Wie können wir die Liebe des Lebens – fürs Leben halten?

„Für eine erfolgreiche Ehe muss man sich immer wieder neu verlieben,
immer wieder in dieselbe Person.“

(Mignon McLaughlin)

Es gibt Paare, die bewundernswert sind. Jeden Tag aufs Neue sind sie verliebter als zuvor und durchdringen sich gegenseitig weiter. Sie scheinen Veränderungen und Krisen zu überstehen, ohne sich zu trennen, und vor allem ohne dabei die Integrität ihrer Liebe zu verlieren.
In einer Gesellschaft, in der Beziehungen selten länger als sieben Jahre dauern, weil sich die Liebe auflöst, was in Konflikten und schließlich in der Trennung endet, sind sie schwer zu finden.

Aber was ist das Geheimnis dieser Paare,
die ein Leben lang zusammen bleiben?

Wenn wir eine neue Liebesgeschichte beginnen, wollen wir, dass sie „für immer“ ist, dass sie das ganze Leben überdauern wird, so wie es der aktuelle Stereotyp verlangt. Oft fragen wir uns dennoch nach kurzer Zeit, warum die Liebe, trotz all der Anstrengungen, versiegt. Wir fragen uns, warum wie die Liebe fürs Leben nicht halten können.
Sentimentales Leiden und Probleme in der Beziehung sind einige der häufigsten Motive von existenziellem Unwohlsein.
Aber um zu verstehen warum ein Paar die Zeit nicht überdauert, sollte man sich eher darauf konzentrieren, wie eine Beziehung funktioniert, wenn sie stabil, zufriedenstellend und langlebig ist, anstatt sich mit den Trennungsgründen zu beschäftigen.
.

.
Es gibt kein allgemeingültiges Modell für die Liebe fürs Leben. Aber langlebige Beziehungen haben gemeinsam, dass der Partner den Veränderungen des Anderen gewachsen ist. Dasselbe gilt für kritische Ereignisse, die zwangsläufig die Existenz eines oder beider Partner prägen.
Kritische Ereignisse können zum Beispiel Schwierigkeiten sein, einen Job zu finden oder der Tod eines wichtigen Menschen. Aber auch positive Ereignisse können eine Determinante für die Ausgewogenheit einer Beziehung sein: beruflicher Erfolg, heiraten oder Kinder haben.

  • In diesen Fällen versucht unser Verstand, den Veränderungen zu trotzen und kämpft, um sich den Umständen anzupassen. Wir können also festhalten, dass sich langlebige Beziehungen durch eine bestimmte Eigenschaft von anderen unterscheiden, durch Widerstandskraft.

.

.

Was bedeutet Widerstandskraft in einer Beziehung?

Während Widerstandskraft einer Person bedeutet, dass diese fähig ist, mit ungünstigen und stressigen Situationen fertig zu werden und aus ihnen gestärkt hervorzugehen, wird die Widerstandskraft in einer Beziehung als geteilte Kompetenz, auf Veränderungen flexibel und dynamisch zu reagieren, definiert.
Es handelt sich um eine Eigenschaft von Beziehungen, nicht von einzelnen Personen, die sich aus einer bestimmten Art der Interaktion zwischen den Partnern ergibt.

  • Manchmal können nicht so widerstandsfähige Menschen sehr langlebige Beziehungen haben und umgekehrt, sehr widerstandsfähige Menschen werden in einer Liebesbeziehung extrem zerbrechlich.

.

.

Eigenschaften langlebiger Beziehungen,
das Rezept für die Liebe fürs Leben

Geteilte Werte:
In einer widerstandsfähigen Beziehung muss es zuallererst ein tiefes Verständnis füreinander geben. Die Partner stimmen bezüglich der Priorität, die für sie Sex, Geld, Arbeit, Familie, Freundschaft, etc. haben überein.
Sie sind bereit, Meinungesverschiedenheiten hinzunehmen, ohne sie gleich zu Angelegenheiten der nationalen Sicherheit zu erheben. In rostfreien Beziehungen gibt es selten Beschränkungen und Regeln, die die individuelle Freiheit des Partners limitieren.
Freiheit und persönliche Entfaltung:
In widerstandsfähigen Beziehungen räumen sich die Partner gegenseitig große Freiheit ein und fördern gegenseitig ihre persönliche Entwicklung. Was in stabilien Beziehungen auffällt, ist, dass es eine klare Rollenverteilung gibt, die nicht das Resultat einer unilateralen Entscheidung ist, sondern spontan vereinbart und vor allem flexibel ist.
Hohe familiäre Unabhängigkeit:
Widerstandsfähige Paare bilden eine Familie und begrenzen die Interferenz ihrer Eltern, auch wenn die Integration in ihre Familie absolut bestehen bleibt. Im Gegensatz dazu unterhalten nicht so stabile Paare eine so enge Verbindung zu ihren Eltern, dass diese die Symbiose einschränkt.
Sex und Passion:
Widerstandsfähige Paare verbessern im Laufe der Zeit ihr Sexualleben und wissen mit Phasen umzugehen, in denen das physische Verlangen weniger werden kann.
.

.
Ein widerstandsfähiges Paar hat Sex. Ein Paar, das sich im Verfall befindet, macht es falsch und ohne Leidenschaft, oder genießt diese Momente einfach nicht.
Auch wenn die sexuelle Aktivität im Alter üblicherweise zurückgeht, reagiert ein langlebiges Paar darauf, indem es die Häufigkeit reduziert, aber die Intensität und Qualität bezüglich der gegenseitigen Befriedigung aufrecht erhält.

  • Passion, eine notwendige, aber nicht ausreichende Zutat einer widerstandsfähigen Beziehung: das Verlangen und der Genuss eines Gefühls, das trotz der Krisen und Jahre erhalten bleibt.
Widerstandskraft, das Elixier eines langen Liebeslebens, ist weder eine Pille, die man je nach Bedarf nehmen kann, noch ein Heilmittel für Beziehungskrisen.
Es ist das Resultat echter und ständiger Hingabe, die auf gegenseitigem Respekt und der Besinnung darauf beruht, dass das Zusammensein eine Entscheidung ist, die man jeden Tag aufs Neue trifft.
Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!
.


21 Glücksregeln für die Liebe
Die Glücksregeln für die Liebe verändern die Sichtweise auf Beziehungen grundlegend. Singles lernen, wie sie einen Partner in ihr Leben ziehen, der zu ihnen passt und der den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird. Paare erfahren, wie sie bei sich selbst ansetzen können, um ihre Beziehung liebevoll zu gestalten – ohne den Partner verändern zu wollen… hier>>> und hier >>>

Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter


Zutiefst zerrissen? – Was geschieht gerade in Deinem Leben? – klärende Energien wirken jetzt . .
Wo immer noch nicht der wahre innere Weg der bedingungslosen Authentizität des Herzens gegangen wird, werden alle Ebenen gleichzeitig aufgesprengt und aus den Angeln gehoben…hier weiter >>>


Ich vermisse Dich
Liebe ist etwas Wunderbares. Aber von der oder dem Liebsten getrennt sein zu müssen, das tut richtig weh.  ...hier >>>


Du bist alles, was mir fehlt
Wir sehnen uns nach Vollkommenheit und suchen sie in der Partnerschaft. Wenn wir den Menschen betrachten, mit dem wir die wichtigste Beziehung leben oder gelebt haben, können wir herausfinden, was uns fehlt. Was uns zur Vollkommenheit fehlt...erfahren Sie hier >>>


 



Die Mission der Seele
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. ..hier mehr >>>


Lichtmedizin
Lichtmedizin ist ein Heilmittel, das jeder selbst herstellen kann. Eine universell einsetzbare Medizin, die völlig ohne Nebenwirkungen oder Kontraindikationen gegen alle Störungen des Körpers wirkt. Wie Sie diese Lichtmedizin selbst herstellen können, erfahren Sie hier >>>


Seelenverträge
Gemeinsam mit einer anderen Seele aus eurer Seelenfamilie habt ihr beschlossen, auf eurem Weg Hilfe in Form eines spirituellen Mentors anzunehmen. Dieser begegnet euch zur rechten Zeit, wie es verabredet war, und er hilft euch zu erkennen, was Wirklichkeit und was Dualität ist. Es ist eure Zukunft, auf die ihr euch seit vielen Inkarnationen vorbereitet habt, damit diese Vision eintritt und sich auf Erden manifestiert….hier weiter >>>


Sei doch einfach glücklich
Glück geht doch ganz einfach! Dieser einzigartigen Kurs zum Glücklichsein, der Hunderttausenden half, Gesundheit und Lebensfreude zurückzugewinnen finden Sie hier >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter


 Du möchtest dich verändern? Dann liebe aufrichtig!
Wer von uns sucht nach Veränderung im Leben? Was ist nötig um wirkliche Veränderungen herbeizuführen? Das vermag nur aufrichtige Liebe, denn die Liebe glaubt nicht, dass andere es auf sie „abgesehen” haben. Die Liebe glaubt auch nicht, dass Liebende im Unrecht sind. Die Liebe kooperiert. Sie übernimmt Verantwortung. Sie verzeiht und akzeptiert das Handeln anderer Menschen, ohne zu richten. Liebe nimmt die Dinge nicht persönlich… hier weiter >>>


„LOSLASSEN“ – DURCH ANNEHMEN . . .


Warum fällt das Loslassen so schwer?


Schmerz empfinden – Schmerz loslassen . . .


Verführe Mit Persönlichkeit
Warum Du bislang bei Frauen scheiterst und wie Du das Herz einer Frau wirklich eroberst …
 hier weiter


Liebe radikal – Liebe heilt 
Radikal lieben ist eine aktive Wahl. Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln…hier weiter


Herzkommunikation – Wiedervernetzung der Herzen auf Erden
Die wichtigste Kommunikation in der Neuen Zeit ist die Verständigung über unsere Herzen. Damit wir neue Sichtweisen erlangen und auf diese Weise lernen, die kraftvolle Energie unseres Herzens zu leben und kreativ, aber auch achtsamer mit uns und der uns inne wohnenden Macht umzugehen…. hier weiter >>>


 



Wie Heilung geschieht
Wer oder was heilt? Scheinbar unerklärliche Phänomene lassen sich wissenschaftlich begründen: Gedanken und Gefühle können Heilungsprozesse im Körper auslösen, für die auch die Quantenphysik spannende Erklärungen gibt.  hier weiter >>>


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“
 
Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief wie dieses hier.


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! 
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Noni-Saft
In den vergangenen Jahren hat auch die moderne Wissenschaft des Westens die Noni-Frucht für sich entdeckt und zählt sie zu den Superfoods. Die wild wachsende Frucht des Indischen Maulbeerbaums (Morinda citrifolia L.) wird seit über 2000 Jahren von den Ureinwohnern der Polynesischen Inseln als wertvolles Nahrungsmittel geschätzt. hier erhältlich>>>


Magnesiumöl
Magnesium kann Ihr Leben verändern! Denn das Schlüsselmineral ist an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Ob Sie mehr Kraft, Energie, Vitalität oder gute Laune haben wollen, ob Sie an bestimmten Symptomen oder Erkrankungen leiden oder sich verjüngen und pflegen möchten – Magnesium wird Sie effektiv unterstützen. hier weiter


Vital Magnesium-Öl 1000 ml
Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert. hier weiter



Kommentar verfassen