Das beste Hausmittel der Welt – und seine brillanten Anwendungsmöglichkeiten

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin ein Fan davon, bei kleinen Wehwehchen erst einmal die eigenen vier Wände nach passenden Hausmitteln zu durchsuchen, anstatt sofort in die Apotheke zu rennen und mir Medikamente zu besorgen.

Mein Credo lautet:

  • Warum so viel Geld für etwas ausgeben, wenn man es günstiger und mindestens genau so effektiv Zuhause hat und dafür benutzen kann?

Tatsächlich ist es so, dass viele Hausmittel genau so effektiv wirken wie die viel teureren Produkte aus Apotheke oder Drogerie.
.

.

Unsere neuste Entdeckung ist:

Apfelessig

Oft schon als der König der Hausmittel gefeiert, haben wir ihn getestet und müssen zugeben: Von einem schlechten Atem bis einem aufgeregten Magen – es gibt scheinbar nichts, was der Apfelessig nicht richten kann.
Apfelessig ist eine säurehaltige Flüssigkeit, die aus dem Gären von Äpfeln gewonnen wird. Heraus kommt dabei eine bernsteinfarbene Flüssigkeit. Verwendung findet es üblicherweise in der Küche beim Würzen von Salaten oder Chutney.

  • Kürzlich wurde Apfelessig auch dafür bekannt, für viele andere Vorteile in Sachen Gesundheit zu sorgen.

Vor Anwendung ist es trotzdem nicht schlecht, einen Arzt zu konsultieren, da zum Beispiel Menschen, die an Diabetes erkrankt sind, Apfelessig nicht zu sich nehmen sollten.
.

.

1. Wunder Rachen

Jeder hat ab und zu mal ein Kratzen im Hals und das ist in den meisten Fällen auch nicht weiter schlimm. Es ist natürlich eine gute Idee, bei einer unbekannten Ursache einen Arzt aufzusuchen, doch wenn der wunde Hals bekanntermaßen durch Allergien, Wetter oder eine Erkältung ausgelöst wurde, hast Du hier die Möglichkeit, ihn bestmöglichst zu behandeln.
Wenn Du ein wenig Apfelessig nimmst und damit gurgelst, sollte es deinem Hals sehr schnell sehr viel besser gehen, da der Apfelessig hat eine zusammenziehende Eigenschaften besitzt, die dem Hals helfen, weniger Schleim zu produzieren.
Für noch mehr Wohltat mixt du ein wenig Honig mit rein.

2. Ein nervöser Magen

Apfelessig wirkt Wunder bei einem nervösen, gereizten Magen. Egal ob zu viel Säure oder Blähungen – gegen beide unangenehme Zustände wirkt Apfelessig zuverlässig.
Überraschenderweise wirkt die Essigsäure der Magensäure entgegen und gleicht den Säure-Gehalt im Magen wieder aus. Manche Menschen trinken täglich einen Teelöffel Apfelessig in Mineralwasser aufgelöst und schwören auf diese Methode.

3. Eine laufende Nase

Wenn die Nase läuft hilft Apfelessig aus dem selben Grund, aus dem er auch bei einem wunden Hals hilft: Er reduziert die Schleimproduktion. Der Körper produziert eine Menge Schleim, wenn man krank ist, um die Viren und Bakterien aus dem Körper zu transportieren. Manchmal jedoch produziert er zu viel, und der überschüssige Schleim kommt dann zur Nase raus oder läuft den Hals hinunter, beides nicht sehr angenehm.
.

.
Apfelessig lockert den überflüssigen Schleim und trägt dazu bei, dass er schneller abtransportiert wird.

4. Unreine Haut

Pickel gehören leider zum Leben wie die Luft zum Atmen. Jeder hat von Zeit zu Zeit damit zu kämpfen. Die Haut vor dem Zu-Bett-gehen gut zu reinigen, hilft natürlich, den kleinen Biestern den Gar aus zu machen.
Ab und zu Apfelessig in diese Routine mit einzufügen, kann helfen, die Akne-verursachenden Bakterien abzutöten. Es wirkt außerdem wie ein Gesichtswasser und kann helfen, die Poren zu verkleinern.

5. Schlechter Atem

Nichts ist peinlicher, als wenn man einen schlechten Atem hat! Eine gute Methode, dem entgegenzuwirken ist eine gute Zahnhygiene, mit regelmäßigem Putzen und dem benutzen von Zahnseide.
Doch -ihr ahnt es schon- auch hier ist Apfelessig, mit etwas Wasser verdünnt, brillant in seiner Anwendung, da er die Bakterien, die für den schlechten Atem zuständig sind, abtötet.

6. Stinkende Füße

Wenn Du von einem langen Tag nach Hause kommst und Deine Schuhe in die Ecke wirfst, riechen dann Deine Füße besonders streng? Wenn das so ist, dann solltest Du Dir ein selbstgemachtes Spa-Erlebnis gönnen, bestehend aus einem Fußbad mit Apfelessig!
Mixe etwas warmes Wasser mit Apfelessig und gib Deine Füße 15 Minuten lang in das Bad – der Apfelessig tötet die Bakterien ab, die für den Geruch verantwortlich sind und beugt sogar Fußpilz vor!

.

7. Leberflecke und Warzen

Vor dieser Behandlung bitte auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen.

Viele stören sich an Leberflecken und Warzen nicht, doch an manchen Stellen wollen wir sie einfach gern loswerden. Wenn das der Fall sein sollte, dann gib jeden Tag ein wenig Apfelessig auf die Stelle und überdecke sie dann mit einem kleinen Pflaster.
Nach drei Wochen sollte der Fleck vertrocknet sein und einfach abfallen.

8. Entfernt Flecken

Wer Zuhause Teppichboden hat, weiß die Wirkung eines guten Fleckenentferners wahrlich zu schätzen. Die starke Säure im Apfelessig macht ihn zu einem wirkungsvollen Bekämpfer von Flecken auf Teppichboden, Polstermöbeln und widerspenstigen Keramik-Oberflächen.
Allerdings bitte nicht auf weißen Oberflächen benutzen, da der Apfelessig selbst sonst Flecken hinterlassen könnte.

Lesen Sie dazu auch:

Apfelessig
seine gesunde Wirkung und Heilkraft >>>

Quelle: likemag – Allure von liebeisstleben bedankt sich! 

Gesund mit Apfelessig
Ein Geheimtipp der Volksmedizin ist seit Jahrhunderten der natürlich gewonnene Apfelessig. Er hilft auf milde und zugleich hochwirksame Weise beim Senken des Cholesterinspiegels, beseitigt schädliche Darmkeime, belebt den Stoffwechsel und unterstützt die Gewichtsabnahme und dient auch zur effektiven Schönheitspflege unserer Haut und Haare … hier weiter >>>


Natürlich heilen mit Apfelessig
Hier wird auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise erklärt, welche vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten eines der populärsten Hausmittel bietet. Ob zur Gewichtsreduzierung, zur Auflockerung und Verbesserung von Speisen aller Art oder zur Stärkung der Immunabwehr: Apfelessig ist ein echter Alleskönner! Alle wichtigen Informationen zu diesem altbewährten Mittel der Volksmedizin sind hier auf dem aktuellsten Stand zusammengefasst… hier weiter >>>


Das Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will 
Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte! hier weiter


NEGATIVES DENKEN 
die Beeinflussung unseres Gesundheit – Negative Energien können so tief in uns fest sitzen, dass diese, ohne dass wir es merken, bleiben. Da wir alle den Spruch kennen: „Gleiches zieht Gleiches an“ ist es eben auch so, dass…hier weiter


Insektenabwehr selbst gemacht – Natürlicher Insektenschutz: Diese Rezepturen helfen!
Chemische Insektenschutzmittel haben oftmals beträchtliche Nebenwirkungen, wenn die Dämpfe aufgenommen oder die Produkte auf die Haut aufgetragen werden. Hier erfahren Sie, wie Sprays, Pulver, Shampoos, Tinkturen, Aufgüsse und Potpourri-Mischungen auf Pflanzenbasis zur Abwehr von kleinen fliegenden und krabbelnden Schädlingen ohne großen Aufwand selbst hergestellt werden können, die weder uns oder unseren Haustieren schaden, noch unsere Wohnungen verpesten. Mit 75 Rezepturen aus der Natur für Menschen, Katzen und Hunde… hier >>>



Tröpfchen für Tröpfchen die Wellness der Natur
Eine sorgfältig abgestimmte Mischung aus 21 Kräuterölen führt zu optimaler Entspannung. Die Öle sind nach Art und Menge einander so zugeordnet, dass sie sich optimal entfalten können! Gerade in unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Lebensqualität zu erhalten. Zum Einreiben, Einatmen, als Mundspülung oder als Badezusatz… hier >>>


 Wurzelkraft – Bio
ist ein natürliches pflanzliches Lebensmittel, das als Granulat angeboten wird. Es beinhaltet neben wertvollen Blütenpollen ein Pflanzengemisch aus über 100 Zutaten wie Kräutern, Gemüsen, Früchten, Gewürzen, Samen und Salaten. Geschmacklich passt sie zu herzhaften, aber auch zu süßen Speisen und ist für jedes Gericht eine hochwertige und leckere Verfeinerung. WurzelKraft wird gemischt in Brei, Müsli, Obst- und Gemüsesäfte sowie als schmackhafte Gewürzkomponente z. B. in Salaten und Suppe … hier weiter >>>


Ein starker Start in einen guten Tag für die ganze Familie


Antibiotika aus der Natur 
Antibiotika werden heute zu oft verschrieben und sind selten notwendig – ganz im Gegenteil: Sie schaden dem Körper sogar häufig. Das muss nicht sein, denn es gibt Heilung aus dem Pflanzenreich: natürliche Antibiotika.§Pflanzliche Mittel sind besser verträglich und helfen in den meisten Fällen, in denen von den Ärzten unnötigerweise antibiotische Medikamente verschrieben werden. Immer weniger Menschen sind bereit, ihren Körper mit der chemischen Keule synthetischer Antibiotika zu belasten. Die Alternative für eine natürliche Heilung erfahren Sie hier >>>


Kokosölseife Naturrein
Sanft pflegende, sahnig schäumende Naturseife aus 100 Prozent reinem Kokosöl. Hergestellt nach traditionellem Manufakturverfahren. Eine kalt gerührte Kokosölseife verfügt über ganz besondere Eigenschaften zur sanften Reinigung und Pflege der Haut… hier weiter >>>



Natürlich heilen mit Apfelessig
Hier wird auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise erklärt, welche vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten eines der populärsten Hausmittel bietet. Ob zur Gewichtsreduzierung, zur Auflockerung und Verbesserung von Speisen aller Art oder zur Stärkung der Immunabwehr: Apfelessig ist ein echter Alleskönner! Alle wichtigen Informationen zu diesem altbewährten Mittel der Volksmedizin sind hier auf dem aktuellsten Stand zusammengefasst… hier weiter >>>



Das Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will 
Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte! hier weiter


Lebensenergie-Konferenz 
Die kompletten Aufzeichnungen des Online-Gesundheitsevents Lebensenergie-Konferenz.de Top-Referenten, spannende Themen, geballtes Wissen, Inspiration und Praxistipps: hier weiter


Bio-Kokosöl – Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Die MS – Lüge! Skandal um Multiple Sklerose


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.


hier weiter >>>

!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>


Sehtraining 
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft… hier weiter


Die Gesetze der ewigen Jugend –  Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier >>>


Lernkarten Gesichtlesen – Krankheit & Mangel Set
Altbewährte und traditionsreiche Gesichtlesetechniken verbinden sich mit schulmedizinischen Techniken und Denkweisen zu einer eindrucksvollen Einheit. Jedes Krankheitsbild wird einprägsam erklärt und durch erläuternde Fotos oder Zeichnungen zum besseren Verständnis ergänzt.  Zu jeder Krankheits- oder Mangelbeschreibung finden sich ein oder mehrere Fotos bzw. Zeichnungen, sodass zusätzlich zum erläuternden Text sofort klar wird, auf welche Spuren und Zeichen im Gesicht zu achten ist. .. hier weiter >>>


NEGATIVES DENKEN 
die Beeinflussung unseres Gesundheit – Negative Energien können so tief in uns fest sitzen, dass diese, ohne dass wir es merken, bleiben. Da wir alle den Spruch kennen: „Gleiches zieht Gleiches an“ ist es eben auch so, dass…hier weiter



Vitamin D3
ist das im Menschen wirksame Vitamin D. Mit nur einem Tropfen nehmen Sie 1000 IE bestes, natürliches Vitamin D3 mit einer hohen Bioverfügbarkeit zu sich. hier weiter


Tinnitus heilen 
Die Ärzte haben Sie eigentlich schon aufgegeben und Ihr Tinnitus sei praktisch unheilbar? Damit müssen Sie sich auf keinen Fall abfinden! Sie können Ihren Tinnitus in 5 Schritten für immer besiegen, wenn Sie richtig vorgehen – mehr hier!


Hausputz für den Körper
erfahren Sie, mit welchen einfachen Hausmitteln Sie Ihren Körper entschlacken und entgiften können, um Krankheiten und Beschwerden vorzubeugen. Jahrelang erprobte Reinigungs- und Entgiftungstechniken für den Mund, die Nieren, das Leber-Galle-System, den Darm und die Zellen… hier weiter


Nächstenliebe
Liebe ist das Einzige was zunimmt, je mehr man davon verschenkt. Liebe hat nicht nur ein Gesicht! Wenn wir in uns die Vorstellung einer Familie wecken, kommt ein kleiner Teil dessen zum Vorschein was die Bedeutung der Liebe erahnen lässt. Erinnern wir uns als Eltern an das Gefühl, welches wir hatten, als ein winziger Samen im Bauch der Frau heranwuchs. War es Verbundenheit, war es Liebe, war dies der Weg zur Familie – der Weg zur Einheit! hier weiter >>>


Die Palmblattbibliotheken
Seit undenklichen Zeiten versuchen Menschen, Informationen über ihre eigene Zukunft zu erlangen. Tatsächlich gäbe es kaum etwas Spannenderes, als heute bereits zu wissen, was morgen oder auch erst in vielen Jahren geschehen wird. Ist eine solche faszinierende Perspektive möglich? – Ja! hier weiter


Magnesiumöl
Magnesium kann Ihr Leben verändern! Denn das Schlüsselmineral ist an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Ob Sie mehr Kraft, Energie, Vitalität oder gute Laune haben wollen, ob Sie an bestimmten Symptomen oder Erkrankungen leiden oder sich verjüngen und pflegen möchten – Magnesium wird Sie effektiv unterstützen. hier weiter




Gelassenheit: Innere Gelassenheit lernen und trainieren
In der geschäftigen Betriebsamkeit unseres Alltags geht oft der Blick für das Wesentliche verloren. Innere Ruhe und Harmonie, grundlegende Voraussetzungen für das Wohlbefinden eines jeden Einzelnen, sind oft nur noch leere Worte.
Wer wünscht sich nicht, in heiterer Gelassenheit durch sein Leben zu gehen? >>> hier weiter


Du möchtest dich verändern? Dann liebe aufrichtig!
Wer von uns sucht nach Veränderung im Leben? Was ist nötig um wirkliche Veränderungen herbeizuführen? Das vermag nur aufrichtige Liebe, denn die Liebe glaubt nicht, dass andere es auf sie „abgesehen” haben. Die Liebe glaubt auch nicht, dass Liebende im Unrecht sind. Die Liebe kooperiert. Sie übernimmt Verantwortung. Sie verzeiht und akzeptiert das Handeln anderer Menschen, ohne zu richten. Liebe nimmt die Dinge nicht persönlich… hier weiter >>>


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“ 
Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief wie dieses hier.


Das sollte jeder Mann wissen!
Obwohl viele Situationen komplex sind, gibt es eine profunde Wahrheit, die jeder Mann kennen muss. Es ist diese hier…


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…
hier weiter


Die Wahrheit über Penisschwäche 
Aus seiner über 30-jährigen Erfahrung als praktizierender Urologe weiß Dr. Dudley Seth Danoff, dass die meisten Männer (und Frauen) kaum etwas über den Penis und seine Funktionsweise wissen. Wenn Männer Probleme im Schlafzimmer haben, glauben sie, die Ursache sei medizinischer Natur, und befürchten, die Störung sei dauerhaft. Die Wahrheit ist, dass die meisten Probleme mit dem Penis keineswegs physisch sind und einfach durch eine Veränderung der Denkweise zu lösen wären… hier weiter


Wie Kokosöl die Gesundheit fördert und Sie schöner macht 
Mit natürlichem Kokosöl schenkt uns die Natur das perfekte Nahrungsmittel. Anders als in der gehärteten Form, die wir in industriell verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten finden, wirkt das naturbelassene Öl wahre Wunder für unsere Gesundheit. hier weiter


Sie sind nicht krank, Sie sind vergiftet! 
Eine Aussage, die vermutlich bei mehr als 80 Prozent aller Patienten zutrifft, die einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen. Doch die rasant zunehmende Vergiftung durch Umwelt, Industrie und denaturierte Nahrung ist kein klassisches, kein akzeptiertes Krankheitsbild und wird daher von der Schulmedizin weitgehend ignoriert. hier weiter


Zahnschmerzen natürlich loswerden 
Wie Sie starke Zahnschmerzen lindern, mit geheimen Hausmittel gegen Zahnschmerzen vorgehen und die Schmerzen so natürlich Behandeln und für immer loswerden können… hier weiter


Nackenschmerzen 
Wie Sie Nackenschmerzen lindern, Verspannungen lösen und die Körperhaltung verbessern können! hier weiter


Warzen loswerden
die schnelle Lösung! Die Zeit des Schämens und der Schmerzen ist vorbei…. Es gibt keinen Grund mehr, das jemand unter Warzen leiden muss. Die Lösung steht hier


Rheumatoide Arthritis steuern 
Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden, wenn Sie es leid sind, Medikamente zu nehmen, die nicht wirken, dann lesen Sie bitte hier weiter


Magnesiumöl 
Magnesium kann Ihr Leben verändern! Denn das Schlüsselmineral ist an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Ob Sie mehr Kraft, Energie, Vitalität oder gute Laune haben wollen, ob Sie an bestimmten Symptomen oder Erkrankungen leiden oder sich verjüngen und pflegen möchten – Magnesium wird Sie effektiv unterstützen. hier weiter


Vital Magnesium-Öl 1000 ml 
Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert. hier weiter


Mühelose Heilung 
Lassen Sie Ihren Körper die Arbeit übernehmen. Von Geburt an haben Sie Anspruch auf eine blühende Gesundheit, und sie ist leicht zu erreichen – Sie dürfen sich nur nicht selbst im Weg stehen. Der Schlüssel für ein langes und gesundes Leben liegt in unserer DNA. Wir müssen diese Heilkräfte unseres Körpers nur aktivieren. hier weiter


Tiere haben auch Gefühle 
Es rührte mich zu Tränen als ich mir das ansah! Hier wird uns gezeigt, dass auch Tiere tiefen Schmerz über den Verlust eines geliebten Wesens empfinde…hier weiter

Kommentar verfassen