Mutterkraut – eine alte Heilpflanze NEU entdeckt

Viele Wirkstoffe der Medizin wurden aus Heilpflanzen gewonnen und auch heute noch entdecken Forscher immer wieder neue Behandlungsmöglichkeiten auf Basis bislang unbekannter pflanzlicher Substanzen.

So haben Wissenschaftler des Universitätsklinikums Düsseldorf in einer aktuellen Untersuchung einen Wirkstoff identifiziert, der zur Nervenregeneration beiträgt und bei vielen Krankheiten mit bisher unheilbaren Nervenschäden eingesetzt werden könnte.


Für Menschen mit Nervenleiden (Neuropathien) könnte der Wirkstoff aus dem Mutterkraut in Zukunft völlig neue Therapiemöglichkeiten eröffnen, denn bislang haben sie praktisch kaum Aussichten auf Heilung.

Laut Angaben der Universität Düsseldorf sind knapp acht Prozent der über 55-Jährigen in den Industrieländern von peripheren Neuropathien (Schädigung der Nerven vor allem in Beinen und Armen) betroffen, wobei diese häufig als Folge anderer Erkrankungen wie zum Beispiel Diabetes mellitus entstehen.

Medizinskandal Diabetes

Neurotoxische Substanzen wie Alkohol können die Schädigungen der Nerven auslösen. Als mögliche Symptome nennen die Forscher zum Beispiel schwere Empfindungsstörungen, Störungen der Motorik und chronische Schmerzen.

Die bisherigen Behandlungsmöglichkeiten können häufig nur ein Stillstand der Erkrankung erreichen. Dies könnte sich dank des neuen Wirkstoffs zukünftig ändern, auch wenn hier noch weitere Untersuchungen erforderlich sind, bevor dieser als Medikament eingesetzt werden kann.

Zudem überprüfen die Forscher derzeit, ob der Mutterkraut-Wirkstoff auch die Regeneration des verletzten Rückenmarks oder Sehnerv’s positiv beeinflussen kann, welche normalerweise überhaupt nicht dazu in der Lage sind zu regenerieren.


Außer dem Mutterkraut (Tanacetum Parthenium) tragen auch viele andere Heilpflanzen den volkstümlichen Beinamen “Mutterkraut”. Man muss also bei volkstümlichen Benennungen von Pflanzen darauf achten, ob es sich wirklich um die kamillen-ähnliche Pflanze “Mutterkraut” handelt.

Auch die wissenschaftlichen Namen des Mutterkrautes sind nicht einheitlich. Es gibt mindestens fünf verschiedene offizielle Bezeichnungen, von denen vier den Artnamen “Parthenium” aber unterschiedliche Gattungsnamen tragen. Es handelt sich aber jeweils um die gleiche Pflanze.

Im Mutterkraut sind Sesquiterpenlactone, Triterpene, Bitterstoffe, Flavonoide und das für den unangenehmen Geruch verantwortliche ätherische Öl enthalten.

Diese wirksamkeitsmitbestimmenden Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend, krampflösend, antimikrobiell (das Wachstum von Mikroorganismen hemmend) und zellschädigend oder -abtötend (zytotoxisch).

Aufgrund dieser Wirkungen und langjährigen Erfahrungen wird Mutterkraut daher traditionell in folgenden Fällen angewendet:

Hier geht’s weiter >>>

schoeneseele.com >>>

Empfehlung

Die Pflanzen der Heiligen und Gottheiten

Heil-Pflanzen und ihre Kräfte

• 50 Pflanzen und ihre Heilwirkung!
• Mit mehr als 200 Rezepten
• Naturheilkunde, Homöopathie, Aromatherapie, Wellness und Kosmetik

Diese 50 Heilpflanzen wurden keltischen und germanischen oder griechisch-römischen Göttern und Göttinnen, teilweise aber auch christlichen Heiligen zugeordnet. Uraltes Heilwissen offenbart sich!

Der Schwerpunkt in diesem Ratgeber liegt auf den praktischen Anwendungen der Pflanzen in den Bereichen Naturheilkunde und Homöopathie, Wellness und Kosmetik sowie im „Behandlungsraum Küche“:

So werden nicht nur Tees und Tinkturen, Cremen und Badezusätze bereitet, schon allein der regelmäßige Verzehr der verschiedenen Heilpflanzen hilft uns dabei, gesund zu bleiben! Mit vielen Rezepten!

Hier weiter >>>


DR.BOEHM MUTTERKRAUT KAPSELN


Indigo Herbs Mutterkraut Tinktur


Mehr Auswahl an Mutterkraut – Samen, Kapseln, Tropfen, Mutterkraut geschnitten, Mutterkraut gemahlen – finden Sie hier >>>


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Persönliche Erfahrungsberichte nach Einnahme von CBD-Öl
bei Krebs, Rheuma, Entzündungen und andere >>>

[/box]





[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Endlich gesund!
Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Enzymen!
Lesen Sie selbst! >>>

[/box]

Wenn “Mann” nicht mehr kann, gibt’s hier natürliche Hilfe für ein erfülltes Liebesleben >>>

Viarax Classic


Koffein-Shampoo – beeinflusst positiv den Haarwuchs >>>


Anhand von 45 Fallstudien wird hier die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. Hier können Sie sich überzeugen, dass Hanföl z.B. bei Krebs, chronischen Schmerzen, Autismus und sozial unangepasstem Verhalten zu einer dramatischen Besserung führen kann. Oft reichen kleinste Dosen, die keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken. Eine Anleitung zeigt, wie das Hanföl gefahrlos und leicht destilliert werden kann. Man braucht dafür keine Laborausstattung und kein Expertenwissen… hier weiter >>>

[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

[shariff]

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]

[newsub]


Dream Body 

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Schlank in 21 Tagen >>>

[/box]


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

JETZT den Augenblick leben!
Holen Sie sich vom Leben, was immer Sie wollen >>>

[/box]


Das Ende des Leidens
Ihr ganz persönlicher Schlüssel zu Freude >>>


Machen Sie aus Leitungswasser

basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Erfahren Sie all die verheimlichten Erfolgstherapien
im Kampf gegen Krebs! >>>

[/box]


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Erfahren Sie, mit welchen verheimlichten, von der Pharmaindustrie nicht selten verunglimpften Natursubstanzen Sie Ihren Bluthochdruck schrittweise senken und Ihre Bluthochdruck-Medikamente (ACE-Hemmer, Beta-Blocker usw.) schrittweise absetzen können!

hier weiter >>>

[/box]


Kurt Tepperwein
Krankheiten aus dem Gesicht erkennen


Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind,
Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte

>> hier weiter >>>


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Leben als Gewinner

Erlerne die geheimen Gesetze der Gewinner! >>>

[/box]