Astrologische Prognose – Vollmond am 19. April – Karfreitag – Portaltag – Folge Deinem Herzen

Die Sonne steht im Widder, der Mond in der Waage und wird von der Sonne voll beschienen.

Das ist wie eine Aufforderung schnell aktiv zu werden. Jedoch fällt uns das an Waagetagen schwer. Unruhe ist die Folge.

Zwingen Sie sich heute zu nichts.

“Ich lehne ab was Sie sagen, aber ich werde Ihr Recht verteidigen, es zu sagen”
könnte der Wahlspruch dieses Tages sein.

Zum Vollmond hat der Mondzyklus seinen Höhepunkt erreicht. Sämtliche verfügbare Energie ist im Spiel. Alle Lebewesen stehen unter Spannung. Das aktiviert zwar ungeahnte Kräfte, sorgt aber auch für Rastlosigkeit, die sich dann überall auszubreiten scheint.

.

Die Macht des Mondes fasziniert die Menschheit schon seit ewigen Zeiten. Frühere Kulturen richteten ihre Zeitrechnung nach der Mondbahn aus, verehrten den Mond als göttliche Kraft und schufen zahlreiche Riten rund um seine geheimnisvolle Wandlung vom Schwarzmond über den Neumond bis zum Vollmond. Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit sehnen sich die Menschen immer mehr nach Rückbesinnung auf alte Traditionen, geleitet von den Kräften der Natur. Mit unseren geführten Mondmeditationen passend zur jeweiligen Mondphase nutzen Sie den immerwährenden Zyklus des Mondes, um sanft zu innerer Ruhe zu gelangen und wirkungsvoll Ihre Ziele zu erreichen … Hier zur Mondmeditation >>>



.

Vollmond in der Waage 

Wankelmut und Unentschlossenheit sind an der Tagesordnung. 

Das kann uns nervös machen. Doch übereilen Sie nichts! Erzwingen Sie keine Entscheidungen! Verschieben Sie diese auf die Mitte nächster Woche. Dann sind uns klare Entscheidungshilfen präsent.

Meditation, Yoga, oder autogenes Training helfen Ihnen dabei, wieder klarer zu denken.

Dieser Vollmond findet an Karfreitag, im Christentum einem Tag der Trauer und des Kummers, statt. Tatsächlich kann das in uns eine Traurigkeit hervorrufen, wenn wir uns nicht verstanden fühlen, auch nicht mehr von uns selbst.

 

Vielleicht ist der Auslöser dass so einiges nicht mehr stimmig ist, was man über sich selbst dachte und was so gar nicht (mehr) stimmt?  So kommt auch eine innere Wehmut auf, dass das Leben eigentlich keinen wirklichen Sinn mehr macht. 

Jetzt ist es angebracht, sich um das zu kümmern, was wir aufrichtig und wahrhaftig lieben und wertschätzen.

Hingabe ist Liebe und bedeutet nicht, dass wir Dinge akzeptieren müssen, die nicht mit unserem Herzen übereinstimmen. Deshalb sollte man sich Gedanken darüber machen, welchen Weg man gehen möchte, was sinnvoll ist und was nicht. Und was uns wirklich mit Lebensfreude erfüllt.

.

Verlasse Deine Komfortzone!

Wir sollten über folgendes Nachdenken

Gebe ich mich selbst frei, von meinen alten Überzeugungen über mich, oder fühle ich mich ihnen irgendwie “verpflichtet”?

Wage ich es überhaupt es zuzulassen,
dass mein Gefühl für “mich selbst” ein ganz anderes werden will?

Das Leben fordert uns immer wieder und immer noch mehr heraus, alte Begrenzungen aufzugeben.

Diese Prozesse der inneren und äußeren Umwälzung sind für alle sehr umfassend und radikal. Gleichzeitig steht jeder Menschen an seinem ganz persönlichen Entwicklungspunkt. Jeder kann für sich nur inneren Frieden finden, wenn er bereit ist, die Liebe in sich zuzulassen und diese zu leben.

Es ist nur die Gewohnheit, die uns vorgaugelt, und glauben machen will, dass das bisher gelebte Leben und die damit verbundenen Zwänge real  wären.

Das Ganze geschieht damit man schön dort bleibt, wo man immer war! Das bedeutet dann Stillstand und es ist keine Entwicklung mehr möglich.




Dieser Vollmond in der Waage lenkt unter anderem die Aufmerksamkeit auf die Rolle, welche wir in unserem Umfeld, unserer Karriere und unserer Arbeit einnehmen.

Neuerungen bahnen sich dort an, wo die Einsicht vorhanden ist, dass es unserer Gesundheit und unserem seelischen Wohlbefinden zuliebe sinnvoll ist, ein stimmiges Gleichgewicht zwischen Arbeit und Entspannung zu finden.

Wichtige Selbsterkenntnisse können somit den Weg in ein viel freieres Leben ermöglichen!

In den letzten Wochen haben sich immer wieder bedeutende Bewusstseinssprünge ergeben! Viele wurden mit plötzlichen Erkenntnissen in allen möglichen Lebensbereichen konfrontiert. Die nicht gelebte Autentizität sorgte dabei für ständige innere Unruhe und Schwankungen.

Dementsprechend verursacht das dann immer wieder Reibung und bringt Schwierigkeiten mit sich. Die Ursache ist vor allem darin zu finden, dass frühere erlebte Ereignisse uns geprägt haben, so dass wir meinten uns davor schützen zu müssen indem wir uns eine Maske aufsetzten und somit eine andere Identität annahmen.

Es ist die fühlbare innerliche Schwäche in uns, die wir mit dieser anderen Identität überspielten und uns damit äußerliche Stärke verleihen wollten.

Unser Leben zeigt uns nun deutlich, an welchen Stellen wir diese Projektionen über uns überwinden sollen und uns frei machen von sämtlichen Angriffen und Verteidigungen.

Das ist eine sehr große Herausforderung, diese alten Muster zu durchbrechen und zuzulassen dieses unbewusst vermiedene Gefühl von Hilflosigkeit und Überforderung zu spüren.

Es ist auch eine große Herausforderung über seinen eigenen Schatten zu springen, um bestimmte Dinge zu tun  die man möglicherweise nie tun wollte.

Denn mit Hilfe des eigenen Verstandes, wird man aus dieser Endlosschleife nicht heraus finden. 

Befindest du dich in einer Endlosschleife?

Du stellst auf schmerzhafte Weise fest, dass sich gewisse Erfahrungen in deinem Leben wiederholen. Immer wieder triffst du auf die „falschen“ Menschen, die „falschen“ Jobs, die „falschen“ Situationen, landest immer wieder am Start, findest dich in einer Endlosschleife aus wiederkehrenden Problemen…. hier weiter >>>




Damit nun etwas Neues entstehen kann muss man selbst bereit sein, Altes loszulassen, damit Erlösung stattfinden kann.

Die Osterzeit ist eine Zeit in der klar wird, was ausgedient hat und nicht mehr stimmig ist und wo Veränderung stattfinden sollten.

Es ist der Vollmond, der mit seiner Kraft immer alles aufdeckt und es ermöglicht etwas sichtbar zu machen, so dass sich Ängste, Verwirrungen und Verstrickungen lösen können.

Der Karfreitag ist ein Portaltag und öffnet ein kraftvolles energetisches Zeitfenster, welcher uns den Weg erhellt.

Was fehlt in meinem Leben an Licht und Lebendigkeit?

Was will gelebt werden?

Was in mir muss nun gehen, damit Neues kommen und gelebt werden kann?

Nun heißt es mutig diesen Weg zu beschreiten, das alte Ich was ausgedient hat dabei hinter sich zu lassen und das neue Ich, das wahre Selbst zu erkennen und zu begrüßen.

Mit diesem Vollmond kann man seine tiefsten Wünsche gut ergründen. Woran hängt mein Herz, was stört mich total? Brechen Sie Tabus.

Einen hilfreichen bewusstseinserweiternden Vollmond wünscht das Liebe-Isst-Leben-Team all seinen Lesern!

Astrologische Prognose
Wochenendhoroskop für den 20./21. April >>>

***

Mondphasenhandbuch
Glücklich leben, Gesundheit unterstützen,
Arbeiten erleichtern >>>




[ad id=”34672″]