen und nicht zu lange als Gast im Hause eines anderen Mannes verweilen;
Liebe wird zu Abneigung, wenn man zu lang auf dem Herzen eines engen Freundes sitzt.“

“Verfluche nicht deinen Gast, noch weise ihm die Tür, geh wohl mit einem Mann um, der dies nicht will.
Niemand ist so gut, dass er Fehler nicht hat, noch so schlecht, dass er nichts wert ist.“




LIEBE:

In vielen Ländern und in vielen Sprachen wurde über das Thema Liebe geschrieben.

Liebe ist eine kraftvolle Emotion, die oft die Weisheit übersteigt und die Vernunft außer Kraft setzt. Wahre Liebe zu geben und zu empfangen ist eine der größten Freuden des Lebens. Aber Liebe ist nicht unendlich; Liebe ist eine seltene und kostspielige Sache, die nicht verschwendet werden darf. Gib deine Liebe weise und gut, und groß wird deine Belohnung sein. Verschwende sie töricht und groß wird dein Leid sein.

„Weiche Worte soll er sprechen und Geschenke anbieten, der sich nach der Liebe eines Mädchens verzehrt;
und das schöne Lob der Maid hell gewinnt, wessen werben am besten ist.“

„Strebe niemals nach, die Frau eines anderen zu gewinnen, oder sehne dich nach ihrer heimlichen Liebe;
Trauer wirst du anstelle von Freude erhalten. Und Sorgen, mit Tränen erleiden.“

“Schuld von einem anderen lasse sich keine finden was berührt viele Männer so stark;
weise Männer werden als Narren sich finden, von der allmächtigen Liebe gemacht.“

„Wenn du die Liebe und das Glück einer Frau gerecht gewinnst, so steh zu deinen Versprechen
und erfülle sie gut, verachte nicht das Gut, das du erringst.“

SELBSTVERTRAUEN:

Der unabhängige Mann ist ein freier Mann.

Diejenigen, die auf sich selbst aufpassen können, besitzen eine Art von Stolz, der für diejenigen, die ständig von anderen abhängig sind, nicht empfunden werden kann. Das bedeutet nicht, dass man nicht mit seinen Kameraden kooperieren sollte, um gemeinsame Ziele zu erreichen, sondern einfach, dass man sich selbstständig machen muss. Es ist gut, Verwandte und Freunde zu haben, auf die man sich in Zeiten der Not verlassen kann. Aber es ist besser, auf sich selbst und seine Familie zu achten, ohne von dieser Unterstützung abhängig zu sein.

“Besser ein Haus auch wenn es eine Hütte ist. Ein Mann ist Meister zu Hause;
Ein Paar Ziegen und ein geflicktes Dach sind besser als Betteln.“

“Ohne seinen Waffen auf dem offenen Feld ein Mann sollte keinen Fuß setzen;
denn er weiß nie, wann auf der fernen Straße seinen Speer brauchen wird.“

“Besser ein Haus, auch wenn es eine Hütte ist, denn der Mann ist Herr zu Hause;
sein Herz blutet, wer muss betteln, wenn er essen möchte.“

“Er muss früh fort, wessen Helfer sind wenige und selbst nach der Arbeit suchen;
viel bleibt für den Morgenschläfer unerledigt. Für den schnellen ist Reichtum halb gewonnen.”

Video – Es ist in Ordnung, völkisch zu sein

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=1wWep6xp-7c]

Domuitio Germaniae

Von Renegade – Allure bedankt sich bei Lupo !


Die Edda

Außergewöhnliche Literatur, die ich vor allem dem literarisch und mythologisch interessierten Leser als guten Einstieg in die germanische Mythologie empfehlen würde >>> hier weiter >>>


Was wir aussenden, empfangen wir also wieder

mit absoluter Sicherheit und gesetzmässiger Präzision -, denn wie wir in den Wald hineinrufen, so schallt es zu uns zurück. Was wir säen, das ernten wir! Das sind altbekannte Weisheiten, die bezüglich der Kraft und Macht unserer Gedanken ihre volle Berechtigung haben >>> hier weiterlesen >>>


Merke: Du bist der Erschaffer von deinem Außen,

und was du gerade (er-)lebst, hast du auf unbewusste Weise erschaffen. Dein innerliches Chaos hat dein äußeres Chaos verursacht… mehr dazu hier!



Wie Sie schwierige Menschen entwaffnen >>>


Wie wir kraft der Gedanken unser Leben bestimmen

Wir leben in aufregenden Zeiten! Erstmals in der Geschichte zeigen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, dass alte Weisheitslehren recht hatten: Jeder Gedanke hat eine Wirkung… mehr >>> hier!





Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben >>> hier weiter . . .


Wo alles dunkel ist, macht Licht!

Wenn keiner wagt, den Zeitgeist kritisch zu hinterfragen, ist die Wahrheit in Gefahr. Die Psychopathen sind unter uns und wir können uns nicht darauf verlassen, dass Polizei oder Politik uns vor ihnen schützen. Wir selbst müssen uns und die Menschen, die wir lieben, gegen diese Raubtiere in Menschenform verteidigen >>> hier weiter >>>!


Wie Du mit Deiner Inneren Stimme Dein Leben umkrempeln kannst >>> hier >>>



Freude.
Die Hingabe an den Körper und das Leben



Die Göttin lebt in dir:
Heile deine Weiblichkeit!


Das Buch des Lebens



Liebe in Zeiten der Seelendämmerung


Die Magische Natur: Spiegelungen der Seele


Freie Energie ist Liebe



Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung


 




Die Spiegelgesetz-Methode. Praktischer Wegweiser in die Freiheit

Die Spiegelgesetz-Methode bietet Selbsterkenntnis und Lebenshilfe, die nichts kostet und die schnell und konkret umsetzbar ist. Sie ist an jedem Ort anwendbar. Die Spiegelgesetz-Methode dauert nur ein paar Minuten und befreit aus jeder Form der Abhängigkeit. Wer ein glücklicher Mensch sein will, der sein Leben liebt, sollte sich bewusst machen, dass eine Verwandlung seiner unglückseligen Vorstellung von sich selbst notwendig ist. Das ist möglich. Es ist sogar augenblicklich möglich >>> hier weiter >>>


Ein Schlüssel, um in der Liebe zu Bleiben: Urteil, Anstoß oder Barmherzigkeit

Gott verlangt nach Barmherzigkeit, und zwar mehr als nach jedem anderen Opfer, das ein Mensch anbieten kann. Die wünschenswertesten Eigenschaften in einer zwischenmenschlichen Beziehung sind Freundlichkeit, Barmherzigkeit und Liebe. Die Liebe Gottes kann dort nicht bleiben, wo sich ein Herz verhärtet hat. Wie ungerechtes Richten geschieht und wie Sie sich selbst vor solchen zerstörerischen Haltungen schützen können, erfäharen Sie >>> hier >>>


Meine Krankheit spiegelt mich

Krankheitssymptome sind Spiegelbilder. Was außen – an meinem Körper – sichtbar wird, ist so auch innen – in meinem Denken und Glauben – vorhanden. Eine einfache und klare Anleitung zur Entschlüsselung von Krankheitssymptomen, >>> findest Du hier >>>

Dualseelenliebe: Wenn sich zwei Seelen begegnen


 Wenn der Mensch keine Authentizität besitzt.


Unser innerer Geliebter:
Anima, Animus, der Schatten und das innere Kind in Liebesbeziehungen

Wertvolle Anregungen, um die eigene Partnerwahl und Beziehungskonflikte besser zu durchschauen, aber vor allem um sich selbst und die eigene Psyche tiefgründiger zu verstehen. Die angesetzten Themen Animus/ Anima, der Schatten und das innere Kind, die an vielen Fallbeispielen erörtert werden, haben mir neue Perspektiven eröffnet und mein Verständnis für die Dynamik in Beziehungen immens erweitert >>> hier weiter >>>





Typisch Mann – Typisch Frau

Wir alle haben eine männliche und weibliche Seite in uns! Wie man mit Intuition und Leichtigkeit diese zwei unterschiedlichen Energien in sich selbst erkennen kann, und wie wichtig es ist, sie in Harmonie miteinander zu bringen. >>> erfahren Sie hier >>>


Was ist eine Frau wert?


Das Geheimnis der Dualseelen

Was mit ihnen geschieht, wenn sie ihrer Dualseele begegnen und ihr Leben dadurch gehörig auf den Kopf gestellt wird, erfahren Sie hier >>>




Erkenne deinen Seelenplan mit Hilfe deiner Aura

Alle Menschen, die sich mit Spiritualität beschäftigen, kommen eines Tages auch an jenen Punkt, wo es darum geht, ihren eigenen Seelenplan zu erkennen, anzunehmen und vor allem zu leben. Ein absolut wichtiges Thema, aber auch äußerst komplex und vielschichtig >>> hier weiter >>>


Entdecke deine weibliche Essenz

Hingabe, Empfindsamkeit, Mitgefühl – in unserer rationalen und effizienten Welt bleiben weibliche Qualitäten oft ungelebt. Wie können wir unser Leben verändern und gestalten, um diese Yin-Qualitäten wieder zu fördern? >>> Hier die Antwort >>>


Die 7 Schritte zu dem Leben, das du führen willst

Wir leben oft lange Zeit einen unveränderten Lebensstil, so wie wir es mit unseren Familien und in der Schulzeit getan haben, ohne uns zu fragen, was wir wirklich wollen, oder ob die Dinge auf die Art getan werden sollten, wie wir denken und es für richtig halten >>> hier weiter >>>.


Geheimnisse weiblicher Macht

Frauen wissen bewusst oder unbewusst, dass Sie mächtiger sind als Männer. Die Natur machts möglich. Männer sind Natur-gegebener-maßen abhängiger von Frauen als Frauen von Männern. Hier werden 30 Geheimnisse weiblicher Macht bekanntgegeben, damit Frau ihrer Macht bewusst wird und diese verantwortungsbewußt zum Wohle aller einsetzt >>> hier weiter >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Warte auf den richtigen Mann . . . >>>


Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen

speziell für Frauen >>> hier weiter >>>.


Stress abbauen, Schmerzen lindern, Blockaden lösen


20 kg BIO Maca-Pulver aus Peru in Rohkostqualität zum Bestpreis – hier weiter >>>





Macandro-Nahrungsergängzung >>>


Die ständige Selbstbefriedigung – Hast du heute schon?


Sex im Internet: Möglichkeiten und Risiken


Reichtum der Natur: Die Maca-Wurzel als Wundermittel für die Libido


Der “Womanizer” – Eine absolut perfekte kleine Wundermaschine

Hast du schon einmal versucht, deinen Orgasmus mit Worten zu beschreiben? Ein Gefühlsrausch. Erzittern. Erbeben. Kitzeln. Vulkan. Seufzen. Jauchzen. Hitzewelle, Herzexplosion >>> hier weiter >>>.


Über die Angst, nicht gut genug zu sein


 Lebensänderung aus eigener Kraft


Die energetischen Botschaften der Mandalas


Liebes-Mantra für eine glückliche Beziehung





ERINNERN – ist ein Teil von uns


Das tägliche Kraft- und Zeitvergeuden


Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Allure´s weitere Lese-Empfehlungen :

In eine Neue Zeit >>>

Zurück in die Liebe >>>

Dualseelen >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


Stimmgabeltherapie:

Gesund durch Schwingung

Stimmgabeltherapie“ ermöglicht Ihnen die Schaffung eines energiereichen Feldes für Sie selbst, Ihre Lieben oder auch Ihre Klienten. Denn Gesundheit ist so viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit….  weiter >>>


 Tiere der Schamanen:

Krafttiere, Totem und Tierverbündete >>>