Dein Schlüssel zur Freiheit: Wenn Du frei sein willst, dann bleibe Dir selbst treu

Einer der größten Wünsche des Menschen ist es, frei zu sein.
Freiheit ist ein so knappes Gut, dass es uns manchmal schwer fällt,
sie zu finden.

Wie oft hast du schon das Gefühl gehabt, an einen Menschen oder einen Arbeitsplatz gefesselt zu sein?
In welchen Situationen ist dir aufgefallen, dass du so festgesteckt hast, dass du nicht weiterkommen konntest?

Nicht nur die Umstände oder andere berauben uns unserer Freiheit.
Oftmals verschenken wir sie selbst oder schenken ihr zu wenig Beachtung.

Frei zu sein hat mehr mit der Wahrnehmung als mit der Realität zu tun.

.

.

Aus diesem Grund kann sich ein Häftling im Gefängnis viel freier fühlen als ein Mensch, der ständig von seinen Liebsten umgeben ist. Eine Möglichkeit, dieses Gefühl von Freiheit zu erleben, erhalten wir, wenn wir reisen. Viele Menschen sind regelrecht süchtig danach, denn in ein anderes Land zu reisen gibt ihnen das Gefühl, ihrem Willen zu folgen und nicht irgendeiner Verpflichtung.

„Freiheit bedeutet Verantwortung,
weswegen die meisten Menschen so viel Angst davor haben.“
(George Bernard Show)

.

.

Alte Pfade verlassen, neue Wege gehen
Wollen Sie mit Fremdbestimmung, hinderlichen Denkmustern und seelischen Blockaden aufräumen?
Wenn Ihr Denken von allen Normen, Regeln und Mustern entleert ist, treten Sie in die Freiheit ein. Das ist der Moment, an dem Sie Ihre Individualität entfalten und wieder Abenteuer, Kreativität und Liebe in Ihrem Leben verankern können. Hilfe dazu finden Sie hier >>>
.

Lege nicht mehr so viel wert auf Materielles

.
Die Zeit, in der wir leben, und die vorherrschenden Gedanken unserer Gesellschaft sind sehr materiell ausgerichtet. Es ist uns unheimlich wichtig, Reichtum anzuhäufen und auch Dinge, die im Grunde genommen nicht wirklich nützlich sind. Doch die Tatsache, sie zu besitzen, macht uns glücklich – zumindest glauben wir das. Wenn wir wollen, ist jederzeit ein guter Zeitpunkt, um sich von all dem zu trennen, das wir angehäuft haben, das eigentlich aber keinen Nutzen für uns hat.
Diversen Organisationen Kleidung, Spielzeuge, nützliche Gegenstände und andere für uns unnütze Produkte zu spenden, kann eine sehr befreiende Erfahrung sein. Nicht nur, weil wir Ordnung schaffen und uns von Sachen trennen, die wir nicht benötigen, sondern weil wir anderen Menschen damit etwas Gutes tun, die in diesen angehäuften Gegenständen einen Nutzen sehen.
Es kann sogar sein, dass sich diese hilfsbedürftigen Menschen viel freier fühlen als du. Denn es braucht nicht viel und wir müssen nicht viel Geld besitzen, um uns frei zu fühlen. Wir glauben, dass wir jedes Kleidungsstück in unserem Kleiderschrank wirklich brauchen, aber ziehst du nicht auch immer die gleichen Sachen an? Sicherlich gibt es Kleidungsstücke, die du nie wieder anziehen wirst.

„Die Ketten der Sklaverei ketten nur die Hände an.
Der Verstand macht den Menschen frei oder versklavt ihn.“
(Franz Griliparzer)

.

.

Deine Sorgen darüber, ob du sie eines Tages noch einmal gebrauchen könntest oder sie zu einem besonderen Anlass doch anziehen würdest, sind Gedanken, die deine Freiheit einschränken. Fülle dein Leben also nur mit Dingen, die du wirklich brauchst, und befreie dich von all dem, das nur irgendeinen Platz einnimmt, der besser freigelassen werden sollte.
.

Um frei zu sein, musst du nur du selbst sein

.
Kein Mensch ist so sehr in seiner Freiheit eingeschränkt wie ein Mensch, der sich selbst nicht kennt. In unserem Verstand gibt es so viele Grenzen, die wir überschreiten müssen. Aber das können wir nicht tun, wenn wir uns nicht kennen und uns dagegen sträuben. Habe also keine Angst davor, mit kleinen Schritten auf dem Weg hin zu deiner Freiheit zu beginnen.

  • Handle gemäß deiner Wertvorstellungen: Wenn du entgegengesetzt deiner Werte handelst, betrügst du dich selbst und es kann sogar sein, dass du dich in deiner Haut unwohl fühlst. Du hintergehst dich selbst und das macht dich zu einem Menschen, der noch weniger frei ist. Manchmal ist es schwierig, den eigenen Werten zu folgen und ihnen treu zu bleiben. Doch du wirst feststellen, dass deine Angst aus dir spricht, wenn du sie nicht bedenkst, um dein Verhalten zu steuern.
  • Lasse Erwartungen einmal beiseite: Erwartungen stets gerecht werden zu wollen, nimmt uns unsere Freiheit und führt zur Enttäuschung. Deshalb ist es besser, realistische Ziele zu haben, die uns zu kurzfristigen und letztendlich erreichbaren Punkten führen. Erwarte keine Wunder, denn Erfolg kommt nach und nach. Konzentriere dich auf die Gegenwart, was sich positiv auswirken wird, weil du dich immer freier fühlst, wenn du dich am Weg hin zum Ziel erfreust.
  • Höre nie auf, dich an allem Möglichen zu erfreuen: Vielleicht lachen sie über dich, weil du dich an etwas erfreust, das dir eigentlich nicht außergewöhnlich vorkommen sollten, weil du ja schon „erwachsen“ bist. Das ist ein Irrglaube und ein Versuch, dir deine Freiheit zu nehmen. Verstecke niemals deine Begeisterung, auch nicht die für Kleinigkeiten!

„Wenn es Freiheit gibt, ist alles andere nebensächlich.“
(José de San Martín)

.

.

Höre nicht damit auf, zu träumen, zu reisen und dich selbst kennenzulernen. Menschen nehmen sich selbst ihre Freiheit, weil sie das tun, was „richtig“ und akzeptabel für andere ist.
Aber sicherlich hast du dich schon einmal frei gefühlt, als du diesen sicheren Arbeitsplatz gekündigt hast, um das tun zu können, was dich wirklich erfüllt, oder? Das zu tun, was dich glücklich macht, ist es, was dich zu einem freien Menschen macht.

  • Wir alle haben Angst davor, einen anderen Weg als den zu gehen, den man uns gezeigt hat und für den wir vielleicht sogar belohnt werden, wenn wir ihn weitergehen.

.

.
Unserer Auffassung davon, was gut oder schlecht ist, was uns als gute Verhaltensweisen vorgelebt wird, prägt uns. Frei zu sein ist dennoch nicht für jeden das Gleiche.
Heute hast du die Möglichkeit, der Freiheit näherzukommen. Traust du dich, den ersten Schritt zu gehen?

Liebe und Freiheit

Jedes Erscheinen in der sinnlichen Welt, jede Materialisierung und Verleiblichung geschieht, laut Steiner, aus der Kraft der Liebe: Jede Entmaterialisierung als Gedanke oder durch den Tod ist ein Vorgang der Freiheit. Durch Verbildlichung des Gedankens werden Liebe und Freiheit vereinigt. hier weiter >>>

Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!

 

Liebe, Freiheit, Alleinsein

09857640z

hier >>>


Freiheit und Liebe
Freiheit und Liebe kennzeichnen den Menschen als ein Wesen der Beziehung, das über sich hinausweist auf ein menschliches und göttliches Du. Das christliche Eheverständnis charakterisiert seit seinen Anfängen die Ehe als ein Ereignis von Freiheit und Liebe. Daher geht es in der Ehe immer auch um die Würde und Berufung des Menschen. hier weiter >>>


Seelentanz statt Lebenskampf
Der Seelentanz beschreibt die geglückte Kommunikation zweier Menschen. Ein Leben lang haben wir Menschen das Grundbedürfnis, durch unsere Mitmenschen geachtet und geliebt zu werden. Zudem wünschen wir uns, dass wir genügen, dass unsere Talente erkannt werden und dass wir darin bestärkt werden, diese zu leben. Der Seelentanz hat seinen Ursprung in der Schwangerschaft und frühen Kindheit. Wenn er nicht gelingt, dann kann das weitreichende Folgen haben, wie Erschöpfungszustände oder leibliche und seelische Erkrankungen. Oft spüren wir eine unerfüllte Sehnsucht in uns und haben das Gefühl, nicht auf unserer Lebensspur zu sein…weiter >>>


.Liebe ist die größte Kraft!
Hier werden unsere Herzen bewegt, indem wir uns damit identifizieren können oder es uns bewusst wird, was das Leben so alles für uns bereithält: Lachen und Weinen, Freude und Trauer, Mut und Verzweiflung, Hoffnung und Ratlosigkeit –  alles ist so dicht beieinander im Leben und hier wird uns  gelehrt ohne uns belehren zu wollen, wie wir richtig damit umgehen, damit die Freude und das Positive im Leben überwiegen – vor allem die Liebe zu den Menschen! Und das Ganze auf eine äußerst lockere und unbeschwerte Art… hier weiter >>>


Liebe und Sinnlichkeit
Wer den Reiz verhaltener Sinnlichkeit verstehen will, muss Tanizaki lesen…hier weiter >>>


Seelenpartner – Liebe ohne Limit
Seelenliebe gibt es tatsächlich. Wer die richtigen inneren Qualitäten entwickelt, wird über kurz oder lang auch seinem Seelenpartner begegnen – oder auch mehreren! Denn entscheidend ist nicht die Dauer der Beziehung, sondern die ungeheure Intensität, die es den Partnern ermöglicht, innerlich zu wachsen, die Liebesfähigkeit zu entfalten und wahre Liebe ins Leben zu bringen. Einen Leitfaden für neue, lebensverändernde Liebesbegegnungen finden Sie hier >>>


Heilung im Licht
Eine wunderbare Heilungsgeschichte, die uns den tieferen Sinn des Lebens vor Augen führt.Manchmal muss man erst sterben, um voll und ganz leben zu können.  »Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Zustand« – und beschloss, ins Leben zurückzukehren, um den Menschen diese Botschaft zu bringen… hier weiter >>>


Mit dieser hochschwingenden, tiefgehenden Heilfrequenz 432 Hertz kann sich Ihr Körper optimal entspannen und loslassen
Die DNS erinnert sich an ihre kohärente, dem goldenen Schnitt entsprechende Gestalt und regeneriert sich wieder. Klang erzeugt Veränderungen im gesamten Körper. Jede Zelle und jedes Organ nimmt Klang auf und gibt ihn weiter. Diese Schwingung ist im Einklang mit der Natur und bringt den Menschen wieder in Einklang mit sich selbst und mit dem Kosmos. Sie spüren, wie Sie sich auf natürliche Weise körperlich entspannen und wie sie vielleicht eine Gänsehaut bekommen, sie Freude und Gelassenheit empfinden und klar denken können, Sie spüren eventuell, wie Ihre Organe sich entspannen, ein Prickeln in den Fußsohlen, all das und vieles mehr wird von zahllosen zufriedenen Anwendern berichtet… hier weiter >>>


Das Fenster zum höheren Bewusstsein öffnen
Die Zirbeldrüse – auch Drittes Auge genannt – ist in jeder Hinsicht und auf allen Ebenen unsere Meisterdrüse. Sie wirkt auf über 100 Körperprozesse ein, verbessert die Zellerneuerung und stärkt das Immunsystem. Sie aktiviert unsere medialen Fähigkeiten und öffnet den Lichtkörper. Durch sie wird das aufgenommene Licht verteilt, um uns aufzuladen, anzuleiten und zu schützen. Man kann sie als hochkonzentrierten Lichtpunkt fühlen, der nach oben und unten offen ist, wie ein Tor in die Ewigkeit. Sie strahlt violett, golden und kristallsilbern oder diamantfarben. Als Organ unserer Seele führt sie uns in das Einheitsbewusstsein, in die Verbundenheit mit allem Sein… hier weiter >>>


Die Trennung von Deinem Selbst
Immer häufiger kommt es vor, dass mich Menschen aufsuchen, welche wegen ihrer Dualseelenthematik an ihre Grenzen gestoßen sind und weder Ein noch Aus wissen. Und ich muss sagen, dass gerade diese Menschen in ihrem Herzschmerz besonders stark leiden. Es tut ihnen manchmal so weh, als würde das Herz wirklich innerlich zerreißen….. Stück für Stück….. und die Gefühle die dabei entstehen, von absoluter Resignation und Aussichtslosigkeit- und den immer wieder parallel laufenden Gefühlen, von sehnsuchtsvoller Hoffnung und freudiger Erwartung, kosten so immens viel Kraft und Energie……hier weiter >>


Sei du selbst!
Das Zauberwort heißt Authentizität. Sei du selbst, sei wahrhaftig. Unsere Eltern, Partner, die Medien, sie alle predigen das Gegenteil: Anpassung, um zu funktionieren. Doch Mike Robbins kennt einen besseren Weg: Wer einmal seine Angst überwunden hat, kann sich Konflikten ganz einfach stellen… hier weiter >>>


Veränderung – der Wandel im Leben
“Veränderung ist das einzig Beständige” erkannte schon Heraklit. Doch wenn der Mut zu eben dieser Veränderung fehlt, bringen uns auch Weisheiten nicht weiter. Da heißt es, seine restlichen Reserven zusammenzukratzen und zu erkennen, dass eine Veränderung sehr viel mehr ist, als nur eine Bewegung weg von etwas Gewohntem. Es gibt Veränderungen im Leben, welche von uns bewusst herbei geführt werden und so gewollt sind. Aber es gibt auch Veränderungen, welchen wir unterworfen sind, auf welche wir keinen direkten Einfluss haben… hier weiter >>>






Das Leben kennt den Weg
Wir leben in einer Zeit, in der auf der einen Seite in unzähligen Frauen ein neues Selbstbewusstsein für ihre Weiblichkeit erwacht und auf der anderen Seite selbst diese Frauen, die ihre Stärke bewusst spüren, kaum mehr in der Lage sind natürlich zu denken, geschweige denn natürlich zu leben und ihre Stärke voll zu nutzen. Das Leben kennt den Weg ist wortwörtlich gemeint.. hier weiter >>>


Glaube – Liebe – Hoffnung – Zuversicht
Erfolg ist unsere wahre Bestimmung, doch Erfolg bedeutet mehr als finanzieller Reichtum. Ein wirklich erfolgreicher Mensch ist ein Mensch, der liebt, der glücklich ist, seine Berufung lebt, sich an Gesundheit erfreut und harmonische Beziehungen pflegt… hier weiter >>>


Das Geschenk der Liebe
Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel. Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen. Hier findet der Leser  einen wichtiger Begleiter, wenn er sich von den bisherigen Schemen lösen möchten und sich hierfür Unterstützung wünscht …hier weiter


Du möchtest dich verändern? Dann liebe aufrichtig!
Wer von uns sucht nach Veränderung im Leben? Was ist nötig um wirkliche Veränderungen herbeizuführen? Das vermag nur aufrichtige Liebe, denn die Liebe glaubt nicht, dass andere es auf sie „abgesehen” haben. Die Liebe glaubt auch nicht, dass Liebende im Unrecht sind. Die Liebe kooperiert. Sie übernimmt Verantwortung. Sie verzeiht und akzeptiert das Handeln anderer Menschen, ohne zu richten. Liebe nimmt die Dinge nicht persönlich… hier weiter >>>


Liebe zu schenken ist leichter als Liebe anzunehmen
Bisweilen merken wir gar nicht, wie erfinderisch wir sind, wenn es darum geht Positives abzuwehren. Schon in unserer Kindheit gewöhnen wir uns daran, nicht zu viel vom Leben zu erwarten. Streng zu uns selbst zu sein wird zur Normalität. Fällt es Ihnen schwer, Ihrem Partner mitzuteilen, was Sie wirklich brauchen? Ist es schwierig für Sie, zärtliche Gesten, liebevolle Geschenke oder Komplimente von Ihrem Partner anzunehmen? hier weiter >>>


Sorge Dich nicht – lebe!


Überwinde Deine Angst!


Frei von Ängsten und Phobien






Warum hast du’s nicht leicht?
Jeder Schmerz, jedes Leiden, jedes Unglücklichsein, alle Angst, Wut und Trauer sind die Folge unwahrer Gedanken, die ‚es‘ immer wieder in uns denkt. Unser Verstand arbeitet perfekt, nur sind wir uns der Gedanken, die er denkt, selten bewusst. Nicht wir denken, sondern ‚es‘ denkt in uns. Hier lernen wir, wahre von unwahren Gedanken zu unterscheiden und uns dadurch von Stress, Ärger, Misserfolgen und Enttäuschungen zu befreien… weiter >>>


Was ist der Sinn Deines Lebens?
Woher kommst DU? Was bist DU? Warum bist DU hier? Wohin gehst DU? Was sind die Lebensgesetze? Was ist nun der Sinn Deines Lebens?
Hier wird das Geheimnis enträtselt, wo der weiseste Gott die größte Kraft des Universums versteckt hat. Wenn DU bereit bist, dann kann jetzt für Dich das größte Abenteuer Deines Lebens, in diesem Augenblick beginnen. Verwende es, und DU wirst wahre Wunder in Deinem Leben geschehen sehen und deinen Lebenssinn finden… hier weiter >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter


Die Macht der Meditation – Erfahrungen und Erkenntnisse eines Aufgewachten
Mystische, geheimnisvolle, esoterische Themen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Leider haben sich diese Themen erst in den letzten Jahren dynamischer weiterentwickelt. Sehr zu meinem Bedauern, denn mittlerweile habe ich an zweistelligen Lebensjahren einen 5er vorne dran stehen, wenn sich auch die folgende Zahl noch im niedrigen Bereich bewegt. Bestimmte Erfahrungen hätte ich gerne früher in meinem Leben gemacht, aber letztendlich ist es gar nicht mehr so wichtig… hier weiter >>>


 Vitamin D3
ist das im Menschen wirksame Vitamin D. Mit nur einem Tropfen nehmen Sie 1000 IE bestes, natürliches Vitamin D3 mit einer hohen Bioverfügbarkeit zu sich. hier weiter


Noni-Saft
In den vergangenen Jahren hat auch die moderne Wissenschaft des Westens die Noni-Frucht für sich entdeckt und zählt sie zu den Superfoods. Die wild wachsende Frucht des Indischen Maulbeerbaums (Morinda citrifolia L.) wird seit über 2000 Jahren von den Ureinwohnern der Polynesischen Inseln als wertvolles Nahrungsmittel geschätzt. hier erhältlich>>>


Magnesiumöl
Magnesium kann Ihr Leben verändern! Denn das Schlüsselmineral ist an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Ob Sie mehr Kraft, Energie, Vitalität oder gute Laune haben wollen, ob Sie an bestimmten Symptomen oder Erkrankungen leiden oder sich verjüngen und pflegen möchten – Magnesium wird Sie effektiv unterstützen. hier weiter


Vital Magnesium-Öl 1000 ml
Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert. hier weiter





Kommentar verfassen