Diese 5 Menschen, die Dein Leben bestimmen und beeinflussen

Die Macht der fünf Freunde nach dem Motto: 

Gleich und Gleich gesellt sich gern

„Du bist der Durchschnitt der fünf Personen mit denen du die meiste Zeit verbringst!“

Zeit für Veränderungen?

nachfolgend ein interessanter Beitrag von mymonkliebeisstleben bedankt sich!

Eines Sonntagnachmittags lief ich am Burger King vorbei (jawohl, vorbei, ich schwör). Da fuhr gerade ein Auto auf den Parkplatz, Familienausflug.

Zuerst stiegen die beiden Jungen aus.
Beide übergewichtig.

Dann der Vater. Übergewichtig.

Und nun wird’s spannend. Würde die gleich ebenfalls aussteigende Mutter wohl auch übergewichtig sein?

Für einen Wahrsager eine tolle Gelegenheit, seine Künste zu beweisen. Alle waren gespannt … und:

jaaaa, auch die ebenfalls aussteigende Mutter war übergewichtig!

Keine so große Überraschung, oder?

Das lässt sich auf alles übertragen….

Wir sind Durchschnitt

Der Trainer und Redner Jim Rohn sagte:

  • Unser Leben ist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Wir sind ungefähr so fit oder dick wie der Durchschnitt dieser fünf Menschen.
  • Wir sind ungefähr so gestresst oder entspannt.Wir verdienen ungefähr so viel Geld.
  • Wir sind ungefähr so zufrieden mit uns, unserer Arbeit und unserem Leben.
  • Wir tun ungefähr dasselbe.
  • Wir denken ungefähr dasselbe.
  • Gleiches und Gleiches gesellt sich gern. Das kennt man ja.

Die Lektion liegt aber woanders:

  • Ungleiches wird auch gleicher, wenn es viel Zeit miteinander verbringt.

Der Junge, der den Slang seiner neuen Mitschüler übernimmt, yo. Das Paar, das nach 30 Jahren Ehe nicht nur dieselbe Frisur trägt, sondern auch in Gestik, Mimik und Sprache nicht mehr voneinander zu unterscheiden ist.

Der Hund und der Hundebesitzer, die sich irgendwie immer mehr ähneln, bis schließlich auch immer mal der Hund den Stock wirft und das Herrchen bellt und hinterher rennt … naja, ganz so krass ist es vielleicht nicht, aber Du weißt, was ich meine.

Ausblick in Deine Zukunft

Nimm einen Zettel, nimm einen Stift, und schreibe fünf (… bis zehn, die genaue Zahl ist nicht wichtig) Namen auf:

Mit welchen Kollegen, Bekannten und Freunden

verbringst Du die meiste Zeit?

Mach’s echt. Dauert nur eine Minute, ist aber sehr, sehr hilfreich … Du willst doch nicht wie der Durchschnitt der Leute solche Texte nur konsumieren, statt wirklich etwas für Dich mitzunehmen, das Dich voranbringt.

Also, Du hast nun diese Liste der Namen vor Dir liegen. Diese Liste ist viel mehr als nur eine Liste. Sie ist Dein Ticket in die Zukunft.

Wenn Du diese Namen liest und daran denkst, dass Du der Durchschnitt dieser Menschen bist und immer mehr wie sie werden wirst;

. . . wenn Du Dir vorstellst, dass ihr Leben und ihre Zukunft auch Dein Leben und Deine Zukunft sind …

… lässt Dich das aufschreien oder lächeln?

Angenommen, Du würdest gern mehr Sport machen, mit dem Rauchen aufhören, Dich gesünder ernähren, Dir eine Aufgabe suchen, die Dich mehr erfüllt als Dein jetziger Job.

Angenommen, Du würdest gern mehr Geld verdienen und mehr Zeit und finanzielle Freiheit für Dich und Deine Lieben haben. Angenommen, Du würdest gern alte Ängste überwinden, Abenteuer erleben und positiver sein.

Dann kannst Du noch so viele Affirmationen in Deinen Kopf prügeln wollen, noch so viele Anläufe unternehmen, Dich noch so oft aufbäumen – wenn die Leute, mit denen Du die meiste Zeit Deiner Tage verbringst, dieselben bleiben, wirst Du immer wieder und wieder und wieder in den Sog dieses Durchschnitts geraten.

  • Es kommt nicht nur darauf an, wie motiviert Du bist, wie intelligent oder erfahren. Sondern vor auch auf die Menschen, mit denen Du Deine Lebenszeit verbringst.

„Deine Umgebung gewinnt immer“,
sagte der Redner Stewart Emery.




Würdest Du die Menschen in Deinem Leben
bewusst noch mal wählen?

Da gibt es eine Geschichte aus der Bibel, die auch Jim Rohn in einem Video erzählt:

Früher gab es in jedem Dorf einen Säer. Jemanden, der sich um die Aussaat der Samenkörner kümmerte, auf dass sie an guten Stellen wachsen und die Dorfbewohner ernähren konnten.

Weil diese Aufgabe so wichtig für die ganze Gemeinschaft war, wählte man für dafür stets einen besonders weisen und motivierten Bewohner aus.

Und so ging dieser auf das Feld, um seine Arbeit zu verrichten. Er streute die Samen aus, Hand für Hand auf den geeignetsten Plätzen. Doch schon bald kamen Raben und fraßen die Körner. Der Säer fuhr fort, und wieder kamen die Raben.

Irgendwann waren die Raben satt. Leider fielen die nächsten Samen auf unfruchtbaren Boden. Als die Sonne das nächste Mal auf sie brannte, verdorrten sie, ohne zuvor auch nur eine Wurzel schlagen zu können. Wieder waren die Samen verloren und seine Anstrengungen umsonst.

Der Säer wusste jedoch, dass auch Rückschläge zum Leben gehören, und dass er durchhalten muss. Seine Gemeinschaft stand fest hinter ihm. Glaubte an ihn. Bekräftigte ihn. Also fuhr er fort. Bis seine Arbeit sich bezahlt machte und die Samen endlich wuchsen, Früchte trugen und das gesamte Dorf und ihn ernährten.




Wir brauchen andere Menschen,
um unsere Ziele zu erreichen.

Und zwar solche Menschen, die uns unterstützen. Die uns nicht sabotieren aus Angst, dass sie selbst sich schlechter fühlen, wenn wir besser werden. Menschen, die mit sich und ihrem Leben bestenfalls schon dort sind, wo wir sein wollen.

Hast Du solche Menschen an Deiner Seite?

Wenn nein, dann ist es vielleicht an der Zeit, Dein Umfeld neu zu gestalten.

Womöglich denkst Du: „Ich kann doch nicht einfach jemand aus meinem Leben stoßen, nur weil er nicht schlank oder erfolgreich ist und mich eher runterzieht als mir Kraft zu geben!“Stimmt.

Aber Du kannst – und solltest – weniger Zeit mit denen verbringen, die sich nicht oder in eine für Dich nicht richtige Richtung entwickeln, und Dir neue Weggefährten suchen, die gut drauf und dankbar sind, die leidenschaftlich ihr Leben anpacken, statt alles nur dröge hinzunehmen, bis der Sensenmann klingelt.

  • So gut wie jeder von uns hat schon mehrfach in seinem Leben das Umfeld gewechselt. Neue Schule, neue Freunde. Ausbildung oder Studium, und ein neuer Bekanntenkreis. Arbeitsplatzwechsel oder Umzug, und plötzlich ganz andere soziale Gewässer, in denen Du schwimmst. In diesen Fällen war das neue Umfeld nur eine Folge einer anderen Entscheidung … und dennoch änderte sich dabei drastisch, mit wem Du Deine Zeit verbringst.

Was soll falsch daran sein, uns auch ohne neuen Lebensabschnitt im Außen bewusst weniger Zeit mit diesen und mehr Zeit mehr Zeit mit anderen Leuten zu verbringen? Den Zettel aus der Übung von oben umzuschreiben – und damit auch Dein Leben und Deine Zukunft.

Deine Umgebung gewinnt immer.

Welche wählst Du?

 




Wie gewöhnliche Menschen
das Ungewöhnliche erreichen >>>


Die Entscheidung liegt bei dir!:

Wege aus der alltäglichen Unzufriedenheit >>>



 

Die Heilkraft der Versöhnung
Konflikte mit Eltern, Großeltern und anderen Verwandten kennt fast jeder. Sie zu lösen ist oft mühevoll und dauert manchmal ein halbes Leben. Doch es geht auch einfacher. Welche Auswirkungen Blockaden und Verletzungen im Feld der Herkunftsfamilie haben können und wie überaus kraftvoll es sich auf das gesamte Leben auswirkt, wenn auf dieser Ebene Klärung, Versöhnung und damit Heilung geschieht,
erfahren Sie hier >>>


Was Dir vor Deiner Geburt gesagt wurde


Dream Body

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zu bekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter



Lass los. Mach dich frei. 
Öffne dich für Freude und entdecke ein uraltes Geheimnis neu


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“

Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen

speziell für Frauen >>> hier weiter >>>



Stress abbauen, Schmerzen lindern, Blockaden lösen


Revolution, Baby!

Nichts um uns ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Als ein junger Mann eine schöne verführerische Frau trifft, ist ihm nicht bewusst, welch großes Geheimnis sich hinter ihrer makellosen Fassade verbirgt. Was ist Realität und was ist Illusion? Verschiedene zeitebenen und Geschichten, die zu Beginn offensichtlich ohne jeden Zusammenhang zu sein scheinen, verbinden sich auf unheimliche Weise >>> hier weiter >>>


Warum unsere Medikamente nicht mehr sicher sind

Die Pharmaindustrie hat die Kontrolle über ihre Produkte verloren: Bereits jedes hundertste Medikament in unseren Apotheken und Krankenhäusern ist gefälscht – und das ist nicht zu erkennen, denn äußerlich handelt es sich um Originalprodukte. Jedes Jahr sterben mindestens eine Million Menschen weltweit an gepanschten Arzneien >>> hier weiter >>>



Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3

Jeff T. Bowles‘ ungewöhnlicher Selbstversuch: Mithilfe immens hoher Dosen Vitamin D³ (bis zu 100.000 IE/Tag; ärztlich empfohlene Menge = 1.000 IE/Tag) gelang es ihm, seine chronischen Leiden zu heilen. Mit seinem Erfahrungsbericht gibt er detailliert Auskunft über den Verlauf des Experiments und – gespickt mit einer Fülle von Fakten – dem Leser eine wertvolle Anleitung an die Hand, es selbst auszuprobieren >>> hier weiter >>>


Dauerexperiment/Test bestanden! Schwarz auf Weiß!

„… Ich habe direkt im Januar 2017 angefangen mit 10.000I.E und habe mich nach einer Woche direkt an die 20.000I.E gewagt
natürlich immer schön mit K2 (pro 10.000I.E nehme ich 200µg Vitamin K2!). Nach einem Monat habe ich schon 100.000I.E täglich
eingenommen. Selbst nachdem ich zwei Tage lang 500.000 I.E eingenommen hatte konnte ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen.
Ganz im Gegenteil…“ >>> hier weiter >>>


Wie Sie Ihren Vitamin-D-Vorrat auftanken

Die Sonne ist der Motor allen Lebens. Ihre positive Wirkung auf den menschlichen Organismus ist unumstritten, und doch haftet den wärmenden Strahlen der Sonne ein Schatten an: Die Gefahr von Hautkrebs hat uns Menschen den unbefangenen Umgang mit der Sonne genommen, und es ist an der Zeit, ein natürliches Verhältnis zum Sonnenlicht zurückzugewinnen >>> hier weiter >>>



Stress betrifft uns ALLE!

Ob Unternehmer oder Angestellter… Wir alle können nur erfolgreich sein und Leistung bringen, wenn wir auch auf unsere Gesundheit achten. Dazu gehört auch mit Stress umzugehen…hier weiter


Gesundheitssystem: 21000 getötete Patienten pro Jahr?

Wenn nicht der Mensch – als Patient und als Pflegender – im Mittelpunkt des Gesundheitssystems steht, sondern Profit, Apparate und Pharmazeutika, dann wird das Gesundheitssystem zur Gefahr. Die Folge: Gestresste Pfleger und Ärzte, Unzufriedenheit, Behandlungsfehler und eine zunehmende Resignation. Einige Mitarbeiter reagieren gewalttätig auf ihre Überforderung. Tausende Patienten bezahlen das mit ihrem Leben >>> hier weiter >>>


 

Es ist Deine Energie, Deine Kraft, die Du einsetzt


Gehirnwäsche per Magnetfeld…


Wusstest du, dass Zitronen bei der Beseitigung
von Gelenkschmerzen helfen können?


Organtransplantation – Massenmord





 

Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme >>>


Beziehungen heilen >>>


Glückliche Momente


ENERGY BOOSTER
für mehr Energie und Leistungsfähigkeit im Alltag,
GEGEN MÜDIGKEIT  

PFLANZLICHE ALTERNATIVE
zu verschreibungspflichtigen Potenzmitteln

für Libido,
Lust und Liebe 

MACA HOCHDOSIERT IST VIELSEITIG.

hier erhältlich >>>


 Lebensänderung aus eigener Kraft


Ihr leidet aneinander und könnt es beide nicht verändern! >>>


Mach dieses Jahr zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist…

hier >>>


ERINNERN – ist ein Teil von uns >>>


 




Die Zeit ist reif –

Neue Beziehungen  sind bestimmt >>>


Stimmgabeltherapie:

Gesund durch Schwingung

Stimmgabeltherapie“ ermöglicht Ihnen die Schaffung eines energiereichen Feldes für Sie selbst, Ihre Lieben oder auch Ihre Klienten. Denn Gesundheit ist so viel mehr als die Abwesenheit von Krankheit….  weiter >>>


Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Der Venus-Code
Aus dem alten China sowie von den alten russischen Weisen sind intime Übungen bekannt, die der Frau dazu verhelfen, nicht nur zu einem oder multiplen Orgasmen zu kommen, sondern die dazu noch eine gesundheitserhaltende Wirkung haben. Hinter vorgehaltener Hand sprechen manche sogar von einer Lebensverlängerung…..

Eine Privatsammlung einmaliger und außergewöhnlicher intimer Übungen – speziell für Frauen >>>





Abenteuer Seelenreise

Was uns die Geistige Welt über Leben und Tod, Schicksal und Liebe lehrt >>>


Die ganzheitliche Sanierung des Körpers –
Der Schlüssel zur Heilung


Die energetischen Botschaften der Mandalas


Liebes-Mantra für eine glückliche Beziehung





ERINNERN – ist ein Teil von uns


Das tägliche Kraft- und Zeitvergeuden


Das große Wissen über Energetische Hausreinigung

So wird es möglich, negative Energien wahrzunehmen und wirkungsvoll auszugleichen, damit ihr Zuhause zu einem Ort voller guter Schwingungen wird, an dem sie Kraft tanken und sich rundum sicher und wohlfühlen können….hier >>>





Absolut hilfreich für jeden auf dem Weg zu sich selber! >>>


Allure´s weitere Lese-Empfehlungen :

In eine Neue Zeit >>>

Zurück in die Liebe >>>

Dualseelen >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


 Tiere der Schamanen:

Krafttiere, Totem und Tierverbündete >>>



Für deine Träume ist es nie zu spät: Durchstarten in der zweiten Lebenshälfte
Das Alter zwischen 40 und 50 ist die beste Zeit für eine ordentliche Krise: die Midlife-crisis. Früher oft als „Torschlußpanik“ bezeichnet, hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Die Midlife-crisis verwandelt sich zunehmend zu einer Zeit des echten Neuanfangs…hier weiter >>>


 

Verändere dein Leben – Der Leitfaden für Erfolg und Genuss
Veränderung ist eine Tür, die nur von innen aufgeht. Die meisten von uns sehen Verbesserungsbedarf in bestimmten Lebensbereichen. Häufig fehlt uns jedoch die Inspiration, Willenskraft oder Disziplin, um ambitionierte Vorhaben in die Tat umzusetzen. Dabei ist es kinderleicht, neue Routinen zu kultivieren, sobald wir Klarheit über menschliche Verhaltensweisen, unsere Persönlichkeit und unsere individuellen Ziele erlangen hier weiter >>>

Codex Humanus

Kinderernährung

was gut ist und was schädlich

Industriell hergestellte Nahrungsmittel führen millionenfach zu Krankheiten, zu Krebs, Diabetes, Alzheimer, auch zu frühzeitigem Tod. Das lebenslange Essverhalten erlernen Menschen im Kindesalter von ihren Eltern … weiter >>>


Psychologie der Superreichen – Das verborgene Wissen der Vermögenselite

Medizinskandal Arteriosklerose

Die Behandlung mit Cannabis und THC:

Medizinische Möglichkeiten, Rechtliche Lage,

Rezepte, Praxistipps






Abenteuer Seelenreise

Was uns die Geistige Welt über Leben und Tod, Schicksal und Liebe lehrt >>>


Die ganzheitliche Sanierung des Körpers –

Der Schlüssel zur Heilung


Russische Heilgeheimnisse


Wie gewöhnliche Menschen das Ungewöhnliche erreichen >>>


Traumdeutung – Das Buch der Symbole





Das Seelenleben der Tiere

Liebe, Trauer, Mitgefühl

erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt


Das Vermächtnis unserer Nahrung

Mit der Heilkraft von über 700 zeitlosen Rezepten!

Der Klassiker aus den USA:

alte Ernährungsweisheiten für die heutige Zeit


 

Dualseelenliebe:
Was willst Du um keinen Preis fühlen ? >>>


Dualseelen:
Solche Sehnsucht nach Deinem Liebsten? >>>





 


 



 Dualseelen und karmische Liebe:

50 Fragen und Antworten


 Praxis-Kartenset
für intuitive Wege zur Heilung 


Veränderungen, welche du in den letzten Monaten durchlaufen bist 

Klarheit finden und Entscheidungen erkennen! >>>


Wir alle wissen:

Es ist schon schwierig genug, einen Partner fürs Leben zu finden.

 

Selbst wenn man endlich das passende Exemplar im Auge hat,
heißt das noch lange nicht,
dass dem Happy End damit nichts mehr im Wege steht.

Liebesrituale zum „Nachzaubern“, damit Dein Liebesglück nichts mehr aufhält…

>>>



Wünsch dir was – aber richtig!

 

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird
>>> hier weiter >>>


Die Kunst des guten Lebens:

52 überraschende Wege zum Glück






Einfach glücklich sein!: 7 Schlüssel zur Leichtigkeit des Seins


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>

Ein Bestseller verhilft deinem persönlichen Branding zu unageahnten Möglichkeiten. Durch ein Buch zeichnest du dich als Experte auf deinem Gebiet aus, mit einem Bestseller hebst du dich von der Masse der Mitbewerber ab. hier weiter


Entdecke dein Höheres Selbst
und verbinde dich mit deiner inneren Kraft >>>


Mediale Medizin >>>


 




 

Kommentar verfassen