Die Wurzeln der Angst

Oh lasst mich nicht verhungern, hier am vollen Tisch der Gaben.

Seht mich doch, es reicht mir nicht.
Lasst mich nicht gierend lechzen,
gebt mir, wonach mir sehnt.

Ich will… Überfluss

Oh schubst mich doch nicht ins Leben,
das Leben ist so unberechenbar.
Seht mich doch, ich will Euch und alle Situationen beherrschen.
So lasst es zu, damit ich nicht fühlen muss,
damit ich mich meiner Lebendigkeit nicht stellen muss.

Ich will… Kontrolle

Oh lasst mich doch alleine,
da oben auf meinem einsamen Thron.
Seht ihr nicht, ich bin besser als Ihr.
Lasst mich hier oben, aber schaut mich an.
Schaut zu mir auf, denn nur so bin ich Mensch.

Ich will… Anerkennung

Oh lasst mich doch in meinem Nichts,
ich bin es gar nicht wert.
Seht ihr nicht, voll Demut knie ich im Staub, zu Euren Füßen.
Lasst mich doch kriechen,
um zu zeigen, wie bescheiden ich doch bin.

Ich will… Vollkommenheit

Oh lasst mich doch rennen,
von einem in das Andere, pausenlos.
Seht ihr nicht, schon wartet das Nächste, das Bessere.
Lasst mich bitte gehen, damit ich nicht verweilen muss,
nicht bleiben und hinschauen und aushalten muss.

Ich will… Alles

Oh lasst mich doch im tiefsten Loch,
weniger als Staub bin ich.
Seht mich bitte nicht an, denn ich bin doch gar nicht da.
Lasst mich krank und siechend,
nichts weiter habe ich verdient, ich opfere mich.

Ich will… Wert

Oh lasst mich doch einfach so sein wie ich bin,
nichts soll sich verändern.
Seht ihr nicht, ich fixiere, was ist.
Lasst mich doch hier und lauft alleine weiter,
glücklich sein könnt ihr ohne mich.

Ich will… Berechenbarkeit

In unserer Gruppe hatten wir heute das Tagesthema Angst… auch hier möchte ich Euch gerne teilhaben lassen, denn wir alle sind mit der Angst und ihren Ausprägungen vertraut. Wie ihr ja wisst, arbeite ich seit Jahren im Bereich der Rückführungen in frühere Leben. Gerne möchte ich die Angst noch aus diesem Blickwinkel, aus dem Blickwinkel der Seele beleuchten.

Angst ist ein Motor der Entwicklung, mal davon abgesehen, dass sie wichtig ist, uns vor drohenden Gefahren warnt und schützt, ist sie auf Seelenebene eine Herausforderung, eine Aufforderung, aus uns heraus zu wachsen.

Es gibt 7 Grundformen der Angst…

Die Gier – Angst vor Mangel
Die Selbstsabotage – Angst vor Lebendigkeit
Den Hochmut – Angst vor Verletzt werden
Die Selbstverleugnung – Angst vor Unzulänglichkeit
Die Ungeduld – Angst vor Versäumnis
Das Märtyrertum – Angst vor Wertlosigkeit
Der Starrsinn – Angst vor Unberechenbarkeit

Nicht umsonst decken sich übrigens die Ängste zum großen Teil mit der Liste der christlichen Todsünden… sind es doch in Wirklichkeit die Ausschweifungen der Menschen, die gegen ihre Ängste kämpfen… und denen Priester nichts besseres entgegenzusetzen haben, als zu verurteilen, für schuldig erklären, “Sünder” zu erschaffen…

Mir ist es ein Anliegen, auf die falschen Strukturen des Christentums hinzuweisen… liegt aber nicht am Glauben, sondern an den Menschen, die diesen leben bzw. führen. Einige unserer Ängste wurzeln bereits in früheren Leben. Menschen mit Klaustrophopie (Angst vor engen Räumen) z.B. oder der Akrophobie (Angst vor Höhen und Tiefen) sind in früheren Leben in Kerkern verhungert, oder in die Tiefe gestürzt… solche Geschichten finden wir in der Rückführungstherapie immer wieder. Zudem wählt die Seele eine der Grundformen als Hauptmerkmal vor ihrer Inkarnation.

Geprägt wird die Angst, die bereits zu Beginn unseres Wachstums im Mutterleib vorhanden ist, durch unser Umfeld.
Unsere Familie, kulturelles Umfeld, Lebensumstände und traumatische Erlebnisse kreieren die Fixierung unserer Ängste.

Im Laufe unseres Lebens werden wir immer wieder mit den Auslösern unserer Angst konfrontiert. Wir werden dadurch aufgefordert, genau hin zu sehen, an dem Gefühl der Angst in die Tiefe zu gehen, die Wurzeln unserer Antriebskraft zu beachten.

Auch in Seelenpartnerschaftsgeschichten haben wir mit der Angst zu tun… in fast allen Fällen findet Anziehung und Abstoßung gleichzeitig statt… meist flüchtet einer der Partner, manchmal sogar beide… aus Angst. Hier handelt es sich fast immer um die Angst vor Verletzt werden. Aber auch die anderen Ängste können vorhanden sein und zum Drama beitragen. Auch hier bringt letztendlich die Aussöhnung mit der Angst die Entspannung der festgefahrenen Situation.

Wie lernen wir nun, mit unserer Angst umzugehen?

Indem wir beobachten, erkennen, annehmen und integrieren. Die Angst ist ein Teil von uns. Wir nehmen ihr den Schrecken, indem wir sie beachten, uns aber nicht von ihr steuern lassen.

Wenn wir sie als Freund, nicht als Feind sehen können, werden wir ruhiger. Sie ist einer der wichtigsten Wegweiser in unseren persönlichen Frieden.
Hier wird noch einmal deutlich, dass die Verurteilung, die Schuld- und Sünd-Zuweisung nur das Gegenteil bewirkt… die Angst vor der Angst wird größer.

Sind wir also auf dem Weg zu uns selbst, können wir uns annehmen, wie wir sind, mit Licht- und Schattenanteilen, sind wir in unserer Mitte… so wird die Angst schwinden.
Letztendlich sogar die Angst der Ängste… die Angst vor Vergänglichkeit (die zur Unberechenbarkeit gehört) … vor unserm eigenen Tod.

Ihr seid alle auf dem richtigen Weg… auf dem Weg zu euch selbst… in Liebe.
Das ist so ganz eigentlich die Lösung für Alles.

Quelle: Seelenwege


Es gibt 7 Grundformen der Angst…

Angst gehört unvermeidlich zu unserem Leben. Die Geschichte der Menschheit läßt immer neue Versuche erkennen, Angst zu bewältigen, zu vermindern, oder zu überwinden. Es bleibt wohl eine unserer Illusionen, zu glauben, ein Leben ohne Angst leben zu können >>> hier weiter >>>.


Die Fähigkeit zu lieben

Die Fähigkeit zu lieben ist keine Selbstverständlichkeit. Wir müssen sie erlernen – ein ganzes Leben lang. Dabei prägt uns die Liebe, die wir von Vater und Mutter erfuhren: Einfühlsame Zuwendung, Geborgenheit und Achtung helfen uns, dem Partner oder der Partnerin später Vertrauen, Zuneigung, Verantwortungsbereitschaft, aber auch Toleranz entgegenzubringen >>> hier weiter >>>.


SEELENESSENZ UND URWUNDE – HEIMKEHR IN DEIN WAHRES SELBST

Heilende Stimme- Die Stimme als Spiegel der Seele

Wir benutzen sie jeden Tag, ohne darüber nachzudenken: unsere Stimme. Doch sie kann viel mehr, als wir es uns vorstellen können! Sich wirklich einmal mit ihr zu beschäftigen, ist eine spannende Erfahrung >>> hier weiter >>>.

Innig lebenDas Beste von White Eagle White Eagle LesebuchOhne Angst leben!

Liebe dich selbst denn ohne SELBSTLIEBE geht gar nichts!

Selbstliebe

Beeinflussen – Überzeugen – Manipulieren – Seriöse und skrupellose Rhetorik

Die Techniken der Beeinflussung durchschauen: So schützen Sie sich vor Manipulation und Selbsttäuschung >>> hier weiter >>>.


So harmonisieren Sie ihr Energie – Umfeld

Energie beeinflusst unseren Körper und Geist auf unterschiedlichste Weise: Sie kann uns stärken und vitalisieren, aber auch negativ beeinträchtigen. Wie Sie Ihr Energie-Umfeld harmonisieren, erfahren Sie >>> hier >>>.


Vitaminum

Neue Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>


Codex Humanus

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

>>> hier weiter >>>



Die Gesetze der ewigen Jugend –
Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern…
und vieles mehr…

Der ultimative Leitfaden zur biologischen Verjüngung hier entlang >>>!


Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken. Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung
sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie. Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen
und sich selbst entgiften und damit heilen kann,

erfahren Sie hier >>>


Zutiefst zerrissen? – Was geschieht gerade in Deinem Leben? – klärende Energien wirken jetzt . .

Wo immer noch nicht der wahre innere Weg der bedingungslosen Authentizität des Herzens gegangen wird, werden alle Ebenen gleichzeitig aufgesprengt und aus den Angeln gehoben…hier weiter >>>


Wie das Denken im Kopf entsteht

Was ist der Geist, woher stammt er und wie sorgt er dafür, dass wir sehen, denken, fühlen, uns verständigen und solche Dinge wie Kunst verfolgen? Schwierige Fragen. Die lebendigen und witzigen Antworten >>> finden Sie hier >>>.


AQUAQUANT lässt das Wasser leben!

Bereits der Name AQUAQUANT weist darauf hin, dass sich das Wasser (AQUA) durch seine Anwesenheit unter Mitwirkung von Quanten (QUANT) physikalisch verändert.

Die im AQUAQUANT vorhandene Freiheit von Vorbelastungen verändert das Wasser.
Es wird durch den AQUAQUANT an seinen unbelasteten Urzustand erinnert.

Aquaquant-Wasserstab AQT1513

Zum Aquaquant-Wasserstab >>> Hier weiter >>>.


Zeolith-DMSO Wundcreme

Zeolith-DMSO Wundcreme mit 13 effektiven Heilkräutern. Creme mit antibakterieller und pilzhemmender Wirkung zum Abdecken von frischen oder schlecht heilenden Wunden u.v.m… Biotraxx Zeolith-DMSO Wundcreme, 30g mit wertvollen Ölen und Kräutern >>> hier weiter >>>.


DMSO

DMSO 99,9% wird von uns in höchster Pharmazeutischen Reinheit mit einem Anteil von 99,9% angeboten und liegt damit sogar über den Qualitätskriterien des Europäischen Arzneibuchs. 100 ml – Violettglas mit Pipette zum Sonderpreis >>> hier weiter >>>.

1 Liter DMSO zum Bestpreis >>> hier weiter >>>


Die Heilwirkung der Zitrone

Tipps zu Herkunft, Einsatz und Aufbewahrung der gelben Superfrucht. Informationen über die gesundheitsfördernden Wirkstoffe.
Für Menschen, die gesund sein und bleiben wollen >>> hier weiter >>>.


Hautsache gesund!

 

Wo liegt die Ursache sehr vieler Hautprobleme? Pflegeratgeber einer Naturkosmetikerin >>> hier weiter >>>.


Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie

 

Mit Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife lassen sich fast alle Drogerieprodukte ersetzen und viele Herausforderungen des Alltags lösen. Über 300 Anwendungen und 33 Rezepte, finden >>> hier >>>.


Die Macht der Heilpflanzen

Markus Forster ist Heilpflanzen- Experte – Er erkannte im Laufe der Jahre, dass in den Pflanzen mit denen er arbeitet, mehr steckt als der bloße Wirkstoff. Er begann, mit den einzelnen Heilkräutern im wahrsten Sinn des Wortes zu „sprechen“. Die Erfolge, die er damit erzielte und erzielt, sind legendär. Seine Erkenntnisse stellt er >>> hier vor >>>.


Das erste -internationale- Lexikon der Lebensmittelzusatzstoffe

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich über Lebensmittelzusatzstoffe zu informieren, doch keine dieser Quellen ist aktuell, vollständig und korrekt. Auch sind diese Quellen nur im deutschsprachigen Raum bzw. in der EU nutzbar. Diese und andere Lücken will dieses Lexikon schließen >>> hier weiter >>>.


Die Schamanische Heilung

Wie funktioniert eigentlich schamanische Heilung? Funktioniert sie wirklich? Und wenn ja, wie sieht es mit einem wissenschaftlichen Nachweis aus? Was schamanische Heilung bewirken kann, >>> erfahren Sie hier >>>.


Ideal zur Erkältungszeit!

MMS-Gold zum TopPreis

MMS-Gold® 100ml Tropfflasche 24,95 EUR >>>

MMS-Gold® 500ml Flasche 79,95 EUR >>>

MMS-Gold® 1000ml Flasche 149,95 EUR >>>