Astragalus: Die Wirkung von Astragalus auf unsere Gesundheit und die Verjüngung

 Die Tragantwurzel ist eine der bekanntesten und wichtigsten Heilpflanzen der traditionellen chinesischen Medizin. Sie hat eine kräftigende Wirkung auf die Leber und die Nieren, stärkt das Qi und kann unterstützend bei Allergien und Asthma eingesetzt werden.

Vorweg sei schon mal gesagt, dass es wirklich zu empfehlen ist, Astragalus mal zu versuchen,  weil Astragalus eine regulierende Wirkung auf das Immunsystem nachgesagt wird .

Es beruhigt die nicht notwendige Überreaktion des Immunsystems!

 

Was ist Astragalus?

Das krautige Gewächs Astragalus ist in Asien seit Jahrtausenden bekannt und zählt in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zu einer der wichtigsten Heilpflanzen.

Bei der Astragalus Wurzel handelt es sich um eine Unterart der Tragantwurzel mit dem botanischen Namen Astragalus membranaceus bzw. Astragalus mongholicus. Ursprünglich stammt die Wurzel aus der Mongolei und Nordchina, wo sie aufgrund ihrer gelblichen Farbe auch als „Huang Qi“ (zu Deutsch „Sternenmilch“) bezeichnet wird.

In ihren Heimatländern gilt die Astragalus Wurzel als effektives Kräftigungsmittel, das die Lebensenergie (Qi oder auch Prana genannt) verbessern kann.

Darüber hinaus soll die Pflanze eine harmonisierende Wirkung auf den menschlichen Hormonhaushalt haben, Leber und Nieren stärken, das Immunsystem unterstützen und wird in der TCM traditionellerweise als Mittel gegen Diabetes verwendet.

Neuere Forschungen deuten darauf hin, dass die Inhaltsstoffe von Astragalus eine verjüngende Wirkung auf unsere Zellen haben, weshalb sie inzwischen auch als wirksames natürliches Anti-Aging-Mittel gehandhabt wird, dem lebensverlängernde Eigenschaften nachgesagt werden. Was ist dran an diesem Wundermittel? Wir verraten es Dir.

.




.

Die Inhaltsstoffe der Astragalus Wurzel

Inzwischen ist die Wurzel auch im Westen bekannt und ihre Wirkstoffe sind gut erforscht. Wie man weiß, besteht die Pflanze zu einem großen Anteil aus auf den Blutzucker günstig wirkenden Vielfachzuckern (sogenannten Polysacchariden) und enthält viele sogenannte Isoflavonoide, die bei Entzündungen eine Rolle spielen können.

Aus medizinischer Sicht ebenfalls interessant sind die in der Wurzel enthaltenen organischen Säuren und Phytosterole, die beispielsweise für die cholesterinsenkende Wirkung verantwortlich sind.

Auch die Seifenstoffe wie Triterpen-Saponine Astragaloside I–X, Isoastragaloside I–IV oder Soyasaponin I sollen für die gesundheitlichen Auswirkungen eine Rolle spielen.

Die Pflanze liefert zudem noch für uns wichtige Fettsäuren, Aminosäuren und Mineralstoffe wie z. B. Kalzium, Eisen und Selen.

Zu beachten ist allerdings, dass die medizinisch wichtigen Inhaltsstoffe nur in der Wurzel der Pflanze vorkommen und das auch nur, wenn sie reif geerntet wird.

Weil es sich bei Astragalus um ein Naturprodukt handelt, kann es beim Gehalt der einzelnen Inhaltsstoffe zu Schwankungen kommen.




.

Anwendungsgebiete von Astragalus

In der TCM wird die Astragalus Wurzel seit einigen Tausend Jahren für vielfältige Beschwerden und Krankheiten eingesetzt.

Besonders beliebt ist ihre Verwendung bei

Abwehrschwäche zur Stärkung des Immunsystems,

für die Behandlung von allergischen Reaktionen,

zur Wundheilung,

zur besseren Verträglichkeit von Kohlenhydraten (Stichwort Diabetes), 

zur Kräftigung bei Erschöpfungs- und Schwächezuständen,

bei Verdauungsproblemen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Weil die Erfahrungswerte so positiv sind, gibt es inzwischen auch immer mehr Studien, die die Wirkung von Astragalus untersucht haben und viele der bisher nur auf Erfahrungswerten basierenden Effekte bestätigt haben. Einige davon möchte ich Dir hier gerne vorstellen.

 Astragalus zur Stärkung des Immunsystems

Im Tierversuch konnte gezeigt werden, dass Astragalus das Immunglobulin IgG um 45 % erhöht und damit die Abwehrkräfte stärkt.

Es konnte die Killerzellen aktivieren und deren Fressaktivität erhöhen. Verantwortlich dafür ist vermutlich der hohe Gehalt an komplexen Kohlenhydraten der Pflanze, insbesondere die beiden Vielfachzucker Astragalan und Astraglucan AMem-P, die das Immunsystem stärken sollen und dabei helfen können, unerwünschte Eindringlinge erfolgreich abzuwehren.

Daher ist Astragalus zu einem beliebten Mittel bei Erkältungen, Abwehrschwäche und zur Abmilderung von Stress geworden.

Astragalus gegen Entzündungen

Der Tragant, wie die Astragalus Wurzel auch genannt wird, enthält zudem viele Isoflavonoide, einer Gruppe sekundärer Pflanzenstoffe, und die Seifenstoffe Triterpen-Saponinen Astragaloside I–X sowie Soyasaponin I, die bekannt für ihre entzündungshemmende und hormonausgleichende Eigenschaften sind.

Die Wirkung von Astragalus gegen Entzündungen konnte inzwischen wissenschaftlich bestätigt werden.

Astragalus für Leber und Nieren

 

Zumindest im Tierexperiment konnte nachgewiesen werden, dass Extrakte aus Astragalus die Leber positiv unterstützen und damit vor Leberschädigungen schützen können.

In der TCM wird die Wurzel als Lebermittel gerne zusammen mit anderen Heilpflanzen verabreicht.

Aufgrund seiner entwässernden Wirkung kann Astragalus eine günstige Wirkung auf die Nieren haben.

Veganes Qualitätsprodukt




 

Astragalus für das Herz-Kreislauf-System

In Versuchen mit fettreich ernährten Hamstern konnte die Zufuhr von Astragalus die Blutfettwerte der Tiere erheblich verbessern.

Vermutlich führen die organischen Säuren und Phytosterole der Wurzel zu einer verminderten Resorption von Cholesterin im Darm und beschleunigen die Sterolausscheidung.

Erhöhte Blutfettwerte gelten als einer der Risikofaktoren für Erkrankungen, die unter dem metabolischen Syndrom zusammengefasst werden, wie Übergewicht, Diabetes, Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Hier könnte Astragalus künftig eine wichtige Rolle bei der Prävention und Heilung spielen. Außerdem erhöht die Wurzel die Produktion des Hormons Adiponektin, das den Blutdruck reguliert und bei der Entstehung von Arteriosklerose beteiligt ist.

Auch bei Herzschwäche zeigten sich in einer Studie mit 90 Patienten, die unter einer chronischen Herzschwäche litten, deutliche Verbesserungen. Ab einer Dosis von 4,5 g wurden die Herzkontraktionen stärker.

Astragalus als Hilfe bei Diabetes

Im Tierversuch bestätigte sich eine positive Wirkung auf den Blutzucker. Gleichzeitig erhöhte die Zufuhr von Astragalus die Ansprechbarkeit der Zellen auf Insulin und könnte damit dabei helfen, eine vorhandene Insulinresistenz, einem Vorboten von Diabetes Typ 2, rückgängig zu machen.

Die Wurzel könnte daher sowohl bei der Behandlung als auch bei der Prävention von Diabetes Typ 2 zu einer natürlichen Alternative für Medikamente werden.




Astragalus gegen Allergien

In einer Studie über sechs Wochen an 48 Heuschnupfenpatienten wurde beobachtet, dass bei der Mehrzahl der Probanden sowohl Nasen- beschwerden als auch allergische Symptome signifikant zurückgingen.

Wie der Dozent für Biologische Medizin an der Universität Mailand Dr. Hartmut Dorstewitz weiß, wird durch die Gabe von Astragalus die sogenannte TH2-Immunantwort reduziert, wodurch die TH1-Helferzellen in Schach gehalten werden und mehr Immunglobulin G hergestellt wird.

Dadurch wird weniger Histamin freigesetzt, das für die allergischen Reaktionen mitverantwortlich ist.

Die Tragantwurzel in Rohkostqualität

Astragalus als Anti-Krebsmittel

An Tieren konnte gezeigt werden, dass Astragalus-Extrakte das Wachstum und die Entstehung von Tumoren hemmen können.

Das Immunsystem der Tiere verbesserte sich und konnte dadurch die Tumore besser abwehren. Zudem können die Inhaltsstoffe dabei helfen, die Nebenwirkungen einer Chemotherapie abzumildern.

Bei einer Studie an Menschen konnten 10 der 12 Lungenkrebspatienten, die mit Astragalus behandelt wurden, eine Überlebensrate von bis zu 17 Jahren erreichen.




Astragalus zur biologischen Zellverjüngung

Wie schnell wir altern und dass wir eines Tages sterben, hängt nach Ansicht von Wissenschaftlern davon ab, dass unsere Zellen im Laufe des Lebens die Fähigkeit verlieren sich zu teilen.

Verantwortlich dafür sind die sogenannten Telomere, die Endkappen unserer Chromosomen. Diese aus Aminosäuren bestehenden Telomere legen sich wie kleine Plastikhülsen um das Ende der Chromosomen, um diese zu schützen.

Mit jeder Zellteilung büßen sie einen Teil ihrer Länge ein. Wenn sie eine gewisse Größe unterschreiten, verlieren unsere Zellen die Fähigkeit zur Teilung und sterben ab.

Wenn es möglich wäre, die Kürzung der Telomere zu stoppen oder zumindest zu verzögern, würde das eine Revolution im Bereich der physischen Verjüngung und Lebensverlängerung bedeuten.

Solch eine Möglichkeit ist längst entdeckt. Bereits 2009 erhielten die Molekularbiologen Jack W. Szostak, Elizabeth H. Blackburn und Carol W. Greider vom Karolinska vom Institut in Stockholm den Nobelpreis für Medizin, weil sie ein Enzym ausfindig machen konnten, das in der Lage ist, die Telomere wieder zu verlängern. Sie tauften es auf den Namen Telomerase.

Neuere Forschungen zeigen, dass sich in der Astragalus Wurzel Moleküle befinden, die die Aktivität des Telomerase-Enzyms anregen und dazu beitragen, dass sich die Telomeren in den Zellen wieder verlängern.

Es konnte beobachtet werden, wie durch die Gabe von Astragalus Pulver die Heilung von kranken Organen beschleunigt wurde und der Gesundheitsstatus sich allgemein verbesserte.

Verantwortlich dafür sollen vor allem zwei Isomere der HDTIC Astragli Radix sein, die in Studien die Kürzung der Telomere verlangsamten und die Reparaturfähigkeit der DNA beschleunigten.

Wissenschaftler vermuten, dass sich durch die Einnahme von Astragalus die Lebenserwartung signifikant erhöhen könnte.




Führt die Einnahme von Astragalus zu Nebenwirkungen?

In der TCM wird die Astragalus Wurzel bereits seit einigen Tausend Jahren als allgemeines Stärkungsmittel und Heilpflanze verwendet.

Unerwünschte Nebenwirkungen sind dabei bisher nicht bekannt geworden. Auch Versuche an Mäusen bestätigen diese Erfahrungen.

An Mäusen, denen bis zu 100 g Astragalus Pulver täglich verabreicht wurde, konnte keine negative Wirkung festgestellt werden. Erst ab einer Dosis von 40 g pro Kilogramm Körpergewicht starben die Versuchstiere.

Das würde bei einem 75 kg schweren Menschen einer Einnahme von 3 kg Astragalus Pulver auf einen Schlag entsprechen, was praktisch kaum durchführbar wäre.

Allerdings sollten Schwangere und Stillende aufgrund fehlender Untersuchungen vorsichtshalber keine Astragalus-Präparate einnehmen.

Diabetiker sollten bedenken, dass die Wurzel den Blutzuckerspiegel senken und die Ansprechbarkeit der Zellen auf Insulin erhöhen kann, wodurch eine Neueinstellung der Medikamente nötig sein kann.

Fazit:

Die Astragalus Wurzel scheint tatsächlich zahlreiche günstige Wirkungen auf unsere Gesundheit zu haben. Die Erfahrungswerte der TCM sprechen für sich und auch Nebenwirkungen sind nach bisherigen Untersuchungen nicht zu erwarten.

Quelle: regenbogenkreis und Gesundmagazin – liebeisstleben bedankt sich!

6er Packung BIO Astragalus,  Vegi-Kapseln


Eine große Auswahl an Astragalus

finden Sie auch hier >>>



Die magische Knochenbrühe 

Was unsere Großmütter schon lange wussten, bestätigen heute wissenschaftliche Untersuchungen. Fakten sprechen dafür, dass die Knochenbrühe Gesundheit, Wohlbefinden und Aussehen positiv beeinflusst und den Alterungsprozess erst mal pausieren lässt.


Ketontherapie –
Die ketogene Diät mit gesunden Fetten

Gesunde Fette sind die natürliche Lösung bei chronischen Krankheiten und der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit


Lebensmittelkonservierung –
Die Kunst des Fermentieren

Hier finden Sie essenzielles Wissen für Köche, Selbstversorger, Bauern, Ährenleser, Jäger und Sammler sowie Gourmets jeder Art, die mehr über die wohl älteste Form der Lebensmittelkonservierung und einen wichtigen Bestandteil ihrer Kultur erfahren wollen


Dream Body 

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter >>>




 


Krankheiten auf einen Blick erkennen:

Antlitz- und Körperdiagnose sowie weitere Techniken, um Menschen ganzheitlich zu erfassen


Krank durch Medikamente

Medikamente machen gesund? Schön wär`s!

Wenn Antibiotika depressiv, Schlafmittel dement und Blutdrucksenker impotent machen. Ob Herzrasen oder Bluthochdruck, Kopfschmerz oder Depression – hinter vielen weit verbreiteten Leiden stecken die Nebenwirkungen millionenfach verschriebener Medikamente. Doch oft werden sie nicht erkannt. Die Folge: fatale Fehldiagnosen und falsche Therapien.


Die besseren Pillen:
Die Grüne Liste der natürlichen Medikamente und Heilmethoden

Heilen mit der Kraft der Natur: der große Überblick über mehr als 1500 Naturheilpräparate und natürliche Anwendungen.




 



Lass los. Mach dich frei. 
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“

Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen

speziell für Frauen >>> hier weiter >>>



Stress abbauen, Schmerzen lindern, Blockaden lösen


Revolution, Baby!

Nichts um uns ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Als ein junger Mann eine schöne verführerische Frau trifft, ist ihm nicht bewusst, welch großes Geheimnis sich hinter ihrer makellosen Fassade verbirgt. Was ist Realität und was ist Illusion? Verschiedene zeitebenen und Geschichten, die zu Beginn offensichtlich ohne jeden Zusammenhang zu sein scheinen, verbinden sich auf unheimliche Weise >>> hier weiter >>>


Warum unsere Medikamente nicht mehr sicher sind

Die Pharmaindustrie hat die Kontrolle über ihre Produkte verloren: Bereits jedes hundertste Medikament in unseren Apotheken und Krankenhäusern ist gefälscht – und das ist nicht zu erkennen, denn äußerlich handelt es sich um Originalprodukte. Jedes Jahr sterben mindestens eine Million Menschen weltweit an gepanschten Arzneien >>> hier weiter >>>



Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3

Jeff T. Bowles‘ ungewöhnlicher Selbstversuch: Mithilfe immens hoher Dosen Vitamin D³ (bis zu 100.000 IE/Tag; ärztlich empfohlene Menge = 1.000 IE/Tag) gelang es ihm, seine chronischen Leiden zu heilen. Mit seinem Erfahrungsbericht gibt er detailliert Auskunft über den Verlauf des Experiments und – gespickt mit einer Fülle von Fakten – dem Leser eine wertvolle Anleitung an die Hand, es selbst auszuprobieren >>> hier weiter >>>


Dauerexperiment/Test bestanden! Schwarz auf Weiß!

„… Ich habe direkt im Januar 2017 angefangen mit 10.000I.E und habe mich nach einer Woche direkt an die 20.000I.E gewagt
natürlich immer schön mit K2 (pro 10.000I.E nehme ich 200µg Vitamin K2!). Nach einem Monat habe ich schon 100.000I.E täglich
eingenommen. Selbst nachdem ich zwei Tage lang 500.000 I.E eingenommen hatte konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Ganz im Gegenteil…“ >>> hier weiter >>>


Wie Sie Ihren Vitamin-D-Vorrat auftanken

Die Sonne ist der Motor allen Lebens. Ihre positive Wirkung auf den menschlichen Organismus ist unumstritten, und doch haftet den wärmenden Strahlen der Sonne ein Schatten an: Die Gefahr von Hautkrebs hat uns Menschen den unbefangenen Umgang mit der Sonne genommen, und es ist an der Zeit, ein natürliches Verhältnis zum Sonnenlicht zurückzugewinnen >>> hier weiter >>>



Stress betrifft uns ALLE!

Ob Unternehmer oder Angestellter… Wir alle können nur erfolgreich sein und Leistung bringen, wenn wir auch auf unsere Gesundheit achten. Dazu gehört auch mit Stress umzugehen…hier weiter


Gesundheitssystem: 21000 getötete Patienten pro Jahr?

Wenn nicht der Mensch – als Patient und als Pflegender – im Mittelpunkt des Gesundheitssystems steht, sondern Profit, Apparate und Pharmazeutika, dann wird das Gesundheitssystem zur Gefahr. Die Folge: Gestresste Pfleger und Ärzte, Unzufriedenheit, Behandlungsfehler und eine zunehmende Resignation. Einige Mitarbeiter reagieren gewalttätig auf ihre Überforderung. Tausende Patienten bezahlen das mit ihrem Leben >>> hier weiter >>>


 

Wie die Kältekrankheit uns die Lebenskraft raubt >>>





 Infrarot-Wärmestrahler

Infrarotlampe zur Behandlung
von Erkältungen und Muskelverspannungen


Die Maca-Wurzel 
Unglaubliches Wundermittel für die Fruchtbarkeit und Libido,
Potenzproblemen bei Mann und Frau
hier >>>


Die legendäre Maca Wurzel

ist bis heute eine Nahrungsquelle der Inkas und diente einst zur LEISTUNGSSTEIGERUNG im Kampf: MACA KAPSELN für SPORT zum Muskelaufbau, Kraftsport oder Bodybuilding, als natürlicher

ENERGY BOOSTER
für mehr Energie und Leistungsfähigkeit im Alltag,
GEGEN MÜDIGKEIT  

PFLANZLICHE ALTERNATIVE
zu verschreibungspflichtigen Potenzmitteln

für Libido,
Lust und Liebe 

MACA HOCHDOSIERT IST VIELSEITIG.

hier erhältlich >>>


Die ganzheitliche Sanierung des Körpers –

Der Schlüssel zur Heilung


Medizinskandal Impotenz





Der Venus-Code 

Aus dem alten China sowie von den alten russischen Weisen sind intime Übungen bekannt, die der Frau dazu verhelfen, nicht nur zu einem oder multiplen Orgasmen zu kommen, sondern die dazu noch eine gesundheitserhaltende Wirkung haben. Hinter vorgehaltener Hand sprechen manche sogar von einer Lebensverlängerung…..

Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen – speziell für Frauen >>>

 


Das Nein in der Liebe >>>


Die energetischen Botschaften der Mandalas >>>



Gott ist weiblich. . .
und das Geheimnis einer glücklichen Beziehung >>>


Wie gewöhnliche Menschen
das Ungewöhnliche erreichen >>>


Tao Yoga der Liebe:
Der Weg zur unvergänglichen Liebeskraft

Die erotischen Geheimpraktiken des Taoismus eröffnen ungeahnte Möglichkeiten – von faszinierenden Körper- und Geisteswahrnehmungen bis hin zu einer Liebe ohne sexuelle Begrenzung und Energieverlust  hier weiter >>>





Selbstliebe lernen:
Die besten Tipps & Tricks um dich selbst zu lieben

Endlich selbstbewusst werden und die eigene Schlagfertigkeit trainieren und stärken  hier weiter >>>


Geheimwissen männlicher Multi-Orgasmus

Die Erfolge dieses uralten chinesischen Geheimwissens sind durch moderne Forschung belegt. Doch nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Höhepunkte lässt sich durch die MO-Technik steigern  hier weiter >>>


Medizinskandal Alterung


Sexuelle Freiheit aufgedeckt

Was haben wir aus der sexuellen Befreiung gemacht? Nach 50 Jahren sexueller Revolution ist so viel Sex im öffentlichen Raum wie seit der Antike nicht mehr. Doch wie beeinflusst dies die heutigen Jugendlichen?

Hier erfahren Sie die Auswirkungen und Zusammenhänge der sexuellen Befreiung … hier >>>


Der Königsweg zu Gesundheit und hohem Alter


Lebenselixiere selbst herstellen 

Aufbauende Elixiere nach alten Rezepten


Stimmgabeltherapie:

Gesund durch Schwingung

Stimmgabeltherapie“ ermöglicht Ihnen die Schaffung eines energiereichen Feldes für Sie selbst, Ihre Lieben oder auch Ihre Klienten. Denn Gesundheit ist so viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit….  weiter >>>


Pflanzliche Antibiotika

Wirksame Alternativen bei Infektionen
durch resistente Bakterien
Krankenhauskeime und MRSA





Wie Ärzte und die Pharmaindustrie
unsere Gesundheit aufs Spiel setzen



Was Ihr Arzt und Apotheker
Ihnen sagen sollten





Homöopathie:
Alle wichtigen Heilmittel / Die richtige Anwendung >>>


Homöopathie Taschenapotheke 


Homöopathie und Hausapotheke: für Babys und Kleinkinder


Pflanzliche Virenkiller
Immunstärkung und natürliche Heilmittel
bei schweren und resistenten Virusinfektionen


Die Blutwert-Lüge

Lügt unser Blut oder lügen die Vorstellungen der modernen Medizin?

70 Prozent der medizinischen Diagnosen werden anhand von Blutbefunden erstellt. Millionen von Patienten machen die leidvolle Erfahrung, dass ihr Blutbefund »in Ordnung« ist, obwohl sie zweifellos krank sind…. weiter hier >>>


Das Reinigungsprogramm,
das Körper und Seele entgiftet

Wir leben in einer Welt voller Gifte. Tagein, tagaus werden wir unaufhörlich mit Umweltschadstoffen und Krankheitserregern bombardiert.

Unsere Lebensmittel sind arm an Nährstoffen, und unser Wasser ist mit einer gefährlichen Menge an Schadstoffen belastet.

Wir sind heute weit höheren Chemikalienkonzentrationen ausgesetzt als frühere Generationen. Tausende von Tonnen künstlich hergestellter Chemikalien und industrieller Schadstoffe gelangen Tag für Tag in unsere Umwelt und in unsere Nahrung.

Seien Sie aufmerksam bei dem, was Sie essen, seien Sie achtsam mit Ihrer Seele. Wer sich entgiftet, lebt nicht nur besser und länger, er hat auch mehr Lebensfreude und Lebenskraft…. hier weiter >>>





Kinderernährung
was gut ist und was schädlich

Industriell hergestellte Nahrungsmittel führen millionenfach zu Krankheiten, zu Krebs, Diabetes, Alzheimer, auch zu frühzeitigem Tod. Das lebenslange Essverhalten erlernen Menschen im Kindesalter von ihren Eltern … weiter >>>


Psychologie der Superreichen –
Das verborgene Wissen der Vermögenselite


Das Vermächtnis unserer Nahrung

Mit der Heilkraft von über 700 zeitlosen Rezepten!

Der Klassiker aus den USA:

alte Ernährungsweisheiten für die heutige Zeit




Wie gewöhnliche Menschen
das Ungewöhnliche erreichen >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird
>>> hier weiter >>>


Sole Zahncreme ohne Fluorid

Medizinischer Schutz vor Karies und Zahnstein.Die Weleda Sole-Zahncreme mit einem löslichen Putzkörper aus Natriumcarbonat (Salz) beugt Karies durch die Neutralisation schädlicher Säuren vor und hemmt somit auch die Neubildung von Zahnstein. Der einzigartige Putzkörper aus Salzkristallen…hier weiter





6er Pack Logona Zahncreme für sensitive Zähne 


Herbdent Ayurvedische Zahngel mit Xylitol


Herbdent ayurvedisches Zahngel für Kinder


Zähne natürlich heilen und reparieren


Zahnarztlügen – was Sie vor dem nächsten Zahnarzttermin lesen sollten!

Trotz moderner Zahnmedizin, Zahnbürste und Fluorid haben 95 Prozent die Krankheit Karies. Fast die Hälfte der Deutschen leidet an Parodontitis. Warum haben Sie Löcher im Zahn? Warum sind Sie krank? Das heillose System Zahnheilkunde hält uns gefangen. Es hält uns krank, es schadet den Zähnen und es ist gefährlich. Hier erfahren Sie, dass weder Karies noch der Zahnarzt selbst ein Teil Ihres Lebens sein muss . . .hier weiter


Schöne und gesunde Zähne ohne Fluorid
Zahnpasta selbstgemacht >>>





Folgende Lebensmittel reinigen deinen gesamten Körper >>>


Zähne natürlich heilen und reparieren

Normalerweise ist es üblich einen Zahn, welcher mit Karies befallen ist, vom Zahnarzt mit einer Füllung wieder zu zukleistern. Dabei ist es jedoch möglich seinen kranken Zahn sich auf natürliche Weise regenerieren und reparieren zu lassen. ...hier weiter >>>


Ölziehkur

Unzählige Berichte von Menschen aus aller Welt bezeugen die unglaublichen Heilerfolge des sogenannten »Ölziehens«. Trotz der einfachen Anwendung kann man die Wirkungen der Methode nur als spektakulär bezeichnen. Das Ölziehen sorgt nicht nur bei kleineren Problemen wie Mundgeruch oder Zahnbelag für Abhilfe. Es heilt nicht nur Erkrankungen im Mund und an den Zähnen. Durch das Ölziehen verschwinden auch verschiedenste, zum Teil schwere Krankheiten: von Kopfschmerzen über Diabetes bis hin zu Herzerkrankungen und Krebs….hier weiter >>>


Ayurvedisches Mundwasser

Hier >>>