Höre auf zu erwarten, dann ändert sich dein Leben . . .

Ich nehme das Leben, mein Leben, lieber wie es kommt. Eine meiner alltäglichen Aufgaben besteht nun seit einigen Tagen darin, zu versuchen, mich bewusst von meinen Illusionen oder ewigen Versprechen zu verabschieden und auch von dem Gedanken, welche Gefühle sie in mir auslösen und was sie mit meinem Leben anstellen. 

Mir ist aufgefallen, dass ich viel zu viel Energie damit vergeudet habe, mich in zukünftigen Situationen, die ich mir wünsche, zu sehen. Ich konzentrierte mich einfach zu sehr auf das, was morgen ist.

nehme das Leben

Ich beschloss also, nicht länger auf alles in meinem Leben zu warten und auch nicht darauf, etwas von mir zu erwarten. Sobald du das einmal für dich entschieden hast, fällt dir ein großer Stein vom Herzen und deine Seele beginnt erst wahrhaftig aufzublühen. Im Allgemeinen konzentrieren wir uns darauf, wie wir leben müssen, ohne uns darüber im Klaren zu sein, dass wir dadurch nur unter Bedingungen und eigentlich nicht wirklich leben. Wir sperren unsere Seele ein und machen sie zu einem Gefangenen unserer Bedingungen.

So fasste ich eines Tages den Entschluss, all die Gedanken in Bezug auf meine Person, das, was ich von mir erwartete, und all meine Illusionen beiseite zu schieben. Ich entschied, nicht weiter in einer selbst erschaffenen Blase der Erwartungshaltung zu leben, diese platzen zu lassen und jeden Moment in vollen Zügen auszukosten anstatt immer etwas zu erwarten.

„Was vergangen ist, ist vergangen; was du erwartest,
ist noch nicht eingetroffen; aber die Gegenwart gehört dir.“
Arabisches Sprichwort

Was vergangen ist, ist vergangen

Habe keine Erwartungen mehr an andere

Deshalb wollte ich nicht länger etwas von anderen erwarten. Denn es ist nicht immer leicht, dass dich deine Mitmenschen wertschätzen, dein Partner dich versteht, du selbst dich überhaupt verstehst und andere dir, deinem Potenzial und deinem Know-how vertrauen. Ich lernte, dass es das Wichtigste ist, dass ich selbst an mich glaube und nichts im Gegenzug erwarte, wenn ich etwas tue, sondern ich es mache, weil ich es einfach gern tue.

Warte in deinem Alltag nicht auf finanziellen Reichtum

Warte in deinem Alltag nicht auf finanziellen Reichtum

Früher war es für mich von Bedeutung, viel Geld als Folge von großartigen beruflichen Möglichkeiten anzuhäufen, denen ich voller Erwartung entgegensah. Mir fiel auf, dass ich umso weniger vom Leben mitbekam, je mehr mir materielle Dinge wichtig wurden, und ich erreichte auch nicht alles, was ich wollte. Somit fand ich mich mit dem ab, was ich hatte, und akzeptierte die Tatsache, dass ich nicht mehr brauchte, um mich in meiner Haut wohl zu fühlen oder glücklich zu sein.

Ich wurde mir darüber bewusst, dass ich mich gar nicht an dem erfreute, was ich zu diesem Zeitpunkt hatte, weil ich den Fokus einzig und allein auf die Zukunft legte, wann ich mehr hätte und wann ich mehr verdienen würde. Und das Ende vom Lied war, dass ich die wichtigste Zeit versäumte: die Gegenwart.

Warte nicht länger darauf, dass alles perfekt sein wird

dein Leben nicht perfekt erwarten

Wieso sollten wir darauf warten, dass alles perfekt sein wird? Als ich so darüber nachdachte, bemerkte ich, dass ich keinen inneren Frieden fand, und das schon lange nicht mehr. Etwas, das wir alle in unserer Seele und in unserem Herzen ab dem Tag unserer Geburt verwahren – unsere Essenz und das Geschenk, ein menschliches Wesen zu sein, das einzigartig und außergewöhnlich ist.

Wenn du nicht länger darauf wartest, dass dein Leben perfekt sein wird, bist du nicht länger von der Außenwelt abhängig, um deine wahre Macht, deine Authentizität und dein inneres Gleichgewicht zum Vorschein zu bringen. Das ist etwas, das dir nichts und niemand nehmen kann. Die Suche nach der Perfektion ist reine Zeitverschwendung und ich bin es leid, weiter nach ihr zu suchen.

Denke nicht an morgen

Denke nicht an morgen1

Wenn es uns gelingt, die Realität auf diese Art und Weise wahrzunehmen, dann aus dem einfachen Grund, weil wir Angst davor haben, etwas nicht besiegen zu können, wovor wir uns fürchten und was sogar tatsächlich eintreten könnte.Deshalb überzeugte ich mich selbst davon, dass sowieso „alles kommen wird, wie es soll, und das aus einem bestimmten Grund“.

Wir alle haben Pläne. Auch ich habe unglaubliche Ziele, aber wenn du dein Leben nach dem oben genannten Motto lebst, dann siehst du erst die wirklich großartigen Möglichkeiten, die das Leben für dich bereithält und deine Pläne erscheinen im Vergleich dazu nicht mehr ganz so wichtig.

Es gibt etwas, das ich mittlerweile verstanden habe und das ist, dass Erwartungen einem Energie rauben und wir uns durch sie nur auf ein paar Wege und Optionen konzentrieren können.

Über diese Möglichkeiten bist du sowieso bereits informiert. Deine Energie wird blockiert, weil du nur noch an das „Wie“ anstatt an das „Wofür“ denkst.

Ich habe immer irgendetwas erwartet. Mein Verstand erschuf eine Ereigniskette, von der ich wollte, dass all diese Ereignisse in meinem Leben eintreffen. Und genau deshalb arbeitete mein Kopf immer unter Hochdruck, um meinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden und um nichts zu vergessen.

Mein Körper kam nie zur Ruhe und ich fragte mich unaufhörlich, was passieren und was ich machen müsste, um das zu erreichen, wovor ich Angst hatte.

Denke nicht an morgen

Und all das, weil ich nicht genau wusste, wie ich das schaffen sollte, was ich selbst von mir erwartete. Aber weißt du, was das Schöne daran war? Als ich aufhörte, über diese mechanische Kette nachzudenken, kamen mir Antworten und außergewöhnliche Einfälle, die mir erlaubten, mein Leben auf eine einfachere Art und Weise zu betrachten und es zu genießen.

Ich war körperlich und emotional absolut erschöpft, als ich mir all diese Dinge zuvor vornahm. Es war so, als würde ich mich auf einen Marathon vorbereiten, der mich enttäuschte und sich wie eine Talfahrt meines Lebens anfühlte.
Und es ist paradox: Was ich mir am meisten wünschte, war auf einmal ein Teil des Prozesses, bei dem ich meine Lebensenergie wieder zurück bekam. Hört sich zwar seltsam an, war aber tatsächlich so…

Nachdem ich wieder mit mir ins Reine kam und mit meinem Verstand vereinbart hatte, dass es genau das war, was meine Seele brauchte und wonach mein Herz verlangte, wurde mein Leben plötzlich bunter und schöner, und das kam dann von ganz allein. Ich begann wieder, die Geschenke des Lebens schätzen zu lernen, was ich zuvor nicht zu schätzen gewusst hatte, da ich die ganze Zeit auf der Suche nach der Antwort auf die Frage war:

„Wie kann ich das nur erreichen?“

Sei geduldig

Und jetzt am Ende dieses Artikels verrate ich dir zusammengefasst das Geheimnis dahinter: Ich entschloss mich dazu, mein Leben nicht länger zu kontrollieren und versteifte mich nicht länger darauf, Ereignisse beeinflussen zu wollen.
Alles kommt, wie es kommen soll, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist, auf eine unveränderliche und einfache Art und Weise. Wir sollten das Leben also zu schätzen wissen und es akzeptieren, wie es ist, ohne etwas zu erwarten. Lebe dein Leben und sei du selbst!

„Ich vertraue auf die Zeit und darauf, dass sie für gewöhnlich ein süßes Ende für viele bittere Schwierigkeiten bereithält.“ Miguel de Cervantes

Allure bedankt sich bei den Quellen: Paula Herz bei gedankenwelt.de, gefunden bei  Marialourdes

Das 7-Tage-ENERGIE-Programm für deine Beziehungen
Lassen sich Beziehungen – sowohl private als auch geschäftliche – einfach und schnell energetisieren und in eine dynamische Kraftquelle verwandeln?Die Antwort ist: „Ja!“

chakrenbalance

  So einfach die Idee ist, so großartig ist das Ergebnis. Bereits nach sieben Tagen nimmt der Anwender dieser Methode die stärkende Wirkung wahr. Garantiert!
Bei dieser völlig neuartigen und verblüffend wirkungsvollen Methode werden auf faszinierende Weise die persönlichen Beziehungen zu anderen Menschen, sowohl die privaten als auch geschäftlichen, so programmiert, dass sie sich auf die Frequenz der Ziele und Wünsche des Anwenders einschwingen. Hier trifft Quantengeometrie auf das Gesetz der Anziehung. weiter >>>


Das 7-Tage-ENERGIE-Programm für dein Zuhause
Lässt sich das persönliche Umfeld einfach und schnell energetisieren und das Zuhause in eine dynamische Kraftquelle verwandeln? „Ja!“, sagt die junge Autorin und Künstlerin Jayc Jay und zeigt mit dem von ihr entwickelten 7-Tage-Programm, wie das geht.  So einfach die Idee ist, so großartig ist das Ergebnis. Bereits nach sieben Tagen nimmt der Anwender dieser Methode die stärkende Wirkung wahr. Garantiert! Bei dieser völlig neuartigen und verblüffend wirkungsvollen Methode wird auf faszinierende Weise das persönliche Umfeld so programmiert, dass es sich auf die Frequenz der Ziele und Wünsche des Anwenders einschwingt… hier weiter >>>


Sei du selbst, und lebe deine ganze Kraft, Meditationskarten + Buch

56161710z

Wie wir mit uns umgehen, wie wir uns selbst sehen oder über uns denken bestimmt maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen und behandeln. Und leicht verlieren wir im Alltag den Kontakt zu uns selbst. Doch nur, wer sich selbst achtet, wertschätzt und liebt, lebt auch aus seiner ganzen Kraft heraus. Auf den Meditationskarten der beliebten Zen-Meisterin finden sich je zwei positive und prägnante Weisheiten. Sie sind Quellen der täglichen Inspiration und unterstützen uns auf einfache Weise dabei, eine kraftvolle Beziehung zu uns selbst aufzubauen.

hier weiter >>>


Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt?

In Hunderten von Channeling-Sitzungen fand Robert Schwartz heraus, dass wir Menschen schon vor unserer Geburt unseren Lebensweg auf der Seelenebene geplant haben und dass ein übergeordneter Seelenplan für unseren Weg auf Erden existiert.

Am Beispiel von zehn Menschen, die schwere Schicksalsschläge erlitten hatten, werden Sie in deren vorgeburtliches Leben zurückgeführt und lernen die Ursachen für die Schicksalsschläge kennen. Keines unserer Leiden ist sinnlos, denn jede auferlegte Prüfung ist eine einzigartige Chance des Wachstums…. hier weiter >>>


Erkenntnisse jenseits der Bibel

Erkenntnisse jenseits der Bibel ist ein Buch des Geistes und stellt die Existenz Gottes in den Mittelpunkt. Dem geistig Suchenden offenbart sich eine Vielzahl von Antworten auf zum Teil ungeklärte Themen wie: Ursprung der Seele, Sinn und Zweck der menschlichen Existenz, das Wassermannzeitalter, Jesus Christus und seine falsch interpretierte Botschaft seitens der Kirche, Organspende, Sterbehilfe aus der Sicht Gottes. Darüber hinaus werden Zusammenhänge erklärt, die das nötige Grundverständnis für Krankheit, Schicksal, geistige Heilung und das Leben nach dem Tod vermitteln. . . hier weiter >>>


Auf die innere Stimme hören
Menschen, die im Einklang mit sich selbst sind, sind oft in engem Kontakt mit ihrer inneren Stimme. Sind wir jedoch unzufrieden mit unserem Leben, haben wir diesen Kontakt verloren. Der Sinn-Experte und Persönlichkeits-Coach Holger Eckstein zeigt, wie wir wieder lernen, auf die innere Stimme zu hören und damit neuen Lebenssinn zu finden. In sechs klar definierten Schritten führt er durch den Prozess der Sinn- und Selbstverwirklichung.  hier weiter >>>


Chakrenbalance  mit Heilzahlen – Das Chakra des. 3. Auges
Wenn Deine Chakren balanciert sind – ist es einfacher, genügend Energie für den Alltag zur Verfügung zu haben. Die Chakren sind ein wichtiger Teil unseres feinstofflichen Körpers. Eine besondere Bedeutung für Deine Hellsicht, Deine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit sowie auch der Kontakt zu Deiner eigenen göttlichen Quelle hat die frei fließende Aktivität des Stirnchakras… hier weiter >>>


Sagen Sie Energieräubern den Kampf an
Das manche Menschen sich sehr schwach fühlen und immer wieder krank, liegt an keiner geistigen oder körperlichen Schwäche, sondern an einem oder mehreren Energiedieben. Diese Diebe/Räuber wissen es meistens nicht einmal selbst. Also, dass sie Räuber sind. Es sind kleine Seelen, die viel von anderen Seelen nehmen müssen. Schon alleine aus Selbsterhaltungstrieb. Es gibt aber auch bösartige Seelen, die einfach nur gierig ziehen und das sind eben die Schlimmsten. Wie Sie vermeiden, durch bösartige Energieräuber schwer krank zu werden… erfahren Sie hier >>>


Bis hierher und nicht weiter!
Tun Sie sich oft schwer, einen Wunsch abzuschlagen? Bleiben bei einer Einladung sitzen, obwohl Sie längst gehen wollten? Übernehmen Aufgaben, die nicht Ihre Sache sind? Grenzen zu setzen ist nicht so leicht. “Grenz dich doch ab!” – das sagt sich so einfach. Doch wie das eigentlich konkret geht, verrät uns niemand. Bis jetzt… Wie man Manipulierer, “Energievampire” und andere übergriffige Zeitgenossen stoppt, erfahren Sie hier >>>


Wenn Fremdenergien Lebensqualität rauben

Hier >>>


Achtung, Energie-Vampire!
Jeder kennt das Gefühl: Man betritt einen Raum und fühlt sich sofort unwohl. Man begegnet einem bestimmten Menschen und ist auf merkwürdige Weise verunsichert. Man befindet sich mitten im Gespräch, und plötzlich ist die Atmosphäre “vergiftet”. Woran liegt das? Wie machen wir es uns bewusst? Wie können wir am besten damit umgehen?  hier die Antworten >>>


Befreiung von Fremdenergien und Rückholung von Seelenanteilen –

Meditation, 1 Audio-CD

Hier >>>


Bleib mir vom Hals!
Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass Ihnen manchmal plötzlich “der Stecker rausfliegt” und Sie keine Energie mehr zur Verfügung haben? Das kann im Umgang mit anderen oder erst im Nachgang erkennbar werden. Möglicherweise befanden Sie sich im Bannkreis eines Energie-Vampirs! hier weiter >>>


(Un)heimliche Egoisten
Sie nennen sich Freundin, Arbeitskollegin, Ehemann oder Bekanntschaft.
Ihre Taktiken, um an ihr Ziel, also unsere Energie zu kommen, sind ganz unterschiedlich. Die einen machen ihre Opfer gefügig, indem sie sich unnahbar geben. Andere schmeicheln mit falschen Komplimenten. Wieder andere arbeiten mit unkontrollierten Wutausbrüchen. Was ihnen allen aber gemein ist: Sie fühlen sich im Recht.  hier weiter >>>


Doppel-CD Erlösen von Fremdenergien

Durch klares Sehen, Hören und Fühlen werden Sie lernen, Fremdenergien abzulösen sowie sich selbst wertfreier zu sehen und wahrzunehmen. Erinnern Sie sich an sich selbst, Ihre Qualitäten, und erlauben Sie sich und den Tieren an Ihrer Seite, innere Bilder, Erlebnisse und Erfahrungen von belastenden Inhalten zu befreien.

Mit klarem Blick auf Fremdeinflüsse, nämlich auf Transmediumenergien wie Manipulationen, auch karmische Einflüsse beispielsweise sei es aus der Familie und Ahnenlinie, dem Kollektiv Menschheit oder sonstigem werden Mensch und Tier neue Schritte und Visionen wagen, eine neue Energie für das eigene Leben, die Freiheit und Lebendigkeit setzen. Körper und Geist erinnern sich im Heilungsprozess zusammen zu wirken und so entstehtein erhöhtes ewusstsein

Hier >>>


Die Liebe und der Psychopath
Psychopathen zerstören Beziehungen. Sie nutzen die liebevolle Zuwendung des Partners aus und hinterlassen seelische Verletzungen, Selbstzweifel und Ängste bei ihren Opfern. Psychopathen verstecken ihre wahre Natur. Zu oft erkennen Menschen in ihrer Umgebung nicht, wie sie wirklich sind. Psychopathen können die Gedanken ihrer Opfer nicht lesen und sind auch keine Meister der Manipulation. Ihr Erfolg in einer Beziehung hängt allein von ihrer Maskierung als gesunder und sozialer Mensch ab. Dabei nutzen Psychopathen bei ihren Opfern etwas aus, das sie selbst nicht beherrschen: Fürsorge. hier weiter >>>


Krafttier Karten, Orakelkarten m. Anleitungsbuch

hier >>>


Ich lese deine Gedanken – GESTEN, WORTE, GEFÜHLE, die dich verraten
Wie erkennst du Energievampire und Energieräuber? Wie erkennst du, dass du manipuliert wirst? Wie erkennst du, dass er fremdgeht? Wie erkennst du, dass sie mit dir schlafen will? Wie erkennst du, dass er oder sie gut im Bett ist? Das beste System zur (Selbst-)spionage ist das Entschlüsseln von Körpersignalen. Diese Signale, die unbewusst von uns gesendet werden, können genauestens vorhersagen, wie die Lage in und um uns ist. Sogar manipulierendes Verhalten, das dich verwirren soll, kannst du so erkennen. Der Körper redet, redet immer, auch wenn wir schlafen. Wie man alle Körpersignale richtig deutet… hier weiter >>>


Weiße Magie im Alltag
In jedem Menschen steckt ein Magier. Erkennen wir unsere magische Seele, durchwirkt weiße Magie unseren Tag. Wir lernen, uns und unsere Mitwelt vor schlechten Schwingungen zu schützen und mit positiver Kraft zu stärken. Weiße Magie ist daher auch soziale Magie. Sie nützt allen und begünstigt den, der sie betreibt. Sie ist die heilsame Dimension der Wirklichkeit. Dies zu erkennen, heißt den magischen Raum zu entdecken. hier weiter >>>


Schlafwellness statt Schlafstörungen
Schlafwellness bedeutet, dass wir Schritt-für-Schritt in vier bis sechs Wochen aus einem schlechten oder mittelmäßigem Schlaf einen optimalen Super-Schlaf machen, der Sie auf Höchstleistungen am Tag vorbereitet und mit maximaler Energie versorgt. Wie Sie die häufigste Ursache von Schlafstörungen eliminieren… hier weiter >>>


Psychovampire
Manchmal reicht der bloße Gedanke an eine Person, damit man sich völlig ausgelaugt und leer fühlt. Der Chef, die Freundin/der Freund oder ein Verwandter rauben uns jegliche Energie. Das Konzept der Psychovampire hilft im Umgang mit diesen anstrengenden Zeitgenossen. Praktische Methoden zeigen auf, wie man sich gegen diese »Vampire« wehrt und wie man negative Einflüsse ins Positive wendet.  und so funktioniert es >>>


Selbstheilung durch Entgiften
Gesundheit und Lebensfreude bis ins hohe Alter – das sind nicht nur Wunschträume, sondern konkrete Lebensziele. Sie zu erreichen, kann ein spannender Weg sein. Unsere modernen Lebensbedingungen erweisen sich als ausgesprochene Energieräuber. Obwohl sich die Lebenserwartung in den Industrienationen erhöht, leiden deren Bewohner gleichzeitig immer mehr an Energiearmut und ihren verhängnisvollen Folgen. Denn Krankheiten haben nur dort ihre Chance, wo die Lebensenergie geschwächt ist.hier weiter >>>


Checkliste Energie
Eine ausgeglichene Energiebalance ist der Schlüssel für ein gesundes,schöpferisches und glückliches Leben. Doch in unserer heutigen Gesellschaft bewegen wir uns auf einen kollektiven Energiemangel zu – Energieräuber wie Elektrosmog, Stress oder negative Gedanken mindern unsere Lebenskraft bis hin zum Burn-out. hier weiter >>>


Stress – die Hauptursache aller Krankheiten
Alle Krankheit entsteht durch einen Mangel an Energie. Und der größte Energieräuber ist mentaler und emotionaler Stress. Stress entzieht uns Energie in einem so starken Ausmaß, dass dem Immunsystem jede Möglichkeit genommen wird, zuverlässig zu funktionieren. Aber es besteht immer Hoffnung , egal wie schlimm ihre gesundheitliche Situation im Moment ist. Die Reise zu dauerhafter Gesundheit kann schon heute beginnen! erfahren Sie hier mehr >>>


Meditationen zur Energietrennung
Diese CD führt dich durch vier verschiedene Meditationen und gibt dir darin Instrumente, bzw. Werkzeuge, mit denen du Klärung und Reinigung bewirkst. Du kannst energetische Verbindungen lösen, Energietrennungen vollziehen, Energien ausgleichen, sowie Energieräuber auf Abstand halten… hier weiter >>>


Einmal Hölle und zurück
Narzisstischer Missbrauch ist eine Form der psychischen und emotionalen Gewalt, die für ihre Opfer genauso katastrophal sein kann wie körperliche Gewalt – und sie kommt weitaus häufiger vor. Narzissten benutzen andere Menschen als Energiequelle, um ihre eigene innere Leere aufzufüllen. Die Beziehung mit ihnen ist wie schleichendes Gift, das seine Opfer langsam zerstört.  hier weiter >>>


Die Narzissmusfalle
Warum macht er das? Wie meint sie das? Glauben Sie wirklich, dass Sie das Verhalten von Menschen durchschauen können? Oder fragen Sie sich auch manchmal, was Menschen dazu antreibt, eine Bühne zu betreten, Höchstleistungen zu vollbringen, vor Wut zu erblinden, um Aufmerksamkeit zu betteln, unerbittlich zu schweigen, sich gekränkt und beleidigt abzuwenden oder manipulativ die Fäden aus dem Hintergrund zu ziehen? Der Narzisst ist nicht nur der, der Erfolge feiert und Lob wie die Luft zum Atmen braucht, sondern auch der anstrengende Energiesauger, der stille Leider, im schlimmsten Fall der Psychopath. Wie erkennt man Narzissten? hier weiter >>>


Wenn Macht krank macht
Sag mir, wie großartig ich bin! Sie sind dynamisch, erfolgreich, halten sich für das Zentrum der Welt – Narzissten in Chefetagen. Nach außen strahlend, grandios, machen sie vielen Mitarbeitern das Leben schwer. Was hat es mit dem Phänomen auf sich? Wie krank macht die Macht? Zeitkrankheit Narzissmus und wie man sich besser vor Narzissten schützen kann…hier weiter >>>

Kommentar verfassen