Der Beobachter – Kritiker oder Visionär?

Wenn ich Beobachter bin, dann beobachte ich,
es ist verwirrend und verrückt zugleich.

Bewertungsfrei nimmt alles gerade seinen Lauf, es ist so,
wie es ist. Es läuft in vielen Bereichen so wie immer.

Also passt alles ins perfekte göttliche Bild gerade, oder?

Wenn aber jetzt der Kritiker kommt, dann läuft gerade alles aus dem Ruder, oder?
Da werden immer mehr Wahrheiten entdeckt und dann werden gleich im Gegenzug die Maßnahmen erhöht, also konträres Verhalten. Der Beobachter fühlt, es fühlt sich komisch an. Der Visionär denkt, was oder wie kann ich unterstützend wirken.




Und hier ist die große Preisfrage. Es gibt ja immer mehrere Wege, oder?
Nur wie oder was wäre nützlich? Da stellt sich auch die Frage, wie weit kann die Wahrheit angenommen werden? Wie persönlich wird vieles genommen?

Da gehen Bewegungen los, 5 G im Zusammenhang mit Corona und da es anscheinend schon sehr viele Berichte darüber gibt, gibt es nun wieder diese Verschwörungstheorie, alles ist doch wieder vorgegaukelt anders.

Nur wie gehen die Menschen damit um?
Es wirkt anscheinend verwirrend, oder?

Die Frage ist doch im Grunde,
wie bekommt die Masse einen gemeinsamen Nenner?

So steht auch die Frage im Raum, alles einfach so laufen zu lassen, wie es ist? Weiter nur Beobachter zu sein und sich nur noch um das eigene Leben zu kümmern, dass es jedem selber wohl ergeht. Jeder ist jetzt im Grunde auf sich selbst gestellt, benötigt es da noch Tipps? Eher weniger, weil jeder sowieso seinen Weg gehen wird, wie er / sie es möchte. Jeder macht sich sein eigenes Bild und jeder geht in seine eigene Richtung, oder?

Egal was auch geschrieben wird, jeder sieht es nur aus seinem Blickwinkel und kann vielleicht den anderen Blickwinkel weniger wahrnehmen.

Anscheinend läuft eine Verbindung, oder eine Gemeinsamkeit immer nur so lange, bis etwas im Raum steht, welches persönlich genommen wird, oder? Dann gehen viele schmollend wieder ihren anderen Weg. Viele wollen immer noch weniger erkannt werden, da passt es doch im Grunde, dass anstatt alle ihr inneres Licht im Außen zeigen, alle lieber öffentlich ihre Masken tragen. Das spiegelt das gesamte Bild am besten wieder, oder?

Mit Hilfe des Armlängentestes können wir lernen, der eigenen Intuition wieder zu vertrauen und verfügen somit im Alltag über eine zuverlässige Entscheidungshilfe. Nur unsere eigene innere Weisheit kann uns in solchen Situationen richtig führen. Die Methode ist innerhalb weniger Minuten erlernbar  – hier >>>

So möchte ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen.

Vor sehr vielen Jahren saß ich mit einem Menschen zusammen, mit dem ich an Autos bastelte. Irgendwann sagte er mir, er kenne mich sehr gut und könnte mich sehr gut einschätzen. Ich fand das sehr interessant, weil ich es ja selber sehr stark mitbekomme, vom Gegenüber.

So setzten wir uns hin und er begann, mich zu analysieren. Als er fertig war, lag er zu 20- 30 % richtig.

Dann sagte ich ihm, als ich an der Reihe war, wenn ich dir jetzt alles sage, würde ich niemals meine Hand in deine Wunden legen, ich würde es ihm nur aus dem Herzen heraus sagen.

Ich begann und der gute Mann fing immer mehr an zu weinen. Als ich fertig war, war er aufgelöst, ich hatte ihm wirklich alles gesagt, was ich wahrnahm. Ich umarmte ihn zum Abschluss und wir gingen unsere Wege.

Am nächsten Tag rief er mich an, er stehe gerade vor meinem Haus und er werde mich jetzt erschießen. Ich schaute aus dem Fenster und sah ihn dort stehen, mit einem Gewehr. So schob ich die Gardine beiseite und stellte mich ganz ins Fenster und breitete die Arme aus.

Meine damalige Freundin wurde nervös, weil ich das Telefon auf laut stellte. Ich sagte ihm, hier stehe ich, tue es, aber treffe richtig oder setzte dich jetzt wieder in dein Auto und fahre heim. Er war wohl etwas über meine Reaktion verwirrt und so setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr heim.

Drei Jahre später traf ich ihn in einem Einkaufscenter wieder. Als er mich sah, kam er auf mich zu, umarmte mich und entschuldigte sich von ganzem Herzen bei mir. Dann erzählte er mir folgendes; er konnte die Wahrheit über sich damals weniger annehmen, es hatte ihn bis aufs Mark verletzt. Da aber hinter den Masken eben diese Verletzungen stecken, ist es oft schwer, damit wirklich umzugehen. Er machte sich dann aber sehr viele Gedanken und erkannte und erst so konnte er sein ganzes Leben ändern und in den Griff bekommen. Jetzt war er mir überaus dankbar, was mich sehr erfreute.

Ich weiß, wie es ist, wenn ich die Wahrheit sage, ich weiß, wie es der andere oftmals aufnimmt und ich weiß, dass oftmals die anderen dann genau in diese Wunde stechen und das tut noch mehr weh.

Ich sehe es dann auch hier, wie einige dann vor mir flüchten, das ist aber auch ok für mich, ich fühle ja was da abgeht. So schreibe ich bestimmt, was einige mitfühlen können, denn es gibt viele feinfühlige Menschen.

So sind jetzt viele mit altem Schmerz noch beschäftigt,
so geht jeder durch seinen eigenen Prozess.




Aber seht selber an meinem geschriebenen Beispiel, zuerst war der Gute voller Verzweiflung, er versuchte sich von seinem Schmerz zu befreien, indem er meinte, mich zu erschießen. Ich wusste, wenn ich so reagiere, er würde niemals schießen, er wollte nur sein Erkennen weniger annehmen.

So liegt es mir weniger, zur Zielscheibe zu werden, aber ich kenne auch das Ergebnis, wenn jeder sich wandelt, weil er ehrlich zu sich selber ist. Das ist die wahre Befreiung.

So lebte auch dieser Mensch vorher in einer Illusion, bis er sich erkannte, durch hinschauen und wandeln.

Das ist das Einzige, was ich noch mitteilen kann,
denn alles andere wäre doch Wiederholung, oder?

Schaue hin und gehe durch den Schmerz,
der Gang durchs Nadelöhr.

Liebe und Frieden sei mit dir und mit deinem Geiste!

Jeder für sich und Gott für uns alle!

von Peter Ad F Neuhausliebeisstleben bedankt sich

Mehr von Peter ad F Neuhaus findest du hier >>>

Wenn du Unterstützung auf deinem Wege benötigst,
kannst du für deine Transformation und Motivation hier Hilfe erhalten >>>


Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst

Mit Neobeats zu einer klaren Wahrnehmung finden und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen stärken. 

Jetzt kostenlos testen!


Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen >>>


Im Einklang mit der göttlichen Matrix:

Wie wir mit Allem verbunden sind >>>




>>> 432 Hertz Musik >>>

Musik für die Sinne der Seele


Wie Sie sich vor Liebes- und Energieräubern schützen können

Krankhafte Narzissten werden leider meistens erst dann erkannt, wenn man mit ihnen direkt konfrontiert ist. Es gehört viel Übung dazu, die Persönlichkeitsstörung rechtzeitig zu enttarnen, um diesen Energieräubern zu entgehen. Wie man krankhafte Narzissten entlarvt und sich vor ihnen schützt – hier erfahren >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>

Starte jeden Tag mit einem Lächeln!

Lasse das positive und intensive Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlergehens zurück in dein Leben. Es ist ein Naturrecht, welches jeder von uns hat. Nimm jetzt Gebrauch davon >>>


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>


Übungen und 46 Leitsätze für den persönlichen Weg vom Bestsellerautor der New York Times Gregg Braden >>>


Der Realitäts-Code

Die Botschaft kostbarer alter Weisheiten wird mittlerweile von den Wissenschaften immer mehr bestätigt: Das Universum und unsere Körper bestehen aus einem gemeinsamen Energiefeld, dem Quanten-Hologramm, dem Geist Gottes, der göttlichen Matrix. Und wir alle haben direkten Einfluss auf das Universum: durch unsere Überzeugungen und unsere mit Emotionen erfüllten Gedanken. Wir können die Codes unserer persönlichen Realität – und damit die Welt – verändern! Wie Sie Ihre Wirklichkeit verändern können >>> hier erfahren >>>


Erhöhe dein Potential


Meditationen von Joe Dispenza >>> hier >>>



Heilwissen, das seiner Zeit um Jahrzehnte voraus ist >>> hier >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>