Kraft tanken für Donnerstag den 31. Dezember 2015

Citrin Lodolit

Citrin LodolitGlück, Fülle, was verstehst du darunter? Ist Perfektion des Äußeren für dich Glück? Sind Wohlstand, Gesundheit, Liebe für dich Glück? Kannst du auch in Gesprächen, in Gesten von Freunden oder Partnern Glück empfinden?

Wenn du Glücksgefühle nur bei teuren Geschenken und hohem Kontostand empfindest, verpasst du dann nicht das kleine Glück, das gepflegt und gewürdigt zum großen Glück werden kann? Glück ist oft nicht auf dem 1. Blick zu erkennen, kommt vielleicht in verschmutzter Kleidung um die Ecke, kann aber deine große Liebe sein.

Oder du triffst einen Menschen, der seine oder ihre Verletzungen in sich verborgen hält, auf den 1. Blick abweisend oder verschlossen wirkt, aber im Inneren ein herzlicher und fürsorglicher Partner oder Freund ist. Glück und Fülle sind ein ganz tiefes und vor allem ein unabhängiges Empfinden. Wenn dein nacktes Dasein oder das deines Partners, dich nicht mit Glück erfüllt, dann können auch äußere Einflüsse nichts daran ändern.

Gehörst du zu jenen Menschen die Worte und Erklärungen dafür brauchen oder ist es für dich einfach ein Gefühl ohne Worte? Du kannst Glück weder erzwingen noch verlangen, aber du kannst es dir verdienen. Auch Menschen mit Handicap, mit einer Behinderung oder sichtbaren Merkmalen können Durchschnittsmenschen glücklich machen.

Kinder mit Downsyndrom leben in ihrer eigenen glücklichen Welt, von ihnen können wir lernen, dass das Leben an sich Glück ist. Wenn du heute Menschen oder Tieren begegnest, die schon offensichtlich nicht perfekt sind, dann lass dich auf sie ein, lerne, dass es nichts braucht als Freude um glücklich zu sein, keine Materie, kein fettes Auto, aber die Bereitschaft jeden so zu nehmen wie er oder sie ist.

Lass unkontrollierbare Glücksgefühle auf deinem Lebensweg zu, Glück ist niemals in Worte zu fassen, es ist auch nicht berechenbar, lässt sich weder herbeiwünschen noch festhalten und kaufen kannst du es sowieso nicht. Dein Glück kann auch etwas ganz anderes sein als du denkst. Glücksgefühle können dir in jedem Moment deines Lebens begegnen, sie kommen unverhofft, ungeplant und sehr oft in einem ganz anderen Gewand als du bisher dachtest.

Solange Vorurteile dein Bewusstsein belasten, kann auch kein Glück einziehen. Mach deinen Geist frei und trainiere Glücksgefühle zu empfangen damit Fülle den Weg zu dir finden kann. Du willst sein können wie du bist, angenommen werden mit all deinen Eigenschaften und Merkmalen, dich nicht verbiegen müssen um anerkannt zu werden.

Dein Glück will genau das selbe. Wenn du das erkannt hast, kannst du auch Glücksgefühle empfangen, denn Glück wird dir in all seiner Vielfalt auf deinem Lebensweg begegnen, du musst nur die Augen aufmachen und es erkennen wollen. Sei glücklich, denn du bist wie du bist und lässt andere sein wie sie sind. ©ChH


Das neue Selbsthilfeprogramm bei Depressionen
Depressionen sind längst zum Volksleiden geworden. Wirksame Erste Hilfe bietet eine Methode, die von der Entspannungstherapeutin und Meditationslehrerin Gabriele Rossbach entwickelt wurde. Ihre geführten Meditationen befreien aus Apathie und Hilflosigkeit, bauen das Selbstwertgefühl wieder auf und stärken die Resilienz, die vor Rückfällen bewahrt. So wird es möglich, aus dem Dunkel der Depression wieder aufzutauchen und zum wahren, innersten Naturell des Menschen zurückzufinden – zu Freude und Glücklichsein….
hier weiter >>>


Die Trennung von Deinem Selbst
Immer häufiger kommt es vor, dass mich Menschen aufsuchen, welche wegen ihrer Dualseelenthematik an ihre Grenzen gestoßen sind und weder Ein noch Aus wissen. Und ich muss sagen, dass gerade diese Menschen in ihrem Herzschmerz besonders stark leiden. Es tut ihnen manchmal so weh, als würde das Herz wirklich innerlich zerreißen….. Stück für Stück….. und die Gefühle die dabei entstehen, von absoluter Resignation und Aussichtslosigkeit- und den immer wieder parallel laufenden Gefühlen, von sehnsuchtsvoller Hoffnung und freudiger Erwartung, kosten so immens viel Kraft und Energie……hier weiter >>>


Wohlbefinden auf Knopfdruck!
Aktivierung Ihrer Sinne! Die ideale Aromatherapie für Ihr Wohlbefinden! Sie werden nie wieder darauf verzichten wollen! Auch ideal, um die Luft zu befeuchten und diese gleichzeitig zu reinigen…. was für noch mehr Wohlgefühl sorgt.. mit Farbauswahl… wenn neugierig geworden, dann hier weiter >>>


Liebe Leser – Es ist uns gelungen, in einer Schweizer Bibliothek einen kleinen Schatz zu heben: 
Eines von insgesamt nur fünf gebundenen Exemplaren eines 1937 in Deutschland nicht veröffentlichten Werkes – mehr dazu hier.

 

Kommentar verfassen