Der AMETHYST beruhigt und unterstützt die Öffnung des dritten Auges

Das dritte Auge ist ein Symbol der spirituellen Weisheit. Es ist ein Schlüsselloch, durch das wir die Welt sehen können.

Das Drittes Auge ist auch als „Ajna Chakra“ bekannt und befindet sich auf der Kopfoberseite, unterhalb des Augesbrauenknochens. Dieses Chakra steht für die Wahrnehmungsbereitschaft und den Zugang zur Intuition.


In vielen Kulturen wird der Amethyst als ein heiliger Stein verehrt, der uns hilft, unsere geistigen und spirituellen Fähigkeiten zu entwickeln.

Der Amethyst wird seit Jahrhunderten als Schutzstein angewendet. Früher sollte er bei der Fischerei und Jagd als Beschützer und Glücksbringer seinen Träger unterstützen.

Im Krieg wurde der Amethyst getragen, um geschützt vor Überfällen, Verletzungen und psychischer Belastung zu sein.

Der Amethyst unterstützt die Öffnung des dritten Auges.


Nachfolgender Beitrag von HeilPower

AMETHYST- HEILSTEIN – SET
Eine Heilstein-Kette und ein Heilstein-Armbandhier zum Angebot >>>.


1. Die spirituelle Bedeutung des dritten Auges.
2. Wirkung des Amethyst-Kristalls auf das Dritte Auge.
3. Wie unterstützt der Amethyst die Öffnung des dritten Auges?
4. Der Einsatz von Amethyst bei der Meditation.
5. Schutz vor negativen Energien und schlechtem Karma.


Der AMETHYST beruhigt und unterstützt die Öffnung des dritten Auges

Wenn unsere beiden normalen Augen uns nicht genug sein sollten, um die Welt zu erkunden, dann können wir auf das drittes Auge zurückgreifen. Dieser faszinierende Sinn ist in der Lage, uns die Welt auf eine völlig neue Weise zu präsentieren und unser Leben damit um einiges leichter zu machen. Das dritte Auge ist eine der sieben Hauptchakren und befindet sich im Zentrum unserer Stirn. Es ist der Sitz unserer Intuition und unserer Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen. Mit Hilfe unseres dritten Auges können wir besser kommunizieren, Entscheidungen treffen und unser Leben in die richtige Richtung lenken.

Das dritte Auge ist kein richtiges Auge, sondern eine energetische Schaltstelle zwischen unseren beiden normalen Augen. Es sendet uns Botschaften über unser Bewusstsein und gibt uns die Fähigkeit zu sehen, was normalerweise nicht sichtbar ist. Durch das Drücken unseres dritten Auges können wir Kontakt mit unserer Intuition aufnehmen und die Zukunft vorhersagen.

Um das dritte Auge zu aktivieren, müssen wir nur eins tun: es anstarren! Starre geradeaus auf einen Punkt und konzentriere dich auf deinen Atem. Nach einer Weile wirst du spüren, wie dein Kopf warm wird und du dich entspannter fühlst. Drücke nun sanft auf dein drittes Auge und lass deine Gedanken loswerden. Sobald du dies getan hast, wirst du dich besser fühlen und in die Zukunft sehen können!

Der Amethyst wird oft als ein Stein der Meditation und des Gebets verwendet, da er hilft, das dritte Auge zu öffnen und unsere intuitive Wahrnehmung zu schärfen.

1. Die spirituelle Bedeutung des dritten Auges.

Das dritte Auge ist in der esoterischen Tradition als das Auge des Wissens und der Erleuchtung bekannt. Es wird gesagt, dass dieses Auge die Fähigkeit hat, jenseits des sichtbaren Spektrums zu sehen und uns mit der spirituellen Welt zu verbinden.

Das Drittes Auge ist jedoch nicht immer offen. Viele von uns müssen erst lernen, dieses Auge zu öffnen. Dazu gehört Meditation, Visualisierung und andere spirituelle Techniken. Wenn wir jedoch bereit sind, diese Mühen auf uns zu nehmen, werden wir unendlich reich belohnt!Er wird auch oft als Schutzstein verwendet, da er böse Geister abwehren und uns vor negativer Energie schützen kann. Der Amethyst kann uns helfen, tiefer in Meditation zu gehen und unsere intuitive Wahrnehmung zu schärfen. Er unterstützt uns auch dabei, unsere Träume zu deuten und unseren Seelenplan zu erfüllen.

2. Wirkung des Amethyst-Kristalls auf das Dritte Auge.

Der Amethyst ist ein sehr kraftvoller Kristall, der oft in Verbindung mit dem dritten Auge gebracht wird. Er kann uns dabei helfen, unsere intuitiven Fähigkeiten zu stärken und uns tiefer in Meditation führen. Der Amethyst kann uns auch dabei unterstützen, unsere Träume zu deuten und unseren Seelenplan zu erfüllen. Der Amethyst wirkt beruhigend auf Nerven und Herz und verbessert die Konzentrationsfähigkeit. Ein perfekter Stein für Meditationen, außerdem verhilft der Amethystbzu einem erholsamen ruhigen Schlaf, da er vor Albträumen schützt.

3. Wie unterstützt der Amethyst die Öffnung des dritten Auges?

Das dritte Auge ist ein Symbol der spirituellen Weisheit. Es ist ein Schlüsselloch, durch das wir die Welt sehen können. Das Drittes Auge ist auch als „Ajna Chakra“ bekannt und befindet sich auf der Kopfoberseite, unterhalb des Augesbrauenknochens. Dieses Chakra steht für die Wahrnehmungsbereitschaft und den Zugang zur Intuition.

Das Drittes Auge symbolisiert auch den Zugang zur kosmischen Weisheit und ermöglicht uns, in die Zukunft zu blicken und die Gesetze des Universums zu verstehen. Das Dritte Auge hilft uns auch dabei, unsere negativen Gedanken loszuwerden und uns von unseren Ängsten zu befreien. Weil der Amethyst uns helfen kann, tiefer in Meditation zu gehen und unsere intuitive Wahrnehmung schärft, wird die gleichzeitig die Öffnung des Dritten Auges unterstützt.

Wenn Sie sich für den Kauf eines Amethysts entscheiden, sollten Sie beachten, dass dieser Stein sehr empfindlich ist. Er sollte immer an einem dunklen Ort aufbewahrt werden und nicht geschliffen oder anderweitig bearbeitet werden.

4. Der Einsatz von Amethyst bei der Meditation…

… zur Stärkung des dritten Auges wird seit Jahrhunderten praktiziert.

Der Amethyst ist ein hoch energetisches Kristall und hilft uns, unsere Energie auf eine positive Art und Weise zu nutzen. Er lenkt unsere Gedanken in die richtige Richtung und öffnet unser Bewusstsein für neue Ideen. Durch die Arbeit mit dem Amethyst können wir lernen, den Kontakt zu unserer Intuition herzustellen und dadurch Klarheit über bestimmte Situation in unserem Leben erlangen. Wenn du nicht weiß wo du anfangen sollst ist das okay! In diesem Artikel teile ich mit dir 5 Tipps, um dein drittes Auge zu öffnen!

5. Schutz vor negativen Energien und schlechtem Karma.

Als ich mich das erste Mal mit dem Thema Energie auseinandersetzte, war ich sofort Feuer und Flamme. Es faszinierte mich, wie unsere Gedanken und Emotionen unser Leben beeinflussen können. Seitdem habe ich viel Zeit damit verbracht, mich selbst und andere Menschen energetisch zu cleanen. Denn leider hängt fast jeder von uns unbewusst an negativen Energien oder schlechtem Karma. Wir sind umgeben von Menschen, die in einem engagiertem Austausch mit uns stehen – manche mehr, manche weniger bewusst. Dabei gilt: Energie fließt, wo Aufmerksamkeit ist. Wenn wir uns auf negative Gedanken und Emotionen konzentrieren, ziehen wir mehr davon an. Das Gleiche gilt für schlechte Schwingungen in unserer Umgebung.

Steinpflege: Der Amethyst darf auf keinen Fall in die Sonne gelegt werden.
Er wird einmal im Monat unter fließend warmem Wasser oder zwischen Hämatittrommelsteinen entladen


AMETHYST- HEILSTEIN – SET

Eine Heilstein-Kette und ein Heilstein-Armbandhier zum Angebot >>>.


Amethyst – Heilstein-Energie-Kette für Schutz und Beruhigung

Der Amethyst hat eine starke Reinigung auf den Geist, wirkt beruhigend auf Nerven und Herz und verbessert die Konzentrationsfähigkeit, verhilft zu einem erholsamen ruhigen Schlaf, da er vor Albträumen schützt. Amethyst-Kette schwarz + 1 farbige Leerkette zum Wechseln, inkl. Versand innerhalb Deutschland – hier zum Angebot >>>

 


Raeuchermischungen-staebchen Drachenblut Sandelholz Sataya Positive Schwingung Palo Santo Rosmarin Palo Santo Rue Naturrein Sataya Natur und LavendelHier geht’s direkt zu unseren Räucherstäbchen >>>.


Power Orgonit Hand mit Blume des Lebens – für Kerzen, Räucherstäbchen und als Edelstein-Ladeschale.
Diese wunderschöne, dekorative Orgonit-Hand gilt wie alle Orgonit-Produkte als spirituelles Heilmittel, bietet Schutz vor elektromagnetischer Strahlung und hat ihren zusätzlichen dekorativen Einsatz als Halter für Räucherstäbchen, Teelichthalter und zum regelmäßigen Laden von Heilsteinen, Heil- und Edelsteinschmuck.
In den Farben: goldbraun, gold, blau, rotbraun, pink-rose – hier zum Angebot.


Orgonit–Muschel-Schale als Ladeschale für Heilsteine und Edelsteinschmuck

Die Orgonit-Muschel-Schale gilt wie alle Orgonit-Produkte als spirituelles Heilmittel, bietet Schutz vor elektromagnetischer Strahlung und hat ihren zusätzlichen Einsatz zum regelmäßigen Laden von Heilsteinen, Heilsteinketten und Edelsteinschmuck. Ein perfektes Geschenk – hier zum Angebot.


Orgonit-Schale ‚Hände‘ als dekorative Ladeschale für Heilsteine

Gefertigt in liebevoller Handarbeit unter hochschwingenden Merkabas und 528 Hz-Musik. Jedes ist ein Unikat, weshalb die Designs und Farben voneinander abweichen können, da keins wie das andere ist – hier zum Angebot.


Verstopfte Nase – Nasefrei-Erkältungs-Stift Doppelpack

Der „Nasefrei“-Erkältungs-Stift ist ein Inhalierstift der zur Verbesserung des Befindens bei erkältungsbedingtem Schnupfen oder einer verstopften Nase beitragen soll.
Im vorteilhaften Doppelpack erhältlich: 7,- € inkl. Versand – hier zum Angebot.


Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl

Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht u. als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin E – hier zum Angebot.


Natürlicher Lippenpflegebalsam Orange

Lip Balm wurde aus natürlichen Bio Zutaten wie Kakaobutter, Mandelöl, Kakao, Bienenwachs und ätherischen Ölen hergestellt. Kakaobutter und Kakao sind reich an Antioxidantien – sie schützen und pflegen die Lippen, Bienenwachs bildet eine Barriere gegen Feuchtigkeitsverlust und Mandelöl ist reich an Vitamin E und pflegt zusätzlich die Lippen. Lip Balm pflegt und schützt die Lippen und sorgt für einen angenehmen sanften Glanz und Schimmer. Im vorteilhaften Doppelpack erhältlich – hier zum Angebot.


Tiger Balsam weiß und rot

Tiger Balsam, auch bekannt als Tiger Balm, sollte ein Bestandteil in jeder natürlichen Hausapotheke sein. Er eignet sich zur äußerlichen Anwendung hervorragend als natürliches Hilfsmittel bei Erkältungen, um die Atemwege wieder frei zu bekommen ebenso als kühlender Balsam bei Verstauchungen, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkprobleme und bei Insektenstichen. Auch als Mückenabwehr ist er ein idealer Begleiter, da die enthaltenen ätherischen Öle Insekten fern halten – hier zum Angebot.


Natürlicher Lippenpflegebalsam Rosé

Lip Balm Rosé ist ein natürlich hergestellter Lippenpflegebalsam, ohne Mineralöl, frei von schädlichen Chemikalien. Lip Balm wurde aus natürlichen Bio Zutaten wie Kakaobutter, Mandelöl, natürliches Himbeer-Pulver, Bienenwachs und ätherischen Ölen hergestellt – 2x Natürlicher Lippenpflegebalsam Rosé – hier zum Top-Angebot.