Dein Lächeln – Die Sympathie DEINER eigenen Persönlichkeit – Der Schlüssel zum Herzen

Lächeln hat Macht und trägt dazu bei unsere positiven Gefühle zu verstärken
und unseren eigenen Gemütszustand zu ändern.

Ein Lächeln wirkt nicht nur Wunder, es ist auch in der Lage Wunder zu vollbringen.

Lächeln signalisiert anderen Sympathie und Wohlwollen,
denn jeder möchte als Mensch wahrgenommen werden und eine sympathische Mitwelt erleben.

dein lächeln

„Lächle – und die Welt verändert sich!“

Es ist ein Lächeln, über das wir alle verfügen, was eine erste Verbindung zu unseren Mitmenschen ermöglicht, denn es ist eine uns angeborene Verhaltensweise, welche uns dazu befähigt uns mit völlig Unbekanntem anzufreunden.

Lächeln wurde uns allen von Geburt an als Natürlichkeit mit in die Wiege gelegt und sollte ein ständiger Begleiter auf dem Weg durch unser Leben sein. Lächeln ist die Sonne der Seele.

lächeln verändert

Schenk ein Lächeln,
schenk ein Lachen
und das Leben lacht mit dir!

Schaut man einem Menschen ins Gesicht und dieser beginnt zu lächeln, so verändert sich nicht nur das gesamte Antlitz, sondern die ganze Ausstrahlung.

Lächeln hat Macht!

Lächeln entwaffnet!

Lächeln ist ein Ausdruck der Freude!

Lächeln ist ein Ausdruck des guten Willens!

Lächeln ist Ausdruck von Freundlichkeit!

Lächeln ist Liebe!

Lächeln ist ein Sympathieträger und baut Sympathie auf!

Lächeln gibt unserer Seele Licht und Wärme!

Lächeln ist Freude!

Lächeln ist ein stilles Kompliment!

Lächeln macht uns selbst und andere glücklich!

Lächeln ist ansteckend!lächeln (1)

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!“

Kein Medikament vermag es ein Lächeln zu ersetzen.Geplagt von Alltagssorgen wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger zu lächeln.Viele haben es verlernt.

Sehen wir uns doch mal um, achten wir mal ganz bewusst auf unsere Mitmenschen. Was sehen wir? Wir werden mit Erschrecken feststellen, dass uns kaum lächelnde Gesichter begegnen. Wir blicken in unfreundliche, ernste, abgehetzte und leere Gesichter, die um sich herum nichts mehr wahr nehmen. Das sind Gesichter ohne Lächeln und ohne Liebe.

frustige-menschen-e1456610593540

Wenn wir Liebe in uns tragen, verfügen wir über ein ehrliches Lächeln was tief aus unserem Innersten kommt und es spiegelt sich in unseren Augen wieder. Wenn wir unsere Augen lächeln lassen, wirken wir auf andere nicht nur sympathisch, es streichelt unsere und des anderen Seele.

Ein kürzlich, sehr beeindruckendes Erlebnis war, als ich vor ein paar Tagen an der Kasse im Supermarkt stand und bezahlte. Ich selbst vertieft in meinem Routineablauf, spürte etwas, was mich aufblicken ließ:

 Ich sah in das Gesicht einer älteren Frau an der Kasse gegenüber, welche mich „anstarrte“…..ich blickte in ihr Gesicht und sie lächelte mich an.

Es war ein besonderes Lächeln. Ein Lächeln was in mir ein beruhigendes warmes Wohlgefühl erzeugte. Unsere Blicke hielten sich ganz untypisch für mehrere Sekunden fest.

Sie hörte nicht auf mich anzulächeln und es bewirkte in mir eine plötzlich einsetzende innerliche Ruhe und ich konnte nicht anders, als zurück zu lächeln.

Mein Lächeln zurück war aber kein flüchtiges, sondern auch ein tiefes ehrliches und vor allem ein mit Dank erfülltes Lächeln.

Mir wurde nämlich in diesem Moment bewusst, dass mich diese Dame aus meiner momentanen „Hamsterrad-Situation“ herausgerissen hat. . .

Beeindruckend! Eine mir fremde Person, mit einem ehrlichen, wohlwollendem Lächeln hat etwas bewirkt, was mir sofort Bewusstsein vermittelte. Und dafür bin ich sehr dankbar!

Ich bin dieser Dame dankbar und ich bin für solche Momente in meinem Leben dankbar, welche es mir bewusst machen, mit offenen Augen und offenen Herzen durchs Leben zu gehen und nicht den Alltagstrott über mich bestimmen zu lassen.

alte-frau-lächelt

Wenn ich jetzt an diese Dame denke, sehe ich sofort ihr freundliches, ehrliches, warmes Lächeln. Das hat sich mir so eingeprägt, dass ich diesen Moment nie vergessen werde, denn es hat meine Seele berührt.

seele-berühren

Nur ein Lächeln kann ein Lächeln erwidern

Lächeln hilft unsere Gemütsverfassung zu ändern und verstärkt somit positive Gefühle. Es ist ein Lächeln, was unsere eigene Welt und die Welt um uns herum verändert! Es verhilft uns zu mehr Gelassenheit und Rücksichtnahme und trägt dazu bei unseren Alltag besser bewältigen zu können.

Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag“
(Charlie Chaplin)

Auch wenn es uns manchmal schwer fällt ein ehrliches Lächeln in uns zu finden oder wir das „vom Herzen kommende Lächeln“ verlernt haben, sollten wir uns bemühen unser inneres Lächeln wieder zu finden.

Portrait of smiling business people standing together

Ein Lächeln schenken, das kann jeder! Wenn wir jeden Tag mit dem morgendlichen Blick in den Spiegel mit einem Lächeln beginnen, Leute die uns begegnen mit einem freundlichen Lächeln begrüßen, wird unser Tag ganz anders verlaufen, wird uns Kraft geben und wir werden positive Erfahrungen machen.

Wir sollten niemals die Macht eines ehrlichen Lächelns unterschätzen
und uns selbst und unseren Mitmenschen mit Freude, Liebe, Freundlichkeit
und einem strahlenden Lächeln begegnen.

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück als Glück!

Allure


Das Lächeln des Weisen

_____

Schenk deiner Seele ein Lächeln

______

Wenn das Lächeln meine Seele streichelt


Ein Lächeln für die Seele

lächeln schenken
Kraft tanken, sich eine Auszeit gönnen
solche Wohlfühlmomente sind Glücksinseln im Alltag.
Die mehr als 20 Geschichten von beliebten Autoren wie Phil Bosmans, Hanns Dieter Hüsch, Elli Michler, Gerhard Schöne, Pierre Stutz, Isabella Schneider u. a. handeln von dem großen und kleinen Glück des Lebens, innerem Frieden und heiterer Gelassenheit.
Sie laden ein, Augenblicke der Ruhe und Zufriedenheit zu genießen.
Zusammen mit den erfrischenden, farbenfrohen Fotografien bringt dieses Lesebuch garantiert die Seele zum Lächeln . . .
hier weiter >>>


Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit
Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit ist der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben. Ausschließlich in Verbindung mit ihr, wird das Leben reich und glücklich. Ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen, welche ihre innere Kraftquelle erwecken möchten und an mutige Männer, welche sich auf diesem Wege mit ihrer innewohnenden weiblichen Kraft aussöhnen und verbinden möchten… hier weiter >>>


Das Geschenk der Liebe
Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel. Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen.§Insbesondere hochspirituelle Seelenverbindungen, wie die der Dualseelen, prallten in der Vergangenheit häufig gegen eine harte, konträre Art des Lebens, wie wir es bislang führten. hier weiter >>>


Die ganze Wahrheit über Männer und Frauen
Was ist dran an den vielen Klischees, Vorurteilen und Missverständnissen? Können Männer wirklich nicht zuhören und Frauen schlecht einparken? Worauf achten Männer, wenn sie eine Frau sehen und was macht einen Mann für eine Frau attraktiv? Gibt es ein Treue-Gen?
Hier erfahren Sie:  Wer sich auf die Suche nach sich selbst begibt, findet sein Glück… hier weiter >>>



Das neue Selbsthilfeprogramm bei Depressionen
Depressionen sind längst zum Volksleiden geworden. Wirksame Erste Hilfe bietet eine Methode, die von der Entspannungstherapeutin und Meditationslehrerin Gabriele Rossbach entwickelt wurde. Ihre geführten Meditationen befreien aus Apathie und Hilflosigkeit, bauen das Selbstwertgefühl wieder auf und stärken die Resilienz, die vor Rückfällen bewahrt. So wird es möglich, aus dem Dunkel der Depression wieder aufzutauchen und zum wahren, innersten Naturell des Menschen zurückzufinden – zu Freude und Glücklichsein….
hier weiter >>>


Die Trennung von Deinem Selbst
Immer häufiger kommt es vor, dass mich Menschen aufsuchen, welche wegen ihrer Dualseelenthematik an ihre Grenzen gestoßen sind und weder Ein noch Aus wissen. Und ich muss sagen, dass gerade diese Menschen in ihrem Herzschmerz besonders stark leiden. Es tut ihnen manchmal so weh, als würde das Herz wirklich innerlich zerreißen….. Stück für Stück….. und die Gefühle die dabei entstehen, von absoluter Resignation und Aussichtslosigkeit- und den immer wieder parallel laufenden Gefühlen, von sehnsuchtsvoller Hoffnung und freudiger Erwartung, kosten so immens viel Kraft und Energie……hier weiter >>>


Wohlbefinden auf Knopfdruck!
Aktivierung Ihrer Sinne! Die ideale Aromatherapie für Ihr Wohlbefinden! Sie werden nie wieder darauf verzichten wollen! Auch ideal, um die Luft zu befeuchten und diese gleichzeitig zu reinigen…. was für noch mehr Wohlgefühl sorgt.. mit Farbauswahl… wenn neugierig geworden, dann hier weiter >>>


Liebe Leser – Es ist uns gelungen, in einer Schweizer Bibliothek einen kleinen Schatz zu heben: 
Eines von insgesamt nur fünf gebundenen Exemplaren eines 1937 in Deutschland nicht veröffentlichten Werkes – mehr dazu hier.

 

Kommentar verfassen