Wirkungsvolle Form des Loslassens

Die Sache mit dem Loslassen ist für viele sehr verwirrend, und alles andere als leicht umzusetzen.
Es ist immer wieder ein großes Thema bei der Ausrichtung auf unsere positiven Möglichkeiten – und weil es so überaus wichtig zu sein scheint, wird es in Bezug auf unsere Realitätsgestaltung oft zu einem mindestens mittelgroßen Mysterium.

.
form-des-loslassens
.

Ich kann aus meinen eigenen Erfahrungen berichten, dass die Sache mit dem Loslassen wollen oder absichtslos sein wollen für mich nie wirklich funktioniert hat. Auf diese Weise wurde es für mich zu einer Notwendigkeit, und ich habe eher angefangen zu kontrollieren, ob ich denn wirklich nicht kontrolliere.  

Ich fühlte mich dabei immer wieder irgendwie in nicht greifbaren Raum, in dem ich möglichst nicht „piep“ sage, um mich nicht „falsch“ zu fokussieren.

Das machte für mich so gar keinen Sinn, und ich hatte überhaupt keine Lust auf dieses Engegefühlzumal es auch nicht funktionierte. Es brachte weder irgendein positives Gefühl mit sich, noch hatte es sonstige positive Auswirkungen. Wie auch. Ich versuchte quasi meinen Fokus „auszuschalten“, und das funktioniert natürlich nicht.

.

loslassen

.

Im Laufe der Zeit stellte ich fest, dass es für mich viel wirkungsvoller ist, mich darauf zu fokussieren, was ich denn durch dieses Loslassen eigentlich bewirken möchte:

Ich möchte mich von dem Alten lösen und nicht daran festhalten, um dadurch den Fokus freizuhaben, etwas Neues wahrzunehmen und dadurch in unser Leben zu ziehen.

Um aufgefangen zu werden von der beginnenden Wahrnehmung einer neuen Möglichkeit für mich. Aufgefangen zu werden von etwas, das mir das Gefühl gibt, dass da doch noch Licht für mich ist, das mir Geborgenheit und beginnendes Vertrauen schenkt.

.
form-des-loslassens3

.

Wenn wir uns nun bei diesem Vorhaben auf das Loslassen fokussieren, sind wir jedoch genau da, wo wir eigentlich nicht sein möchten. Nämlich bei dem, was uns nicht mehr passend erscheint, und was wir nicht mehr für uns wählen möchten.

Es scheint an uns zu kleben, und die einzige Möglichkeit scheint dabei zu sein, es fallen zu lassen – oft begleitet von dem Gefühl, gleichzeitig mit in diesen leeren Raum zu fallen, um zu hoffen, aufgefangen zu werden.

Nimmst Du stattdessen die Sichtweise des Getragenseins ein, betrachtest Du das Ganze automatisch aus einer anderen Perspektive – einer Perspektive voller Vertrauen.

Während Du beim Loslassen das Gefühl hast, ins Bodenlose zu fallen und „hoffen“ zu müssen, dass da „irgendetwas“ ist, was Dich auffängt, ist es beim Getragensein von Anfang an genau umgekehrt.

Denn dieses „Irgendetwas“, auf das Du beim Loslassen wartest, ist beim Getragensein schon da – Dein liebevolles Selbst in Form Deiner inneren Führung.

Ich glaube nicht, dass man erst jahrelang das Loslassen praktizieren muss, um wahrzunehmen, dass man getragen wird. Es ist wie gesagt einfach eine Frage der Perspektive.

Und hier kommt Dein Vertrauen in Deine positiven Gefühle ins Spiel.

Diese Gefühle und Dein Vertrauen, dass sie Deine Realität gestalten,
sind überaus wertvoll, und nichts, was Du loslassen musst.

.

form-des-loslassens5

.


Auch wenn Du mit Deinen Themen und Energien arbeitest, und das Gefühl hast, Du würdest dabei in einen „Trick-17-Modus“ geraten, bei dem Du Dir selbst etwas vormachst, anstatt Deinen tatsächlichen Status Quo zu betrachten, dann probiere mal aus, stattdessen in die Perspektive des Getragenseins zu wechseln.

Denn dann gibst Du Dir selbst die Möglichkeit, von dieser Sichtweise aus dorthin getragen zu werden, wo Du tatsächlich stehst, und nicht dorthin, wo Du virtuell gerne wärst. Denn Du beziehst dabei Dein höheres Selbst – Deine innere Führung – mit ein, und lernst sie dadurch gleichzeitig kennen.

Natürlich kann ich hier kein Versprechen geben, dass das bei Dir funktioniert – denn jeder Mensch ist anders – aber es auszuprobieren lohnt sich sehr!

In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen die wundervolle Erfahrung, Dich in Deinem Leben mehr und mehr getragen zu fühlen.

Quelle: blick-ins-licht – Allure bedankt sich!

.

Geführte Meditation: Loslassen, was man nicht ändern kann

  Mojo Di 

.

Loslassen, was nicht glücklich macht
Wie Sie sich von Ängsten, Vorurteilen, Problemen, Ärger, Stress und einem negativen Selbstbild befreien können und wie Sie sich auf das konzentrieren, wovon künftig Ihr Leben bestimmt sein soll…. erfahren Sie hier >>>


LOSLASSEN – DEM WEG DES LEBENS FOLGEN
Loslassen bedeutet, dass wir aufhören uns an etwas zu klammern, dass uns emotional belastet und schadet.Die Vorstellung etwas aufzugeben, ist für uns schwieriger als etwas Neues zu beginnen. Doch die Mühe loszulassen lohnt sich! … hier >>>


Nichts geschieht umsonst – Die Botschaft des Lebens verstehen
Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen.. hier weiter >>>


Befreie Dich von energetischem Ballast!
Alte Versprechen, energetische Verbindungen und seelische Verträge können uns negativ beeinflussen. Zur Zeit ihrer Entstehung wurden sie benötigt, aber heute binden sie uns an Menschen und Situationen, die mit unserem jetzigen Leben nichts mehr zu tun haben. Mit Meditationen können wir diese Einflüsse in Liebe annehmen, lösen und heilen. Dadurch werden sich Frieden und Harmonie in unserem Leben einstellen.
hier weiter


Das Fenster zum höheren Bewusstsein öffnen
Die Zirbeldrüse – auch Drittes Auge genannt – ist in jeder Hinsicht und auf allen Ebenen unsere Meisterdrüse. Sie wirkt auf über 100 Körperprozesse ein, verbessert die Zellerneuerung und stärkt das Immunsystem. Sie aktiviert unsere medialen Fähigkeiten und öffnet den Lichtkörper. Durch sie wird das aufgenommene Licht verteilt, um uns aufzuladen, anzuleiten und zu schützen. Man kann sie als hochkonzentrierten Lichtpunkt fühlen, der nach oben und unten offen ist, wie ein Tor in die Ewigkeit. Sie strahlt violett, golden und kristallsilbern oder diamantfarben. Als Organ unserer Seele führt sie uns in das Einheitsbewusstsein, in die Verbundenheit mit allem Sein… hier weiter >>>


Wissenschaftliche Beweise für die Selbstheilungskraft
Warum Gedanken oft stärker sind als Medizin: Die einen glauben daran und feiern Erfolge, andere sind skeptisch und fordern Beweise. Lissa Rankin, Ärztin und Bestsellerautorin, schafft es, Schulmedizin und das Phänomen der Selbstheilung endlich unter einen Hut zu bringen! “Wenn wir das Flüstern des Körpers nicht hören, dass etwas aus der Balance geraten ist, beginnt er zu schreien.” hier weiter


Was uns zur Vollkommenheit fehlt
Wir sehnen uns nach Vollkommenheit und suchen sie in der Partnerschaft. Wenn wir den Menschen betrachten, mit dem wir die wichtigste Beziehung leben oder gelebt haben, können wir herausfinden, was uns fehlt. Auch ohne astrologische Kenntnisse kann hier jeder erfahren, wie man eine Jungfrau bezaubert, sich mit einem Skorpion versöhnt und wieso sich die große Liebe oft als »Mogelpackung« erweist. .. hier weiter >>>

Heile dein Herz

Öffne dein Herz für die Selbstliebe

Den Schutzpanzer öffnen und die Liebe annehmen


Heilung braucht Wahrheit
Angetrieben von Angst und Mangelempfinden ist das Ich darauf programmiert, pausenlos nach Verbesserung, Vollkommenheit und Heilung zu streben. Wahre Heilung erfordert zuallererst den Mut, endlich hinzuschauen und sich diesen leidvollen Überlebenskampf einzugestehen. Was du nicht lebst, lässt dich nicht leben.  hier weiter


Gedanken erschaffen Realität  Wie kann der Glaube Berge versetzen? Warum formt Geist Materie und nicht umgekehrt? Wie unterscheiden sich Intellekt und Emotion? Wo sitzt das Bewusstsein? Ist ein Teil von uns tatsächlich unsterblich? Dieter Broers gibt Einblicke in die tatsächliche Identität und Wirkweise unseres Bewusstseins hier weiter


Eine seltsame Geschichte
Wer beim Lesen mal wieder eine Gänsehaut kriegen, mitfiebern und vor Spannung die ganze Nacht durchlesen möchte, für den ist diese Geschichte das Richtige . Atemberaubend! … hier weiter


Lichtmedizin – Mit der Erde schwingen
Die Schwingungen unserer Gehirnwellen entscheiden über unsere Wahrnehmung und Befindlichkeit. Bringen wir sie auf eine ähnliche Frequenz wie die der Erde, setzt eine Resonanz ein, die natürliches Wohlbefinden hervorruft. Das Anhören der bezaubernden Klänge erzielt einzigartige Resultate…  hier weiter


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>


Bio-Kokosöl – Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen
Ein funktionierender Stoffwechsel ist die Basis für einen gesunden Körper. Fasten im Ayurveda bedeutet eine gezielte Anregung des Verdauungsfeuers, um eine Entgiftung und Entschlackung des Körpers in fünf Tagen zu erreichen. Mit Rezepten für die Fastentage, Anregungen für die Entlastungstage und die Aufbautage ist dieses Fastenprogramm alltagsbegleitend …hier mehr dazu>>>


Darm heilt Hirn heilt Körper
Mittlerweile weiß jeder: Ist der Darm gesund, ist der Mensch gesund. Wenn man Nahrung als Medizin versteht, kann man vielen chronischen Krankheiten wie ADHS, Asthma, Allergien, Depressionen und Schlafstörungen vorbeugen oder sie heilen. hier weiter >>>


STOP –Die Gesetze der ewigen Jugend  – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Wie Sie Menschen sofort durchschauen

Die Magie psychosexueller Verführung

Gib deinem Leben eine Richtung

Das Wunder der Selbstliebe


Nur wer sich vorbereitet hat eine Chance!
Wusstest Sie, dass es 3 unverkennbare Anzeichen für eine Globale Krise gibt (Eine Krise, die zwischen 150 Tagen und 2 Jahren anhält). Diese 3 klaren Anzeichen sind bereits in 16 von 28 EU Staaten aufgetreten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie sich auf das restliche Europa ausweiten. hier weiter


Anti-Angst-Akademie
Einzigartige Plattform zur Überwindung von Angstzuständen und Panikattacken sowie zur Persönlichkeitsentwicklung. hier weiter


Zeichen am Himmel und auf Erden kündigen die Weltenwende an
Stehen wir vor einer neuen Ära in der Geschichte der Menschheit? Peter Orzechowski listet die Hinweise – am Himmel und auf Erden – auf, die diesen Schluss nahelegen. hier weiter


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungernhier weiter


Lebensenergie-Konferenz
Die kompletten Aufzeichnungen des Online-Gesundheitsevents Lebensenergie-Konferenz.de Top-Referenten, spannende Themen, geballtes Wissen, Inspiration und Praxistipps: hier weiter >>>

Kommentar verfassen