Die Geschichte vom armen Ich




Das arme Ich ist immer davon überzeugt, zu wenig zu bekommen oder aber zu viel von dem, was ihm nicht gut tut.

Das arme Ich hat es immer schwer und alles ist immer schwer für das arme Ich.

Wenn Du ihm Wege zeigst, wie es sein Leben ändern kann, dann wird es Dir antworten:
„Das ist aber schwierig, das ist nicht so leicht umzusetzen“.

Dem armen Ich darf nicht wirklich etwas gelingen und es befindet sich
immer im Kampf mit den Widrigkeiten des Lebens.




Das arme Ich ist eine innere Haltung,
die einmal dienlich war.

Etwas nicht zu schaffen, hat ihm die Aufmerksamkeit und Zuwendung beschert, die es brauchte.
Das arme Ich ist dazu da, dass sich jemand um es kümmern kann, dass jemand sich gut fühlt, weil er gebraucht wird und wenn er gebraucht wird.

Das arme Ich ermöglicht es einem Anderen, sich nützlich zu fühlen,
sich stärker zu fühlen als er ist.

Das arme Ich erzählt Dir, wie gut es Dir doch geht, im Gegensatz zu ihm und dass Du Dich deshalb um es kümmern sollst.

Wer mit diesem negativen Gefühl nicht umzugehen weiß, landet im Jammersumpf. Jammern scheint Erleichterung zu verschaffen, ist aber nicht zielorientiert. Raus aus dem Jammersumpf – hier weiter.

Das arme Ich ist Dein schlechtes Gewissen.

Das arme Ich ermöglicht Dir, nicht das zu tun, was Du wirklich tun willst.
Das arme Ich ist das Ergebnis eines entscheidungslosen Zustandes.

Es klagt Dich dafür an, dass Du Dich nicht für es entschieden hast, es nicht willkommen geheißen hast.

Das arme Ich möchte irgendwo ankommen dürfen.
Es wartet auf die Erlaubnis dafür.




In vielen von uns ist hin und wieder auch ein kleines bisschen von dem armen Ich.
Es zeigt uns dann, dass wir uns nicht entschieden haben, als es galt uns zu entscheiden, dass wir anstatt dessen auf Erlaubnis warteten, aus Angst etwas zu verlieren.

Es liegt an Dir,
Dich dafür zu entscheiden, dass dieses Leben Dein Leben ist.

Es liegt an Dir,
das Heft Deines Lebens in die Hand zu nehmen.

Es liegt an Dir,
aus dem entscheidungslosen Zustand auszusteigen und die Dinge in Angriff zu nehmen.

Egal was es auch ist, was für Dich ansteht, es erscheint Dir vor allem dann als schwierig, wenn Du Dich nicht entschieden hast, es zu tun. Wenn Du denkst, es ist schwierig oder schwer umsetzbar, dann willst Du es einfach nicht tun und wartest darauf, dass ein Anderer Dir gibt was Du brauchst.

Aber auch er wird dann nicht tun, was er wirklich tun will
und Du wirst das sehr genau spüren.

Autorin und Quelle:  Sita Hahn liebeisstleben bedankt sich!

Mehr von Sita Hahn hier >>>

Bücher von Sita Hahn


Lebensänderung aus eigener Kraft >>>


Göttliche Vereinigung in Liebe – Ekstase durch Liebe
Je männlicher ein Mann nämlich ist,
desto weiblicher kann die Frau sein;  je sicherer sie sich ihrer weiblichen Kraft ist,
desto mehr kann er seine männliche Stärke ausleben.
 … weiter >>>


Die Kunst des guten Lebens:
52 überraschende Wege zum Glück >>>





>>> Finde deinen Seelenpartner <<< 


Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers insgesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


Seelenschamanismus

Mithilfe von wertvollen Werkzeugen und einfachen Übungen können wir im Einklang mit unserer Seele den Weg des Schamanen gehen – und uns selbst und anderen zu einem Leben in Harmonie, Gesundheit und Erfüllung verhelfen. Lerne die wichtigsten schamanischen Techniken kennen! >>> hier >>>


Das Geheimnis unserer Geburtszahlen

Das große Tiroler Zahlenrad gibt Auskunft darüber, wie man seine Talente und Fähigkeiten besser einschätzen, große und kleine Veränderungen einleiten und zum richtigen Weg für sein Leben finden kann >>> hier weiter >>>


Der goldene Pfad

Eine Reise zur Selbsterleuchtung durch die Genschlüssel

Der Goldene Pfad ist ein Weg in die Tiefen des Mysteriums des Lebens. Es ist ein Pfad der Seele, in dem dein alltägliches Leben zu deiner größten Muse wird.

Was ist deine Lebensbestimmung?
Wie erfüllend sind deine Beziehungen?
Wie stark bist du in dein Gemeinschaftsumfeld integriert?

Antworten auf diese Fragen findest du hier >>>


Die Wahrheit über Seelenpartner

Die erste Begegnung mit dem Seelenpartner ist mit keinem anderen Kennenlernen zu vergleichen. Vielen wird sehr schnell klar, dass es sich hierbei um einen speziellen Partner handelt. Oft ist es jedoch eine himmlische Verbindung mit höllischen Seelenqualen. Warum dein Traumprinz die größte Prüfung für die bedingungslose Liebe ist, erfährst du hier >>>


Telepathie! Die Sprache des Herzens

leicht erlernbare Techniken um den Einstieg in die faszinierende Welt der gedanklichen Kommunikation zu entdecken.… hier weiter >>>


Seelenpartner Clearing

Verstrickungen lösen – Resonanzfeld für den Seelenpartner erschaffen

* Den Seelenpartner anziehen
* Eine erfüllende Liebesbeziehung führen
* Schmerzhafte Dualseelen-/karmische Beziehungen lösen
* Mehr Lebensqualität

Die Begegnung mit dem Seelenpartner ist für unsere geistig-spirituelle Entwicklung von großer Bedeutung. Nehme dein Leben selbst in die Hand und erschaffe deine Realität. Jetzt! >>>


Hanf heilt

Die Wiederentdeckung einer uralten Volksmedizin

Hanf heilt nicht nur Krebs sondern kann auch bei chronischen Schmerzen, multipler Sklerose und Parkinson zu einer dramatischen Besserung führen. Dazu reichen oftmals kleinste Dosen, die bei den Anwendern keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken…. hier weiter >>>



Zaubertrank als Jungbrunnen für die Zellen

Liposomales Vitamin C ist das beste was unserem Körper passieren kann. Liposomal verkapseltes Vitamin C kann man mit einfachen Mitteln und wenig Zutaten in der Küche selbst frisch herstellen. Und das für sehr wenig Geld und ohne großen Aufwand. Das Rezept und wertvolle Information über die Heilkraft findet ihr hier >>>





DMSO

Das Superheilmittel, das die Medizin revolutionieren kann

 

Trotz vieler Belege und Studien für seine Wirksamkeit ist DMSO fast gänzlich aus dem Bewusstsein der meisten Ärzte und der Pharmaindustrie verschwunden.

Doch das völlig zu Unrecht! >>> Hier weiter >>>

DMSO stärkt das Immunsystem, stoppt das Wachstum schädlicher Bakterien, hat eine pilzhemmende Wirkung, reduziert Schwellungen, löst Vernarbungen und hilft bei allen Entzündungen sowie Schmerzen in den Gelenken – Mehr Informationen hier >>>

99,9 % reines DMSO – HIER >>>

Weitere Infos zu DMSO findet ihr beim Gesundmagazin.eu >>>Hier>>>.


+++ Der besondere Tipp! +++

Psychologische Symbolsprache

der Nahrungsmittel


Heilkräuter und Zauberpflanzen >>>





Nie wieder Kopfschmerzen, Müdigkeit,
Übergewicht und schlechte Laune!

.

Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…weiter


Das Grundübel aller Krankheiten

„Die Übersäuerung des Körpers ist das Grundübel aller Krankheiten!“ (Paracelsus)

Und in der Tat liegt bei sämtlichen Erkrankungen parallel eine Übersäuerung des Organismus vor! Je schneller man eine Übersäuerung beseitigt, desto schneller wird man gesund – hier weiter >>>