Der Zauber einer Frau über 40 und die Einzigartigkeit ihres Gehirns

Das Gehirn einer Frau über 40 ist einfach sagenhaft. Mit jedem neuen Lebensjahr bilden sich neue Verbindungen im Gehirn, was gleichzeitig neue Gedanken, Gefühle und Interessen bedeutet.

Wie wir bereits wissen, finden in unserem Gehirn im Laufe des Lebens viele Veränderungen statt. Das Gehirn einer Frau verändert sich im Allgemeinen mehr als das eines Mannes.
Daher heißt es, dass das neurologische Dasein eines Mannes mit einem Berg vergleichbar ist, an dem sich nach und nach unbemerkbar Gletscher bilden, die Zeit und Veränderungen der Gesteinsschichten erst mit den Jahren ihre Spuren hinterlassen.

Doch das Dasein einer Frau gleicht eher einem Klima,
welches sich ständig ändert und schwierig vorherzusagen ist.

Wenn also das Gehirn einer Frau deshalb dazu in der Lage ist, sich Woche für Woche zu verändert, dann müssen wir uns nur einmal vorstellen, was das für das gesamte Leben einer Frau bedeutet: extreme Hormonveränderungen im Laufe der Zeit.
.

.

Der Zauber einer Frau über 40

.
Sich als Frau in den Vierzigern zu befinden bedeutet, sich zwischen zwei Generationen zu sehen, die dir aufzeigen, wie vergänglich das Leben ist. Und so kommt es, dass du hinterfragst, was dir alles abverlangt wurde, bis du nun an diesen Punkt gekommen bist.
So versuchst du verantwortlich zu handeln und gewisse Risiken abzuwägen, die dir erlauben, den Weg zu all diesen Träumen zu entdecken, die dich die einstigen Anstrengungen und bedrückenden Situationen, die dich emotional erschöpften, vergessen lassen.

Wenn du älter wirst, bemerkst du plötzlich, wie sich der Nebel lichtet
und du dahinter etwas siehst, dass du zuvor nicht sehen konntest.

Dein Herz schlägt nun im Rhythmus einer Erschütterung,
die aus der Ferne zu hören ist.

.

.

Die Einzigartigkeit des weiblichen Gehirns

.
Wir könnten sagen, dass die Hormone einen großen Teil der weiblichen Realität ausmachen und zusammen mit den Erfahrungen die Werte und Wünsche einer Frau definieren. Aus diesem Grund ist das Gehirn einer Frau über 40 ein Spiegelbild ihrer täglichen Bedürfnisse.
Doch das Gehirn ist nur eine Lernmaschine, die mit Talent ausgestattet ist. Auch wenn die Biologie vorherrschend ist, wird unser Charakter und unsere Verhaltensweise von unserer Umwelt geprägt.

Immer wenn unser Gehirn deshalb von Östrogenen überströmt wird,
beginnen wir, uns sehr intensiv auf unsere Gefühle,
unsere Kommunikation und unser Verständnis zu konzentrieren.

Das Gehirn einer Frau trifft Entscheidungen aufgrund von Wertvorstellungen, die in Zusammenhang mit der Verbindung und der Kommunikation stehen. So hat die Struktur, die Funktion und die Chemie einer Frau einen Einfluss auf ihren Gemütszustand, ihren Denkprozess, ihre Energie, ihre sexuellen Impulse, ihr Verhalten und Wohlbefinden.
Oder um dies mit den Worten der Neuropsychiaterin Louann Brizendine auszudrücken:

  • „Das weibliche Gehirn besitzt viele einzigartige Fähigkeiten, wie zum Beispiel eine herausragende mentale Gewandtheit, die Fähigkeit, eine tiefgründige Freundschaft aufzubauen und eine schon fast magische Gabe, im Gesicht und an der Stimme einer Person ihre Gefühle und ihren Gemütszustand deuten zu können, aber auch die großartige Fähigkeit, Konflikte zu lösen.“

.

.

Die Macht der weiblichen Hormone,

die Welt zu ändern

.

Nachdem sich Frauen, heute wie früher, noch immer für alles und jeden aufopfern
und sich dabei selbst vergessen, wandelt sich diese Situation nach und nach.

Das soll heißen, dass sie auf der Suche nach Freiheit sind, die über die physische Erscheinung hinausgeht und sich auf ihre Gefühlswelt bezieht.

  • Auch wenn das verblüffend erscheint, tickt die biologische Uhr einer Frau, damit sie sich um sich selbst kümmert und sich selbst vervollständigt.

Diese Phase in der psychologischen Entwicklung wird ebenfalls von einem biologischen Phänomen hervorgerufen. Hierbei handelt es sich um die Veränderung des Gehirns, die ihre letzte Reise antritt, oder schlichtweg um eine hormonelle Veränderung.

Doch was ist damit gemeint?

Wenn wir das Gehirn einer Frau über 45 Jahren sehen könnten, würden wir ein vollkommen anderes Bild zu Gesicht bekommen als noch in den Jahren zuvor. In diesem Alter ersetzt die Beständigkeit im Fluss der Impulse den hormonellen Berg aus Östrogenen und Progesteronen des Menstruationszyklusses.
.

Ab diesem Alter verändert sich das weibliche Gehirn in eine präzise und stabile Maschine. Außerdem können wir nun nicht mehr erkennen, wie der Papez-Kreis der Amygdala, der die Entstehung von Emotionen veranschaulicht, sich aufgrund von Hormonen verändern, die dafür verantwortlich sind, dass Dinge pessimistisch betrachten werden, auch wenn es dafür keinen Grund gibt oder etwas als beleidigend aufgefasst wird, obwohl dies nicht so gemeint war.

.
.

.

Anderseits können wir beobachten, wie der Papez-Kreis,
unser sog. emotionales Gehirn (Amygdala),
den Bereich des analysierenden und den des emotionalen Urteilsvermögens des Gehirns (präfrontaler Cortex) miteinander verbindet.

Wenn aber diese Gehirnsareale nicht durch überproportionierte Hormonausschüttungen überreizt werden, fühlt sich eine Frau ausgeglichener, kann klarer denken und ist mit ihren Gefühlen im Reinen, viel mehr als zuvor.
Für gewöhnlich findet dieser emotionale Wandel in den 40ern statt, der dafür sorgt, dass eine Frau alles, was um sie herum geschieht, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
.

.
Dank einem verringerten Dopamin- und Oxytocinfluss fängt das weibliche Wesen an, sich nicht länger so sehr auf die Bestätigung anderer zu konzentrieren und sucht die Verbindung zu sich selbst.
Auf dieser Suche entdeckt eine Frau ihre eigene Energie und beginnt, die Welt mit anderen Augen zu sehen, die sich nicht nur auf das Bedürfnis der Verbindung und dem Besorgnis um ihre Mitmenschen stützt.

  • Von nun an ist die Frau nicht mehr länger eine Gefangene ihrer selbst und findet zu einem neuen Gleichgewicht.

.

.
Dieses biologische Neuwissen ist gleichzeitig ein neuer Weg für die Zukunft, ein Mysterium, dass ihre Gedanken- und Gefühlswelt verändert und sie gleichzeitig sowohl über die Bedeutung ihrer präsenten und vergangenen Beziehungen, als auch über neue Herausforderungen und Abenteuer nachdenken und diese neu definieren lässt.
Zum Schluss möchte ich dir gern noch ein Zitat von Oprah Winfrey hinterlassen, welches die Macht einer Frau sich im Laufe der Jahre selbst zu entdecken nicht besser hätte beschreiben können. Ich hoffe, dass es dir gefällt:

Ich finde es einfach wunderbar, dass ich mich in diesem Alter immer noch weiterentwickle,
Dinge suche und persönliche Grenzen überschreite, um zu wachsen.

Als ich 20 Jahre alt war, dachte ich, dass ich mich in einem magischen Alter befinden würde und ich vielleicht mit 35 Jahren die komplette Reife erreicht hätte.
Es ist erstaunlich, wie sich diese Zahl im Laufe der Jahre geändert hat, und sogar mit 40, laut unserer Gesellschaft befinde ich mich nun im mittleren Alter, fühle ich noch immer, dass ich nicht erwachsen bin, dass ich die Gewissheit darüber habe, es erst noch zu werden.
Nun sind meine Erwartungen an das Leben von jeglicher Vorstellung und Hoffnung, die ich mir niemals zu träumen wagte, übertroffen worden.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns stetig weiterentwickeln müssen, um zu der Person zu werden, die wir werden müssen.

Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!

Dream Body 
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Straffer Körper:
“Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein” überall und zu jederzeit trainieren und seinen Körper straffen! Wie das geht, erfahren Sie hier!


Wenn Du dich entscheidest eine erwachte Frau zu lieben >>>


Was wünschen sich Frauen? – Was wünschen sich Männer? >>>


Wenn eine Frau bereit ist, will sie alles >>>


Die Alpha-Frau und die Liebe

46002636z

Das Beziehungsbuch für das 21. Jahrhundert!
Die moderne Frau – ambitioniert, selbstsicher und engagiert – muss ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen, um auch Glück in der Liebe zu haben. Im Gegenteil: Nur wer sich selbst treu bleibt, hat realistische Chancen, den Mann fürs Leben zu finden.
Hier >>>


Die ganze Wahrheit über Männer und Frauen
Was ist dran an den vielen Klischees, Vorurteilen und Missverständnissen? Können Männer wirklich nicht zuhören und Frauen schlecht einparken? Worauf achten Männer, wenn sie eine Frau sehen und was macht einen Mann für eine Frau attraktiv? Gibt es ein Treue-Gen?
Hier erfahren Sie:  Wer sich auf die Suche nach sich selbst begibt, findet sein Glück… hier weiter >>>


Für ewig schlank 
Ein erfolgreiches online Coaching bestehend aus 5 Modulen, wie Motivation, Ernährung, Entgiftung, Hormone, Bewegung und dem Zusatzmodul Gut & Böse….hier >>>


Ganz natürlich abnehmen, sogar mit deinem Lieblingsessen
Bodybriefing ist einzigartig auf dem deutschen Abnehmmarkt (wahrscheinlich sogar weltweit). Denn mit dem Bodybriefing System kannst du ganz natürlich abnehmen, sogar mit deinem Lieblingsessen: ohne Hunger- ohne Diätplan – ohne Fitness-Studio – ohne Medikamente – ohne jegliche Pillen… hier mehr erfahren >>>


Endlich vom Leben DAS bekommen, was Sie wollen
Unerreichbar scheinende Ziele schneller erreichen mit Selbsthypnose … Hier >>>


21 Glücksregeln für die Liebe
Die Glücksregeln für die Liebe verändern die Sichtweise auf Beziehungen grundlegend. Singles lernen, wie sie einen Partner in ihr Leben ziehen, der zu ihnen passt und der den eigenen Wünschen und Bedürfnissen gerecht wird. Paare erfahren, wie sie bei sich selbst ansetzen können, um ihre Beziehung liebevoll zu gestalten – ohne den Partner verändern zu wollen… hier>>> und hier >>>


Bindungsangst verstehen und überwinden . . . HIER >>>


 Jeden Moment bewusst erleben
Der Klassiker der westlichen Zen-Literatur – Zen als Weg, um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen. Zen als Einstellung, die uns bei Beziehungen, bei der Arbeit, bei unseren Ängsten und Leiden hilft… hier weiter


INNERE FÜHRUNG ALS WEGWEISER


EINE LEKTION WIRD SOLANGE WIEDERHOLT,
BIS DU SIE GELERNT HAST 


ZEITEN DES ÜBERGANGS


Wenn morgen mein letzter Tag wäre
Was für ein Glück, dass wir nicht unsterblich sind … denn das würde uns erst recht dazu verleiten, viel zu viele Stunden, Tage, Jahre zu vergeuden. Über den Tod nachzudenken, hilft uns beim Leben. Denn erst die Begrenztheit macht das Leben wertvoll. Wir tun nicht mehr alles – sondern das, was für uns wirklich zählt. Und das ist der Schlüssel zu einem wirklich erfüllten Leben. >>> hier weiter <<<


!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>





Zeit für Veränderung
Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Diesen drei Fragen begegnen wir im Rahmen der beruflichen und persönlichen Standortbestimmung immer wieder. Besonders wenn wir den Wunsch verspüren, mal etwas ganz anderes machen zu wollen, ist es Zeit für eine persönliche Zwischenbilanz. Hier können wir uns neu orientieren und einen neuen Aufbruch wagen…
hier weiter >>>


Zwischen Angst und Vertrauen – Die Zeit heilt alle Wunden, sagt der Volksmund. Aber nicht immer trifft das zu. Es gibt Wunden, die keine Zeit der Welt zu heilen vermag. Viel eher als die Zeit ist es die Dankbarkeit dafür, dass der geliebte Mensch gelebt hat, der heilende Kräfte innewohnen ..hier weiter


Das Seelenrad des Lebens – Wer bin ich? Wozu lebe ich? Was ist mir wertvoll? Wie will ich leben? Mit Hilfe des Horoskoprads, dem Seelenrad des Lebens, können wir diesen Fragen nachgehen, unsere Stärken und Schwächen erforschen und unsere Potenziale entdecken… hier weiter


Abhängige Beziehungen – Heilträume
Beziehungen sind aus spiritueller Sicht nichts als Heilträume. Sie bringen Herausforderungen in unser Leben, spiegeln uns unsere Wunden, geben Gelegenheit zu wachsen und legen offen, wo wir uns selbst belügen. Unsere Traumgebilde vom immer währenden Liebes-Glück sind nicht nur offensichtlich realitätsfern, sie verdecken auch die Sicht auf das, was Beziehungen wirklich sind…erfahren sie hier >>>


Die richtige Entscheidung finden in allen Lebenslagen – Ob Liebeskummer, Schuldgefühle oder Konfliktsituationen – mit Hilfe der Meditation findet man heraus, worum es bei diesen Problemen wirklich geht und welche Ursachen, welche Ängste dahinterstecken… hier weiter


Was ist der Sinn Deines Lebens?
Woher kommst DU? Was bist DU? Warum bist DU hier? Wohin gehst DU? Was sind die Lebensgesetze? Was ist nun der Sinn Deines Lebens?
Hier wird das Geheimnis enträtselt, wo der weiseste Gott die größte Kraft des Universums versteckt hat. Wenn DU bereit bist, dann kann jetzt für Dich das größte Abenteuer Deines Lebens, in diesem Augenblick beginnen. Verwende es, und DU wirst wahre Wunder in Deinem Leben geschehen sehen und deinen Lebenssinn finden… hier weiter >>>


Jeden Moment bewusst erleben
Der Klassiker der westlichen Zen-Literatur – Zen als Weg, um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen. Zen als Einstellung, die uns bei Beziehungen, bei der Arbeit, bei unseren Ängsten und Leiden hilft… hier weiter


Der Mensch ist eine Seele, die einen Körper hat 
Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung. Die Welt der inneren Weisheit ist real, und jeder kann ein Teil von ihr sein…hier weiter


Warum hast du’s nicht leicht?
Jeder Schmerz, jedes Leiden, jedes Unglücklichsein, alle Angst, Wut und Trauer sind die Folge unwahrer Gedanken, die ‘es’ immer wieder in uns denkt. Unser Verstand arbeitet perfekt, nur sind wir uns der Gedanken, die er denkt, selten bewusst. Nicht wir denken, sondern ‘es’ denkt in uns. Hier lernen wir, wahre von unwahren Gedanken zu unterscheiden und uns dadurch von Stress, Ärger, Misserfolgen und Enttäuschungen zu befreien… weiter >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter


 Die Magische Natur


Liebe in Zeiten der Seelendämmerung


Märchen im Wandel der Zeit





 Wie Frauen heute leben und lieben … und wieso Kinder keine Frage des Alters mehr sind
Frauen und Männer erleben Sex, Liebe und Erotik vollkommen unterschiedlich. Das weibliche Gehirn verhält sich daher bei Sexualakt und Orgasmus anders als das männliche.  Die Beziehung der Geschlechter ist geprägt durch ein sehr spezifisches Erleben, in dem sich die Unterschiede zwischen Mann und Frau sehr deutlich manifestieren…. hier weiter 


 Warum lange Haare für Frau und Mann so wichtig sind? 
Lange Haare empfangen alle Schwingungen und Frequenzen und damit kann jeder auch viel mehr fühlen. Lange war es normal, dass Frauen Haare bis zum Po hatten und auch die Männer… hier weiterlesen…


Bio-Kokosöl
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln.
hier weiter…


Magnesium-Chlorid 
Das Original vom Toten Meer! Sonnengetrocknet, laborgeprüft & zertifiziert: Sole ansetzen: Ca. 30-40 g = 4 Teelöffel Magnesium-Chlorid in 1 Liter Wasser auflösen, luftdicht verschlossen halten, nicht kühlen und bei Raumtemperatur einnehmen. hier erhältlich


Vitamin D3 Tropfen

Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D.
Vitamin D3 ist sehr wohlschmeckend durch die ätherischen Öle und unterstützend für das allgemeine Wohlbefinden… hier weiter


Der achtsame Weg durch Stress und innere Unruhe
– kann uns helfen, die größten Hindernisse im Leben zu umschiffen, indem wir dem Lebensfluss, dem Flow folgen. Das Ziel des Lebens ist es, wie der Fisch im Wasser im Lebensfluss zu sein und es sich gut gehen zu lassen; nicht dauernd dagegen anzukämpfen oder vor dem Leben zu fliehen….. hier weiter >>>


Reichtum der Erde

Pitahaya – Drachenfrucht  –   Romanesco – Der grüne Blumenkohl  –   Cashewapfel

SUPERFOOD & HEILKRAFT von HANFSAMEN

Kaki  –  Noni-Frucht  –  Goji Beere  –  Pomelo  –  Sternfrucht ( Karambole )

ANANAS  –  Kurkuma  –  Lapacho Tee


Die Säure des Lebens
Hier erfahren Sie, was Ihnen wirklich fehlt, wenn Sie von Allergien, Sodbrennen, Kopfweh, Migräne, Herzschwäche, Osteoporose oder Verdauungsstörungen geplagt werden. Und Sie werden wissen, mit welch einfachen Mitteln Sie Übergewicht, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall und selbst Leiden wie Asthma, Burn-out oder auch degenerative Formen von Arthrose sowie Arthritis heilen, verhindern oder lindern können.Die Erkenntnisse sind schonungslos!
> hier erfahren Sie alles <<<


MMS Gold – Lebensmineralien

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind.Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase… hier weiter


Q10 Ubiquinol Spray

Q10 Ubiquinol Spray – Sie wünschen sich einen wirksamen, natürlichen Energielieferanten wissenschaftlich bestens untersucht und gesund? Dann ist Coenzym Q10 genau der richtige Stoff für Sie! Er gehört in jede Zelle unseres Körpers und ist dort absolut unentbehrlich: Q10 ist ein “Muss”, denn wenn man schwer krank wird, baut der ATP-Wert (Mitochondrien) stark ab . Mit Q10 – hochdosiert und Bitterstoffe kann man es aufhalten und seine Lebenszellen erhalten! Mit Q10 Ubiquinol flüssig steht ein hochwertiges Produkt zur Verfügung, das ohne Alkohol und durch direkte Aufnahme schnell den Zellen zur Verfügung steht… hier weiter




Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert