Aller Anfang liegt bei Dir

Es passieren momentan so viele Dinge, die im Inneren und im Außen angeschaut werden wollen, die in das Leben integriert werden wollen, damit es wieder ruhig fließen kann.

Wir leben nicht auf einer einsamen Insel, in der nur wir und die Natur agieren, sondern wir sind tagtäglich mit vielen Menschen zusammen, deren Geschichten, Dramen und Energien auf uns einwirken. Und dann sind da selbstverständlich unsere eigenen inneren Veränderungen, die viele von uns spüren und ebenso Zeit benötigen, um verdaut zu werden.

Kein Wunder also, dass viele von uns gerade sehr krank sind. Ihr Muster, das sie glaubten, fest im Griff zu haben, löst sich aus dieser Umklammerung und will frei werden. Das vom Körper gelebte Ungleichgewicht zwischen dem, was die Seele will und dem, was der Kopf fürs Leben bestimmt und bestimmt hat, wird bei Einigen bis zum Zerbersten gedehnt. Diese Spannung ist nur schwer auszuhalten.




Dein Körper liebt dich. Er muss dir zeigen, was Alles schief läuft, denn sein Ziel ist Gesundheit.

Dieses Ungleichgewicht schreit quasi seine Daseinsberechtigung heraus und will in Liebe angenommen, verstanden und verändert werden.

Diesen Prozess nennt man Transformation. Durch den Aufstieg der Erde in ein höheres Bewusstsein, der mit unserer Hilfe stattgefunden hat, klopft nun bei Jedem der Wunsch nach Veränderung an. Auch, wenn du gesund bist und dich wunderst, warum.

Vielleicht hast du es gut. Du hast es dir in deinem Leben bequem gemacht. Du lebst zufrieden in deinem Kasten und doch rüttelt es dich, weil du die Frage, wozu das alles, nicht mehr abschütteln kannst.

Du spürst, dass selbst materielle Fülle keinen Sinn macht, ohne den Sinn in deinem Leben gefunden zu haben. Du erkennst vielleicht, dass materielle Sicherheit nur ein Konstrukt deines Verstandes ist, um gewisse Wünsche nicht in Handlungen ausdrücken zu müssen aus purer Angst vor den Konsequenzen.

Alle Gründe, warum wir nicht die sind, die wir wirklich sein wollen, werden zurzeit überdeutlich.

Was also tun? Aushalten?

Warten bis es wieder vorbei geht?

Wie gehe ich damit um?

Vorab geschickt. Jeder Mensch muss seinen Weg zu mehr Bewusstsein, zu mehr bewusstem Sein alleine gehen. Alle Bücher, alle Newsletter, so auch meiner, sind nur Anregungen für dich. Letztendlich musst du dich auf dein Gefühl verlassen. Die Verbindung zu deinem Inneren herstellen, zu deinem Gefühl in dir.




Tief in Dir weißt du, was da gerade schief läuft. Du wolltest oder willst es nur nicht wahr haben. Hast immer wieder weg geschaut. Solange bis du es nicht mehr übersehen konntest. Und jetzt weigerst du dich immer noch, es anzuerkennen.

Bloß nichts verändern, bloß nichts aufgeben. In den eigenen Trümmern deines Kopf-Konstrukts sitzen und immer noch so tun, als wäre alles bestens.

  • Ja, sagst du, ich sehe es ja ein, aber erst muss ich gesund werden, dann…
  • Erst müssen meine Kinder groß sein, dann….
  • Erst muss mein Geschäft wieder laufen, dann….
  • Erst muss es meiner Mutter besser gehen….
  • Erst muss….. Erst muss…

Wie wäre der Gedanke, dass Alles erst dann zu deinem Besten geschehen kann, wenn Du zuerst anfängst.

Anfängst – Vertrauen ins Leben zu haben.

Anfängst – Dich für die Liebe zu entscheiden.

Anfängst – Dich für die Wahrheit zu interessieren.

Anfängst – einen Sinn in Deinem Leben zu erkennen.

Anfängst – Dich wahrhaftig sein zu wollen.

Anfängst – Frieden leben zu wollen.

Anfängst – Dich für deine Seele zu begeistern.

Denn,

Du bist der Erste und Einzige, der dich retten kann.

Du bist der Erste und der Einzige, der dir so nah ist.

Du bist Dein Anfang und nur Du.

Und du bist das Wunder, von dem du gerne hättest, dass es geschieht.

Doch genau, das macht dir Schwierigkeiten.

Du verlässt dich auf deinen Kopf. Dein Verstand, dieses schlaue Kerlchen greift allerdings immer nur auf dein Gespeichertes zurück. Doch das ist alt, denn es lebt von deiner von dir interpretierten Vergangenheit.

So öffnet es immer wieder die Datei mit deinen alten Ängsten, deinen alten Erfahrungen, deinen alten anerzogenen Verhaltensmustern, deinen alten Vorstellungen vom Leben, deinen alten Bewertungen.

  • Mit alt meine ich Alles, was auf deiner Gehirnfestplatte gespeichert ist. Wenn du also weiterhin auf Grund dieser Datenbank Entscheidungen für dein Leben triffst, weil du anstatt deinem Gefühl – ihr , der Datenbank in deinem Kopf – die Macht gibst, wirst du immer wieder die gleiche Richtung einschlagen.

 

Einer der größten und auffälligsten Probleme des Menschen ist das Gefühl der Unsicherheit und die Angst vor dem Allein Sein.

Suchst du also überall Sicherheit( das Thema kommt mir bekannt vor) wirst du dich immer für den von deinem Verstand angeblichen sicheren Weg entscheiden. Wir wollen nicht alleine sein und bleiben in Beziehungen, die nicht gut für uns sind. Wir verteidigen sie mit aller Vehemenz, vor allem wegen der Kinder.




 

Später wegen der Sicherheit. Denn eine nicht so gute Beziehung ist immer noch besser als gar keine Beziehung. Wer sagt das?

Doch woher, weiß dein Verstand, was in deiner Zukunft sicher sein wird?

Woher weiß er, dass du alleine bleiben wirst?

Woher weißt du, dass deine Kinder unglücklicher werden
als sie es jetzt schon sind?

Woher weiß er, was auf dich zu kommen wird?

Und warum löst du die später eventuell auftretenden Schwierigkeiten nicht einfach auf?

Die Wahrheit ist, Dein Verstand weiß nichts!

Auch wenn er weiterhin so tut, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Er ist meist nur zu größenwahnsinnig, um zuzugeben, dass er weiß, dass er NICHTS weiß.

Und wenn schon, wo ist das Problem?

Die Geschehnisse in der Welt und in deinem Umkreis beweisen dir immer wieder, dass niemand weiß, was das Leben dir und mir morgen bringen wird. Das Leben ist ein Mysterium, viel zu groß, um es mit unserem Verstand zu begreifen.

Warum also immer ihn fragen?

Er macht nur seinen Job!!! Und den macht der gut. Was passiert, wenn………?. Einer seiner Lieblingsfragen.

Auch mein Verstand spricht und manchmal plappert er mich regelrecht zu. Ich höre ihm zu, bemerke ihn und nehme mir Zeit für ihn. Er diskutiert mit Begeisterung mit meinen Gefühlen. Bevor es jedoch zu einer wichtigen Entscheidung kommt, nehme ich mir ebenso viel Zeit für meine Gefühle.

 

Was fühlt sich wie an?

Welche Entscheidung fühlt sich besser an?

Ich handle seit Jahren immer mehr nach meinem Gefühl. Ich lasse mich führen von meiner Intuition. Ich frage nicht meinen Kopf, sondern ich frage meinen Bauch. Wenn dann meine Idee mit meinem Bauchgefühl konform geht, wenn sie also gleich schwingen, dann fühlt sich mein Plan, z.B. eine Reise zu unternehmen, gut an.

Mittlerweile habe ich schon Reisen unternommen, die ich machen musste, obwohl mein Kopf nichts von dieser Idee hielt, weil ich wusste, ich muss diese Erfahrung machen und sie wird mich weiter bringen. Ich habe alles aufgegeben, um auf Sylt neu anzufangen. Warum? Weil mein Inneres es so wollte. Weil sich so langsam zeigt, warum. Alles hat seinen Sinn.

Mit Weiterbringen, meine ich, näher an meinen Ursprung kommen. Zu mir. Zu meinem unendlichen Geist, der nicht ständig von altem Kastendenken ausgebremst werden will. Dann erst fühlt es sich wie Inspiration an. Im Spirit Sein. Mit dem unendlichen Spirit sein. Welch ein schönes Gefühl.

 

.

Ich wünsche Dir Inspiration, Intuition und Transformation. Es geschieht, wenn du es zulässt. In dich hineinlässt. In dein Bewusstsein holst.

Auf die Frage wie machst du das…? Mach es einfach!!!!!!!!!!!!

Du willst Schwimmen gehen. Wie machst du das? Du musst dahin fahren, wo es Wasser gibt.

Fange an, zu den oben genannten Begriffen Ja zu sagen.

Uneingeschränkt.

Mit ganzem Herzen.

Ohne Wenn und Aber!

Ich hab es getan und werde es immer wieder tun!

Von Herzen
Ingrid

P.S. Wenn du wartest bis du alle deine Ängste und Blockaden bearbeitet hast, dann wird es wohl nie geschehen. Tue es und deine Ängste werden von alleine weniger!

Quelle: sanftheilen.com