Bill Gates will Millionen Tonnen Staub in die Stratosphäre sprühen, um die globale Erwärmung zu stoppen




“Neues vom Irren mit der Spritze,
demnächst auch in Ihrer Tagesschau.”

.
„Könnte das Verdunkeln der Sonne die Erde retten?

Bill Gates will Millionen Tonnen Staub in die Stratosphäre sprühen, um die globale Erwärmung zu stoppen … aber Kritiker befürchten, dass dies eine Katastrophe auslösen könnte
.
Der Plan klingt wie Science-Fiction – könnte aber innerhalb eines Jahrzehnts eine Tatsache sein: Jeden Tag heben mehr als 800 Riesenflugzeuge mit Millionen Tonnen Kreidestaub auf eine Höhe von 12 Meilen über der Erdoberfläche und streuen diesen dann hoch um die Stratosphäre.




Theoretisch würde der Staub in der Luft einen gigantischen Sonnenschirm erzeugen, der einige Sonnenstrahlen und Wärme zurück in den Weltraum reflektiert, die durchströmenden Strahlen verdunkelt und so die Erde vor den sich verschlechternden Folgen der Klimaerwärmung schützt.

Dies ist nicht der Spinnerplan eines Erfinders eines Gartenhauses. Das Projekt wird vom Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates finanziert und von Wissenschaftlern der Harvard University ins Leben gerufen.

In der Tat sind die Pläne so weit fortgeschritten, dass die ersten Experimente zur Bewölkung des Himmels vor Monaten begonnen haben sollen.

Bei diesem ersten 3-Millionen-Dollar-Test, der als Stratospheric Controlled Perturbation Experiment (SCoPEx) bekannt ist, wurde ein wissenschaftlicher Ballon in großer Höhe verwendet, um etwa 2 kg Calciumcarbonatstaub – die Größe eines Mehlsacks – in die Atmosphäre, 12 Meilen über der Wüste von New Mexiko zu befördern.

Dies hat sich in einen röhrenförmigen Bereich des Himmels ausgebreitet, der eine halbe Meile lang und 100 Meter im Durchmesser ist. Während der folgenden 24 Stunden wurde der Ballon von Propellern durch diese künstliche Wolke zurückgelenkt, wobei die Sensoren an Bord sowohl die Sonnenreflexionsfähigkeit des Staubes als auch seine Auswirkungen auf die dünne Umgebungsluft überwachen haben.

SCoPEx befindet sich jedoch in der Warteschleife, da befürchtet wird, dass es eine katastrophale Reihe von Kettenreaktionen auslösen könnte, die in Form schwerer Dürren und Hurrikane zu Klimaveränderungen führen und Millionen von Menschen auf der ganzen Welt den Tod bringen könnten.

Eine der Direktoren des Harvard-Teams, Lizzie Burns, gibt zu: „Unsere Idee ist erschreckend … aber auch der Klimawandel.“ Ein Beratungsgremium unabhängiger Experten soll alle damit verbundenen möglichen Risiken bewerten.

Woher kam also die Idee für solch ein umwerfendes Programm?

Die Inspiration wurde teilweise durch eine Naturkatastrophe hervorgerufen. Als der Vulkan Mount Pinatubo auf den Philippinen 1991 explodierte, kamen mehr als 700 Menschen ums Leben und mehr als 200.000 wurden obdachlos.

Es gab Wissenschaftlern aber auch die Möglichkeit, die Folgen einer riesigen chemischen Wolke in der Stratosphäre zu überwachen.

Der Vulkan spuckte 20 Millionen Tonnen Schwefeldioxid hoch über dem Planeten aus und bildete dort Schwefelsäuretröpfchen, die mehr als ein Jahr lang um den Globus schwebten. Diese Tröpfchen wirkten wie winzige Spiegel, um das Sonnenlicht zu reflektieren.

Infolgedessen wurden die globalen Temperaturen etwa anderthalb Jahre lang um 0,5 ° C gesenkt.

Dies gab der Idee für eine künstliche Abkühlung der globalen Erwärmung Impulse – und war Gegenstand von mindestens 100 wissenschaftlichen Arbeiten.

Die Schaffung eines gigantischen Sonnenschutzes für die Erde kann jedoch mit einem hohen Preis verbunden sein und ein noch größeres Risiko darstellen als der Klimawandel.

Eine Befürchtung besteht darin, dass die Ausbreitung von Staub in die Stratosphäre die Ozonschicht schädigen kann, die uns vor gefährlicher ultravioletter Strahlung schützt, die die menschliche DNA schädigen und Krebs verursachen kann.

Klimatologen befürchten auch, dass ein solches Basteln die Zirkulation von Meeresströmungen, die unser Wetter regulieren, unbeabsichtigt stören könnte.

Dies selbst könnte einen weltweiten Ausbruch extremer klimatischer Ereignisse auslösen, die Ackerland zerstören, ganze Arten auslöschen und Krankheitsepidemien fördern könnten.




Das Katastrophenpotential endet hier nicht einmal. Der Versuch, die Sonnenstrahlen zu dimmen, würde wahrscheinlich Klimasieger und -verlierer hervorbringen.
Wissenschaftler sind möglicherweise in der Lage, die perfekten klimatischen Bedingungen für Landwirte im riesigen Mittleren Westen Amerikas festzulegen, aber gleichzeitig könnte diese Situation in ganz Afrika zu Dürrekatastrophen führen.

Denn es ist nicht möglich, die Temperatur in einem Teil der Welt zu ändern und den Rest nicht zu stören. Alles im Weltklima ist miteinander verbunden.

Darüber hinaus würde jede Änderung der globalen Durchschnittstemperatur wiederum die Art und Weise verändern, in der die Wärme rund um den Globus verteilt wird, wobei sich einige Orte stärker erwärmen als andere.

Dies würde wiederum die Regenmenge beeinflussen. Wärme treibt den Wasserkreislauf an – in dem Wasser verdunstet, Wolken bildet und als Regen fällt. Jede Wärmeveränderung würde eine damit einhergehende Verschiebung der Niederschlagsmuster verursachen. Aber wie und wo genau?

Es gibt keine Möglichkeit vorherzusagen, wie das Langzeitwetter der Welt darauf reagieren könnte, wenn ein gigantischer chemischer Sonnenschutz darauf angebracht wird.

Als einer der weltweit führenden Klimaexperten warnt Janos Pasztor, der beim Pariser Klimaabkommen der Vereinten Nationen beraten hat und jetzt für die hoch angesehene Carnegie Climate Governance Initiative in New York arbeitet:

  • „Wenn Sie diese Technologie nutzen und sie schlecht oder unkoordiniert einsetzen, dann können verschiedene Arten von globalen Risiken entstehen, die für die globale Gesellschaft gleiche, wenn nicht sogar noch größere Herausforderungen darstellen können als der Klimawandel.“.

Die Technologie kann sogar schreckliche Kriege auslösen. Das Basteln an unserem Klima könnte das Potenzial für internationale Interessenkonflikte und bewaffnete Konflikte in die Höhe treiben.

Nehmen wir zum Beispiel an, die chinesische Regierung, die bereits mit klimawandelverändernden Technologien experimentiert hat, nutzte ihr aufkeimendes wissenschaftliches Know-how im Weltraumzeitalter, um zu versuchen, die Stratosphäre zu entstauben, um ihre eigenen landwirtschaftlichen Erträge zu schützen.

Das Experiment würde einen röhrenförmigen Bereich des Himmels sehen, der eine halbe Meile lang und 100 Meter im Durchmesser ist. Während der folgenden 24 Stunden würde der Ballon (ähnlich dem abgebildeten Beispiel) von Propellern durch diese künstliche Wolke zurückgelenkt, wobei die Sensoren an Bord sowohl die Sonnenreflexionsfähigkeit des Staubes als auch seine Auswirkungen auf die dünne Umgebungsluft überwachen

Dann, zwei Jahre später, versagen die Monsune im benachbarten asiatischen riesigen Indien und verursachen weit verbreiteten Hunger und Krankheiten. Selbst wenn der chinesische Eingriff in die Natur nicht tatsächlich zum Scheitern des Monsuns geführt hätte, würden Milliarden ihnen die Schuld geben.

Es gibt eine weitere Gefahr.

Die Technologie ist verführerisch billig, vielleicht weniger als 10 Milliarden Dollar pro Jahr. Dies bedeutet, dass eine einzelne Nation es für ihre eigenen Zwecke nutzen könnte – vielleicht als Kriegs- oder Erpressungswaffe.

Was kann eine Nation wie Russland davon abhalten, sich in unser Wetter einzumischen, so wie sie sich in Wahlen und Social-Media-Kampagnen eingemischt hat?

Trotzdem behaupten Harvard-Wissenschaftler,
dass sie ihre Idee sicher verwalten können.

Zum Beispiel berichtete einer der Leiter des SCoPEx-Teams, David Keith, Professor für angewandte Physik, kürzlich, dass durch das gleichmäßige Verteilen von wenig reflektierendem Staub in der gesamten globalen Atmosphäre das Risiko unerwarteter Probleme weitaus geringer sein sollte als befürchtet.

Die Technologie kann sogar schreckliche Kriege auslösen. Das Basteln an unserem Klima könnte das Potenzial für internationalen Verdacht und bewaffnete Konflikte in die Höhe treiben. Im Bild: Eine Grafik mit den wichtigsten Geoengineering-Theorien zur Senkung der globalen Temperaturen

Professor Keith hat auch vorgeschlagen, dass sich die reicheren Nationen der Welt zusammenschließen sollten, um einen gepoolten globalen Versicherungsfonds zu schaffen, der ärmere Länder für Schäden entschädigt, die unbeabsichtigt durch ihre Experimente mit Sonnenschutzmitteln verursacht wurden.

Kritiker weisen darauf hin, dass das Versprechen eines stratosphärischen Sonnenschutzes Politiker und Industrielle dazu ermutigen könnte, zu entscheiden, dass die harte, unpopuläre und teure Arbeit zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen nicht erforderlich ist.

Mike Hulme, Professor für Humangeographie an der Universität Cambridge und ehemaliger Wissenschaftler im zwischenstaatlichen Gremium für Klimawandel, sagt, wir könnten uns stattdessen massiv auf Technologie verlassen, um die Klimaprobleme zu kompensieren, die unsere Industrien verursachen.




Er nennt dieses spiralförmige Problem „Temperaturschulden“, weil es so ist, als würde man Kreditkartenschulden anhäufen, die niemals zurückgezahlt werden können. „Es ist ein gewaltiges Glücksspiel“, warnt Professor Hulme. „Es ist weitaus besser, diese Schulden überhaupt nicht aufzubauen.“.

Noch größere Fragen stellen sich. Wie schaltet man ein solch globales Kühlsystem dann wieder aus? Und welche unvorhergesehenen Folgen würden sich ergeben, wenn man dies plötzlich tun würde?

Dieser Eingriff in die Natur scheint
viel Potenzial zu haben,
um ein globaler Albtraum zu werden.“

Quelle: dailymail.co.uk

Die Menschen beginnen aufzuwachen –
Das große Erwachen beginnt >>>


Eine Minderjährige klärt auf >>>

Für alle Menschen,
denen das Schicksal der Menschheit am Herzen liegt >>>


Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.


Hände weg von diesem Buch

Der Rat: »Hände weg von diesem Buch!« ist durchaus ernst gemeint.

Denn nach der Lektüre dieses Buches wird es nicht leicht für Sie sein, so weiterzuleben wie bisher. Sollten Sie ein Mensch sein, den Geheimnisse nicht interessieren, der sich um Erfolg, Gesundheit, inneren und äußeren Reichtum keine Gedanken macht, dann ist es besser, wenn Sie Ihre Finger von diesem Buch lassen.

Sollten Sie jedoch immer schon gefühlt haben, dass mit dieser Welt etwas nicht stimmt und sollten Sie jemand sein, der es vom Leben noch einmal wissen will, dann ist das Ihr Buch!

Sagen Sie aber nicht, man hätte Sie nicht gewarnt! Denn Jan van Helsing wird Ihnen von Dingen und Ereignissen berichten, die Ihnen die Möglichkeit einräumen werden, Macht über Ihr eigenes Leben zu bekommen. Und wer über Macht verfügt, der trägt auch eine große Verantwortung. Sie sind vor die Wahl gestellt:

Möchten Sie auch weiterhin gelebt werden oder ist der Zeitpunkt jetzt gekommen, Ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen? Die Entscheidung liegt bei Ihnen!


Brisante Hintergründe und Insiderinfos u.a. zu Impfungen, Krebs, Chemtrails, Spionage und Überwachung, zur Entvölkerungsagenda, aber auch zu alternativen Möglichkeiten in allen Bereichen unseres Lebens können Sie in meinen Büchern
Wenn das die Deutschen wüssten …“ und „Wenn das die Menschheit wüsste… wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!“ nachlesen.

                        


Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen  >>>


Böse Gutmenschen:

Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt

Gutmenschen sind die neuen Blockwarte, die ihre Mitbürger bewachen und ihnen sagen, was sie zu denken und zu tun haben. Sie dulden es nicht, wenn jemand anders ist als sie. Wer von ihren Normen der politischen Korrektheit abweicht, ist für sie »rechts« und damit quasi vogelfrei – hier weiter >>>


Warum schweigen die Lämmer?

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind – Prof. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf – hier weiter.


Thorsten Schulte demaskiert in diesem Buch die Geschichtsschreibung der Sieger, deckt Unwahrheiten, Halbwahrheiten und das Weglassen wichtiger Fakten in unseren Medien auf. Er entlarvt das verzerrte Geschichtsbild, das immer noch zu einem Schuldkomplex der Deutschen mit verheerenden Folgen führt. Erst dadurch wird seine Gefahrenanalyse in diesem Buch für das heutige Deutschland verständlich – hier weiter.






Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>

Mit Neobeats zu einer klaren Wahrnehmung finden. 

Jetzt kostenlos testen!


MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.


Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.