Fichtenharz-Pechsalbe – ein altbewährtes Hausmittel

Die Fichtenharz-Pechsalbe hat verschiedene heilende Eigenschaften,
die sie zu einem Allrounder in der Hautpflege machen. Vom kleinsten Kratzer bis zur blutigen Wunde… sofort Pechsalbe auftragen. Vor allem im Haushalt mit Kindern ist sie nahezu unentbehrlich…. Mütter und Kinder sind begeistert…über die schnelle Wirkung und weil alles von Mutter Natur kommt!

Fichtenharz- Pechsalbe wirkt entzündungshemmend, was dazu beitragen kann, Schmerzen und Rötungen im betroffenen Bereich zu reduzieren. Zudem hat die Salbe antibakterielle, antivirale und fungizide Eigenschaften, was bedeutet, dass sie gegen Bakterien, Viren und Pilze wirksam sein kann.

Darüber hinaus ist die Fichtenharz-Pechsalbe auch als zusammenziehendes Mittel bekannt, was bedeutet, dass sie dazu beitragen kann, die Haut zu straffen und den Heilungsprozess zu unterstützen. Sie kann auch bei der Regeneration von geschädigter Haut helfen und dazu beitragen, das Aussehen von Narben und Wunden zu verbessern.

Quelle: heilpower.com

In der Naturheilkunde gibt es viele altbekannte Hausmittel, die bei zahlreichen Beschwerden helfen können. Eines dieser Mittel ist die Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl. Im Alpenraum wird diese Salbe schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit.

Die Salbe wird aus dem Harz der Fichte hergestellt, welches eine entzündungshemmende Wirkung hat und daher bei vielen Beschwerden hilfreich sein kann. Als Salbe verarbeitet kann sie beispielsweise bei Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma und Gicht angewandt werden. Auch als Zugsalbe kann sie Verwendung finden.

Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl
Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht und als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin Ehier zum Angebot.

Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl: Das altbewährte Hausmittel

Vom kleinsten Kratzer bis zur blutigen Wunde… sofort Pechsalbe auftragen. Vor allem im Haushalt mit Kindern ist sie nahezu unentbehrlich…. Mütter und Kinder sind begeistert…über die schnelle Wirkung und weil alles von Mutter Natur kommt!

Die Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl ist im Handel sehr selten zu finden, wir bei HeilPower.com verwenden für die Herstellung ein an uns weitergegebenes altes Hausrezept. Das Fichtenharz wird von uns selbst gesammelt, ohne die Bäume zu beschädigen, mit Segnung und mit der Bitte um Erlaubnis.

Die handgemachte Herstellung findet nur in kleinen Mengen statt, deswegen kann es vorkommen, dass zeitweise keine Salben vorrätig sind. Wir bemühen uns sehr jeden Interessierten seine Pechsalbe so schnell wie möglich zukommen zu lassen und bitten daher, sollte der Lagerstand Null anzeigen, einfach regelmäßig im Shop vorbeizuschauen.

Die verwendeten Zutaten für unsere Fichtenharz Pechsalbe sind: 50% Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs und Vitamin E. Das Harz der Fichte wird mit den anderen Zutaten zu einer Salbe verarbeitet, die dann bei Bedarf auf die betroffene Stelle aufgetragen werden kann.

Die Ringelblume und das Lavendelöl sind weitere wichtige Bestandteile dieser Salbe. Die Ringelblume hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung und kann somit zur Wundheilung beitragen. Das Lavendelöl wirkt beruhigend und kann bei Muskelverspannungen und Schmerzen helfen.

Die Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl sollte in keinem Haushalt fehlen, da sie bei vielen Beschwerden eine schnelle und wirksame Hilfe bieten kann. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn Gelenkschmerzen und Erkältungen häufiger auftreten, kann diese Salbe wertvolle Unterstützung leisten.

Die Fichtenharz-Pechsalbe hat verschiedene heilende Eigenschaften, die sie zu einem Allrounder in der Hautpflege machen.

 


Fichtenharz-Pechsalbe mit Ringelblume und Lavendelöl

Dieses altbekannte Hausmittel sollte in keinem Haushalt fehlen und wird insbesondere im Alpenraum schon seit vielen Generationen hergestellt und angewandt. Die Salbe ist im Handel selten zu finden. Als Salbe verarbeitet hilft das Harz der Fichte gegen viele Beschwerden wie Wunden, Muskelschmerzen und Gelenkentzündungen, Rheuma, Gicht u. als Zugsalbe. Zutaten: 50%Fichtenharz, Ringelblume, Lavendelöl, Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Vitamin E – hier zum Angebot.


Tiger Balsam weiß und rot

Tiger Balsam, auch bekannt als Tiger Balm, sollte ein Bestandteil in jeder natürlichen Hausapotheke sein. Er eignet sich zur äußerlichen Anwendung hervorragend als natürliches Hilfsmittel bei Erkältungen, um die Atemwege wieder frei zu bekommen ebenso als kühlender Balsam bei Verstauchungen, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkprobleme und bei Insektenstichen. Auch als Mückenabwehr ist er ein idealer Begleiter, da die enthaltenen ätherischen Öle Insekten fern halten – hier zum Angebot.


Wald-Salbe

Für müde und schmerzende Muskeln, Gelenke und rheumatische Beschwerden

Die Apotheke aus dem Wald.

Wald-Salbe wirkt schmerzlindernd, erwärmend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend bei chronischen Schmerzen in Gelenken und rheumatischen Beschwerden, Muskelkater, Muskelschmerzen oder Muskelzerrungen- hier zum Angebot.


Kopfschmerz-Salbe nach Hildegard von Bingen

 mit Salbei, Majoran, Fenchelsamen und Andorn

Für eine schnelle Linderung: Kopfschmerz-Salbe nach Hildegard von Bingen, mehrmals täglich auf Kopf, Stirn, Nacken und Schläfen auftragen – hier zum Angebot.


Ringelblumen-Salbe
Das altbewährte Hausmittel für die eigene Natur-Apotheke

Sie suchen nach einer natürlichen Lösung für Ihre Hautprobleme? Dann ist unsere handgemachte Ringelblumen-Salbe die perfekte Wahl! Unsere Salbe enthält nur die reinsten Zutaten, ohne jegliche Zusätze von Chemie. Sie können sicher sein, dass Sie ein hochwertiges und gesundes Produkt erhalten.

 

Die Ringelblumen-Salbe wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Sie ist ideal für die Behandlung von rauer, rissiger und trockener Haut, sowie zur Narbenpflege bei Brandwunden, Sonnenbrand, Schürfwunden, Ekzemen, Warzen, Schnittwunden, Blutergüssen, Gelenkbeschwerden, Schwellungen und wundem Baby-Popo.

Ein besonderer Inhaltsstoff, der in unserer Salbe enthalten ist – das Sesamöl. Sesamöl ist bekannt für seine pflegende Wirkung auf die Haut und kann helfen, sie weicher und geschmeidiger zu machen. Zusammen mit den anderen natürlichen Zutaten wie Ringelblumen, Oliven-Öl, Lavendel-Öl, Vitamin E und Bienenwachs bildet es eine einzigartige und wirkungsvolle Salbe.

Handgemachte Ringelblumen-Salbe aus reinsten Zutaten.
Wirkt entzündungshemmend und antibakteriell – hier zum Angebot.


Lavendel-Salbe – mehr als nur ein Anti-Stress-Mittel

Unsere Lavendel-Salbe ist mehr als nur ein Anti-Stress-Mittel – sie bietet eine Vielzahl von Vorteilen für deine Haut und dein Wohlbefinden.

Ob bei Hautirritationen, unreiner oder gereizter Haut, Akne, Juckreiz, Psoriasis, Abszessen, Insektenstichen – besonders bei Mückenstichen – oder Sonnenbrand, unsere Lavendel-Salbe kann helfen, deine Haut zu beruhigen und zu pflegen.

Lavendel-Salbe wird sehr gern als Tages- und Nachtcreme verwendet – nicht nur wegen ihren pflegenden Eigenschaften, sondern auch bevorzugt bei innerer Unruhe, Stress, Nervosität und Schlafproblemen – hier zum Angebot >>


Bärlauch-Salbe
Hilfe und positiver Einfluss
auf die erkrankte und gereizte Haut

Bärlauch-Salbe – bei
Akne, Ekzemen und Geschwüren, bei trockenen Hautstellen, Neurodermitis und Schuppenflechte.

Von Hand gemachte Bärlauch-Salbe aus reinsten Zutaten. Wirkt adstringierend, antibiotisch und entzündungshemmend – hier zum Angebot >>