Facebook, Twitter, Google und Co – Was sind “Fake News” und was ist Wahrheit?

 

“Ich versteh die Welt nicht mehr. Das ist doch alles nicht mehr zu durchschauen! Da sollen sich die Experten darum kümmern!”,

… denken viele Menschen, die in den sozialen Netzwerken unterwegs sind und nicht mehr unterscheiden können oder wollen, was alles an Nachrichten auf sie einprasselt. Was ist echt – was ist falsch? Kann man dem “Gezwschitscher” bei Twitter oder dem Post des Freundes bei Facebook, zu einem heiklen Thema, noch Glaubwürdigkeit entgegenbringen? 

Sie werden es vielleicht jetzt schon erkannt haben,
es geht hier um das brisante Thema:

“Fake-News”. 

 

Was sind “Fake News” und was ist Wahrheit?

Grundsätzlich, und das sind jetzt keine Fake News, sind alle Nachrichten auf Twitter, die Berichte bei Facebook, die Videos auf YouTube, die Artikel auf Blogs und anderen “Sozialen Medien” , Fake News, wenn die Botschaft dieser “News” in ihrer Grundausrichtung als Kritik am “Staat” oder den ReGIERenden daherkommt. Wenn in “Nachrichten”, in Videos, bei Berichten oder in Blog-Artikeln zu heiklen Themen, wie z.B Altersarmut – Rente, Migranten – Sozialstaat ausnutzen, Flüchtling oder Wirtschaftsflüchtling, klar erkennbar eine Botschaft vermittelt wird, die nicht ins System passt, sind das Fake News.

Wenn auf YouTube-Videos, in Facebook-Einträgen oder in Blogs und Gesundheitsmagazinen, gegen die aktuelle Impfpolitik oder gar eine neue Sichtweise zur Chemotherapie bei Krebs thematisiert wird, dabei Fakten aufgeführt und mit Quellen, auch von Experten, ausführlich belegt werden, sind diese Fakten im Auftrag der ‘Pharma- und Gesundheitslobby’, als Fake News einzustufen.

“Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist… Prof.Dr.Friedrich F. Friedmann

Wer das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche System in unserem Staat, der eigentlich keiner ist, kritisiert, verbreitet automatisch “Fake News” und wird als Populist, oder gar schlimmer, gleich als “Rechte Dumpfbacke” (Kampfbegriff der Linksversifften) sprich als NAZI oder “Reichsbürger” gebrandmarkt. 

Der Bestseller-Autor Michael Morris, bringt es auf den Punkt: 

Das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche System des 20. Jahrhunderts ist gescheitert, doch die alten Eliten in Politik und Medien versuchen alles, um weiter daran festzuhalten und ein neues Konzept zu verhindern. Sie versuchen, jegliche Kritik an ihrem eigenen Fehlverhalten als „Fake News“ oder als „rechte Propaganda“ zu diskreditieren.




Aber, alles gar nicht so schlimm !?

Satire an: Wer den NAZI in sich selbst erkennen will, sei auf eine subjektive zeitgenössische Gesellschaftsanalyse verwiesen. Der “NAZI in Dir” erklärt einem sehr anschaulich die theoretischen Grundlagen – wie Du zu denken hast. Satire aus.

Natürlich und das will man auch gar nicht abstreiten, gibt es viele Nutzer, die, oft aus Unwissen, halbwahre oder sogar gänzlich falsche Nachrichten verbreiten. Oftmals werden die Fakten in diesen Nachrichten nicht ge-chekt, durch Freunde vorschnell geteilt und keiner hat den Wahrheitsgehalt der Nachricht wirklich geprüft. Genau da setzt man jetzt verstärkt bei uns im Land an.

Wie wir im weiteren Verlauf sehen werden, kristallisiert sich dabei eine ganz neue Branche heraus. Ein sogenanntes neues Geschäftsfeld tut sich auf, da wird Geld verdient! Man nennt es Faktenchecker – und sie werden täglich mehr. Als “Faktencheck” bezeichnet die Wikipedia:

Ein journalistisches Konzept, das die Aussage einer oder mehrerer Personen anhand von nachprüfbaren, rationalen und objektiven Fakten überprüft. Dabei werden wörtliche oder schriftliche Aussagen den recherchierten Fakten gegenübergestellt.

 

 

Wenn ich jetzt behaupte: “Der Faktenchecker ist der neue Blockwart im System, der größte Lump im ganzen Land, weil ein Denunziant!”, wird man mir wohl “Fake-News” unterstellen. 

Damit kann ich gut leben, weil die, die es FAKE NEWS nennen,
nur eines im Sinn haben:

ZENSUR und MEINUNGSFREIHEIT einschränken. 

Die echte Demokratie, wird dabei von Gauklern durch die Illusion von “gelebter Demokratie” ersetzt und dem Bürger etwas vorgegaukelt. Eine Illusion, wofür der Gaukler im Mittelalter bestenfalls nur davongejagt – im schlimmsten Fall wohl an den Pranger gestellt worden wäre.

Wird dann aufgedeckt, dass die “gelebte Demokratie” wie sie uns vielfach präsentiert wird oder wurde, gänzlich erfundene Geschichten ala Relotius sind, wird das als Einzelfall bezeichnet und überwiegend medial totgeschwiegen. Der deutsche Journalist und Schriftsteller Juan Moreno, nannte es “Tausend Zeilen Lüge“. Moreno schildert detailliert, wie er Relotius auf die Schliche kam und wie ihm in der SPIEGEL-Redaktion niemand glauben wollte – mehr dazu hier.




Facebook setzt auch Software
als  Faktenchecker ein

Facebook betreibt eine spezielle Suchsoftware als Faktenchecker. Spezielle Algorythmen machen es möglich. Die Inhalte rund um “unliebsame Themen” bei Whatsapp und Facebook aufzuspüren wird dadurch extrem erleichtert. Dass Mark Zuckerberg dabei von der Kanzlerin persönlich vom hohen Ross gehoben wurde, sprich, dazu genötigt wurde, gilt wohl auch als Fake News – den Faktencheck hierzu liefert dieses VideoHat die Spezial-Software unliebsame Posts oder Kommentare entdeckt, werden diese dann von menschlichen Faktencheckern überprüft und meistens gelöscht. Nutzer werden für bis zu 30 Tage gesperrt oder deren Account direkt gelöscht, das gilt für alle Plattformen ‘Sozialer Medien’ gleichermaßen.

Schon vor 5 Jahren, Ende September 2015, hatte Kanzlerin Merkel das Thema zur Chefsache gemacht und Facebook-Chef Zuckerberg persönlich ins Gebet genommen. Ein Leck im Tischmikrophon machte daraufhin global die Runde, mit Ausnahme der Monopolmedien in der BR Deutschland. Merkel fordert Zuckerberg in aller Deutlichkeit auf, in der Umsetzung der Zensur voranzukommen.
Das sind keine Fake News – hier der Video-Bericht.

Bereits im Mai 2017, hat Facebook eine Kooperation mit dem “Competence Call Center” in Essen bekannt gegeben. Erstmals wurden gezielt Mitarbeiter von Facebook zur Überprüfung von Inhalten eingesetzt. Jetzt werden die Faktenchecker bei Facebook von der “Arvato“, einer Bertelsmann-Verlags-Tochter in Berlin, unterstützt. Auch sind Mitarbeiter der Deutschen Presseagentur und das “Recherchebüro Correctiv” als bezahlte Faktenchecker für Facebook tätig. Derzeit arbeiten weltweit mehr als 15.000 Menschen in diesen Bereichen.

Aktuelle Zensur am Beispiel “Coronavirus”

Während bei Facebook Beiträge von Nutzern die über das aktuelle Top-Thema “Coronaviren” berichten, rigoros zensiert und gelöscht werden, den Nutzern sogar mit Kontosperrungen gedroht wird, greift die Zensurkrake unter dem Argument “Fake News” immer weiter um sich.

Der persönliche Nachrichten-Dienst des aktuellen US-Präsidenten Trump, ‘Twitter‘, zeigt Nutzern, die nach “Coronavirus” suchen, Informationen der ‘Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung‘ an. Ähnlich gehen die Verantwortlichen des Video-Netzwerkes ‘Tiktok‘ vor. Wer dort nach “Coronavirus” sucht, bekommt einen Link zur Informationsseite der Weltgesundheitsorganisation WHO, angeboten.

Google ‘Expertise – Authority – Trustworthiness

Google, das nie Böse sein wollte (Don’t be evilund sich von diesem ehemaligen, ehrbaren Slogan offiziell getrennt hat, macht das genauso. Google legt jetzt in den Suchergebnissen die Kriterien auf ‘E-A-T’, also Expertise – Authority – Trustworthiness.

Wenn Menschen bei Google nach Informationen zu ‘Coronavirus’ suchen, wird ihnen ein SOS Alert (ein Link zur WHO-Infobox) oberhalb der Suchergebnisse angezeigt“, erläutert Google-Sprecher Ralf Bremer.

In der WHO-Infobox können sich die Google-Nutzer dann nach ‘E-A-T-Kriterien, über das Virus und die Wahrheit dahinter informieren. Dass bei der WHO, nach Google ‘E-A-T-Kriterien, die Agenda der Pharma-Mafia ganz oben auf der Liste steht, erklärt sich wohl von selbst – Google ist dick ins Pharmageschäft eingestiegen. Da gibt es keine Fake-News, alles Systemkonform! 

Wobei mir da grad, das nicht ganz passende Beispiel der Brutkastenlüge im Anlauf zum ersten Irak-Krieg 1991 und die angeblichen Massenvernichtungswaffen im Anlauf zum zweiten Irak-Krieg 2003 durch den Kopf gehen. Wie würde wohl Google heute das Thema nach ‘E-A-T-Kriterien bewerten? 

Da ja ab jetzt für Google ‘E-A-T’, also Expertise – Authority – Trustworthiness eines der Kriterien für die Bewertung des Inhaltes einer Web-Seite ist, möchte ich auf meine 12jährige Erfahrung als Webmasterin und Aufklärungsbloggerin hinweisen. Ich denke, ich bin schon eine Expertin der im Artikel angesprochenen Thematik. Eine Autorität bin ich sicherlich beim Thema: “Zensur und Bloggen”, also dürfte die “Authority” ebenso erfüllt sein. Bleibt noch das “Trustworthness”:

Sind die in diesem Artikel aufgeführten Angaben faktisch richtig oder Fake-News?

Das kann der geneigte Leser/in gerne selbst entscheiden. Die Links zu meinen Quellen, finden Sie im Anschluss.

Quelle: marialourdesblog.com Allure bedankt sich bei Maria Lourdes für den Hinweis!

Wie die Pläne sind, lesen Sie hier – einfach klicken >>>


Compact Spezial Nr.16:
USA gegen China – Endkampf um die neue Weltordnung >>>


5G – Apokalypse – Das Ende der Zivilisation – Die komplette Dokumentation auf Deutsch >>>



Der WELT – KERNLEHRPLAN
Die heimliche Umerziehung der Gesellschaft und
das neue UN-Menschenbild
>>> hier weiter >>>



Vorratsdatenspeicherung

 Wie sich Digitalisierung, Globalisierung und terroristische Bedrohungen auf die Verwirklichung von Freiheit und Sicherheit auswirken… hier weiter


Totale Überwachung

 Für die Abwehr der Gefahren, die von echten und vermeintlichen Terroristen ausgehen, sind mittlerweile Informationen unerlässlich, die es im Vorfeld möglicher Anschläge oder sonstiger Straftaten zu gewinnen gilt. Längst werden, um an solche Informationen zu kommen, auch nachrichtendienstliche Mittel wie beispielsweise die Kommunikationsüberwachung eingesetzt. Doch geht diese Überwachung der Bürger nicht schon längst zu weit? hier weiter


Weitere brisante Hintergründe und Insiderinfos u.a. zu Impfungen, Krebs, Chemtrails, Spionage und Überwachung, zur Entvölkerungsagenda, aber auch zu alternativen Möglichkeiten in allen Bereichen unseres Lebens können Sie in meinen Büchern Wenn das die Deutschen wüssten …“ und „Wenn das die Menschheit wüsste… wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!“ nachlesen.

                        


Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen  >>>





Böse Gutmenschen:

Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt

Gutmenschen sind die neuen Blockwarte, die ihre Mitbürger bewachen und ihnen sagen, was sie zu denken und zu tun haben. Sie dulden es nicht, wenn jemand anders ist als sie. Wer von ihren Normen der politischen Korrektheit abweicht, ist für sie »rechts« und damit quasi vogelfrei – hier weiter >>>


Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung
Peter Orzechowski enthüllt den Masterplan zur Neuen Weltordnung. Die Welt ist aus den Fugen geraten. Wo früher Ordnung herrschte, breitet sich nun Chaos aus: Das früher prosperierende Europa droht zu zerbrechen. Einst stabile Staaten wie Schweden oder Deutschland sind kurz davor, die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten zu können. Die Länder des Nahen und Mittleren Ostens gehen in Kriegen unter und zerfallen. Die aufstrebenden Schwellenländer Südamerikas, Afrikas und Asiens werden durch Skandale, Unruhen oder Terror destabilisiert.

Aber jede einzelne Entwicklung – von den Flüchtlingsströmen bis zu den Terroranschlägen, vom Ölpreisverfall bis zu TTIP, von Truppenaufmärschen bis zu Bombenangriffen – ist ein großer Schritt zu einer Neuen Weltordnung, die aus dem vorher inszenierten Chaos entstehen soll.

Was auf den ersten Blick vielleicht wie eine Verschwörungstheorie aussieht, ist in Wirklichkeit eine Aneinanderreihung tatsächlich so geplanter Ereignisse. Man darf sie freilich nicht isoliert betrachten, sondern sollte sie als das erkennen, was sie sind: Teile eines großen Plans zu einer Neugestaltung der Welt. Bei genauer Betrachtung zeigt sich, dass die Ereignisse Schritte sind, um diesen Masterplan umzusetzen. Mehr Infos hier >>>


So wird Deutschland abgeschafft
Brisante Beiträge zu folgenden Themen: Migrantengewalt: Die Schweigespirale. Vertuscht:120 getötete Deutsche… US-Thinktanks: Die unsichtbare Hand…Erdogan: Der Brandstifter…Eiskalt Geplant: Merkels Notstandsdiktatur… mehr hier


Irgendjemand muss den Menschen da draußen die Wahrheit sagen!
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht… hier weiter >>>!


So werden Sie nicht mehr aufs Kreuz gelegt

Gangster, Ganoven, Gauner, Gaukler und Galgenvögel sind nur so weit erfolgreich, wie SIE es zulassen. Wer diese 100 Tricks und Methoden kennt, kann nicht mehr so leicht aufs Kreuz gelegt werden… hier weiter


Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen  >>>


Böse Gutmenschen:

Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt

Gutmenschen sind die neuen Blockwarte, die ihre Mitbürger bewachen und ihnen sagen, was sie zu denken und zu tun haben. Sie dulden es nicht, wenn jemand anders ist als sie. Wer von ihren Normen der politischen Korrektheit abweicht, ist für sie »rechts« und damit quasi vogelfrei – hier weiter >>>


Pflanzliche Virenkiller

Viren sind gerissen: Durch Mutation entwickeln sie Resistenzen gegen antivirale Pharmazeutika. Wir befinden uns in einer globalen SARS-Coronavirus-Krise. Diese Viren verbreiten sich schneller als wir entsprechende Medikamente entwickeln können, um sie zu bekämpfen.

Stärken Sie Ihre Abwehr und schützen Sie sich durch eine Fülle von pflanzlichen Therapieanwendungen!

>>> hier weiter >>>


Die Deutschen sorgen vor: 
Mundschutz –
Sorgen auch Sie vor >>>


Coronaviren:
Wem nützt die Neuerscheinung des SARS-CORONA-Virus?
>>> hier weiter >>>


MMS und CDL/CDs Chlordioxid– Lebensmineralien 

Die Anwendung von MMS- CDL/CDs Chlordioxid – Tropfen – und über Krankheiten die mit MMS geheilt wurden >>>

Nicht MMS selbst verursacht diese spektakulären Heilerfolge.

Es aktiviert lediglich die Selbstheilungskräfte des Körpers, indem es das Immunsystem anspornt, die Krankheiten von Grund auf auszumerzen …
hier weiterlesen…

CDL – Fertiglösung hier >>>


Geben Sie Bakterien und Viren keine Chance!

Können wir das Risiko, einen Infekt zu bekommen, beeinflussen? Die Antwort lautet Ja, beziehungsweise: wir können das Risiko signifikant verringern. Dr. Karsten Krüger zeigt uns wie – hier weiter.


Atemschutzmaske 

Bei Bedarf weitere hier >>>


NRG-5 Emergency Food Notration – Karton

NRG-5 wird in der ersten Phase nach Katastrophen, Erdbeben oder bei großflächigen Versorgungsengpässen eingesetzt. Diverse Hilfsorganisationen haben mittlerweile einen Lagervorrat mit NRG-5 angelegt, um weltweit rasch reagieren zu können. Seit vielen Jahren ist NRG-5 die strategische Komponente bei Versorgungsproblemen.

Überall wo Menschen in Not geraten,
wird diese Notnahrung eingesetzt.

 

Biologische Killer. Epidemien und Pandemien >>>


Biologische und chemische Gefahren

Überlebensstrategien für den Ernstfall >>>


Biowaffen-Apokalypse

Die zunehmende Verbreitung nicht nur chemischer, sondern auch biologischer Waffen ist eine der gefährlichsten Bedrohungen, mit denen sich die Menschheit weltweit konfrontiert sieht hier weiter >>>.