Borax – der Geheimtipp (!!!) gegen Arthrose, Arthritis, Osteoporose – Was ist dran?

Das natürlich vorkommende Mineral Bor (auch BORAX genannt) wirkt stark basisch und hat im gelösten Zustand einen pH-Wert von 9. Bor ist auch in unverarbeiteten LEBENSMITTELN wie Obst und Gemüse vorhanden, in den westlichen Gebieten allerdings nur in sehr geringen Mengen.

Das Mineral wirkt äußerlich wie innerlich desinfizierend,
insbesondere gegen Pilze und Viren.

OSTEOPOROSE und ARTHROSE

Warum ist Bor für gesunde Knochen, Zähne, Gelenke und Knorpelzellen unverzichtbar?

Wie regelt Bor den Stoffwechsel von Kalzium, Magnesium und Phosphor und schafft es, gelöste Nährstoffe (wieder) in den entsprechenden Körperstellen einzulagern, und zwar dort wo sie benötigt werden?



TESTOSTERON und ÖSTROGENE

Bor beeinflusst den Stoffwechsel von Steroidhormonen, besonders den der Sexualhormone. Bei Männern erhöht es den Testosteronspiegel, bei Frauen in den Wechseljahren den Östrogenspiegel. Eine Studie zeigt auf, wie der Blutspiegel von freiem Testosteron um ein Drittel angestiegen ist. Für Bodybuilder ist das besonders interessant!

ZIRBELDRÜSE, VERKALKUNG, ENTGIFTUNG

Wie Bor hilft die Zirbeldrüse, Eierstöcke und weitere Körperbereiche von Verkalkungen und angesammelten Schwermetallen zu befreien.

Weitere ANWENDUNGSGEBIETE

Welche weiteren Wirkungserfolge sind noch bekannt, die wir mit Borax erzielen können?

VERARBEITUNG und DOSIERUNG

Wie muss Borax verarbeitet sein?

Wie nehme ich Borax ein, damit es seine ganze Wirkung entfalten kann?

[box]

Informationen zu allem was wichtig ist über Vorkommen, Gewinnung, Verarbeitung, Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete, Wirkungsweise und Dosierung von Borax erfährt man hier >>>

[/box]

Schwer vorstellbar, dass ein simples Insektenmittel und Waschpulver-Tensid mit dem Namen Borax imstande sein soll, unser gesamtes Wirtschaftssystem im Alleingang zu Fall zu bringen.

Doch keine Sorge:

Die Gefahr ist aufgedeckt, und die benötigten Gegenmaßnahmen sind eingeleitet. Die Lage ist unter Überprüfung. Wenn Sie die ganze Geschichte lesen, werden Sie verstehen, was ich meine.

Zunächst gebe ich Ihnen ein wenig Grundlagenwissen.

Borax ist ein natürlich vorkommendes Mineral, das abgebaut und zu verschiedenartigen Borverbindungen verarbeitet wird. Die Hauptvorkommen liegen in der Türkei und in Kalifornien. Chemisch korrekte Bezeichnungen sind Natriumtetraborat-Decahydrat, Dinatriumtetraborat-Decahydratoder mühelos Natriumborat. Dinatriumtetraborat-Decahydrat bedeutet:

Borax besteht aus zwei Natrium-Atomen, einem Kern aus vier Bor-Atomen und zehn (manchmal weniger) Kristallwasser-Molekülen. Borax ist also das Natriumsalz der schwachen Borsäure. Mit Hilfe das Natrium hat Borax-Lösung einen pH-Wert von 9-10 (pH 7 ist neutral), ist also stark alkalisch. Im Magen antwortet Borax mit Salzsäure zu Borsäure und Natriumchlorid. Borverbindungen werden direkt und weitestgehend durchweg mit dem Urin aufs Neue ausgeschieden.

Borax beinhaltet 11,3 % Bor, Borsäure ungeachtet 17,5 %. Früher wurde Borsäure gern zur Konservierung von Lebensmitteln benutzt. Derweil darf sie dazu in den mehrheitlichen Ländern nicht mehr genutzt werden – der Geschäftsverkehr mit Borsäure ist in Australien und weiteren Ländern verboten.


Unter Schulmedizinern gilt als unbekannt, ob Bor für Personen lebensnotwendig ist. Forschungsergebnisse legen nichtsdestotrotz nahe, dass wir es brauchen.

Leicht herauszubekommen war das nicht, weil Bor in allen Pflanzen und unverarbeiteten Lebensmitteln enthalten ist.

Eine Ernährung mit genügend frischem Obst und Gemüse verpflegt uns mit zwei bis fünf Milligramm Bor pro Tag, womit die Anzahl gleichfalls hierdurch abhängt, wo und wie die Lebensmittel angebaut wurden.

Bewohner westlicher Länder nehmen  durchschnittlich bloß ein bis zwei Milligramm Bor pro Tag zu sich. Patienten in Krankenhäusern erhalten potenziell lediglich 0,25 Milligramm pro Tag. Chemische Dünger hemmen die Aufnahme des Minerals aus dem Boden.

  • Ein Bio-Apfel aus einem Anbaugebiet mit guten Untergründen kann bis zu 20 Milligramm Bor enthalten – ein mit konventionellem Dünger gewachsener lediglich ein Milligramm. Mit Hilfe chemische Dünger und den Griff zu schlechten Lebensmitteln erhalten wir heute erheblich weniger Bor als vor 50 oder 100 Jahren.

Ungesunde Garmethoden verringern überdies die Käuflichkeit von Bor in der Nahrung. Das Kochwasser von Gemüse beinhaltet einen Großteil der Mineralien, wird nichtsdestominder zu Hause und im Zuge industrieller Verarbeitung etliche Male weggeschüttet.

  • Phytinsäure in Backwaren, Getreide und gekochten Hülsenfrüchten kann die Käuflichkeit stark einschränken. Gluten-Unverträglichkeit und starkes Ansteigen von Hefepilzen (Candida) blockieren die Aufnahme von Mineralstoffen. Insgesamt sind Gesundheitsprobleme vonseiten Bormangel ebendarum heute verhältnismäßig in der Regel anzutreffen.



Gesundheitliche Wirkung

Borax und Borsäure haben im Prinzip denselben Effekt:
Sie arbeiten stark desinfizierend, insbesondere gegen Pilze und Viren, nichtsdestotrotz allein schwach antibakteriell. Bei Pflanzen und Tieren ist Bor fundamental für die Stabilität und die Funktionstüchtigkeit der Zellwände sowohl für die Übermittlung von Signalen von Seiten Zellmembranen hindurch.

Bor wird im gesamten Körper verteilt gesichert.
Die höchste Konzentration findet sich in den Nebenschilddrüsen, gefolgt von Knochen und Zahnschmelz. Für heilsame Knochen und Gelenke ist Bor unverzichtbar. Mittels seine Wirkung auf die Nebenschilddrüsen reguliert es die Aufnahme und den Stoffwechsel von Kalzium, Magnesium und Phosphor. Hierdurch ist Bor für die Nebenschilddrüsen wie genauso elementar wie Jod für die Schilddrüse.

Bormangel verursacht Hyperaktivität der Nebenschilddrüsen, die darauf folgend zuviel ihres Hormons ausschütten.

Das Botenstoff setzt Kalzium aus den Knochen und Zähnen frei, womit der Kalziumspiegel im Blut ansteigt. Das führt zu Gelenkarthrose und sonstigen Arthrose- und Arthritisformen ebenso Osteoporose und Zahnschäden.

[box]

Mit zunehmendem Alter führen hohe Kalziumwerte zur Verkalkung von Weichteilgewebe, was Muskelverspannungen und Gelenksteifheit verursacht. Im gleichen Augenblick verkalken die Arterien und die Hormondrüsen, im Besonderen die Zirbeldrüse und die Eierstöcke. Gleichermaßen zu Nierensteinen und Nierenverkalkung kann es kommen, was Zuletzt zum Nierenversagen führt.

Bor 3mg (Boron) als Natriumtetraborat,
vegan, Spurenelement, ohne Magnesiumstearat,
120 Bor-Tabletten

[/box]

 

Bormangel gemeinschaftlich mit Magnesiummangel
ist für Knochen und Zähne insbesondere schädlich.

Bor beeinflusst den Metabolismus von Steroidhormonen, im Besonderen den der Sexualhormone. Bei Männern vermehrt es den Testosteronspiegel, binnen Frauen in den Wechseljahren den Östrogenspiegel.

Es ist gleichfalls an der Umwandlung von Vitamin D in seine aktive Gestalt beteiligt. Es unterstützt dem Körper unterdessen, Kalzium besser in den Knochen und Zähnen einzulagern, statt Verkalkungen im Weichteilgewebe zu verursachen.

Gleichfalls von sonstigen positiven Effekten wird verkündet. So kam es zur Besserung bei Herzproblemen und Schuppenflechte, Stärkung der Sehkraft, des Gleichgewichtssinns und des Gedächtnisses wie gleichwohl Aufbesserung der Kognitionsleistung.

[box]

Der deutsche Krebsforscher Dr. Paul-Gerhard Seeger konnte zeigen, dass Krebserkrankungen in der Regel mit dem Verfall der Zellmembranen starten. Weil Bor in dieser Art fundamental für die Eigenschaft der Zellmembranen ist, könnte der heute weit verbreitete Bormangel ein ernstzunehmender Auslöser von Tumorwachstum sein. Borverbindungen haben tumorhemmende Wesensmerkmale und sind „potente Wirkstoffe gegen Osteoporose und Entzündungen. Sie funktionieren hypolipämisch, gerinnungshemmend und verhindern Gewebsentartungen“.

[/box]

Schon jener kurze Überblick verdeutlicht, wie umfassend der Einfluss von Bor auf unsere Gesundheit ist. Einige Aspekte will ich im anschließenden ausführlicher beschreiben.

Die Arthrose-Kur von Rex Newnham

In den 1960er Annos erkrankte der Osteopath und Naturheilkundler Dr. Rex Newnham an Arthrose. Er arbeitete damals als Boden- und Pflanzenkundler an der Universität von Perth in Australien. Konventionelle Medizin schlug innerhalb ihm nicht an. Mit Hilfe sein Daten über die Biochemie der Pflanzen kam er der Ursache der Erkrankung auf den Grund.

Ihm war aufgefallen, dass die Pflanzen in seiner Gegend starke Mineraliendefizite aufwiesen, und er wusste, dass Bor den Kalziumstoffwechsel von Pflanzen hilft. Also beschloss er, versuchsweise 30 Milligramm Borax pro Tag einzunehmen. Innerhalb von drei Wochen waren seine Schmerzen, die Schwellungen und die Gelenksteifheit verschwunden.

Er erzählte den Gesundheitsbehörden und medizinischen Hochschulen von seiner Entdeckung – dort interessierte sich kein Einziger dafür. Andere Arthrose-Patienten waren von der Wirkung durchaus begeistert. Einige hatten trotzdem Angst, etwas einzunehmen, das mit einer Giftwarnung auf der Box bestückt und real gegen Ameisen und Kakerlaken gedacht war. Newnham ließ bekanntermaßen Tabletten mit einer sicheren und wirksamen Borax-Dosis herstellen.

Nur anhand von Mundpropaganda verkaufte er in den anschließenden fünf Jahren 10.000 Tablettenflaschen pro Monat.

Als er den Ansturm nicht mehr bewältigen konnte, beauftragte er einen Medikamentenhersteller mit der Vermarktung. Das war ein schwerer Fehler.

Ihm wurde signalisiert, dass sein Mittel teurere Medikamente verdrängt und die Gewinne der herstellendem Gewerbe zurückgehen würden.

Repräsentanten der Pharmaindustrie in den australischen Gesundheitsausschüssen konnten 1981 eine Verordnung durchsetzen, die Bor und Borverbindungen für giftig erklärte, egal in welcher Konzentration.

Newnham musste 1.000 US-Dollar Strafe aufgrund des Verkaufs von Giftstoffen zahlen, und die Verbreitung seines Arthrosemittels in Australien war wirkungsvoll gestoppt.

Borax, eines von etlichen alten Haus- und Heilmitteln, das der Pharmaindustrie zum Opfer gefallen ist. Die Komplizen in diesem Stück heißen Politik und Lobbyismus.

Wie in jedem guten Krimi ist es auch hier erforderlich, gründlich gegen die Hauptverdächtigen zu ermitteln, dazu braucht es einige Recherche und natürlich auch Zeugen- und Expertenbefragungen, wobei dieser Ratgeber einen kleinen Beitrag leisten möchte.

Wir glauben, dass dem Powermineral Borax großes Potenzial innewohnt, um die Lebensqualität vieler Menschen mit unterschiedlichen Leiden zu verbessern.

[box]

Wenn Sie Ihre Schmerzen bekämpfen, neue Kraft schöpfen und mit einem Lächeln in den Tag starten möchten, dann zögern Sie nicht, um sich von diesem Praxisbuch informieren wie inspirieren zu lassen!

Für Sie beleuchten wir das Wundermittel Borax aus allen Perspektiven…hier >>>

[/box]

Quelle: politaia.orgliebeisstleben bedankt sich!

Borax

Das wundersame Heilmineral und basische Multitalent,
welches sogar unsere Zirbeldrüse aktiviert


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

[shariff]

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]

[newsub]


Der beste Weg jedoch ist es, zusammen mit einem Physiotherapeuten grundlegende Übungen zu erlernen, um gezielt die Muskulatur zu stärken und so die Harninkontinenz unter Kontrolle zu bekommen.


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter


Beckenboden-Trainingshilfen



Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..!>>> Hier weiter >>>



.
.
Anhand von 45 Fallstudien wird hier die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. Hier können Sie sich überzeugen, dass Hanföl z.B. bei Krebs, chronischen Schmerzen, Autismus und sozial unangepasstem Verhalten zu einer dramatischen Besserung führen kann. Oft reichen kleinste Dosen, die keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken. Eine Anleitung zeigt, wie das Hanföl gefahrlos und leicht destilliert werden kann. Man braucht dafür keine Laborausstattung und kein Expertenwissen… hier weiter >>>


Die Maca-Wurzel

Das allgemeine Wohlbefinden wird mit der Anwendung von Maca auf jeden Fall verbessert. Man kann ohne weiteres den Cholesterinspiegel senken und somit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch die Verfettung der Gefäße hervorgerufen werden, vermeiden.

Auch wird die Verdauung reguliert. Wer mit Verdauungsstörungen kämpft, weiß wie dies das allgemeine Wohlbefinden beeinträchtigen kann. Wer Maca regelmäßig anwendet wird hier auf jeden Fall einen großen Unterschied bemerken.


Maca in großer Auswahl können Sie auch bequem hier auf Amazon bestellen >>>


Zahlreichen Krankheiten wie
chronische Entzündungen, Bluthochdruck,
Diabetes Typ 2 und sogar Alzheimer vorbeugen … >>> !


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Erfahren Sie, mit welchen verheimlichten, von der Pharmaindustrie nicht selten verunglimpften Natursubstanzen Sie Ihren Bluthochdruck schrittweise senken und Ihre Bluthochdruck-Medikamente (ACE-Hemmer, Beta-Blocker usw.) schrittweise absetzen können!

hier weiter >>>

[/box]


Kurt Tepperwein
Krankheiten aus dem Gesicht erkennen


Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind,
Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte

>>> hier weiter >>>