Das sind die besten Hausmittel bei Haarausfall

.

Schönes, volles Haar ist für viele ein Schönheitsideal. Doch manchmal passiert es, dass plötzlich mehr Haare als gewohnt in der Bürste zurück bleiben.

Haarausfall kommt bei Männern bekanntlicherweise häufiger vor, jedoch leiden auch bis zu einem Fünftel aller Frauen in ihrem Leben einmal unter Haarausfall. 

Wenn auch Sie merken, dass Ihnen plötzlich mehr Haare ausfallen, dann ist es an der Zeit, die Ursachen zu finden. Oftmals liegen körperliche Störungen vor, manchmal können aber auch einfache Hausmittel helfen. Diese wollen wir Ihnen hier vorstellen.



Viarax Classic
.

Ist Haarausfall normal?

Haarausfall ist bis zu einem bestimmten Punkt ganz natürlich und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Jeder Mensch verliert ca. 100 Haare pro Tag, die vom Körper ganz einfach durch neue ersetzt werden.
Sollten Sie aber unvermittelt Veränderungen an Ihrer Kopfhaut oder Haardichte feststellen oder Ihnen fallen ungewöhnlich viele Haare aus, dann müssen die Ursachen erkundet werden.

Die häufigsten Ursachen für Haarausfall

Zumeist ist es zu einer Veränderung innerhalb der Kopfhaut gekommen. Folgende Faktoren sind die häufigsten Ursachen für diese Veränderungen:
  • Mangelerscheinungen (Eiweiß und, ganz besonders bei Frauen, Eisen)
  • Stoffwechselstörungen oder Autoimmunreaktionen
  • Reaktionen auf neue Medikamente
  • Infektionen und Parasiten
  • Schilddrüsenprobleme
Häufig kann auch eine erbliche Vorbelastung dazu führen, dass die Haarfolikel überempfindlich auf Androgene, den männlichen Geschlechtshormonen, reagieren. Die mit Abstand häufigste Ursache ist jedoch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, wie nach einer Schwangerschaft oder in den Wechseljahren üblich.


In den Wechseljahren kommt Haarausfall am häufigsten vor

Durch die Veränderungen im Hormonaushalt haben rund 30 Prozent der Frauen in den Wechseljahren mit Haarausfall zu kämpfen. Wie stark die Haare ausfallen, ist genetisch bedingt. 
Haarausfall ist neben anderen bekannten Problemen wie Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen und Haupttrockenheit eine sehr unangenehme Begleiterscheinung der Wechseljahre, der Sie mit einfachen Hausmitteln entgegenwirken können.

Welche Hausmittel helfen bei Haarausfall?

Sie werden es nicht vermuten, aber Sie haben bereits viele Mittel in Ihrem Haushalt, die Sie verwenden können, um den Haarausfall einzudämmen. Welche das sind, erfahren Sie jetzt!

Los geht’s! >>>

Lesen Sie dazu auch: Haarausfall? . . . Das hilft . . . >>>

Ist unser Körper übersäuert, wird er krank. Die Folge sind zahlreiche säurebedingte Krankheiten und Beschwerden wie Gicht, Osteoporose, Allergien, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder sogar Diabetes mellitus und Krebs.

Schlafstörungen, schnelle Erschöpfung, Hauterkrankungen, Verdauungsbeschwerden, Reizdarm oder Sodbrennen sind oft unerkannte erste Symptome für eine Übersäuerung des Körpers.

Ein Naturstoff als Heilmittel – Ganzheitlich gesund mit Natriumbicarbonat >>>

Viarax Classic

Interessiert an der täglichen Tagesenergie und dem täglichen Mondkalender? Hier geht’s lang >>>






Gesund durch Astaxanthin

Wie Sie mit dem stärksten natürlichen Antioxidans Hautalterung vorbeugen, Entzündungen bekämpfen und jung und fit bleiben >>>


Brennnesselsamen
Heilmittel, Kräftigungsmittel und Potenzsteigerer >>>


Universalarznei DMSO

Die Gesamtheilwirkung des DMSO ist einzigartig und darf zu Recht als übergeordnetes Therapieprinzip verstanden werden. DMSO ist nicht austauschbar und besitzt eine überwältigend breite Palette an harmonisch wirkenden Eigenschaften… hier weiter


Täglich jünger !!!
Grenzenlose Lebenskraft mit der Russischen Informationsmedizin

Die bahnbrechende neue Methode für Selbstheilung und Selbsterneuerung >>>


Borax – der Geheimtipp (!!!) gegen Arthrose, Arthritis, Osteoporose –
Was ist dran? >>>



Medizinskandal KrebsMedizinskandal Adipositas Buchansicht - ShopseiteMedizinskandal Bluthochdruck


Wie Vorahnungen sich bestätigen und unser Leben bestimmen >>>