Sich zu vergleichen ist eine Krankheit – eine der größten Krankheiten

 

Von der Logik zur Intuition Der Verstand analysiert die Welt mit Logik, der Geist erkennt sie durch Intuition. Intuition hat ihren Ursprung jenseits des Verstandes, im Reich des Mysteriums, des Ewigen, des Lebens selbst.

Nur wenn wir bereit sind, über die Grenzen des Verstandes hinauszugehen, öffnen sich die Pforten der Intuition.

Wenn Osho, der bekannte spirituelle Lehrer, über das Unerklärbare spricht, erschließt sich das Wesen der Intuition ganz neu. Dann wird es möglich, die Schichten von Unterdrückung, Konditionierung und Rationalisierung abzulegen, hinter denen sich die angeborene innere Weisheit verbirgt, und den Quantensprung von der Logik zur Intuition zu vollziehen.




OSHO ÜBER VERGLEICHEN

„Sich zu vergleichen ist eine Krankheit, eine der größten Krankheiten. Vom allerersten Augenblick an wird uns beigebracht uns zu vergleichen. Deine Mutter beginnt dich mit anderen Kindern zu vergleichen. Dein Vater vergleicht. Dein Lehrer sagt: „Sieh mal Johnny, wie gut er darin ist, und du bist gar nicht gut.“

Vom allerersten Augenblick ist dir beigebracht worden, dich mit anderen zu vergleichen. Und das ist die größte Krankheit, sie ist wie ein Krebs, der deine Seele zerstört.

Jedes Individuum ist einzigartig, und sie miteinander zu vergleichen geht gar nicht. Ich bin ich und du bist eben du. Es gibt niemanden in der Welt, der vergleichbar ist. Vergleichst du eine Ringelblume mit einer Rose? Das tust du nicht. Vergleichst du eine Mango mit einem Apfel? Das tust du nicht. Du weißt, dass sie verschieden sind – man kann sie nicht miteinander vergleichen.

Der Mensch ist keine Gattung. Jeder Mensch ist einzigartig. Es hat noch nie einen Menschen wie dich gegeben, und es wird auch nie wieder einen geben.

Du bist ganz und gar einzigartig. Das ist dein Privileg, dein Vorrecht, der Segen des Lebens – das hat dich einzigartig gemacht.“

aus: Osho, Guida Spirituale

Intuition – Einsichten jenseits des Verstandes >>>


Handbuch des Kriegers des Lichts

Mut und Lust finden, jenseits der Alltagsverstrickungen unser Schicksal anzupacken, den eigenen Lebenstraum zu finden und beharrlich dafür zu kämpfen… weiter >>>


Mit Neobeats zu einer klaren Wahrnehmung finden und Vertrauen in die eigenen Entscheidungen stärken. 

Jetzt kostenlos testen!


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>

Starte jeden Tag mit einem Lächeln!

Lasse das positive und intensive Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlergehens zurück in dein Leben. Es ist ein Naturrecht, welches jeder von uns hat. Nimm jetzt Gebrauch davon >>>


Mehr Dates für Dich 

Es gibt hunderte von Tipps und Tricks, wie man seine Ansprechangst loswerden kann. Das Problem mit der Ansprechangst ist das gleiche, wie mit jeder anderen Angst. Einfach nur zu WISSEN, was die Lösung ist, reicht nicht. Darüber GELESEN zu haben, reicht nicht. Du kannst es lesen und es verstehen. Aber Du musst es ERLEBEN, um es zu begreifen. hier weiter


Das Vermächtnis der Ahnen an die Krieger des Lichtes





Was jedes Paar einmal tun sollte

Um 3 Uhr nachts, nackt auf dem Hotelflur tanzen, den Ort besuchen, wo Euch Freunde bewusst ausgespielt und Ihr Euch getrennt habt, gemeinsam in die Therme fahren und stundenlang im Whirlpool lieben – das sind nur drei von vielen Dingen, die jedes Paar einmal tun sollte. Habt ihr noch nie gemacht? Dann wird es aber Zeit! 100 Dinge, die jedes Paar einmal tun sollte. >>> hier weiter >>>


Das Verzeihen in der Liebe

Verzeihen können, die Hand zur Versöhnung reichen – entscheidende Fähigkeiten, wenn die Liebe dauern soll. Doch vielen Menschen fällt gerade dies besonders schwer. Nur Verzeihen und Versöhnen öffnet das Tor für die Rückkehr der Liebe und macht wirkliche Intimität und Nähe wieder möglich. Wie Paare neue Nähe finden, erfährst Du hier>>>


DAS MAXIMUMPRINZIP

Wenn du wirklich dauerhaft und nachhaltig deinen Traumkörper
erreichen möchtest, dann ist hier das Ende deiner langen qualvollen Suche.
Hier weiter >>>





Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

Wer sich sicher ist, dass es in seinem Leben mehr geben muss als das, was er bekommt, hält mit diesem Buch einen ebenso pfiffigen wie handfesten Leitfaden in der Hand >>> hier weiter >>>.


Finde deinen Seelenpartner

Werde frei für die Liebe! Wie du eine lebenslange, glückliche Beziehung erschaffst und wie du die Traumfrau für ihn wirst und für immer bleibst, erfährst du hier >>>


Das Gesetz der Anziehung und das Ego und
was unsere Wünsche daran hindert, in Erfüllung zu gehen >>>


Wie Du mit faszinierender Ausstrahlung
und Attraktivität punkten kannst

Zu mehr Souveränität, Anziehungskraft und Persönlichkeit >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


Öffne dich für das stärkste Gefühl auf Erden – hier >>>


Süchtig nach Liebe?

Unsere Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung ist auf eine fundamentale Selbstablehnung zurückzuführen. Diese versuchen wir durch die Wertschätzung anderer und vor allem durch eine erfolgreiche Liebesbeziehung zu kompensieren. Doch damit erreichen wir das Gegenteil – hier weiter >>>


 Das Innere Kind in Dir >>>





Heilimpulse für das innere Kind
52 Bedürfnis- und Erfüllungskarten zum Thema Gefühle, Geheimnisse, Wünsche >>>


Das Innere Kind – Beziehungen heilen >>>



Ex zurückgewinnen ?

Die Ex-Zurück-Strategie hier >>>


Fühle dich erfrischt, steigere deine Willenskraft,
erhöhe deine Produktivität

Jetzt kostenlos testen!


Selbst-Liebe lernen

„Solange wir uns nicht selbst lieben und achten können, kann uns die Liebe anderer Menschen gar nicht richtig erreichen!“ Du möchtest alte Wunden heilen und dich befreien von Gedanken- und Verhaltensmustern, die dich hindern, DU selbst zu sein, dann hier weiter!





Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!

Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. 

Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier



Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt,
dass noch mehr möglich ist…
hier weiter >>>


Frei von Selbst- und Fremdsabotage werden >>>


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>


Wie Du fast jedes Deiner Probleme lösen kannst

Andreas Bernknecht hat ein revolutionäres Konzept entwickelt, mit dem Jeder ein glückliches und erfolgreiches Leben führen kann – egal ob die Voraussetzungen dafür gut oder schlecht sind – Denn Glück und Erfolg sind kein Zufall – hier mehr erfahren >>>


Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>