Die 5 Glücksräuber

Sind wir wirklich unseres Glückes bzw. Unglückes Schmied und wenn ja, wie sehr? Der Wunsch nach Freiheit im Leben führt zu übertriebenem Perfektionismus und Stress und ist somit unsere Unglücksquelle Nr. 1.

Wie lösen wir dieses Problem?

Können wir das überhaupt oder ist unser Schicksal vorbestimmt?

Können wir mit einem achtsamen Umgang mit uns selbst unseren Gemütszustand beeinflussen?

Wie Sie mit Strategien und Methoden Ihr persönliches Glück finden können?

Weiter >>>

.

.

Wir alle versuchen auf unsere eigene Art und Weise, unser Glück zu finden. Doch auf dieser Suche kommen wir oft vom Weg ab und wir vergessen, was uns tatsächlich ein gutes Gefühl gibt.
So machen wir Sachen, von denen wir glauben, dass wir sie tun sollten, aber sie sind offensichtliche Glücksräuber, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind.
Viele unserer Taten, die wir als notwendig erachten, um glücklich zu sein, sind nichts weiter als diese Glücksräuber, denen wir die Tür öffnen und ihnen dadurch ermöglichen, dass sie uns von innen heraus zerstören.
Diese Räuber treten in Form von gesellschaftlichen Regeln in unser Leben, denen wir uns unterwerfen, wobei wir prahlen, welche Freiheit wir besitzen, um unser Glück zu finden, das aber in Wahrheit woanders liegt.
„Das Glück ist nichts Konfektioniertes. Es entsteht durch dein eigenes Handeln.“
Dalai Lama

Mit dem Strom schwimmen

Als soziale Wesen, die wir sind, wollen wir Menschen uns mit anderen verbunden fühlen und ihnen gefallen, um uns als Teil der Gruppe zu fühlen. Doch oftmals entschließen sich Menschen dazu, das Notwendige zu tun, um sich anzupassen, ohne sich eine eigene Meinung darüber zu bilden oder ohne auf ihre dagegen stimmende Intuition zu hören.
.

.
Viele Menschen glauben, dass sie sich unterwerfen müssten, weil sie andernfalls nicht akzeptiert werden würden. Diese Unsicherheit lässt sie ihre Wünsche und Meinungen vergessen, um das zu tun, was alle anderen verlangen, und darauf zu vertrauen, dass die Integration Glück verspricht und die Gruppe das Glück aller will. Daher untergräbt der Mensch seine Werte und Gedanken und damit seine eigene Person, um nicht anzuecken.
„Die freie Wahl der Herren schafft die Herren oder die Sklaven nicht ab. Frei zwischen einer breit gefächerten Vielzahl an Gütern und Dienstleistungen zu wählen, ist keine Freiheit, wenn diese Güter und Dienstleistungen soziale Kontrollen über ein Leben voller Anstrengung und Angst stützen, wenn sie die Entfremdung begünstigen.“
.

Der Autorität folgen

Auf die Ratschläge anderer zu hören, ist sehr gut, aber es ist etwas anderes, etwas blind zu glauben und das zu tun, was man dir sagt, ohne es zu hinterfragen und ohne deine eigenen Werte zu berücksichtigen. Wenn wir von Kindesbeinen an lernen, Autoritätspersonen blind zu vertrauen, werden wir mit der Zeit zu meinungslosen und unterwürfigen Erwachsenen, die wegen ihrer Angst davor, Entscheidungen treffen zu müssen, es vorziehen, dass andere für sie denken und ihre Verantwortungen übernehmen.
.

.
Anstatt ihrem Herz zu folgen und ihren eigenen Weg zu erschaffen, möchten viele Menschen lieber befehlen und einem von anderen aufgezeigten Weg folgen; ein Weg, der vermutlich das Allgemeinwohl im Sinn hat und für die Mehrheit am besten ist.

  • Doch auf diesem Weg ist weder Platz für die Entwicklung einer kritischen Denkweise, noch finden wir dort das, was unserem Leben ganz individuell einen Sinn gibt.

„Nichts verleiht der Autorität so viel Würde wie das Schweigen.“
(Augusto Roa Bastos)

.

Der Versuch,

den Erwartungen anderer gerecht zu werden

Wenn du das tust, was andere von dir erwarten und du dafür lebst, diesen Erwartungen gerecht zu werden, handelst du für das Glück deiner Mitmenschen und nicht für dein eigenes.
.

.
In diesem Punkt ist es nicht angemessen, zu sagen, dass man keine Wahl hätte. Du bist ein freier Mensch, daher hast du immer eine Wahl. Eine andere Sache ist es, dich kurzfristig für die einfachste oder weniger schmerzvolle Option zu entscheiden.

  • Auch wenn sich andere dahinter verstecken, nur dein Bestes zu wollen, machen sie das eigentlich zur Befriedigung ihrer persönlichen Bedürfnisse und weil sie an ihr eigenes Wohl denken.
  • Sobald dir die Erwartungen anderer keine Entscheidungsfreiheit einräumen oder Menschen, deine Entscheidungen auf irgendeine Art und Weise zu manipulieren, werfen sie dir Stolpersteine in den Weg, damit du nicht davon abkommst, was sie von dir erwarten.

.

Ablenkungen, die uns aufhalten

Wir sind in einer Gesellschaft groß geworden, in der Ablenkungen allgegenwärtig sind. Wir sind immer beschäftigt, tun Dinge, die unserem Wohlbefinden in keiner Weise dienen und die ständig unsere Aufmerksamkeit verlangen. Diese pausenlose Ablenkung erfüllt uns mit Verwirrung und verursacht eine psychische Erschöpfung.
.

.

  • Unter diesen Umständen ist es sehr schwierig, unser wahres Glück zu finden, und es ist noch schlimmer, wenn uns bewusst wird, was wir tun müssen, um glücklich zu sein. Diese Ablenkungen rauben uns unseren Frieden und die Ruhe, die wir benötigen.

Es ist notwendig, diese unnötigen Ablenkungen beiseite zu schieben und dem wirklich Wichtigen unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Und das ist schlichtweg das, was unser Herz mit Freude füllt und uns dabei hilft, zu der besten Version unserer selbst zu werden.
.

Der Versuch, perfekt zu sein

Ein weiterer Glücksräuber besteht darin, sich zu bemühen, ein perfektes Leben zu führen. Aber die Perfektion ist unmöglich zu erreichen.
Das Leben ist ein nicht enden wollender Weg, auf dem wir wachsen und uns verbessern. Zu versuchen, dass alles perfekt ist, macht es uns unmöglich, uns bewusst an dem zu erfreuen, wer wir sind und was wir haben, da unser Fokus nur darauf liegt, unsere Schwächen wahrzunehmen.
.

.
Die unaufhörliche Suche nach der Perfektion führt automatisch zu Stress. Wir wollen dadurch andere, aber auch unsere Gefühle der Enttäuschung, Scham und sogar Selbsthass kontrollieren.
„Angst entsteht, wenn Menschen von sich selbst verlangen, alles gut zu machen und das Gefühl haben, dass sie als Mensch nichts wert sind, wenn sie das nicht tun können. Wir sollten nicht länger ein perfektes Leben leben wollen und uns darüber klar werden, dass wir nie perfekt handeln, da wir als Menschen fehlbare Wesen sind, und wir können uns mit diesen Unvollkommenheiten akzeptieren.“ (Albert Elli)
Angstfreie Menschen sind gesünder, erfolgreicher, beliebter und glücklicher. Doch wie schafft man es, Beklemmungen und Vorbehalte loszuwerden?

 »Ängste verschwinden, indem wir sie verstehen!«

Wer die Ursache seiner Angst kennt, findet das Gegenmittel und sogar Panikattacken verschwinden. Mit nur drei Fragen kann der Leser herausfinden, was hinter seiner Angst steckt und wie man sie los wird. Anhand zahlreicher Fallbeispiele wird Ihnen hier aufgezeigt, wie es Menschen gelungen ist, durch einen »Klick im Kopf« Ängste zu überwinden…. hier >>>

Glück geht anders, Unglück auch >>>

Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!

Energievampire sind überall in unserem Leben. Sie sind gekennzeichnet durch
Lustlosigkeit, Desinteresse an Menschen, und Aggression.

In der Regel merken wir ihr Wirken erst dann, wenn es schon zu spät ist. Diese modernen Vampire rauben unsere Energie und sorgen für eine Menge Stress. Wie Sie sie erfolgreich bekämpfen können, erfahren Sie hier >>>

Loslassen, was nicht glücklich macht >>>


Ärger und Wut loslassen >>>


Das Buch des Lebens
Es gibt keine Grenzen des Möglichen, außer du glaubst an sie. Es gibt keine Realität, ausser du schaffst sie. Es gibt kein Leben ohne Liebe. Viel zu lange haben verstaubte Mythen den Geist gehalten und eingeschränkt. Es ist an der Zeit, dass der Mensch kollektive Gedankenformen hinterfrägt und sich endlich als das vieldimensionale Wesen erkennt, das er in Wahrheit ist .. hier weiter >>>


Die Kraft des freien Denkens
»Der Mensch wird mit Fragen geboren – und das ist gut so.« Zu einem freien Geist gehört auch die Fähigkeit, Fragen zu stellen und sich mit etablierten Systemen kritisch auseinanderzusetzen. Hier werden Fragen gestellt, die eine aktuelle Dringlichkeit für jeden von uns haben. Es sind Fragen, die unser tägliches Leben betreffen und von existenzieller Bedeutung sind. Wie kritisches Denken befreit, erfahren Sie hier >>>




Wege zu innerer Freiheit 
Im Berufs- und Privatleben müssen wir uns oft Zwängen beugen. Aber im Inneren können wir davon frei bleiben. So können wir in Krisensituationen mit innerer Kraft neue Wege ausprobieren und Freiheit, Abenteuer, Kreativität und Liebe in unserem Leben verankern. hier weiter


Gesundheit und Lebenskraft
Denn alles kann sich verändern, wenn es uns gelingt, den Blick zu verändern, mit dem wir auf uns und die Welt schauen, wenn wir Unbewusstes durchleuchten und die darin verborgenen Schätze erkunden und uns verfügbar machen und damit unsere inneren Kraftpotenziale wecken und nutzen >>> hier weiter 


Leben statt Kleben
Jeder Mensch hat von Natur aus Lebensenergie zur Verfügung. Unterschiedlich ist nur, was wir damit machen: manche leben, andere kleben. Für viele bleibt kaum etwas für die wahren Schönheiten des Lebens übrig, weil jede Menge verbraucht wird, ohne es bewusst zu bemerken. Auffällig wird es erst durch Symptome wie Lustlosigkeit, Ausgebranntheit, Sinnleere, Sorgen, Klagen oder Ängste – das Leben fällt schwer. >>>hier bekommst Du Deine Energie zurück<<<


„Weine nicht, weil es vorbei ist, lächle, weil es passiert ist“
Bring dem Leben deine Wertschätzung entgegen – und es wird dir Glück schenken! Das ist das Wunder der Dankbarkeit. Denn Dankbarkeit ist ein wichtiger Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Wer seine Aufmerksamkeit weg von allem lenkt, was schmerzt, nicht funktioniert und nicht gefällt – hin zu dem, was einem das Leben täglich schenkt, wird folgendes erfahren …hier weiter


Warum die Selbstliebe die Grundlage aller Erfolge ist?
Wie Du Dich selbst lieben lernst und Selbstvertrauen aufbaust, auch in schwierigen Zeiten – erfährst Du hier!


Stevia – Das süße Kraut der Indianer


Stevia – Süßer Genuss ohne Reue 


Die gesunde & kalorienfreie Zuckeralternative


Chemie im Essen
Wie kommt der Geschmack ins Fertiggericht, und was macht Bonbons bunt? Jeder hat schon von Zusatzstoffen wie Glutamat und Aspartam gehört. Aber was hat es damit wirklich auf sich, und was verbirgt sich hinter E 965, E 650 und den anderen kleingedruckten Inhaltsstoffen? Klar ist: Essen macht nicht nur satt, sondern immer häufiger auch krank. >>>hier erfahren Sie mehr<<<




Xucker  – Zu verwenden wie Zucker

HIER >>>  und   HIER >>>


Alles über Süßstoffe und deren ernährungsphysiologische Auswirkungen
Keine anderen Produkte werden so sehr kritisiert wie Süßstoffe. Experten und Laien berichten über angeblich gesundheitsschädigenden Wirkungen von Süßstoffen. Dies führ zu Verunsicherung der Konsumenten, die einerseits gerne die Vorteile der Süßstoffe nützen möchten, andererseits aber Angst haben durch deren Konsum krank zu werden. Hier soll ein kleiner objektiver Einblick über Geschichte, Risiken, Zulassungsverfahren und derzeit existierende (auch die weniger bekannten) Süßstoffe gegeben werden. >>>informieren Sie sich hier<<<


Java Kiss Kokosblüten-Zucker … HIER >>>


Zucker – nicht nur ein Vitaminräuber
Zucker das von uns und weltweit am meisten konsumierte Produkt ist in fast allen uns bekannten und von uns bevorzugten Nahrungsmittelprodukten enthalten. Zucker – ein verführerischer Gaumenschmaus und durch langfristigen Genuss leider mit gefährlichen, gesundheitlichen Folgen. Zucker ist garantiert gesundheitsgefährdend! hier weiter >>>


Xylit – Zahnpflegekaugummis

!!! ohne Zucker, Aspartam, Sorbitol und Fruktose !!! 
vermindert die Plaqueablagerungen am Zahn zur Remineralisierung des Zahnschmelzes gegen Mundtrockenheit

HIER >>>


STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Die Ernährungslüge 
Nicht immer ist uns bewusst, was alles drin ist in unserer täglichen Nahrung. Und welche Auswirkungen die mangelnde Qualität unseres Essens auf Gesundheit, Wohlbefinden und sogar Intelligenz haben kann. Ernährungsexperte und Bestsellerautor Hans-Ulrich Grimm klärt über Risiken und versteckte Gefahren der schönen neuen Nahrungswelt auf und zeigt, worauf wir als Verbraucher achten sollten. Ein unverzichtbares Buch für alle, die sich bewusst ernähren wollen. Hier weiter>>>


Xylit: Der ideale Zucker 
Wer nascht nicht gerne zwischendurch oder gönnt sich eine süße Zwischenmahlzeit? Eine echte und gesunde Alternative zum herkömmlichen Zucker ist Xylit, der auch unter dem Namen Xylitol oder Birkenzucker bekannt ist. Es ist ganz einfach, seiner Gesundheit mit Xylit etwas Gutes zu tun und so nicht auf süße Genüsse verzichten zu müssen. >>>hier erfahren Sie mehr<<<


Xucker Premium – 1 kg finnisches Xylit in der Dose
Xucker premium ist gut löslich in warmen und kalten Getränken und Speisen. Mit Xucker premium können Sie Kuchen und Kekse backen, Konfitüre und Eis herstellen, Süßspeisen oder Soßen süßen und Sirup herstellen. Xucker premium hat die selben konservierenden Eigenschaften wie Zucker.>>>hier erhältlich<<<




Aprikosenkerne Bio, bitter 
Bittere Aprikosenkerne in guter Qualität sind schwer zu bekommen. Aprikosenkerne sind ein reines Naturprodukt und hier erhältlich>>>


DIABETES: Verstümmelungen – und deutsche Krankenkassen bezahlen!
Die Amputation ist bei einer Gefäßerkrankung oder bei Zuckerkrankheit oft das Ende eines langen Leidenswegs. Jährlich werden in Deutschland mindestens 40.000 Amputationen wegen der Folgen des Diabetes vorgenommen. Viele dieser verstümmelnden Operationen an den Füßen wären, durch geeignete Maßnahmen, vermeidbar! hier weiter lesen >>>


Die heilende Kraft der Aprikosenkerne 
Es gibt Völker, die von Krebs nur selten betroffen waren, so lange sie sich traditionell ernährten. Die australischen Aborigines, die nordamerikanischen Indianer und die in den arktischen Gebieten lebenden Inuit gehören beispielsweise dazu. Was haben sie alle gemeinsam, das dafür sorgt, dass sie nahezu krebsfrei sind? hier erfahren Sie das Geheimnis>>>


Der Mensch ist eine Seele, die einen Körper hat 
Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit, Intuition, Hören innerer Stimmen, Hellsehen, Aurasehen und Selbstheilung. Die Welt der inneren Weisheit ist real, und jeder kann ein Teil von ihr sein…hier weiter


Die Offenbarung lebendiger Kost
Es gibt nur eine einzige Ursache für Krankheiten, und die heißt falsche Ernährung. Die Offenbarung über die hochwertigste und vom Körper am leichtesten zu erschließende Energiequelle. finden Sie hier


Wasser – unser Lebenselixier
Da es kein Geheimnis ist, dass unser Körper aus 60 -70 % Wasser besteht, ist es wohl einleuchtend, dass wir unserem Körper regelmäßig und ausreichend Wasser zuführen müssen um alle Körperfunktionen am Laufen zu halten. Bei einem Wassermangel von mehr als 10 % kommt es zu krankhaften Veränderungen und je nachdem wie schnell der Flüssigkeitsverlust auftritt, kann er sogar zum Tod führen… hier weiter >>>


Die Vergiftung durch Fluorid
Wissenschaftler der Harvard-Universität und der US-Umweltschutzbehörde, sowie zahlreiche andere Forschungsbeauftragte haben bereits in den 90er Jahren aufgezeigt, dass die Fluoridbehandlung des Trinkwassers Gehirnschäden und andere körperliche Schäden hervorrufen kann und so folgende Krankheiten darauf zurück zu führen sind… hier weiter >>>


Jeden Moment bewusst erleben. 
Der Klassiker der westlichen Zen-Literatur – Zen als Weg, um mit Alltagsproblemen gut zu Rande zu kommen. Zen als Einstellung, die uns bei Beziehungen, bei der Arbeit, bei unseren Ängsten und Leiden hilft… hier weiter


Krebs verstehen und natürlich heilen 
Tatsächlich gibt es wirkungsvolle und erprobte alternative Strategien, um Krebs zu vermeiden und ohne eine Operation, Chemotherapie oder Bestrahlung zu behandeln. Vielfältige Informationen, die Ihr Arzt wahrscheinlich gar nicht kennt…hier weiterlesen>>>


Es gibt keine Geheimnisse
Der wichtigste Grund ist, dass dir, wenn du endlich zu einer gewissen Einsicht gelangt bist und verstehst, worum es im Leben geht, dann noch etwas Gesundheit geblieben ist, um es zu genießen… hier weiter


DIE HOMÖOPATHISCHE KREBSTHERAPIE 
Die homöopathische Krebstherapie bei Brustkrebs, Magenkrebs, Darmkrebs, Gebärmutterkrebs, Lypmphdrüsenkrebs, Hirntumor.Dazu die homöopathischen Mittel zur Behandlung der Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Angst, Rückenschmerzen usw…Ganzheitliche alternative Heilmethoden…finden Sie hier >>>


Vital Magnesium-Öl 1000 ml 
Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert. hier weiter


Krank durch Früherkennung 
Vor allem in der Krebsmedizin werden durch Früherkennung häufig Frühstadien von Krebs entdeckt, die den Betroffenen niemals Probleme bereitet hätten. Seriöse Studien belegen, dass durch das Brustkrebs-Screening für ein durch das Screening gerettetes Leben bis zu zehn Frauen unnötig einer Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation ausgesetzt werden. Auch der allgemeine Gesundheitstest beim Arzt, als Check-up 35 bekannt, erscheint sinnlos, denn Studien mit über 150.000 Teilnehmern haben gezeigt, dass solche Check-ups keinerlei Einfluss auf die Sterblichkeit haben. Sie erzeugen jedoch mehr »Kranke«… hier mehr dazu >>>


Bio-Kokosöl
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Magnesium-Chlorid 
Das Original vom Toten Meer! Sonnengetrocknet, laborgeprüft & zertifiziert: Sole ansetzen: Ca. 30-40 g = 4 Teelöffel Magnesium-Chlorid in 1 Liter Wasser auflösen, luftdicht verschlossen halten, nicht kühlen und bei Raumtemperatur einnehmen.hier erhältlich


Gedanken erschaffen Realität 
Wie kann der Glaube Berge versetzen? Warum formt Geist Materie und nicht umgekehrt? Wie unterscheiden sich Intellekt und Emotion? Wo sitzt das Bewusstsein? Ist ein Teil von uns tatsächlich unsterblich? Dieter Broers gibt Einblicke in die tatsächliche Identität und Wirkweise unseres Bewusstseins… hier weiter


Dream Body – Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter




Altes ablegen für den Zauber des Neuanfangs >>>


Kommentar verfassen