Dauer – und Langzeitschäden durch Antibiotika – durch gefährliche Fluorchinolone ( AUFKLÄRUNGS – VIDEO )

 

Antibiotika-Fluorchinolone können schwere und teils lebenslange Nebenwirkungen haben.

Patienten klagen zum Beispiel über irreversible Schädigungen von Bindegewebe oder Nerven.

Trotzdem verschreiben Ärzte diese Medikamente selbst bei harmlosen Infekten.

Experten fordern dringend Änderungen!

Wer eine Nebenhöhlen-, Blasen- oder Mittelohrentzündung hat, bekommt vom Arzt ein Antibiotikum verschrieben und wird in der Regel bald wieder gesund. Was viele allerdings nicht wissen: Es gibt eine besondere Gruppe von Antibiotika, sogenannte Fluorchinolone, die schlimme Nebenwirkungen haben können und dauerhafte massive Gesundheitsschäden verursachen können. Das ist bekannt – trotzdem werden diese Mittel von vielen Ärzten weiter verschrieben.




.

Irreversible Langzeitschäden

durch Fluorchinolone

Auch Wolfgang Fuchs vertraute seinem Urologen, als dieser ihm vor neun Jahren wegen einer Prostata-Infektion ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone verschrieb. Er nahm insgesamt fünf Tabletten des Medikaments. Am fünften Tag bekam er plötzlich massive Schmerzen und Entzündungserscheinungen der Unterarme und beider Achillessehnen. Heute kann Wolfgang Fuchs nur noch wenige Meter laufen. Nachts braucht er ein Atemgerät, sonst hat er das Gefühl, zu ersticken.

Wolfgang Fuchs | Bild: Bayerischer Rundfunk

“Also ich hab keinerlei Aufklärung erhalten in diese Richtung von Seiten des Arztes.
Und diese Dimension der Schädigung wird auch in keinster Weise
durch die Packungsbeilage oder Fachinformation ersichtlich und deutlich.”
(Wolfgang Fuchs)

.

Eindeutige Warnungen

auf Beipackzetteln fehlen in Deutschland

.

Black-Box im Beipackzettel in den USA | Bild: Bayerischer Rundfunk
.

Dieser schwarze Kasten als Warnung
fällt auf dem Beipackzettel sofort ins Auge.

Tatsächlich warnt in Deutschland keine der Packungsbeilagen ausdrücklich vor irreversiblen Langzeit-Schäden. Die Nebenwirkungen “klingen häufig nach kurzer Zeit wieder ab”, heißt es zum Beispiel.

In den USA ist man da schon weiter:

Dort mahnt ein Kasten im Beipackzettel, die sogenannte Black-Box, die Ärzte, diese Mittel nicht leichtfertig zu verschreiben. Und die oberste US-Gesundheitsbehörde FDA warnt vor Dauer-Schäden durch Fluorchinolone an Sehnen und am Gehirn.

Gefährliche Antibiotika

werden noch immer zu häufig verschrieben

 .

Bakterienkultur | Bild: picture-alliance/dpa

 .

Eigentlich sollten Fluorchinolone nur bei lebensbedrohlichen Infektionen gegeben werden. Bei einfachen Infekten ist das Risiko der seltenen, aber schweren Nebenwirkungen zu hoch im Vergleich zum Nutzen.

Doch in Deutschland haben Ärzte letztes Jahr über 30 Millionen Tagesdosen verschrieben. Dabei warnen auch hierzulande Mediziner vor Fluorchinolonen und sagen, viele ihrer Kollegen würden die Mittel ungerechtfertigt verschreiben.

Einer von ihnen ist Peter Walger. Er ist Intensivmediziner am Johanniterkrankenhaus in Bonn und gehörte zu der Expertenkommission der Paul-Ehrlich-Gesellschaft, die in Deutschland Empfehlungen für die Antibiotikabehandlung erarbeitet haben.




Peter Walger | Bild: Bayerischer Rundfunk

“Vielleicht ist es auch die Erfahrung, dass man viele Patienten behandelt,
ohne dass man Nebenwirkungen gewahr wird – und deshalb diese Mittel für harmlos hält.”
(Peter Walger, Infektiologe Bonn)

 

Auch Sven Forstmann hat vermeintlich harmlose Fluorchinolone bekommen, vor einem Jahr. Seitdem kann er nicht mehr weit laufen, ist ständig erschöpft. Kein Arzt konnte ihm bisher helfen. Deshalb hat er zwei Petitionen gestartet, an den Bundestag, und ans Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte BfArM. Er fordert mehr Hilfe für Geschädigte.

Sven Forstmann | Bild: Bayerischer Rundfunk

“Es muss dringend an Behandlungsmethoden geforscht werden,
die es momentan nicht gibt. Und wir hoffen auch,
dass es dann Warnhinweise auf den Verpackungen gibt.
Und wichtig ist dass Fluorchinolone nur im Notfall gegeben werden.”
(Sven Forstmann)

Immerhin lässt das BfArM jetzt das Risiko für Fluorchinolone neu bewerten. Aber ob niedergelassene Ärzte die Mittel dann nicht mehr verschreiben dürfen, ist fraglich. Das BfArM schreibt: “Die Entscheidung zum regulatorischen Vorgehen auf EU-Ebene steht erst am Ende dieses komplexen Bewertungsprozesses.” Peter Walger rechnet damit, dass die Mittel dann für einfache Infektionen nicht mehr zugelassen sein werden.

Peter Walger | Bild: Bayerischer Rundfunk

“Wenn es dann zu Nebenwirkungen kommt,
dann ist der verordnende Arzt in der Pflicht zu begründen,
warum er es wider dieser Hinweise dann doch verordnet hat.”
(Peter Walger, Infektiologe Bonn)

 .

Aber ein mögliches Verbot wird wohl noch Jahre dauern –
Jahre, in denen es vielleicht noch mehr Patienten so ergehen wird
wie Wolfgang Fuchs.

.

ARD

Quelle: br.de – Allure von liebeisstleben bedankt sich!

Die Krebs-Mafia –
Korruption und falsche Diagnose bei gesunden Menschen –
Sparmaßnahme der AOK >>>


Was Sie über Krebs wissen sollten >>>


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Endlich gesund!
Spektakuläre Heilerfolge mit kaskadenfermentierten Enzymen!
Lesen Sie selbst! >>>

[/box]



Wie Krebs in Wochen geheilt werden kann
Nach 43 Jahren bricht Dr. Leonard Coldwell sein Schweigen über die kriminellen Machenschaften der Pharmazeutischen und Medizinischen Industrie und darüber wie schnell, billig und ohne jegliche Nebenwirkungen Krebs geheilt werden kann. Es gibt weit über 400 bekannte natürliche Krebsheilmethoden. Otto Warburg 1918 und Max Plank 1931 bekamen den Nobelpreis für Medizin bzw. Physik für den Nachweis, dass Krebs in einem basischen und sauerstoffreichen Milieu nicht überleben und entstehen kann… hier mehr dazu >>>

[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Persönliche Erfahrungsberichte nach Einnahme von CBD-Öl
bei Krebs, Rheuma, Entzündungen und andere >>>

[/box]

Natron in der Krebstherapie:
“Kein 100.000-Dollar-Medikament, sondern Backpulver” >>>


Der Alptraum für die Pharma – Natron und Himalaya-Salz >>>


Verwendungsmöglichkeiten des Heil- und Hilfsmittels: Natron >>>


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

Täglich jünger !!!
Grenzenlose Lebenskraft mit der Russischen Informationsmedizin

Die bahnbrechende neue Methode für Selbstheilung und Selbsterneuerung >>>

[/box]
Tipp: Das sind die besten Hausmittel bei Haarausfall >>>


Dieses Buch enthält zahlreiche Beiträge von Universitäten, Krankenhäusern und klinischen Ärzten, die seit Jahrzehnten Natriumbicarbonat erforschen und einer Vielzahl medizinischer Anwendungen zuführen.


[box type=”custom” bg=”#bd98e2″]

Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..!>>> Hier weiter >>>


Täglich jünger !!!
Grenzenlose Lebenskraft mit der Russischen Informationsmedizin

Die bahnbrechende neue Methode für Selbstheilung und Selbsterneuerung >>>


Wenn “Mann” nicht mehr kann, gibt’s hier natürliche Hilfe für ein erfülltes Liebesleben >>>

Viarax Classic


Koffein-Shampoo – beeinflusst positiv den Haarwuchs >>>


Anhand von 45 Fallstudien wird hier die therapeutische Wirksamkeit von Hanföl bei diversen Problemen und Krankheitsbildern dokumentiert. Hier können Sie sich überzeugen, dass Hanföl z.B. bei Krebs, chronischen Schmerzen, Autismus und sozial unangepasstem Verhalten zu einer dramatischen Besserung führen kann. Oft reichen kleinste Dosen, die keinerlei Trübung des Bewusstseins und der Handlungsfähigkeit bewirken. Eine Anleitung zeigt, wie das Hanföl gefahrlos und leicht destilliert werden kann. Man braucht dafür keine Laborausstattung und kein Expertenwissen… hier weiter >>>
[/box]


[box type=”info” fontsize=”14″ radius=”10″]

[shariff]

Wenn Dir unsere Beiträge gefallen, teile sie bitte![/box]




Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert