Die Liebe: Harte Wahrheiten über die Liebe

“Die vollkommene Liebe vertreibt die Angst…

Wenn Angst existiert, dann gibt es keine vollkommene Liebe.”

Zitat aus: “Ein Kurs in Wundern”.

„Ich liebe dich“

Die Leute werfen mit dem „Ich liebe dich“ herum, als ob diese Worte nichts wären.
Und wenn es darum geht, ihre Worte mit Taten zu bekräftigen, haben viele von ihnen überhaupt nichts vorzuweisen…

In diesem Artikel werde ich 10 harte Wahrheiten über Liebe mit Euch teilen, die nicht nur unsere Beziehungen, sondern auch unser Leben und die ganze Welt verbessern können.

1.  Es gibt keine Liebe ohne Selbstliebe

Achte genau auf die Menschen, die dir sagen, wie sehr sie dich lieben, die aber sich selbst so behandeln, als ob es nichts Würdiges an ihnen gäbe. Wenn eine Person keine Liebe für sich selbst hat, dann wird sie auch keine Liebe denjenigen bieten können, die sie umgeben. Wie können Leute dir etwas anbieten, das sie selbst nicht haben? Es ist einfach nicht möglich.

„Ich traue Menschen nicht, die sich nicht selbst lieben und mir sagen: „Ich liebe dich“. Es gibt ein afrikanisches Sprichwort: „Sei vorsichtig, wenn ein nackter Mensch dir ein Hemd anbietet.“   ~   Maya Angelou

2.  Liebe ist nicht selektiv

Ich war immer stolz darauf, dass ich nur einige wenige Ausgewählte wirklich liebte. Und in meiner Unwissenheit konnte ich nicht erkennen, dass meine Liebe mangelhaft und unvollkommen war. Denn wie es die Eckhart Tolle so schön gesagt hat:

„Die Liebe ist nicht selektiv, so wie das Licht der Sonne nicht selektiv ist. Sie hebt nicht eine Person besonders hervor. Sie ist nicht exklusiv. Exklusivität ist nicht die Liebe Gottes, sondern die „Liebe“ des Ichs. Die Intensität, mit der wahre Liebe empfunden wird, kann jedoch variieren.“

3.  Mit-Abhängigkeit ist nicht Liebe

So viele Menschen verwechseln eine Mit-Abhängigkeit mit Liebe, obwohl diese beiden in Wirklichkeit nichts miteinander zu tun haben. Liebe ist rein, vollkommen und ehrlich. Während Co-Abhängigkeit nichts anderes ist als Angst, die als Liebe maskiert wird, die versucht, sich an andere Menschen zu klammern, indem sie Leben aus ihnen heraussaugt und den anderen fühlen lässt, dass wir für sein eigenes Glück, seine Erfüllung und sein Wohlbefinden verantwortlich sind.

4.  Liebe ist keine blinde Verliebtheit

Oft hört man Menschen Dinge sagen wie:

„Oh mein Gott, ich habe mich verliebt! Ich bin so glücklich“.

Und nach einer Weile werden dieselben Leute beteuern:

Oh, ich bin so unglücklich. Ich liebe sie nicht mehr. Ich habe die Liebe zu ihr verloren …“.

Aber die Wahrheit ist, dass das, was diese Menschen fühlten, nicht Liebe war, sondern eine blinde Verliebtheit, die nur für eine Weile andauerte und dann verschwand. Denn das ist es, was Verliebtheit beinhaltet – sie verschwindet so wie sie gekommen ist.

5.  Liebe ist ewig

Liebe ist nicht etwas, in das man hineinfällt und aus dem man wieder herausfällt. Liebe ist einfach nur Liebe. Liebe ist ewig und immer gegenwärtig. Und wenn es in deinem Herzen eine wahre und ehrliche Liebe für jemanden gibt, dann wird diese Liebe bestehen bleiben, solange du lebst. Und ob du dieser Liebe erlaubst, dass sie gespürt werden kann oder nicht, ist deine Entscheidung.

6.  Liebe ist nicht blind oder töricht

Liebe ist nicht dumm und Liebe ist nicht blind. Echte Liebe wird es uns nicht erlauben, von denen, die wir lieben, getreten zu werden. Wenn jemand, den du liebst, dich auf eine giftige und unfreundliche Weise behandelt, ohne Liebe zu sich selbst und dir gegenüber, wirst du intuitiv dazu angeleitet, das Richtige zu tun – indem du dich entweder selbst aus der vergifteten Beziehung löst oder den Menschen bittest, sein Verhalten zu ändern und zu korrigieren – aber unter keinen Umständen wird deine Liebe von dir verlangen, in einer Beziehung zu bleiben, in der du missbraucht, manipuliert und misshandelt wirst. Behalte das im Gedächtnis.

7.  Liebe soll allen angeboten werden

Du könntest denken, dass die einzigen Menschen, die deiner Liebe wert sind, deine Familie, dein Partner, deine Freunde und einige weitere Auserwählte sein werden. Aber die Wahrheit hierbei ist, dass die ganze Welt deiner Liebe und Zuneigung würdig ist und sie verdient. Und da wir alle EINS sind – auf eine tiefe und bedeutungsvolle Weise miteinander verbunden – ist es deine Verantwortung, deinen Kreis des Mitgefühls zu erweitern und deine Liebe und Unterstützung nicht nur denen anzubieten, die dir nahe stehen, sondern der ganzen Welt.

8.  Liebe erwartet keine Gegenleistung

Wenn du glaubst, dass du ein Recht darauf hast Liebe zu bekommen, nur weil du anderen deine Liebe gegeben hast, dann ist das ein klares Zeichen, dass deine Liebe mangelhaft und unvollkommen ist. Denn Liebe ist rein und bedingungslos. Sie bietet sich der ganzen Welt an, ohne etwas im Gegenzug erhalten oder erreichen zu wollen. Und obwohl wir gelehrt wurden zu glauben, dass wir unsere Liebe nur denen anbieten sollten, die auch uns ihre Liebe schenken, sollten wir nie vergessen, dass wahre Liebe nicht an Bedingungen geknüpft ist.

9.  Das Wort Liebe ist eine Leerformel geworden, aber die Liebe selbst hat nie ihre Kraft verloren

Wir werfen mit der Formel „Ich liebe dich“ herum, als ob Liebe nichts wert wäre. Aber Liebe ist nicht NICHTS. Liebe ist alles. Liebe ist die Quelle aller Dinge. Alles, was wir brauchen ist Liebe, wir alle suchen sie und wir alle brauchen sie. Und obwohl das Wort Liebe durch all die Jahre des Missbrauchs bedeutungsleer geworden ist, hat die Liebe selbst nie ihren Wert und ihre Macht verloren.

10. Die Liebe ist nicht das, was wir denken, dass sie ist

Liebe ist nicht das, was wir von ihr denken. Liebe ist das, was wir fühlen. Und da eine Mehrheit der Menschen von ihren eigenen Herzen und den eigenen Gefühlen getrennt ist, empfangen wir nicht die wahre Liebe, sondern nur eine Idee davon, was Liebe sein könnte. Dies sind 10 harte Wahrheiten über die Liebe, die wir alle kennen sollten. Und was ist mit dir?

Welches ist Deine harte Wahrheit über die Liebe, die du gelernt hast und dein Leben besser macht?

‘Ein Kurs in Wundern’

‘Ein Kurs in Wundern’ ist aufgrund seiner Synthese von zeitlosen geistigen Einsichten und wesentlichen psychologischen Erkenntnissen einzigartig unter den spirituellen Traditionen der Welt. Er zeigt uns einen Weg zu innerem Frieden, zu einem Dasein, das in der Welt, aber nicht von der Welt ist >>> hier weiter >>>.

Quelle: Dank an transinformation.net


 


Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will

Wer sich sicher ist, dass es in seinem Leben mehr geben muss als das, was er bekommt, hält mit diesem Buch einen ebenso pfiffigen wie handfesten Leitfaden in der Hand >>> hier weiter >>>.


Wer bin ich – wer will ich sein?

Eine Anweisung – Sehr empfehlenswert, wenn man seine Gedanken einfach mal sortieren- und gezielt auf sich selbst richten will! Auch wen man verlernt hat auf seine innere Stimme zu hören, sind diese Anweisungen >>>hier weiter >>>!


Gefühle zeigen erlaubt

Berührende Kurzgeschichten laden dich auf eine Entdeckungsreise ins Innere ein. Lass’ sie auf dich wirken und erlaube dir, Gefühle zu zeigen >>> hier weiter >>>.


Gefühle lesen: Wie Sie Emotionen erkennen und richtig interpretieren

wann und wie wir emotional werden und was dabei geschieht – von den physiologischen Veränderungen in unserem Körper bis zu den Signalen, die wir mittels unserer Körpersprache, unserer Stimme und unserer Mimik aussenden >>> hier weiter >>>.


Dein Problem ist NICHT Dein Schmerz . . .


Zutiefst zerrissen? – Was geschieht gerade in Deinem Leben? – klärende Energien wirken jetzt . .

Wo immer noch nicht der wahre innere Weg der bedingungslosen Authentizität des Herzens gegangen wird, werden alle Ebenen gleichzeitig aufgesprengt und aus den Angeln gehoben…hier weiter >>>


Alles beginnt in Dir

Sei deiner Seele ein Zuhause


Entspannt und glücklich Älterwerden >>>


Optimieren Sie Ihr Gehirn und Ihr Leben >>>


Mediale Medizin >>>


Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Mach 2017 zum glücklichsten Jahr deines Lebens

Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt, dass noch mehr möglich ist…

hier >>>


Ein Blick in die Ewigkeit >>>


Heilen mit der Kraft der Natur >>>


Wie die Natur mit Krebs fertig wird >>>


 Sprich Frauen ohne Angst an! Ich weiß, dass Du vielleicht Probleme hast, auf die Frauen, die Dich interessieren zuzugehen und sie anzusprechen. Und das stresst Dich. Und Du hast die Nase voll von Abfuhren. Nun, ich kann Dir zeigen, wie Du JEDE Frau ansprechen kannst und Deine Ansprechangst endgültig loswirst. hier weiter


Mehr Dates für Dich – Es gibt hunderte von Tips und Tricks, wie man seine Ansprechangst loswerden kann. Das Problem mit der Ansprechangst ist das gleiche, wie mit jeder anderen Angst. Einfach nur zu WISSEN, was die Lösung ist, reicht nicht. Darüber GELESEN zu haben, reicht nicht. Du kannst es lesen und es verstehen. Aber Du must es ERLEBEN, um es zu begreifen. hier weiter


Vitaminum

Neue Wege zur eigenen Gesundheit …
Erkenntnisse jenseits schulmedizinischer Fakultäten …

Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der,
dass hunderttausende von Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist…!

>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>

>>> Partnerprogramm >>>


Codex Humanus

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!
Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit

>>> hier weiter >>>





Die Gesetze der ewigen Jugend – 
Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern…
und vieles mehr…

Der ultimative Leitfaden zur biologischen Verjüngung hier entlang >>>!



Übersäuerung

Erfolgreich Entsäuern und Entschlacken.

Ein großer Teil der Ärzteschaft verstärkt die beim Patienten vorliegende Vergiftung
sehr häufig noch durch die Verordnung von viel zu viel Chemie.

Wie man aus dem Teufelskreis der Schulmedizin ausbrechen
und sich selbst entgiften und damit heilen kann,

erfahren Sie hier >>>


Adipositas

Adipositas (starkes Übergewicht) ist eine neuzeitliche Erkrankung!

Setzen Sie auf fundiertes, leider verheimlichtes und denunziertes Wissen,
das selbst Ihr Arzt nicht kennt, und nehmen Sie endlich gesund und dauerhaft ab!

>>> hier weiter >>>





Alzheimer & Demenz

Alzheimer und Demenz sind das Ergebnis eines heimtückisch fortschreitenden Hirnzellen-Untergangs. Erfahren Sie, welche natürlichen Stoffe das Hirn von Schwermetallen, Giften und Säuren befreien..!

hier weiter >>>

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert