31.Oktober – Halloween: Angebliche Hexen und ihre Verfolgung

Mehr als 100 000 Menschen, die meisten von ihnen Frauen, wurden zwischen 1450 und 1750 in Europa wegen Ausübung schwarzer Magie und Teufelsanbetung vor Gericht gestellt; etwa die Hälfte von ihnen starb auf dem Scheiterhaufen.
.
Wer verbrannte die angeblichen Hexen? Vor allem warum? Waren es etwa doch nur der Heilkunde mächtige, weise Frauen die sich in der Natur auskannten und Heilkräuter und Heiltränke zubereiteten? Die Gutes für die Menschen getan hatten ?
.
“Es waren nicht Hexen, die brannten. Es waren Frauen.
.
.
Frauen, die gesehen wurden als zu schön, zu offen.
Hatten zu viel Wasser im Brunnen (ja, im Ernst).
.
Welche ein Muttermal hatte
Frauen, die mit Kräutermedizin zu gut vertraut waren
Zu laut
Zu ruhig
.
Zu viel Rot in ihren Haaren
Frauen, die eine starke Naturverbindung hatten
Frauen, die tanzten
Frauen, die sangen
oder irgendetwas anderes…
.
Schwestern sagten aus und machten sich gegenseitig an,
als ihre Babys unter Eis gehalten wurden.
.
Kinder wurden gefoltert, um ihre Erfahrungen mit „Hexen“ zu bekennen,
indem sie in Öfen hingerichtet wurden.
.
Frauen wurden unter Wasser gehalten und wenn sie schwimmen,
wurden sie schuldig und hingerichtet.

Wenn sie sanken und ertranken, waren sie unschuldig.
.
Frauen wurden von Klippen geworfen.
Frauen wurden in tiefe Löcher in den Boden gesteckt.
.
Der Beginn dieses Wahnsinns war eine jahrelange Hungersnot, ein Krieg zwischen den Religionen und viel Angst. Die Kirchen sagten, dass Hexen, Dämonen und der Teufel existierten und Frauen nichts als Ärger waren.
.
Wie wir auch heute noch sehen, wird oft ein Sündenbock geschaffen, und das Chaos in Schweden eskalierte, als die Bibel zum Gesetz wurde und alles, was nicht mit dem übereinstimmte, was die Kirche sagte, tödlich wurde.
.
Der biblische Fanatismus tötete Tausende von Frauen. Alles, was mit einer Frau zu tun hatte, wurde gefürchtet, besonders ihre Sexualität. Es wurde als dunkel und gefährlich eingestuft und war der Kern der Hexenprozesse auf der ganzen Welt.
.
Warum schreibe ich das?
.
Weil ich denke, dass die Verwendung von Wörtern wichtig ist, besonders wenn wir die Arbeit machen, um diese trüben, unterdrückten und vergessenen Geschichten an die Oberfläche zu bringen. Weil es wichtig ist, unsere Geschichte zu kennen, wenn wir die neue Welt aufbauen. Wenn wir die Heilungsarbeit unserer Linien und als Frauen tun. Den geschlachteten Frauen eine Stimme zu geben, ihnen Wiedergutmachung und eine Chance auf Frieden zu geben.
.
Es waren nicht Hexen, die brannten.
Es waren Frauen… !!!
.
~ Fia Forsström
.
Eine Halloween-Geschichte… 
.
Ich gebe zu, dass ich nie die Verbindung zwischen dem typischen Bild der “Hexe” und den Schrecken, die Frauen, weise, kreative, Hebammen, Heiler, alles gute Frauen, durch die Hände von ängstlichen, quälenden Männern erlebten, hergestellt habe. Mögen wir weiterhin von der Ungerechtigkeit und Unwissenheit ihrer Handlungen heimgesucht werden.
.



.
Jedes Jahr führen sie sie vor, die traditionelle Halloween-Hexe. Missgestaltetes grünes Gesicht, strähnige Haarsträhnen, ein zahnloser Mund unter ihrer entstellten Nase. Knorrige, knorrige, Finger, die zu einer sich ausdehnenden Kralle gedreht sind. Ein gekrümmter und verdrehter Torso, der auf wackeligen Beinen umherhüpft.
.
Die meisten halten dieses Bild für die Schaffung eines voreingenommenen Geistes oder lediglich für eine Halloween-Karikatur, ich bin anderer Meinung, ich glaube, so wurden Hexen wirklich gesehen.
.
Bedenken Sie, dass die meisten Hexen Frauen waren, in der Nacht entführt und unter dem Schutz der Dunkelheit in Verliese oder Gefängnisse geschmuggelt und vom Tageslicht als gestandene Hexen dargestellt wurden.
.
Nur wenige, wenn überhaupt, sahen, wie eine verängstigte, normal aussehende Frau in einen geheimen Raum voller Folterinstrumente geschleppt wurde, um befragt zu werden, bis sie alles gestand, was ihr vorgeschlagen wurde, und um Namen zu nennen oder etwas zu sagen, was die Fragen beenden würde.
.
.
Die Menschen sahen die Verirrung,
die der Welt als selbsternannte Hexe angeprangert wurde.
.
Als die Hexe durch die Stadt geführt wurde, auf dem Weg, verbrannt, gehängt, ertränkt, gesteinigt oder auf verschiedene, schreckliche Weise entsorgt zu werden, alles geschaffen, um ihre Seele von ihrem verdorbenen Körper zu befreien und zu retten.
.
Die höhnische Menge sah das Ergebnis stundenlanger Folter. Das Gesicht, geprellt und durch zahllose Schläge zerschlagen, trug einen kränklichen grünen Farbton. Das einst warme und liebevolle Lächeln war verschwunden, ersetzt durch eine Fratze aus abgebrochenen Zähnen und zerrissenem Zahnfleisch, das unter einer zerschlagenen, entstellten Nase hervorlugte.
.
Das zerzauste Haar verbirgt blutende Lücken von zerrissener Kopfhaut, aus denen grausame Hände die schönen Locken herausgerissen hatten. Gebrochene, verdrehte Hände umklammerten den Wagen zur Unterstützung. Gebrochene Finger verriegelten sich wie Scherenkrallen, um ihren gebrochenen Körper zu stabilisieren.
.
Jeglicher Anschein von Menschlichkeit verschwunden. Dies war wirklich ein Dämon, eine Braut Satans, eine Hexe.
.
Ich verehre diese Halloween-Hexe und halte sie für heilig.
Ich ehre ihren Mut und höre auf ihre Warnungen
vor der dunklen Seite der Menschheit.
.