Je mehr ein Kind umarmt wird, umso besser entwickelt sich sein Gehirn

Kinder umarmen entwickelt Gehirn

Liebe wirkt auf mysteriöse Weise. Wir sind geboren, um zu lieben, und wie sich herausstellt, sind Liebe und Zuneigung für eine optimale positive emotionale und körperliche Entwicklung notwendig.

Und um ehrlich zu sein, nichts fühlt sich besser an, als Ihren Lieben eine herzliche Umarmung zu geben – oder am empfangenden Ende zu sein.



Die Rolle von Oxytocin

Oxytocin ist ein Hormon und Neurotransmitter, den der Hypothalamus produziert und der die Hypophyse absondert. Die Wissenschaftler identifizierten und beobachteten es erstmals 1906. Oxytocin ist für die Geburt von Säugetieren unerlässlich und stimuliert die Kontraktion und Laktation der Gebärmutter.

Spätere Studien fanden heraus, dass ihre Rolle viel tiefer und weitreichender ist und sich auf die soziale Interaktion und die Bindung zwischen Menschen auswirkt.

Wissenschaftler nennen es das Liebeshormon.

Wie Psychology Today erklärt,

„… fördert das Hormon als Bindungsvermittler zwischen Personen mit ähnlichen Merkmalen die Unterscheidung zwischen Gruppenmitgliedern und Gruppenmitgliedern und setzt eine Bevorzugung von Gruppenmitgliedern und Vorurteilen gegenüber Gruppenmitgliedern in Gang . Die kontinuierliche Erforschung des Hormons ist ein starkes Indiz für die Komplexität biologischer und psychologischer Systeme. “

Dieses spezielle Hormon ist bei beiden Geschlechtern vorhanden und stimuliert alle Aspekte des Fortpflanzungsprozesses, beginnend mit Vertrauen und sexueller Erregung. 

Oxytocin stimuliert Vergnügungs- und Belohnungszentren und ist die neurologische Grundlage für soziale Bindungen, insbesondere mit den Menschen, die Ihnen am nächsten stehen.

Das Gehirn belohnt uns für das Zusammenleben mit anderen. Oxytocin erhöht das Vertrauensgefühl, das allen engen persönlichen Beziehungen innewohnt. 

Langfristige Schäden bei Kindern
durch Prügelstrafen 

Es gibt immer noch viele Eltern, die ihre Kinder verhauen, und das obwohl so viele Experten warnen, dass die Kinder großen Schaden davon tragen. Heutzutage gibt es sowohl im Internet auch als in der Öffentlichkeit noch immer eine große Diskussion darüber, ob körperliche Strafen Teil einer guten Erziehung sind oder nicht.

Doch egal, wie sehr manche auch versuchen zu rechtfertigen, dass sie ihre Kinder verhauen, zeigen Studien immer wieder, dass es nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Die amerikanische Zeitschrift „Journal of Family Psychology“ veröffentlichte eine Studie, die auf Forschungen basierte, die in einem Zeitraum von 50 Jahren an über 160.000 Kindern durchgeführt wurden. Was sich bei dieser Studie heraus stellte … hier erfahren >>> 



Menschen sind soziale Tiere

Einige Tiere sind Einzelgänger, Menschen jedoch nicht. Soziale Inklusion und Interaktion sind überlebenswichtig. Dies wird deutlich, wenn wir sozial isoliert sind, angefangen bei Depressionen und häufig bis hin zu Krankheiten .

Die neurobiologischen Mechanismen der Liebe und der Bindung bilden einen wunderbaren Kreislauf:

Wir verlieben uns, bekommen ein Baby, erziehen das Kind mit Liebe und Zuneigung und das Kind setzt den Prozess fort.

Die Anziehung und Bindung zwischen uns sind die physiologischen und emotionalen Manifestationen unseres Bedürfnisses, sich zu reproduzieren, um die Spezies zu verewigen.

Darüber hinaus ist Oxytocin für die Entwicklung des embryonalen Gehirns von wesentlicher Bedeutung.

Kinder erben die Intelligenz von ihrer Mutter

Intelligenz gilt als eine der wichtigsten Voraussetzung
für Glück und Erfolg im Leben.

Völlig zurecht, wie die Forschung zeigt.

Hochintelligente Menschen leben sogar länger als andere. Darum gilt ein hohes kognitives Vermögen als erstrebenswert; viele Menschen möchten, ob bei sich oder bei ihren Kindern, gerne die vorhandene Intelligenz fördern und steigern.

Nur:

Wie entsteht eigentlich unsere Auffassungsgabe? Und wie macht man das Meiste aus den vorhandenen Anlagen?
 >>> hier weiter >>>



 Oxytocin spielt auch eine Rolle bei der Blutgefäßbildung in der Hypophyse, die verschiedene physiologische Prozesse wie Stress, Wachstum und Fortpflanzung steuert.

Wenn Sie wissen wollen wie Kinder zu Egoisten und Narzissten heran wachsen – dann lesen Sie hier weiter >>>

 

Quelle: dailyhealthpost.com


Wunder der Lebenskraft:
Eine Erlebnisreise zur Kraft, die in uns wirkt >>>


Schmerz Los Werden
Warum so viele Menschen unnötig leiden und was wirklich hilft >>>


Awake – Ein Reiseführer ins Erwachen >>>


Antioxidativer Zellschutz mit der Zellschutzformel >>>


Pranalitisiere Dein Leben

Die göttliche Kraft der Heilung basiert auf universellen kosmischen Gesetzen, dies verstanden die Schamanen schon vor tausenden von Jahren und benutzen diese Energie bis heute hier weiter >>>


Mystische Zahlencodes für
Liebe, Erfolg, Reichtum >>>

Mystische Zahlencodes bewegen sich auf einer neutralen Schwingungsebene Wenn wir Ziele im Leben verwirklichen möchten, helfen uns diese Codes dabei. Zahlen wirken und beeinflussen uns positiv, selbst dann wenn wir negativ gepolt sind…weiter >>>


Mystische Zahlenmeditation:
Öffne und stärke dein Herzchakra


Gesund mit Wasser und Zeichen

Möchten Sie Ihre Beschwerden, Erkrankungen und Einschränkungen selbst lindern und heilen können, Ihre Haustiere mit einer sanften Heilmethode kurieren und das alles ganz ohne Chemie allein mit Zeichen? Schon seit Tausenden von Jahren werden Zeichen für Heilzwecke eingesetzt, wie bei Ötzi, der berühmten 5000 Jahre alten Mumie. Der Wiener Elektrotechniker Erich Körbler gab in den 90er-Jahren dieser alten Praxis eine wissenschaftliche Grundlage….weiter


Homöopathische Symbolapotheke

101 kraftvolle Schwingungsmittel
für Energie- und Informationsarbeit,
Meditation und Heilpraxis >>>

Die heilsame Schwingungsenergie homöopathischer Mittel kann nicht nur durch Globuli, sondern auch durch kraftvolle Zeichen und Symbole vermittelt werden. Das Kartenset zur “Homöopathischen Symbolapotheke” stellt auf einfache und kostengünstige Weise 101 Symbolmittel zur Verfügung und geht damit weit über das klassische Wissen Samuel Hahnemanns hinaus…weiter >>>


Vadim Tschenzes russisches Heillexikon

Ein universelles Nachschlagewerk für mehr Lebendigkeit,
Stärke, Erfolg und Gesundheit!

 

Der spirituelle Therapeut und Geistheiler Vadim Tschenze benutzt seit vielen Jahren altes Wissen aus dem Schatz des russischen Schamanismus zur Behandlung seiner Patienten. Diese kostbaren Weisheiten seiner Urahnen legt er nun als Nachschlagewerk in alphabetischer Reihenfolge vor und schafft somit einen Ratgeber, der in seiner modernen Interpretation von althergebrachtem Wissen für den Alltag einzigartig ist.. hier >>>


Bibbern Stopp!
Hol Dir Deine Kraft zurück

Ein Kurzprogramm, das einfach und erfolgreich eingesetzt werden kann, um sich selbst rasch aus stressigen emotionalen Gefühlslagen zu befreien und in mehr Gelassenheit und Vertrauen zu gelangen. Die Anwendung von Bibbern STOPP kommt gänzlich ohne Hilfsmittel aus…hier weiter >>>


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

[shariff]

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]

[newsub]