Die Macht der Meditation – Erfahrungen und Erkenntnisse eines Aufgewachten

Mystische, geheimnisvolle, esoterische Themen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Leider haben sich diese Themen erst in den letzten Jahren dynamischer weiterentwickelt. Sehr zu meinem Bedauern, denn mittlerweile habe ich an zweistelligen Lebensjahren einen 5er vorne dran stehen, wenn sich auch die folgende Zahl noch im niedrigen Bereich bewegt. Bestimmte Erfahrungen hätte ich gerne früher in meinem Leben gemacht, aber letztendlich ist es gar nicht mehr so wichtig.

.

 

Die Macht der Meditation

 Erfahrungen und Erkenntnisse

eines Aufgewachten

.

mystische themen

 

.

Zeit des Erwachens

Ich setze das Jahr 2008 als Jahr meines „Erwachens“ an. Im Laufe der Jahre habe ich erkannt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem dieser Prozess in diesem Jahr begonnen hat. Diesen und andere solcher Umstände hätte ich in der Zeit davor noch als „unheimlich“ angesehen, mittlerweile erkenne ich nichts mehr „unnormales“ in diesen Dingen. Bei einem Teil der Menschen beginnt sie eben, die „Zeit des Erwachens“, während die anderen im normalen Trott weitermachen. Es soll aber keiner behaupten im Laufe seines Lebens wäre er nicht an markanten Punkten angekommen, an denen man sich hätte nicht für eine Veränderung des Lebensstils entscheiden können.

Zeit der Veränderungen

Rückblickend erkenne ich eine gewisse Führung. Nicht das mir das unheimlich wäre. Es war und ist ganz normal. Man muß die Dinge nur erkennen. Wenn man darin im Laufe der Zeit geübt ist tut man sich leichter. Die Dinge, die zu Lebensveränderungen führen, werden an einen herangetragen, sofern man ein berechtigtes Interesse daran zeigt. „Berechtigtes Interesse“ kann man auch mit bewusstem oder unbewusstem Wunsch übersetzen, der sich dann auf die eine oder andere Art und Weise manifestiert.

Geheimnisvolle Meditation

Das Thema „Meditation“ war für mich geheimnisvoll. Was tut man da genau? Vor meinem geistigen Auge sah ich indische Yogis im Schneidersitz vor mir sitzen und bewegungslos, vielleicht ein „OM“ murmelnd, in höhere Sphären entschweben. Eine damalige Arbeitskollegin, ebenfalls meditationspraktizierend, sah ich gleichfalls so vor mir in eine Dimension entrückt, die sich von mir fernhielt. Obwohl ich das aber höchst faszinierend fand.

Der persönliche Lebensweg

Gottes Wege sind nicht gerade, noch seltener direkt. Um bestimmte Ziele im Leben zu erreichen kommt man zeitweise auf merkwürdigen Wegen voran, aber ohne diese seltsamen Wege würde man nie an bestimmte Kreuzungen kommen, die einen dann zum nächsten wichtigen Punkt bringen. Rückblickend erkenne ich das genau, aber das, was ich früher einmal beruflich gemacht habe, möchte ich heute nicht mehr tun. Aber der Weg war richtig, denn es war auch der „Familienweg“ und die Zeit, als meine Frau zwei Kinder auf die Welt brachte die wir dann gemeinsam großzogen.

Wenn man selbst nicht will kommt es auf einen zu

Meine Frau war es auch, die dann mit einem anderen Thema zusammenstieß, das mich interessierte, ohne das ich auf die Idee gekommen wäre es umzusetzen. Es brauchte wieder einen kräftigeren Ruck von außen. So kam sie mit „Qi Gong“ in Berührung. Es ergab sich tatsächlich dreimal, an denen sie zu unterschiedlichen Zeiten bei unterschiedlichen Lehrern an Qi Gong Abenden teilnahm, ohne das der Funken auf sie selbst übergesprungen wäre. Schließlich zwang sie mich förmlich solch einen Kurs zu besuchen. Und damit war ich dem Thema „Meditation“ einen großen Schritt näher, ohne das ich es richtig bemerkte.

Umweg Qi Gong?

In jenem Qi Gong Kurs, den ich auch heute noch regelmäßig besuche (dafür lasse ich jeden anderen Termin sausen), gibt es zum Abschluss eine Meditations-Übung. Ich denke es müssen an die zehn Minuten sein (mehr gibt die Kurszeit nicht her) aber im Prinzip ist das egal. Mittlerweile gelingt es mir in dieser Kurzzeitübung einen zeitlosen Zustand zu erreichen. Ob das dann zehn Minuten, eine Stunde oder länger dauert, spielt mittlerweile weniger eine Rolle für mich.

Einstieg in die Meditation

Aber, und dieses „ABER“ schreibe ich wirklich groß, die Qi Gong Übungen sind die perfekte Vorbereitung für den Einstieg in die Meditation. Damit kann ich das Thema „Entspannung“ kurz streifen. Meditation verlangt Entspannung und der „Umweg“ über Qi Gong war für mich ideal. Ich gebe zu, daß ohne jede Vorkenntnisse die Qi Gong Übungen etwas exotisch waren. Ich lernte aber, dieses Exotische anzunehmen und weniger nach dem „Warum“ zu fragen.

Die Kräfte der mentalen Energie

Nach ein paar Monaten bemerkte ich, dass irgend etwas passiert sein musste, denn wenn ich durch die stressige Arbeit im Büro – Hamsterrad auf dem „Zahnfleisch kriechend“ zum Kurs ging, verließ ich diesen am Ende mental frisch gestärkt und voller Tatendrang. Und das abends um 21 Uhr. Heute ist mir bewusst, was da alles passiert, da ich mit dem Thema „Energiearbeit“ auseinandergesetzt habe. Damit meine ich „geistige, mentale Energie“. Ob man das chinesisch „Qi“, indisch „Prana“ oder deutsch „Quantenenergie“ nennt, spielt keine Rolle. „Das Spiel mit mentaler Energie“ ist es und dazu gehört die Meditation.

Ein Beitrag von der-bondaffe –  Allure bedankt sich herzlichst!


 

Heilungsmeditationen zur Geistigen Aufrichtung
Wie fließt die Heilungsenergie durch den Körper? Die  gesprochenen und energetisch programmierten Meditationen regen kraftvolle Heilungs- und Reinigungsprozesse an. Ihre hohe Schwingungsfrequenz erneuert und ernährt die Zellen, die Organe und die feinstofflichen Systeme des Menschen.  Ein Genuss für Körper, Seele und Geist…
hier weiter >>>


Das neue Selbsthilfeprogramm bei Depressionen
Depressionen sind längst zum Volksleiden geworden. Wirksame Erste Hilfe bietet eine Methode, die von der Entspannungstherapeutin und Meditationslehrerin Gabriele Rossbach entwickelt wurde. Ihre geführten Meditationen befreien aus Apathie und Hilflosigkeit, bauen das Selbstwertgefühl wieder auf und stärken die Resilienz, die vor Rückfällen bewahrt. So wird es möglich, aus dem Dunkel der Depression wieder aufzutauchen und zum wahren, innersten Naturell des Menschen zurückzufinden – zu Freude und Glücklichsein….
hier weiter >>>


Entspannung durch Loslassen 
Der Weg zur inneren Ruhe: Durch Entspannung und innere Ruhe kehren wir zurück in unsere Mitte und bereiten den Weg für das Wirken der göttlichen Energie und Führung in unserem Leben. Wir öffnen uns für den Fluss des Lebens und lassen geschehen. Häufig sind wir nur einen Schritt von der Lösung eines Problemes oder der Klärung einer Situation entfernt, können ihn aber nicht gehen, da wir uns sorgen, angespannt sind oder die Lösung unmittelbar selbst herbeiführen möchten. In der Entspannung, der Ruhe und im Geschehenlassen liegt die Kraft.
hier weiter >>>


Zeit für Veränderung
Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Diesen drei Fragen begegnen wir im Rahmen der beruflichen und persönlichen Standortbestimmung immer wieder. Besonders wenn wir den Wunsch verspüren, mal etwas ganz anderes machen zu wollen, ist es Zeit für eine persönliche Zwischenbilanz. Hier können wir uns neu orientieren und einen neuen Aufbruch wagen…
hier weiter >>>


Heilen mit der Kraft des Pendels
Wer einmal mit seinen Werkzeugen gearbeitet hat, wird nichts anderes mehr verwenden wollen. Diese Pendel sind unter anderem mit Heilkräutern, Schüßlersalzen, Mineralien oder Edelsteinen gefüllt und setzen im Körper den entsprechenden Heilimpuls, ohne dass die Substanz eingenommen werden muss, ganz einfach über das Energiefeld des Menschen. Diese Erkenntnis stützt sich auf die Erfahrung, dass auf der feinstofflichen Ebene eingebrachte Substanzen und Heilschwingungen viel stärker wirken – ähnlich wie in der Homöopathie, die mit großem Erfolg mit Hochpotenzen arbeitet, bei denen die Grundsubstanz auf der materiellen Ebene nicht mehr nachweisbar ist.Egal ob Therapeut oder Laie, hier findet jeder die Informationen und das richtige Pendel, um sofort wirksame Ergebnisse erzielen zu können…
hier weiter >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer …
hier weiter


Das Geschenk der Liebe
Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel. Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen. Hier findet der Leser  einen wichtiger Begleiter, wenn er sich von den bisherigen Schemen lösen möchten und sich hierfür Unterstützung wünscht …
hier weiter


Liebe zu schenken ist leichter als Liebe anzunehmen
Bisweilen merken wir gar nicht, wie erfinderisch wir sind, wenn es darum geht Positives abzuwehren. Schon in unserer Kindheit gewöhnen wir uns daran, nicht zu viel vom Leben zu erwarten. Streng zu uns selbst zu sein wird zur Normalität. Fällt es Ihnen schwer, Ihrem Partner mitzuteilen, was Sie wirklich brauchen? Ist es schwierig für Sie, zärtliche Gesten, liebevolle Geschenke oder Komplimente von Ihrem Partner anzunehmen?
hier weiter >>>


Ein großes Geheimnis wird enthüllt
Große Geister der Geschichte haben um das Geheimnis gewusst. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden. 24 renommierte Weisheitslehrer geben es hier weiter. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten?
dann hier weiter >>>


Wer bestimmt, ob Liebe geschehen kann?
Nichts in Ihrem Leben geschieht zufällig. Menschen und Ereignisse tauchen nicht ohne Grund in Ihrem Leben auf. Wie Ihre Beziehungen entstehen und sich entwickeln, hat nichts mit Glück oder Pech zu tun.Es geschieht, weil eine Kraft dies bewirkt. Diese Kraft verbindet uns alle. Sie ist die Ursache dafür, ob wir uns finden, oder nicht.
hier weiter >>>


Krisenvorbereitung für Jedermann
Viele Plattformen im Netz haben es bereits angekündigt … und rechnen mit einer Verschärfung der allgegenwärtigen Krisenherde (finanziell, politisch & gesellschaftlich) und nicht wenige gehen gar von einem vollständigen Systemkollaps aus. Insofern stellt sich zwangsläufig die Frage:Sind Sie vorbereitet?
hier weiter >>>


Was Sie nicht wissen sollen
und was wir tun können, um uns aus den Klauen der Geheimen Weltregierung zu befreien und Europa und die Welt wieder zu einem friedlichen Ort zu machen…
erfahren Sie hier…


Geld regiert die Welt. Doch wer regiert das Geld?
Seit fast zweihundert Jahren sind wir immer wieder auf dieselben Tricks hereingefallen. Das geht nur deswegen, weil die meisten Menschen nicht verstehen, wie unser globales Finanzsystem funktioniert … Jeder Börsencrash war geplant und so ist es auch der nächste – und der kommt sehr bald…
hier weiter


USA trainieren, finanzieren und schmuggeln ISIS nach Deutschland!
Hört sich an den Haaren herbeigezogen an und gleich vorweg, Quellen dazu sind uns auch keine bekannt. Also, was spricht gegen dieses Szenario und was spricht für dieses Szenario?
hier finden Sie die Antwort!


Seltsame Dinge passieren in der Weltpolitik,
und besonders seit dem 11.9.2001 schreitet die aggressive Globalisierung voran. Was steckt dahinter? Gibt es wirklich Kräfte, die eine weltweite Kontrolle anstreben?
hier weiter


Krieg und Internet: Ausweg aus der Propaganda?
Der Krieg geht in Serie – und die Massenmedien marschieren mit. Im Vorspann bauen die politischen Machthaber oft Bedrohungsszenarien zur Rechtfertigung auf. Die Propaganda wird verstärkt, vorbereitet von den Infokriegern in den “Kommunikationsbüros”…
hier weiter


Die zehn Gebote Satans
Die sogenannten Menschenrechte sind der komplette Gegenentwurf zu Gottes Zehn Geboten. Hervorgegangen aus den geheimen Versammlungen der Logen – der Synagoge Satans’! – konnten sie ihren diabolischen Charakter noch nie verleugnen.
hier weiter


Krank ohne Grund?
Viele Beschwerden wie Allergien, Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, Hautprobleme und Verdauungsstörungen können ihre Ursache in Pilzinfektionen haben. Dieser Ratgeber informiert umfassend darüber, welche Arten von Pilzinfektionen es gibt, in welchen Symptomen sie sich äußern und wie man sie dauerhaft in den Griff bekommen kann…
hier mehr dazu


Ärzte gefährden Ihre Gesundheit
Arzneimittel, Diagnosen und Therapien sind oft keine medizinischen Notwendigkeiten, sondern resultieren aus Irrtümern, Trugschlüssen und finanziellen Interessen. Sie möchten wertvolle Tipps an die Hand, wie Sie trotz Arzt gesund und am Leben bleiben? Und interessiert es Sie auch, wie unser Gesundheitssystem zur tödlichen Gefahr wird? dann
lesen Sie hier weiter >>>


Zucker
Immer mehr Menschen erkennen die Gefahren ungesunder Nahrung, z.B. wie industriell hergestellter Zucker unsere Nahrung überschwemmt und zur größten Gesundheitsgefahr und Droge der Moderne wird. Nicht nur Fett, sondern vor allem Zucker macht uns fett und krank. Verflochtene Interessen von Industrie und Politik verhindern aber oft die notwendige Aufklärung. Zucker ist aber nicht gleich Zucker…
hier weiter


Java Kiss Kokosblüten-Zucker
Der süße Nektar der Kokosblüte verwandelt sich im Kessel über dem Holzfeuer zu einem feinen kristallinen Zucker mit sanften Karamell-Aromen. Java Kiss ist eine indonesische Rarität, die wie ein zarter Kuss das Leben bereichert. Sie besteht zu 100 Prozent aus unraffiniertem, naturbelassenem Kokosblüten-Rohzucker in Bio-Qualität. Java Kiss eignet sich perfekt für süße Reisgericht, zum Kochen und Backen von Keksen, Kuchen, Soufflés, sowie zum Süßen von Kaffee oder Tee…
hier weiter


Gesundes Gleichgewicht durch basische Ernährung
Basische Ernährung versorgt den Menschen mit basischen Mineralstoffen, sowie mit allen Nähr- und Vitalstoffen, die der Körper benötigt, um in sein gesundes Gleichgewicht zu gelangen.  so dass in allen Körperbereichen wieder der richtige und gesunde pH-Wert entstehen kann.
hier weiter


STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung
erfahren Sie hier


Die Offenbarung lebendiger Kost
Es gibt nur eine einzige Ursache für Krankheiten, und die heißt falsche Ernährung. Die Offenbarung über die hochwertigste und vom Körper am leichtesten zu erschließende Energiequelle.
finden Sie hier


 

Vermeiden Sie Hunger in der Krise!Abwehrmittel für Notsituationen
Ein deutscher Banker packt aus…


SOS AbendlandAlbtraum ZuwanderungVorsicht Bürgerkrieg
Das Ende der Sicherheit


 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert