Astronomischer Herbstbeginn – Herbst-Tag-und-Nachtgleiche Montag 23. September 2019

Jetzt ist ein Wendepunkt – in die dunkle Zeit. Das bedeutet Lösung und Abschied – Trennung und Abschließen. Mit dem Herbstfest, nach dem Hauptteil der Ernte, beginnt die dunkle und stille Zeit des Jahres, in der die Nächte länger als die Tage sind.

Es ist eine Zeit der Sammlung und Verinnerlichung, in der wir die Keime für Dinge legen können, die im Frühling wachsen sollen.

Die Tagundnachtgleichen sind ganz besondere astronomische Konstellationen und Zeitpunkte, da an ihnen die Welt kurz stillzustehen scheint. Beide Pole (hell und dunkel, Tag und Nacht) stehen kurzzeitig in absoluter Harmonie zueinander, bevor das Kräfteverhältnis sich dann wieder verschiebt. Solche Übergänge und Zwischen-Zeiten waren seit Jahrtausenden als besonders kraftvolle, teilweise aber auch unheimliche Momente bekannt.( fraubirkenbaum )

Der Mond steht im Sternzeichen Waage, welches aus astrologischer Sicht auch am heutigen Tag, dem 23. September beginnt. Tag und Nacht sind gleich lang und es wirken viele energetische Einflüsse auf uns.

Nicht von ungefähr fällt die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche mit dem Beginn des Sternzeichens Waage zusammen. Die Waage die in ihrem tieferen Verständnis ein Seelenwäger ist an der Schwelle zum Totenreich. Diese Rolle hat in der katholischen Kirche dann Erzengel Michael übernommen, der oft genauso dargestellt wird wie die Waage: mit Schwert und Waage. Und auch er ist ein Geleiter der Toten.


Vielleicht zeigt das nun auch ein anderes Gesicht der Waage, als im allgemeinen bekannt. Da geht es ja immer „nur“ um Harmonie, Schönheit, Diplomatie, Ausgeglichenheit, usw…Oft sehr oberflächlich und lapidar. Aber der tiefere Sinn ist dieses „GLEICHGEWICHT“, das hinter allen Dingen verborgen ist und zur wahren Harmonie, Schönheit und dem Frieden dazugehört. Geraten die Dinge aus dem Gleichgewicht, fangen die Probleme an.

Ein wirklich schöner Mensch hat Tiefe.
Und diese Tiefe umfasst auch die Dunkelheit.

Und so zeigt der Herbst in seiner großen Vielfalt, Vielfarbigkeit und Vielschichtigkeit eigentlich sehr viel von den Menschen des Sternzeichens Waage. Menschen, die auf der Schwelle des Sonnenuntergangs des großen Jahreskreises geboren werden.( jahreskreis.info )

 

Dieses Jahreskreisfesten ist eines der 4 anerkannten Sonnenfeste und heißt bekannterweise Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Der Sommer geht zu Ende und die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Wir können in beide Richtungen schauen, in den Sommer zurück und auf die Zeit vor uns.

Dieses Sonnenfest wird auch Schwellenfest genannt. Die Menschen früher hatten ein ganz deutliches Gefühl dafür, wie wichtig es ist, was man für einen ersten Schritt macht. Dass man sozusagen mit dem richtigen Fuß über die Schwelle trat.

Jeder von uns kennt das Gefühl, auf einer Schwelle zu stehen und den 1. Schritt wagen zu müssen in ein Ungewisses hinein, das eher noch im Dunkeln liegt. Deshalb hat man früher Opfer erbracht, um über die Schwelle zu gelangen.

Mit dem falschen Fuß aufzustehen, oder mit mit dem „falschen Fuß“ über die Schwelle zu gehen, konnte ein ganz schlechtes Omen sein.

Der „falsche Fuß“ oder „richtige Fuß“ bedeutete die innere Haltung, mit der man hinüberging. Und „Fuß“ war das direkteste Beziehungssymbol für die Muttergöttin und die Verwurzelung in ihr. War diese Beziehung gegeben, war es immer der „richtige Fuß“.




Auch viele alte Kulturen wussten
um die Magie dieser Tage. 

Im Keltischen wird das Fest auch „MABON“ genannt.

Mabon war der walisische Sohn der Muttergöttin Modron, der Erdmutter und Schutzherrin der „Anderswelt“.

Mabon bedeutet „Großer Sohn“. Sein Vater war Mellt (=Blitz), der mit seinen Blitzen die Erde befruchtet und seinen Sohn zeugte. Von der Geschichte her war es so, dass der kleine Mabon verschwand, als er nur drei Nächte alt war. Modron, die Erde, litt darunter furchtbar. Überall wurde nach ihm gesucht. Und zuletzt fanden ihn drei Tiere, nämlich Amsel, Hirsch und Eule in der Anderswelt – der Bauchhöhle der Mutter Erde.

Ein ganz ähnlicher Mythos wie der von Kore, die Tochter der Demeter, oder wie bei Dionysos ihrem Helden. Und später dann sogar bei Jesus selbst, der nach 3 Tagen wieder auferstand.

Diese Anderswelt als Höhle oder Unterwelt ist ein verzauberter Ort, aber auch ein Ort der Herausforderung. Und nur an einem solchen Ort konnte der Sohn der Erde wiedergeboren werden als Sohn des Lichts.

Bei den Griechen gab es auch einen ganz bedeutenden Mythos, der mit dem Erntedank und diesem Jahreskreisfest verbunden war und der sehr ähnlich zu Mabon ist. Und zwar die Geschichte von Demeter und ihrer geraubten Tochter Persephone (=Kore).

Der Unterweltsgott Hades/Pluto hatte sie ja geraubt, worauf Demeter sie überall verzweifelt gesucht hat. Als sie sie nicht finden konnte, war sie so erzürnt und voll Trauer, daß sie auf der Erde nichts mehr wachsen ließ, keine Blumen mehr, keine Früchte, nichts mehr.

Daraufhin musste Hades Persephone wieder freigeben. Er hatte ihr allerdings heimlich in der Unterwelt von den Granatapfelkernen zu essen gegeben, und aus diesem Grunde musste sie jedes Jahr für ein Drittel des Jahres wieder in die Unterwelt kommen. Diese Zeit begann im Herbst und ging über den Winter, und im Frühjahr durfte sie wieder hinauf zu ihrer Mutter.

Darum verfiel Demeter jeden Herbst wieder in ihre Trauer um ihre Tochter, ließ alles verblühen und verdorren. Und erst im Frühjahr, wenn ihre Tochter wiederkam, war sie wieder glücklich und konnte die Welt mit ihrer Freude überziehen, mit Blumen, Düften usw. ( http://www.jahreskreis.info)


Der 23. September beinhaltet eine große Energiewende, ein Wissen um die Anderswelt, denn die Schleier zur geistigen Welt sind in dieser Zeit viel dünner. Es ist eine Zeit der Reinigung, der Balance und der Heilung. Altes Karma kann nun transformiert und das eigene Leben in eine völlig neue Richtung gelenkt werden! Verstärkt wird das Ganze noch durch einen heutigen Portaltag, welcher die Energien der göttlichen Ordnung unterstützt.

Was passiert an Portaltagen? >>>hier weiter >>>

Wir können diese Energien uns positiv zu Nutze machen, indem wir für uns in unserem Leben sehr viel Ausgleich schaffen. Es ist ein perfekter Tag, um Rituale zu feiern um mit uns selbst in Balance zu kommen. Wir können an diesen Tagen gut Altes gehen lassen.

Der absolut energetischste Höhepunkt in diesem Jahr
ist der 28. September!

An diesem Tag treffen verschiedene prägnante astrologische Konstellationen aufeinander und es vollzieht sich eine große Energie-Wende mit der Erreichung des Höhepunktes karmischer Themen, welche uns nun endlich erlauben, andere Wege einzuschlagen. 

Fülle JETZT! sind neueste bislang unveröffentlichte Methoden, um deine Lebensziele zu verstärken. Immer wieder praktiziert und angehört, wandern sie tief in unser Unterbewusstsein und entwaffnen Zweifel und negative Glaubenssätze. Mit diesen bewährten Methoden kannst DU spielerisch Deinem Leben eine neue Richtung zu mehr Fülle und Reichtum geben…hier weiter >>>

Bis dahin ist es eine Zeit der Besinnung.

Es ist Zeit, die eigenen Glaubenssätze neu zu überdenken, Bindungen und Versprechen zu erneuern oder aufzulösen.

Es ist eine Zeit der Besinnung auf ausgleichende Kräfte. Es ist die Zeit, sich zu fragen, in welchen Bereichen das eigene Leben vielleicht mehr Ordnung und Struktur braucht.

Was kann entrümpelt werden, was soll gesegnet werden und wohin führen die nächsten Schritte?


Gedanken zum Feiern der
Herbst-Tag-und-Nachtgleiche

  • Wo kann ich in meinem Leben und meiner Umwelt mehr Harmonie schaffen?
  • Was wurde mir gegeben, wofür bin ich dankbar, was fehlt mir wirklich?
  • Wie kann ich mir selbst Gutes tun und meine inneren Bedürfnisse entfalten?
  • Abschiednehmen, Loslassen, sich-frei-machen
  • Das bewusste Genießen von Stille und das Zurückbesinnen auf sich selbst und sein Innenleben

Nutze die Tag- und Nachtgleiche dir bewusst zu machen,
für was du dankbar sein darfst. 

  • Feiere draußen in der Natur mit Tanz, Bewegung, Ritualen, Gesängen oder einem feinen Festmahl. Ritualgegenstände werden jetzt ebenso gereinigt und mit Sonnenlicht aufgeladen, wie der eigene Energiekörper.
  • Meditiere in Dankbarkeit aus der Tiefe deines Herzens oder schreibe dir auf, für was und für wen du dankbar bist und was du in den letzten sechs Monaten ernten konntest.
  • Danke für die Gaben von Mutter Erde, denn Dankbarkeit ist das essentielle Trägergefühl der Liebe.

Wer dankt der liebt.
Wer liebt, der lebt bewusst.
Wer bewusst ist, der ist Licht.

Eine wunderbare Herbst-Tag-und-Nachtgleiche
wünscht Euch das Team von Liebe-Isst-Leben!

Heute, hier & jetzt
beginnt die größte Reise deines Lebens! >>>


Fülle JETZT! – Gestalte dein Leben neu!


Gesetz der Anziehung – Glück und Erfolg auf Bestellung:

Wie du dank Visualisierung, Affirmation und Achtsamkeit dein Leben selber in die Hand nimmst und alle deine Träume und Wünsche wahr werden lässt.. hier >>>




Das Gesetz der Anziehung und das Ego und
was unsere Wünsche daran hindert, in Erfüllung zu gehen >>>


Wer will, der kann!:
Wie du deine Ziele schneller und einfacher erreichst erfährst Du hier >>>


Weil Worte Magie sind … !
Nutzen wir die Energie, die uns umgibt!
>>>


[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]

Leben als Gewinner

Erlernen Sie die geheimen Gesetze der Gewinner! >>>

[/box]


Wie Sie mit faszinierender Ausstrahlung
und Attraktivität punkten 

Zu mehr Souveränität, Anziehungskraft und Persönlichkeit >>>


[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]

Endlich gesund!
Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Enzymen!
Lesen Sie selbst! Hier >>>

[/box]




Wähle deine Worte weise…
Denn dein Unterbewusstsein hört immer mit! >>>


[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]

Täglich jünger !!!
Grenzenlose Lebenskraft mit der Russischen Informationsmedizin

Die bahnbrechende neue Methode für Selbstheilung und Selbsterneuerung >>>

[/box]


Die mächtigsten Fettkiller von Mutter Natur 


Endlich gesund!
Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Enzymen!

Durch innerliche und äußerliche Anwendung von aufgeschlossenen Enzymen haben Mensch wie Tier die Möglichkeit ihr körpereigenes Enzymsystem innerhalb kürzester Zeit wieder auf denn Soll-Stand zu bringen.

Selbst Zahnärzte berichten von Schmerzfreiheit und beschleunigten Heilungserfolgen.

In der Kosmetikbranche und der Fußpflege und -Behandlung werden aufgeschlossene Enzyme bereits als Geheimtipp gehandelt.
Lesen Sie selbst! >>>


Detox, Fasten Idealgewicht Challenge
mit Dr. Ruediger Dahlke >>>


Universalarznei DMSO

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften… hier weiter

[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]

Grundlagen der Krebsernährung
Mit 80 heilsamen Rezepten

Die Ernährungswissenschaftlerin Catherine Zabilowicz und die Köchin Fran Warde haben ein Ernährungsbuch mit 80 Rezepten speziell bei Krebsleiden zusammengestellt. Sie nehmen die Betroffenen in allen Stadien der Erkrankung an die Hand – von der Diagnose über die Behandlung bis zur Zeit danach. Ein besonders einfühlsames neues Standardwerk, das die Krebspatienten mit ihren Sorgen und Nöten abholt und ernst nimmt…hier mehr Informationen >>>


Hier zu den persönlichen Erfahrungsberichten nach Einnahme von CBD-Öl
bei Krebs, Rheuma, Entzündungen und andere Krankheiten >>>

[/box]


Negative energetische Verbindungen auflösen und positive stärken >>>

Positive Verbindungen bewirken, dass wir uns stark und lebendig fühlen. Negative erschöpfen und schwächen uns. Wie wir richtig damit umgehen, erfahren Sie hier >>>


Numerologie:
Die Bedeutung der “Dreifachzahlen”  >>>


[box type=“custom“ color=“#ffffff“ bg=“#ff9494″ fontsize=“14″ radius=“10″ border=“#1e73be“]

Verarsch mich nicht:

Gedankenlesen in der Beziehung >>>

[/box]

Praxisbuch Energiemedizin

 


[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]

[shariff]

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]

[newsub]