Bergkristall – der Allrounder

Der Bergkristall ist ein universeller Heilstein, der vielseitige positive Effekte auf Körper, Geist und Seele hat. Durch seine heilende Wirkung können wir uns nicht nur energetisch stärken, sondern auch emotionale Blockaden lösen und mehr Klarheit in unser Leben bringen.

Der Bergkristall ist der bekannteste und beliebteste Heilstein überhaupt. Seit Jahrhunderten wird er für sein universelles Potential und seine heilsame Wirkung geschätzt und verehrt.

Der Bergkristall ist ein Symbol für Harmonie, Ausgeglichenheit und Klarheit. Er soll die Energie im Körper ausbalancieren und energetische Blockaden lösen. Wenn Sie sich für den Kauf eines Bergkristall entscheiden, tut das der Reinigung von Geist und Seele sehr gut.

Nachfolgender Beitrag von HeilPower


BERGKRISTALL-HEILSTEIN–SET
Eine Heilstein-Kette und ein Heilstein-Armbandhier zum Angebot >>>.

Bergkristall – der Allrounder

Der Bergkristall ist ein sehr weicher und leichter Kristall, der aus dem Berg Sinai stammt. Er wird oft als Schutzstein verwendet und hilft uns dabei, mit unserer inneren Stimme in Kontakt zu treten. Bergkristall ist auch ein Heilstein für die Augen und hilft uns dabei, klarer zu sehen. Er ist auch ein Symbol der Reinheit und des Friedens und hilft uns dabei, in Harmonie mit uns selbst zu bleiben.

Dieser Heilstein kann auch helfen, negative Gedanken zu verdrängen, da er die mentalen Fähigkeiten stärkt. Die Energie des Bergkristalls soll außerdem Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit steigern. Es wird angenommen, dass der Bergkristall bei verschiedenen körperlichen Beschwerden wie Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen oder sogar Depressionen helfen kann.

In der Esoterik gilt der Bergkristall als ein Heilstein, der vor schädlichen Strahlen bewahrt, Kopfschmerzen und Entzündungen lindert, Leber und Niere reinigt und die Durchblutung stärken soll.

Er kann auch bei bestimmten Krankheiten eingesetzt werden, um Schmerzen zu lindern oder den Heilungsprozess zu unterstützen. Es gibt viele verschiedene Arten von Bergkristall, aber alle haben eine ähnliche Wirkung: Sie sollen den Fluss der Energie im Körper anregen und Blockaden beseitigen. Der Bergkristall kann auf vielerlei Weise genutzt werden: als Schmuckstück getragen, als Stück für Meditation oder als Edelstein in einer Massage- oder Reiki-Sitzung.

Viele Menschen schwören auch darauf, ihn in ihrem Schlafzimmer aufzustellen, um die Atmosphäre positiv zu beeinflussen. Dieser Heilstein wird allgemein als Allrounder angesehen und unterstützt uns dabei, den Körper und Geist in Balance zu bringen. Er hilft uns neue Perspektiven zu finden, unsere Intuition zu stärken und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln – das macht ihn besonders wertvoll!

Bergkristalle wirken ausgleichend und harmonisierend. Sie sind perfekt, um uns zu stärken und zu unterstützen, wenn wir gerade in einer schwierigen Lebensphase stecken oder unseren Weg noch nicht klar vor uns sehen. Wenn du das Gefühl hast, immer wieder an den gleichen Blockaden festzuhalten oder dich von negativen emotionsgeladenen Erinnerungen verfolgt fühlst, dann ist ein Bergkristall genau die richtige Wahl!

Der Bergkristall hilft dabei, unsere Gedanken zu sortieren und uns zu entspannen. Seine energetische Kraft stärkt unser Immunsystem, unterstützt unsere Kreativität und bringt mehr Klarheit in unser Denken. Da er alle Energien absorbiert, hilft er uns auch bei der Reinigung von negativen Energien in unserem Körper.

Der Bergkristall ist dem Tierkreiszeichen Löwe und in der Varietät Quarz-Katzenauge dem Steinbock zugeordnet. Alternativ kann Quarz beziehungsweise Bergkristall aber auch den Tierkreiszeichen Stier, Zwillinge oder Schütze zugeordnet sein. Als „Monatsstein“ steht der Bergkristall für den April und als „Planetenstein“ neben dem Tigerauge für den Saturn und neben mehreren weiteren Mineralen für den Neptun.

Außerdem hat der Bergkristall eine beruhigende Wirkung auf unseren Geist. Er hilft, Stress abzubauen und uns besser zu entspannen. Seine spirituelle Kraft stärkt unsere Intuition und verbessert unser Bewusstsein für die Energie des Universums. Mit seiner heilsamen Wirkung bringt er Frieden in unser Herz und fördert die innere Ruhe.

Der Bergkristall ist also ein universeller Heilstein, der vielseitige positive Effekte auf Körper, Geist und Seele hat. Durch seine heilende Wirkung können wir uns nicht nur energetisch stärken, sondern auch emotionale Blockaden lösen und mehr Klarheit in unser Leben bringen.

Steinpflege: Der Bergkristall wird in der Sonne oder in einer Orgonit-Schale aufgeladen.
Zum Entladen legt man ihn in eine Schale mit Hämatit-Trommelsteinen.


BERGKRISTALL-HEILSTEIN–SET

Eine Heilstein-Kette und ein Heilstein-Armbandhier zum Angebot >>>.


BERGKRISTALL

Bergkristalle gehören zu den wichtigsten Edelsteinen und Heilsteinen überhaupt und werden überall auf der Erde gefunden. Der Bergkristall bindet Erdstrahlen und Wasserstrahlen zu einer positiven Energie. Er reinigt Geist und Seele. Zudem löst der Bergkristall Energieblockaden auf. Heilstein-Energie-Kette für Reinigung von Geist und Seele – hier zum Angebot >>>.


Verstopfte Nase – Nasefrei-Erkältungs-Stift Doppelpack

Der „Nasefrei“-Erkältungs-Stift ist ein Inhalierstift der zur Verbesserung des Befindens bei erkältungsbedingtem Schnupfen oder einer verstopften Nase beitragen soll.
Im vorteilhaften Doppelpack erhältlich: 7,- € inkl. Versand – hier zum Angebot.


Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl

Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht u. als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin E – hier zum Angebot.


Natürlicher Lippenpflegebalsam Orange

Lip Balm wurde aus natürlichen Bio Zutaten wie Kakaobutter, Mandelöl, Kakao, Bienenwachs und ätherischen Ölen hergestellt. Kakaobutter und Kakao sind reich an Antioxidantien – sie schützen und pflegen die Lippen, Bienenwachs bildet eine Barriere gegen Feuchtigkeitsverlust und Mandelöl ist reich an Vitamin E und pflegt zusätzlich die Lippen. Lip Balm pflegt und schützt die Lippen und sorgt für einen angenehmen sanften Glanz und Schimmer. Im vorteilhaften Doppelpack erhältlich – hier zum Angebot.


Tiger Balsam weiß und rot

Tiger Balsam, auch bekannt als Tiger Balm, sollte ein Bestandteil in jeder natürlichen Hausapotheke sein. Er eignet sich zur äußerlichen Anwendung hervorragend als natürliches Hilfsmittel bei Erkältungen, um die Atemwege wieder frei zu bekommen ebenso als kühlender Balsam bei Verstauchungen, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkprobleme und bei Insektenstichen. Auch als Mückenabwehr ist er ein idealer Begleiter, da die enthaltenen ätherischen Öle Insekten fern halten – hier zum Angebot.


Natürlicher Lippenpflegebalsam Rosé

Lip Balm Rosé ist ein natürlich hergestellter Lippenpflegebalsam, ohne Mineralöl, frei von schädlichen Chemikalien. Lip Balm wurde aus natürlichen Bio Zutaten wie Kakaobutter, Mandelöl, natürliches Himbeer-Pulver, Bienenwachs und ätherischen Ölen hergestellt – 2x Natürlicher Lippenpflegebalsam Rosé – hier zum Top-Angebot.


Raeuchermischungen-staebchen Drachenblut Sandelholz Sataya Positive Schwingung Palo Santo Rosmarin Palo Santo Rue Naturrein Sataya Natur und LavendelHier geht’s direkt zu unseren Räucherstäbchen >>>.


Power Orgonit Hand mit Blume des Lebens – für Kerzen, Räucherstäbchen und als Edelstein-Ladeschale.
Diese wunderschöne, dekorative Orgonit-Hand gilt wie alle Orgonit-Produkte als spirituelles Heilmittel, bietet Schutz vor elektromagnetischer Strahlung und hat ihren zusätzlichen dekorativen Einsatz als Halter für Räucherstäbchen, Teelichthalter und zum regelmäßigen Laden von Heilsteinen, Heil- und Edelsteinschmuck.
In den Farben: goldbraun, gold, blau, rotbraun, pink-rose – hier zum Angebot.


Orgonit–Muschel-Schale als Ladeschale für Heilsteine und Edelsteinschmuck

Die Orgonit-Muschel-Schale gilt wie alle Orgonit-Produkte als spirituelles Heilmittel, bietet Schutz vor elektromagnetischer Strahlung und hat ihren zusätzlichen Einsatz zum regelmäßigen Laden von Heilsteinen, Heilsteinketten und Edelsteinschmuck. Ein perfektes Geschenk – hier zum Angebot.


Orgonit-Schale ‚Hände‘ als dekorative Ladeschale für Heilsteine

Gefertigt in liebevoller Handarbeit unter hochschwingenden Merkabas und 528 Hz-Musik. Jedes ist ein Unikat, weshalb die Designs und Farben voneinander abweichen können, da keins wie das andere ist – hier zum Angebot.