Wie man die Vergangenheit eines anderen Menschen akzeptieren kann

Wir haben alle unsere Geschichte. Vielleicht sind wir nicht immer auf alles stolz, was wir getan haben, oder schämen uns sogar für manche Dinge.
Es mag sein, dass wir über bestimmte Sachen einfach nicht sprechen wollen, um zu vermeiden, dass andere uns verurteilen.
Und das ist auch richtig so. Schließlich ist nicht jeder dazu fähig, die Vergangenheit eines anderen Menschen zu akzeptieren.
.

.
Das ist besonders heikel, wenn es um Beziehungen und die sexuelle Vergangenheit des Partners geht. Besonders am Anfang einer Beziehung ist es oft so, dass man auf Vorurteile oder Schwierigkeiten, die die Vergangenheit des Partners betreffen, stößt.

Warum fällt es uns so schwer, die Vergangenheit anderer zu akzeptieren?

Wir haben doch alle unsere eigene und wissen, dass die Vergangenheit vergangen ist.

Warum empfinden wir das bei anderen nicht so?

Wenn wir es schaffen, die Vergangenheit hinter uns zu lassen, wenn wir uns ändern können, macht es dann nicht auch Sinn, dass andere das auch können?
.

.

Vergeben, um zu vergeben

.
Vielen Menschen fällt es schwer, die Vergangenheit von anderen zu akzeptieren, weil sie selbst Gewissensbisse in Bezug auf ihre Vergangenheit haben. Sie haben es noch nicht geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich selbst für etwas zu vergeben.
Das heißt, es gibt irgendwas an der anderen Person, was sie an Dinge erinnert, die sie zurücklassen wollen. Etwas, sie wir gern vergessen wollen. Deshalb bestrafen sie die andere Person für ihre Fehler.
Uns selbst zu vergeben ermöglicht es uns nicht nur, entspannter zu leben, sondern auch, besser mit anderen zu interagieren. Es gibt uns die Möglichkeit, Seite an Seite mit anderen zu wachsen und ein erfüllteres Leben zu führen.
.

Unbegründete Eifersucht

.
Wenn es darum geht, die sexuelle Vergangenheit unseres Partner zu akzeptieren, dann kommen noch andere Elemente mit ins Spiel. Eines davon ist Eifersucht, die normalerweise aus Unsicherheit und geringem Selbstbewusstsein entsteht.
Außerdem kann es vorkommen, dass für viele Menschen Träume zerbrechen, wenn sie die sexuelle Vergangenheit ihres Partners entdecken, denn jemand aus der Vergangenheit hat ihre ideale Beziehung befleckt.
Manche Menschen denken, dass ihre Träume nicht mehr in Erfüllung gehen können, oder sie fühlen sich unsicher, wenn sie daran denken, dass ihr Partner in der Vergangenheit mit anderen Menschen zusammen war.

  • Das ist so, weil zu einem idealisierten Bild von Liebe neigen. Wenn wir uns zu jemandem hingezogen fühlen, dann lieben wir den Gedanken von Liebe, den wir in unseren Köpfen erschaffen haben.

Aber eine Beziehung aufzubauen heißt nicht, jemanden zu finden, der exakt in unseren Kopf passt, wie ein Schauspieler bei einem Casting für ein Theaterstück.
.

.

Das Problem daran, was die Leute sagen

.
Es gibt noch einen weiteren Faktor. Manche Menschen können die Vergangenheit anderer nicht akzeptieren, weil sie Angst davor haben, was andere Leute sagen, wenn sie diese mit ihnen selbst assoziieren. Das passiert sowohl in romantischen als auch in sozialen Beziehungen.

  • Die Angst davor, von anderen zurückgewiesen zu werden, kann uns einen Schutzwall errichten lassen, um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Aber das ist nicht mehr als ein Gedankenspiel, eine Entschuldigung dafür, die Realität nicht zu akzeptieren, um uns unseren Ängsten nicht stellen zu müssen. Wir können nicht immer nur darüber nachdenken, was andere sagen, und damit unsere Freiheit und Individualität aufgeben.

  • Wir können einen anderen Menschen nicht aufgrund dessen, was andere denken, einschätzen, als wären wir alle Teil desselben Kopfes. Wir müssen uns frei fühlen und uns die Möglichkeit geben, die andere Person kennenzulernen.

Wir können niemals über die Leben von anderen urteilen,
denn jeder kennt nur seinen eigenen Schmerz und seine eigene Resignation.
Eine Sache ist, anzunehmen, dass jemand auf dem richtigen Weg ist;
eine andere ist, anzunehmen, dass dieser Weg der einzig richtige ist.

(Paulo Coelho)

.

.

Lerne es, andere kennenzulernen

und ihnen zu vertrauen

.
Wir können nicht ändern, was passiert ist, aber unsere Einstellung sehr wohl. Das trifft auf uns und auf andere zu. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir uns darauf konzentrieren, die andere Person kennenzulernen.

Unsere Vergangenheit macht uns zu dem, was wir sind. All unsere Erfahrungen, Rückschläge, Scheitern, Fehler, schlechte Entscheidungen, alles, was uns verletzt hat – es lässt uns wachsen und macht uns stärker. Auch in Schwierigkeiten steckt das Potenzial, sich zu verbessern.
.

Verurteile die andere Person nicht

.

.
Viele Aspekte der Vergangenheit anderer, die für uns schwer zu akzeptieren sind, sind der anderen Person nicht peinlich. Sie kann sogar stolz auf sie sein. Wir sind schlichtweg anderer Meinung oder diese Aspekte passen nicht zu unseren Werten oder unserer Vorstellung von der Zukunft.
Niemand ist perfekt. Das merkst du schon, wenn du dich selbst anschaust. Wenn du nicht willst, dass andere dich für etwas verurteilen, was nicht in ihr Schema passt, dann tu du das auch nicht mit anderen.
In jedem Fall ist dein Urteil nichts mehr als eine Meinung, deine Meinung ein Luftschloss. Wenn du ein erfülltes und interessantes Leben führen willst, dann musst du darüber hinwegkommen und dir die Chance geben, mit den Füßen auf den Boden zu kommen.

Lernen, zu akzeptieren, und lernen, dich zu verändern

Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!
Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter


Verändere dein Leben!
Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .erfahren Sie hier >>>


Die  Kraft der Seelenmedizin
Kummer, Einsamkeit, trauriges Gemüt. Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit, Romantik, Austausch, Küssen, Knutschen, Sex und stärkeren Emotionen…. mit den 7 sinnlichen Meditationen… Nebenwirkungen: Fröhlichkeit, Euphorie, Entspannungszustände, Neuordnungsprozesse, innere Reinigung und durchschlagende Erkenntnisse. Diese Meditationen sind über einen Zeitraum von 3 Jahren gereift und dann spontan entstanden… hier weiter >>>


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


Zutiefst zerrissen? – Was geschieht gerade in Deinem Leben? – klärende Energien wirken jetzt . .
Wo immer noch nicht der wahre innere Weg der bedingungslosen Authentizität des Herzens gegangen wird, werden alle Ebenen gleichzeitig aufgesprengt und aus den Angeln gehoben…hier weiter >>>


Alles beginnt in Dir – Sei deiner Seele ein Zuhause


Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! 
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Was Du suchst, findest Du hinter Deiner Angst oder GARNICHT!


Neue Lebenswege … alles ist jetzt im Wandel….wir sind schon mittendrin
Seit Wochen empfinden sehr viele von uns eine „merkwürdige“ und nicht wirklich erklärbare Schwere. Die jetzige Zeitqualität ist erdrückend. Die Ereignisse im eigenen Umfeld und auch im Außen sind mehr als extrem spürbar….keiner kommt jetzt mehr daran vorbei!...hier weiter >>>


WAS DEINE SEELE WIEDER TANZEN LÄSST …
Bist Du Dir BEWUSST, was DU tun kannst wenn es Dir mal nicht so toll geht? Womit kannst Du SELBST DEIN Herz berühren? hier weiter >>>


 Nichts geschieht umsonst
Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen. ..hier weiter >>>


Loslassen, was nicht glücklich macht
Wie Sie sich von Ängsten, Vorurteilen, Problemen, Ärger, Stress und einem negativen Selbstbild befreien können und wie Sie sich auf das konzentrieren, wovon künftig Ihr Leben bestimmt sein soll…. erfahren Sie hier >>>


Liebe radikal – Liebe heilt
Radikal lieben ist eine aktive Wahl. Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln…  hier weiter >>>


Nichts geschieht umsonst – Die Botschaft des Lebens verstehen
Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen.. hier weiter >>>


Lichtmedizin – Mit der Erde schwingen
Die Schwingungen unserer Gehirnwellen entscheiden über unsere Wahrnehmung und Befindlichkeit. Bringen wir sie auf eine ähnliche Frequenz wie die der Erde, setzt eine Resonanz ein, die natürliches Wohlbefinden hervorruft. Das Anhören der bezaubernden Klänge erzielt einzigartige Resultate… hier weiter >>>


Befreie Dich von energetischem Ballast!
Alte Versprechen, energetische Verbindungen und seelische Verträge können uns negativ beeinflussen. Zur Zeit ihrer Entstehung wurden sie benötigt, aber heute binden sie uns an Menschen und Situationen, die mit unserem jetzigen Leben nichts mehr zu tun haben. Mit Meditationen können wir diese Einflüsse in Liebe annehmen, lösen und heilen. Dadurch werden sich Frieden und Harmonie in unserem Leben einstellen.
hier weiter


Glückliche Beziehungen durch Urvertrauen
Es gibt erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden…hier >>>


Liebe Leben – Leben lieben
Jeder Mensch wünscht sich im Grunde seines Herzens nichts sehnlicher, als geliebt zu werden. Wo das geschieht, da werden ungeahnte Kräfte für das Leben freigesetzt. Lieben müssen wir aber auch aktiv lernen!. hier weiter >>>


Du wirst solange festhalten, bis das Leid, DICH zum LOSLASSEN zwingt>>> 


Nur wer loslassen kann, hat beide Hände frei für einen Neuanfang! >>>


!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>


Mit Blumentherapie die Seele heilen
Blumentherapie ist die Kunst, mit den Essenzen und Engeln der Blumen zu arbeiten. Hat man die Blumen als Verbündete, so können Träume wahr werden. Doreen Virtue gibt tiefe Einsichten in das Wesen von 88 verschiedenen Blumen und ihre energetischen Eigenschaften. Außerdem lernen Sie, welcher Engel welcher Blume zugeordnet ist, wie man verschiedene Sorten von Blumen mit dem jeweiligen Chakra im Körper in Verbindung bringt und wie die Blumenengel den Menschen helfen können, Heilung, Glück und Fülle zu erfahren. hier weiter >>>

Kommentar verfassen