Die neue Wirklichkeit ist da . . .

Die neue Wirklichkeit ist da. Es liegt an dir, sie mit den Augen der Moral, der Erfahrung und der altvertrauten Wunsch-Vorstellungsmuster zu betrachten oder dich wie ein Kind in sie fallen zu lassen. 

Dein Handeln im Moment folgt mysteriösen Gesetzen, die nicht notwendigerweise deinem Denken und Wägen entspringen, sondern scheinbar ohne dein bewusstes Zutun aus dir wächst.

Das ist gut so. Deinen Körper mitzunehmen in die neue Wirklichkeit ist ein schwieriges Unterfangen.

Die neue Wirklichkeit2

Doch sei unbesorgt, auch er wird sich verändern, seine Funktionen und Möglichkeiten ausgeweitet werden. Alle Erfahrungen im Moment scheinen Raketen zu sein, die auf die Mauern deines Herzens abgeschossen werden, um sie einzureißen, ganz, um das reine Herz freizugeben, das keine andere Wahl mehr hat, als zu lieben, Liebe zu erfahren und zu sein in allen Aspekten….

Du hältst noch ein bisschen an deiner Bedürftigkeit fest, um deine Wünsche nicht zu verleugnen, du hältst an deinen Wünschen fest, aus Angst sie zu verlieren. Befreie sie aus dem Wirrwarr des Denkens und Zweifelns. Die Erfüllung ist hier, ist in dir, wird dir ständig vor Augen geführt, reicht dir die Hand.

Wirrwarr des Denkens und Zweifelns

Du nimmst sie nicht an, weil du es vorziehst, bedürftig zu bleiben, trotzig wie ein Kind. Stell dir ein Baby vor – hungrig. Seine Mutter bietet ihm ihre Brust. Glaubst du, dieses Kind würde nur einen Moment lang zögern, sie um Beweise fragen, oder den Nährwert der Milch anzweifeln?

Nun so ähnlich ist deine Beziehung zu Allem was ist, nur mit dem Unterschied, das du Fragen stelllst, nach Beweisen verlangst und jener Stimme, die dich mehr berührt, als alles andere, viel zu wenig vertraust. Warum fürchtest du den letzten Schritt so, jene Hinwendung zur Quelle, die wie eine Verschmelzung ist?

Warum fürchtest du dich davor, den Blick vom Außen abzuwenden und das Göttliche in dir selbst zu erkennen? 

Hast du Angst, dass da keine Hände sind, dich zu halten, kein Körper, den du berühren kannst? 

Falsch – ganz falsch! Alles was ist hat alle Hände dich zu berühren, alle Augen dich zu erkennen, alle Herzen dich zu lieben und alle Sinne dich zu erleben.

Erst deine Hinwendung zu dieser ewig sprudelnden Quelle bringt die Erfüllung hervor, innen und außen. Gewöhne dich daran zu finden. Die Suche scheint zu Ende zu sein. 

Die neue Wirklichkeit1

Vertrauen ist alles. Vertraue dir/deinem Selbst

Zu vertrauen, dass etwas passieren wird, heißt nicht, ständig danach zu suchen oder die Winde zu vermessen, oder dich zu fragen, auf welchem Weg du es erreichst.

Zu vertrauen bedeutet,
es in deinem Erleben erstehen zu lassen
in der geborgenen Gelassenheit der Gewissheit,
daß es schon geschehen ist.

Aus: Das Buch des Lebens, Lile An Eden

9783950309904

Allure bedankt sich bei der Autorin:  Lile An Eden

 

Lile an Eden


Die Magische Natur

Liebe in Zeiten der Seelendämmerung

Märchen im Wandel der Zeit



Das neue Selbsthilfeprogramm bei Depressionen
Depressionen sind längst zum Volksleiden geworden. Wirksame Erste Hilfe bietet eine Methode, die von der Entspannungstherapeutin und Meditationslehrerin Gabriele Rossbach entwickelt wurde. Ihre geführten Meditationen befreien aus Apathie und Hilflosigkeit, bauen das Selbstwertgefühl wieder auf und stärken die Resilienz, die vor Rückfällen bewahrt. So wird es möglich, aus dem Dunkel der Depression wieder aufzutauchen und zum wahren, innersten Naturell des Menschen zurückzufinden – zu Freude und Glücklichsein….
hier weiter >>>


Die Trennung von Deinem Selbst
Immer häufiger kommt es vor, dass mich Menschen aufsuchen, welche wegen ihrer Dualseelenthematik an ihre Grenzen gestoßen sind und weder Ein noch Aus wissen. Und ich muss sagen, dass gerade diese Menschen in ihrem Herzschmerz besonders stark leiden. Es tut ihnen manchmal so weh, als würde das Herz wirklich innerlich zerreißen….. Stück für Stück….. und die Gefühle die dabei entstehen, von absoluter Resignation und Aussichtslosigkeit- und den immer wieder parallel laufenden Gefühlen, von sehnsuchtsvoller Hoffnung und freudiger Erwartung, kosten so immens viel Kraft und Energie……hier weiter >>>


Wohlbefinden auf Knopfdruck!
Aktivierung Ihrer Sinne! Die ideale Aromatherapie für Ihr Wohlbefinden! Sie werden nie wieder darauf verzichten wollen! Auch ideal, um die Luft zu befeuchten und diese gleichzeitig zu reinigen…. was für noch mehr Wohlgefühl sorgt.. mit Farbauswahl… wenn neugierig geworden, dann hier weiter >>>


 

Kommentar verfassen