Ist es gut warmes Wasser zu trinken?
Was bedeutet abkochen?
Auch wenn es zuerst ungewohnt schmeckt
heißes Wasser zu trinken ist ein wirksames Medikament
gegen viele Erkrankungen.
Heißes Wasser ist das einfachste Medikament
ohne schädliche Nebenwirkungen!
Sprudelnd, eiskalt oder aromatisiert. So trinken wir Wasser am liebsten. Viele Asiaten würden sich bei diesem Gedanken schütteln. In Ländern wie China, Japan oder Indien kann man nämlich nicht nur Wasser mit Kohlensäure nichts abgewinnen – kaltes Wasser zu trinken, wird sogar als gesundheitsschädlich für den ganzen Körper angesehen.
Stattdessen trinken viele Asiaten ihr Wasser am liebsten warm oder heiß. Es schmeckt ihnen nicht nur besser, sondern soll auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile haben. PraxisVITA hat die asiatische Art des Wassertrinkens für Sie unter die Lupe genommen.
Mehr Energie durch Abkochen?
Zugegeben: Zu Beginn ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig, seinen Durst mit heißem Wasser zu stillen. Das liegt aber nur daran, dass es ungewohnt ist. Nach ein paar Tassen hat man sich daran gewöhnt.
- In der indischen Gesundheitslehre Ayurveda hat das Trinken von warmem bzw. heißem Wasser einen ganz besonderen Stellenwert. Durch Abkochen soll sich das Wasser mit Energie anreichern und diese, wenn man es trinkt, an den Körper abgeben.
Außerdem sollen Schlackenstoffe durch heißes Wasser besser aus dem Körper geschwemmt werden. Laut den ayurvedischen Regeln ist es wichtig, das Wasser zunächst fünf bis zehn Minuten sprudelnd kochen zu lassen. Falls Sie Ihren Wasserkocher nicht so einstellen können, verwenden Sie einen Kochtopf oder Wasserkessel. Lassen Sie das Wasser dann auf die Temperatur abkühlen, die Sie gut trinken können.
8 einfache Haushaltsmittel gegen verstopfte Arterien >>>
Detox-Wirkung durch warmes Wasser?
Auch im Nachbarland China gilt das Trinken von warmem Wasser als heilsam.
- Vertraut man der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), wirkt warmes Wasser entgiftend. TCM-Lehrmeister vergleichen den Effekt mit dem Wäschewaschen: Erst durch die hohe Temperatur können Schadstoffe gelöst und abtransportiert werden.
Das einfachste Medikament der Welt! Heißes Wasser!
Tatsächlich hat es auch wissenschaftlich bewiesene Vorteile, Wasser vor dem Trinken abzukochen. Durch die hohen Temperaturen kristallisieren Substanzen (etwa Kalk) oder werden gelöst (Chlor). Lässt man das Wasser noch einige Minuten kochen, verdampfen diese.
Auch eventuelle Keime (zum Beispiel Legionellen) werden durch das Kochen abgetötet. Den Unterschied zu unbehandeltem Wasser aus dem Hahn können Sie übrigens auch schmecken, wenn das Wasser schon abgekühlt ist. Das Wasser ist nun – chemisch gesehen – dünnflüssiger und soll dadurch leichter sogenannte Schlacken abtransportieren.
Das einfachste Medikament der Welt! Heißes Wasser!
Bessere Verdauung und Kalorienverbrennung
Auch die Verdauung kann durch warmes Wasser angeregt werden. Die aufgenommene Nahrung wird leichter zerlegt und passiert so schneller die Verdauungsorgane. Bei Verstopfung hat warmes Wasser einen lösenden Effekt.
Neue Studien zeigen, dass warmes Wasser zudem beim Abnehmen helfen kann. Durch das heiße Getränk erhöht sich die Körpertemperatur minimal, Arterien und Venen weiten sich.
Durch den so verbesserten Blutfluss werden die Muskeln und das übrige Gewebe besser durchblutet und Fettdepots können leichter aufgelöst werden. Auch der Stoffwechsel beschleunigt sich durch die erhöhte Temperatur, so werden auch im Ruhezustand vermehrt Kalorien verbrannt.
Warmes Wasser wirkt übrigens auch als Schmerzkiller:
Bei Bauchschmerzen und Unterleibskrämpfen legen sich viele Betroffene gerne eine Wärmflasche auf den Bauch. Dabei kann das krampflösende warme Wasser noch besser von innen wirken, indem man es trinkt.
Auch zu Beginn einer Erkältung kann warmes Wasser wahre Wunder wirken. Es löst verstopften Schleim in den Nasennebenhöhlen und hilft, ihn aus dem Atemtrakt zu entfernen.
Dampf-Facial ganz nebenbei
Auch Ihre Haut profitiert durch das warme Wasser – zumindest indirekt: Gerade, wenn im Winter die Luft durch die Heizung austrocknet, ist Wasserdampf hervorragend geeignet, um sie wieder zu befeuchte.
Trinken Sie ihr heißes Wasser also am besten aus einer großen Tasse, wodurch Ihr Gesicht beim Trinken den Dampf aufnehmen kann.
Wasser ist für alle Vorgänge im Körper essenziell,
bestimmt unser Leben und unsere Gesundheit,
denn Wasser entgiftet, erneuert und heilt.
Quelle: praxisvita
8 einfache Haushaltsmittel gegen verstopfte Arterien >>>
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
[/box]
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
Endlich gesund!
Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Enzymen!
Lesen Sie selbst! >>>
[/box]
Wenn „Mann“ nicht mehr kann, gibt’s hier natürliche Hilfe für ein erfülltes Liebesleben >>>
Koffein-Shampoo – beeinflusst positiv den Haarwuchs >>>
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
[shariff]
Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]
[newsub]
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
[/box]
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
JETZT den Augenblick leben!
Holen Sie sich vom Leben, was immer Sie wollen >>>
[/box]
Das Ende des Leidens
Ihr ganz persönlicher Schlüssel zu Freude >>>
Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
Erfahren Sie all die verheimlichten Erfolgstherapien
im Kampf gegen Krebs! >>>
[/box]
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
Erfahren Sie, mit welchen verheimlichten, von der Pharmaindustrie nicht selten verunglimpften Natursubstanzen Sie Ihren Bluthochdruck schrittweise senken und Ihre Bluthochdruck-Medikamente (ACE-Hemmer, Beta-Blocker usw.) schrittweise absetzen können!
[/box]
Kurt Tepperwein
Krankheiten aus dem Gesicht erkennen
Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind,
Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte
[box type=“info“ fontsize=“14″ radius=“10″]
Erlerne die geheimen Gesetze der Gewinner! >>>
[/box]