Altes ablegen für den Zauber des Neuanfangs . . .

Manchmal gilt es das alte Ich zu Grabe zu tragen, es abzulegen, wie ein zu eng gewordenes Kleid, um dann aufzuerstehen in einem neuen Kleid, in einem neuen Erleben, das den Zauber des Anfangs in sich trägt.

Ein prozesshaftes Geschehen, das den physischen Tod nicht bedingt, doch in hohem Maße dem Erleben vieler Wesen beim physischen Tod entspricht.

altes ablegen

Es ist eine Art von Reinigung, ein Sich Entledigen erstarrter Strukturen, ein Verlassen des Gefängnisses gewohnheitsmäßiger Wiederholung alter Schmerz-, Vorstellungs-und Interpretationsmuster, ein Heraustreten aus dem Bekannten, mit dem Mut sich aufzulösen im Formlosen und sich neu zu erfinden, zu schöpfen, bzw geschöpft zu werden, nach Gesetzmäßigkeiten, die dem innersten Wesen entspringen und ihm entsprechen, frei von erworbenen und übernommenen Vorstellungen.

Es ist der innerste Wunsch, der unsichtbar die Struktur des neuen Kleides webt, eine Ausrichtung auf Qualitäten, die in ihrer reinsten Form erfahren werden wollen. Es ist ein Zulassen einer Geburt, die keiner Zeugung bedarf, sondern aus dem Ungeoffenbarten direkt, Erlebenden und Erleben hervorbringt.

Manchmal reicht dir der Tod der bekannten Bewältigungsstrategien, der Tod des dir vertrauten Ich-Konzepts die Hand und flüstert leise:

Lass dich fallen, ergib dich mir. In mir und durch mich ist das Leben, das du suchst und das dich sucht. Dieser Tod hat viele Gesichter..

Ich sagte oben:

Manchmal gilt es, das alte Ich zu Grabe zu tragen und tatsächlich wird es einigen wenigen eine einmalige oder manchmalige Erfahrung sein, bewusst im Körper zu sterben und geboren zu werden…und das ist schon sehr viel. Nun stellt euch vor, das “manchmal” wäre jedes Jetzt….wie ein Kelch, der sich mit Inhalt füllt und ihn an den Fluss verschenkt gleichzeitig..So mag es dem, der sich als Inhalt des Kelches fühlt, der sein Ich ganz mit dem Erfahrenen, Gewussten, Erlebten identifiziert, wie Werden und Sterben dieses Ichs scheinen…was aber ist und fühlt der Kelch?

reinkarnation-therapie

Jetzt mag sich mancher fragen, wie nur kann ich aus den alten Schmerzmustern heraustreten, wie sie ablegen? Die folgende tiefgreifende Geschichte von Guido Reick, mag einigen als Anregung dienen. Dies ist eine Möglichkeit, ich sage nicht die einzige, aber sie möchte in diesem Zusammenhang erwähnt sein:

“Oh Leid, ich kann dir doch nicht entrinnen. Habe versucht dich zu überdecken zu ignorieren, mich abgelenkt…. aber du wirst dich wieder melden. Du bist bei mir, ich kann es spüren. Das Versteckspiel wird nicht mehr lange funktionieren.

Wie gerne wollte ich andere dazu überreden den Schmerz in mir doch zu nehmen. Ich habe Dir nicht glauben wollen, kein einzges Wort aus deinem lauten Munde. Glaubte nicht daran, dafür bestimmt zu sein diesen Schmerz zu betrachten, ihn auf mich nehmen zu können.

Ich erlaube mir Angst davor haben zu dürfen, aber mit dem Bewusstsein dass ich meine eigene, unzerstörbare Seele repräsentiere ruft es in mir ” ICH BIN “….und bin jetzt endlich mutig genug, dir Schattenseite, ins Gesicht zu sehen. In ihrer Umarmung trägt sie , versteckt unter ihrem Gewand ein scharfes Schwert.

Tief bohrt es sich voller Schmerz in meinen Leib. Und noch während des entsetzten Anblicks sinke ich dem gekreuzigten Schatten in die Arme, drücke ihn so fest und voller Liebe, dass er sich in mir selbst erlösen kann.

Zeit fr Neues

Er geht nun auf in mir wie ein verlorenes Kind, fühlt diesen Frieden und transformiert sich damit. “Mehr war nicht nötig?” Fragt es sich und vergeht in schweigender Liebe”

 Allure bedankt sich bei  Guido Reick, und Lile An Eden

Loslassen, was nicht glücklich macht

Ärger und Wut loslassen


Die Magische Natur
Hier können Sie Staunen und Entdecken, wo jeder Text und jedes Bild  behutsam hinführt zu einem neuen Verstehen der uns umgebenden Natur und gleichzeitig zu einem tieferen Verständnis unseres eigenen Ichs, denn beide sind direkt verbunden durch die Magie des Sehens mit den offenen Augen eines liebenden Herzens… hier weiter >>>


 

Das Buch des Lebens
Es gibt keine Grenzen des Möglichen, außer du glaubst an sie. Es gibt keine Realität, ausser du schaffst sie. Es gibt kein Leben ohne Liebe. Viel zu lange haben verstaubte Mythen den Geist gehalten und eingeschränkt. Es ist an der Zeit, dass der Mensch kollektive Gedankenformen hinterfrägt und sich endlich als das vieldimensionale Wesen erkennt, das er in Wahrheit ist .. hier weiter >>>


Nur wer loslassen kann, hat beide Hände frei für einen Neuanfang!

Gelassenheit: Innere Gelassenheit lernen und trainieren

Ab wann lieben wir bedingungslos?

Du willst Lösungen? . . . Du willst Klarheit? . . .

 

Neuanfang – der Ruf des Lebens


Die Kraft des freien Denkens
»Der Mensch wird mit Fragen geboren – und das ist gut so.« Zu einem freien Geist gehört auch die Fähigkeit, Fragen zu stellen und sich mit etablierten Systemen kritisch auseinanderzusetzen. Hier werden Fragen gestellt, die eine aktuelle Dringlichkeit für jeden von uns haben. Es sind Fragen, die unser tägliches Leben betreffen und von existenzieller Bedeutung sind. Wie kritisches Denken befreit, erfahren Sie hier >>>


Wege zu innerer Freiheit 
Im Berufs- und Privatleben müssen wir uns oft Zwängen beugen. Aber im Inneren können wir davon frei bleiben. So können wir in Krisensituationen mit innerer Kraft neue Wege ausprobieren und Freiheit, Abenteuer, Kreativität und Liebe in unserem Leben verankern. hier weiter


Warum die Selbstliebe die Grundlage aller Erfolge ist?
Wie Du Dich selbst lieben lernst und Selbstvertrauen aufbaust, auch in schwierigen Zeiten – erfährst Du hier!


Der spirituelle Begleiter durch das ganze Jahr
Jeden Tag ein kleines Wunder entstehen lassen! Ein Wunder ist eine Verlagerung des Denkens fort von der Angst und hin zur Liebe. Ein einfacher Gedanke, der auf den ersten Blick vielleicht trivial oder unwichtig zu sein scheint, hat die Macht, Berge zu versetzen. Und das ist noch das Geringste, was er vermag. Keine weltliche Macht – sei es Geld, die Technologie, die Wirtschaft oder eine Regierung – kann sich mit der Macht eines Geistes, der im Namen der Liebe agiert, messen. hier weiter >>>


 

Stevia – Das süße Kraut der Indianer

Stevia – Süßer Genuss ohne Reue 

Die gesunde & kalorienfreie Zuckeralternative


Chemie im Essen
Wie kommt der Geschmack ins Fertiggericht, und was macht Bonbons bunt? Jeder hat schon von Zusatzstoffen wie Glutamat und Aspartam gehört. Aber was hat es damit wirklich auf sich, und was verbirgt sich hinter E 965, E 650 und den anderen kleingedruckten Inhaltsstoffen? Klar ist: Essen macht nicht nur satt, sondern immer häufiger auch krank. >>>hier erfahren Sie mehr<<<


Xucker  – Zu verwenden wie Zucker

HIER >>>  und   HIER >>>


Alles über Süßstoffe und deren ernährungsphysiologische Auswirkungen
Keine anderen Produkte werden so sehr kritisiert wie Süßstoffe. Experten und Laien berichten über angeblich gesundheitsschädigenden Wirkungen von Süßstoffen. Dies führ zu Verunsicherung der Konsumenten, die einerseits gerne die Vorteile der Süßstoffe nützen möchten, andererseits aber Angst haben durch deren Konsum krank zu werden. Hier soll ein kleiner objektiver Einblick über Geschichte, Risiken, Zulassungsverfahren und derzeit existierende (auch die weniger bekannten) Süßstoffe gegeben werden. >>>informieren Sie sich hier<<<


Java Kiss Kokosblüten-Zucker … HIER >>>


Zucker – nicht nur ein Vitaminräuber
Zucker das von uns und weltweit am meisten konsumierte Produkt ist in fast allen uns bekannten und von uns bevorzugten Nahrungsmittelprodukten enthalten. Zucker – ein verführerischer Gaumenschmaus und durch langfristigen Genuss leider mit gefährlichen, gesundheitlichen Folgen. Zucker ist garantiert gesundheitsgefährdend! hier weiter >>>


Xylit – Zahnpflegekaugummis

!!! ohne Zucker, Aspartam, Sorbitol und Fruktose !!! 
vermindert die Plaqueablagerungen am Zahn zur Remineralisierung des Zahnschmelzes gegen Mundtrockenheit

HIER >>>


STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Die Ernährungslüge 
Nicht immer ist uns bewusst, was alles drin ist in unserer täglichen Nahrung. Und welche Auswirkungen die mangelnde Qualität unseres Essens auf Gesundheit, Wohlbefinden und sogar Intelligenz haben kann. Ernährungsexperte und Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und versteckte Gefahren der schönen neuen Nahrungswelt auf und zeigt, worauf wir als Verbraucher achten sollten. Ein unverzichtbares Buch für alle, die sich bewusst ernähren wollen. Hier weiter>>>


Xylit: Der ideale Zucker 
Wer nascht nicht gerne zwischendurch oder gönnt sich eine süße Zwischenmahlzeit? Eine echte und gesunde Alternative zum herkömmlichen Zucker ist Xylit, der auch unter dem Namen Xylitol oder Birkenzucker bekannt ist. Es ist ganz einfach, seiner Gesundheit mit Xylit etwas Gutes zu tun und so nicht auf süße Genüsse verzichten zu müssen. >>>hier erfahren Sie mehr<<<


Xucker Premium – 1 kg finnisches Xylit in der Dose
Xucker premium ist gut löslich in warmen und kalten Getränken und Speisen. Mit Xucker premium können Sie Kuchen und Kekse backen, Konfitüre und Eis herstellen, Süßspeisen oder Soßen süßen und Sirup herstellen. Xucker premium hat die selben konservierenden Eigenschaften wie Zucker.>>>hier erhältlich<<<


Aprikosenkerne Bio, bitter 
Bittere Aprikosenkerne in guter Qualität sind schwer zu bekommen. Aprikosenkerne sind ein reines Naturprodukt und hier erhältlich>>>


DIABETES: Verstümmelungen – und deutsche Krankenkassen bezahlen!
Die Amputation ist bei einer Gefäßerkrankung oder bei Zuckerkrankheit oft das Ende eines langen Leidenswegs. Jährlich werden in Deutschland mindestens 40.000 Amputationen wegen der Folgen des Diabetes vorgenommen. Viele dieser verstümmelnden Operationen an den Füßen wären, durch geeignete Maßnahmen, vermeidbar! hier weiter lesen >>>


Die heilende Kraft der Aprikosenkerne 
Es gibt Völker, die von Krebs nur selten betroffen waren, so lange sie sich traditionell ernährten. Die australischen Aborigines, die nordamerikanischen Indianer und die in den arktischen Gebieten lebenden Inuit gehören beispielsweise dazu. Was haben sie alle gemeinsam, das dafür sorgt, dass sie nahezu krebsfrei sind? hier erfahren Sie das Geheimnis>>>


Der Mensch ist eine Seele, die einen Körper hat 
Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung. Die Welt der inneren Weisheit ist real, und jeder kann ein Teil von ihr sein…hier weiter


Die Offenbarung lebendiger Kost
Es gibt nur eine einzige Ursache für Krankheiten, und die heißt falsche Ernährung. Die Offenbarung über die hochwertigste und vom Körper am leichtesten zu erschließende Energiequelle. finden Sie hier


Wasser – unser Lebenselixier
Da es kein Geheimnis ist, dass unser Körper aus 60 -70 % Wasser besteht, ist es wohl einleuchtend, dass wir unserem Körper regelmäßig und ausreichend Wasser zuführen müssen um alle Körperfunktionen am Laufen zu halten. Bei einem Wassermangel von mehr als 10 % kommt es zu krankhaften Veränderungen und je nachdem wie schnell der Flüssigkeitsverlust auftritt, kann er sogar zum Tod führen… hier weiter >>>


Die Vergiftung durch Fluorid
Wissenschaftler der Harvard-Universität und der US-Umweltschutzbehörde, sowie zahlreiche andere Forschungsbeauftragte haben bereits in den 90er Jahren aufgezeigt, dass die Fluoridbehandlung des Trinkwassers Gehirnschäden und andere körperliche Schäden hervorrufen kann und so folgende Krankheiten darauf zurück zu führen sind… hier weiter >>>


Jeden Moment bewusst erleben. 
Der Klassiker der westlichen Zen-Literatur – Zen als Weg, um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen. Zen als Einstellung, die uns bei Beziehungen, bei der Arbeit, bei unseren Ängsten und Leiden hilft… hier weiter


Krebs verstehen und natürlich heilen 
Tatsächlich gibt es wirkungsvolle und erprobte alternative Strategien, um Krebs zu vermeiden und ohne eine Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung zu behandeln. Vielfältige Informationen, die Ihr Arzt wahrscheinlich gar nicht kennt…hier weiterlesen>>>


Es gibt keine Geheimnisse
Der wichtigste Grund ist, dass dir, wenn du endlich zu einer gewissen Einsicht gelangt bist und verstehst, worum es im Leben geht, dann noch etwas Gesundheit geblieben ist, um es zu genießen… hier weiter


DIE HOMÖOPATHISCHE KREBSTHERAPIE 
Die homöopathische Krebstherapie bei Brustkrebs, Magenkrebs, Darmkrebs, Gebärmutterkrebs, Lypmphdrüsenkrebs, Hirntumor.Dazu die homöopathischen Mittel zur Behandlung der Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Angst, Rückenschmerzen usw…Ganzheitliche alternative Heilmethoden…finden Sie hier >>>


Vital Magnesium-Öl 1000 ml 
Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert. hier weiter


Krank durch Früherkennung 
Vor allem in der Krebsmedizin werden durch Früherkennung häufig Frühstadien von Krebs entdeckt, die den Betroffenen niemals Probleme bereitet hätten. Seriöse Studien belegen, dass durch das Brustkrebs-Screening für ein durch das Screening gerettetes Leben bis zu zehn Frauen unnötig einer Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation ausgesetzt werden. Auch der allgemeine Gesundheitstest beim Arzt, als Check-up 35 bekannt, erscheint sinnlos, denn Studien mit über 150.000 Teilnehmern haben gezeigt, dass solche Check-ups keinerlei Einfluss auf die Sterblichkeit haben. Sie erzeugen jedoch mehr »Kranke«… hier mehr dazu >>>


Bio-Kokosöl
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Magnesium-Chlorid 
Das Original vom Toten Meer! Sonnengetrocknet, laborgeprüft & zertifiziert: Sole ansetzen: Ca. 30-40 g = 4 Teelöffel Magnesium-Chlorid in 1 Liter Wasser auflösen, luftdicht verschlossen halten, nicht kühlen und bei Raumtemperatur einnehmen.hier erhältlich


Gedanken erschaffen Realität 
Wie kann der Glaube Berge versetzen? Warum formt Geist Materie und nicht umgekehrt? Wie unterscheiden sich Intellekt und Emotion? Wo sitzt das Bewusstsein? Ist ein Teil von uns tatsächlich unsterblich? Dieter Broers gibt Einblicke in die tatsächliche Identität und Wirkweise unseres Bewusstseins… hier weiter


 

Dream Body – Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Gesundheit und Lebenskraft
Denn alles kann sich verändern, wenn es uns gelingt, den Blick zu verändern, mit dem wir auf uns und die Welt schauen, wenn wir Unbewusstes durchleuchten und die darin verborgenen Schätze erkunden und uns verfügbar machen und damit unsere inneren Kraftpotenziale wecken und nutzen >>> hier weiter 


Leben statt Kleben
Jeder Mensch hat von Natur aus Lebensenergie zur Verfügung. Unterschiedlich ist nur, was wir damit machen: manche leben, andere kleben. Für viele bleibt kaum etwas für die wahren Schönheiten des Lebens übrig, weil jede Menge verbraucht wird, ohne es bewusst zu bemerken. Auffällig wird es erst durch Symptome wie Lustlosigkeit, Ausgebranntheit, Sinnleere, Sorgen, Klagen oder Ängste – das Leben fällt schwer. >>>hier bekommst Du Deine Energie zurück<<<


“Weine nicht, weil es vorbei ist, lächle, weil es passiert ist”
Bring dem Leben deine Wertschätzung entgegen – und es wird dir Glück schenken! Das ist das Wunder der Dankbarkeit. Denn Dankbarkeit ist ein wichtiger Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wer seine Aufmerksamkeit weg von allem lenkt, was schmerzt, nicht funktioniert und nicht gefällt – hin zu dem, was einem das Leben täglich schenkt, wird folgendes erfahren …hier weiter


Geborgenheit – das schönste Nebenwort der Liebe
Wir leben in einer Zeit, die gezeichnet ist von Kälte und Egoismus, vom Auflösen traditioneller Strukturen und Lebenswelten, von politischen und wirtschaftlichen Umwälzungen und vom Verlust religiöser oder spiritueller Führungen.
Je medialer, globaler und virtueller unsere Welt wird, desto größer wird die Sehnsucht nach Sicherheit, Schutz, Liebe, Wärme und Vertrauen, desto mehr sehnen wir uns nach Geborgenheit… hier weiter >>>


Liebe und Dankbarkeit: Der universelle Lebenscode
Hier wird Ihr Denken und Leben verändert!  Wer entsprechend in “Liebe und Dankbarkeit” handelt wird Wunder erleben. Liebe und Dankbarkeit- wie mächtig sind Worte – wie mächtig sind diese zwei Worte. Masaru Emoto ist vielen Menschen in der heutigen Zeit bereits ein Begriff – sein Appell erhöht stetig seine Frequenz wie das Wasser, das durch die Übertragung von Liebe und Dankbarkeit zu seiner schönsten und heilendsten Form findet. … hier weiter


Veränderung – der Wandel im Leben
“Veränderung ist das einzig Beständige” erkannte schon Heraklit. Doch wenn der Mut zu eben dieser Veränderung fehlt, bringen uns auch Weisheiten nicht weiter. Da heißt es, seine restlichen Reserven zusammenzukratzen und zu erkennen, dass eine Veränderung sehr viel mehr ist, als nur eine Bewegung weg von etwas Gewohntem. Es gibt Veränderungen im Leben, welche von uns bewusst herbei geführt werden und so gewollt sind. Aber es gibt auch Veränderungen, welchen wir unterworfen sind, auf welche wir keinen direkten Einfluss haben… hier weiter >>>


Dankbarkeit – ein Schlüssel zum Glück
Egal in welcher Stimmung du dich befindest, wenn du dir bewusst wirst, wofür du alles dankbar sein kannst, dann wird sich deine Stimmung sehr schnell ins Positive verbessern. Das Gefühl der Dankbarkeit ist relativ einfach zu erzeugen und ein echtes Powergefühl. Die beste Liebeserklärung, die du dem Leben machen kannst, ist deine Dankbarkeit.. hier weiter


Wie du mit nur 5 Minuten pro Tag Dankbarkeit und Lebensfreude in dein Leben bringst!
Dankbarkeit und Lebensfreude zu fühlen macht glücklich und lässt dich auf andere Gedanken kommen. Du findest auf einmal Lösungen für deine Probleme, die du vorher nicht gesehen hast! Deine Energie wird erhöht. Mit mehr Energie kannst du deine Ziele leichter und schneller erreichen. Das führt dich zu einem besseren und zufriedeneren Körpergefühl. Dein Aussehen als auch deine Ausstrahlung werden es dir danken! hier weiter…


Wenn die große Ernüchterung kommt
Was ist, wenn die große Ernüchterung kommt, wenn der Himmel nicht mehr voller Geigen hängt, wenn wir nicht mehr auf Wolke 7 schweben und wir die rosarote Brille abnehmen? Sei es durch eigenes Erkennen oder durch etwas, was wir in Erfahrung brachten. Etwas das uns auf den Boden der Tatsachen zurückholt, was uns die Augen öffnet, ein bewusstes Wahrnehmen und Erkennen unserer momentanen Lage… hier weiter >>>


Die Finsternis im Herzen
Menschen, von denen wir glaubten, sie hätten unser Vertrauen verdient, haben uns enttäuscht. Um das Vertrauen nicht zu schnell zu verlieren, braucht es eine gesunde Basis, eine starke Fähigkeit zu unterscheiden – und diese wird früh im Leben angelegt… hier weiter >>>


Blaupausen für ein Goldenes Zeitalter 
verbindet in einer überwältigenden und faszinierenden Gesamtschau uraltes Wissen, aufsehenerregende Prophezeiungen und bislang geheim gehaltene wissenschaftliche Forschungen zu einem großen Ganzen. Dabei wirft es ein strahlendes Licht auf zahlreiche große Rätsel… hier weiter


Das Geheimnis der Erfolgreichen 
wenn man sich nur ein wenig darauf einläßt, findet man plötzlich einen Weg für sich, der wieder aus dem Dunklen führt. Jeden Tag ein bißchen mehr….Ich kann nur jedem raten, der etwas in seinem Leben verändern möchte oder in einer Krise steckt, welche auch immer, dies zu lesen. hier weiter


Sinnlichkeit – das Verwöhnen der Sinne
Sie sind auf der Suche nach Lebens- und Liebesglück? Diese Wünsche und Sehnsüchte sind in jedem von uns verborgen. Gesundheit und Lebensglück fordert auch unsere Seele. Sie sehnt sich auch nach Zärtlichkeit und Liebe. Die Liebe zu leben und sie zum Inhalt des Erdendaseins zu machen, ist wohl die schwierigste Lebensaufgabe für den Menschen auf diesem Planeten überhaupt… hier gehts weiter >>>


Verführe Mit Persönlichkeit
Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst … hier weiter


Liebe und Sinnlichkeit
Wer den Reiz verhaltener Sinnlichkeit verstehen will, muss Tanizaki lesen…hier weiter

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert