Die Dinge, die du nicht in Ordnung bringst, werden sich wiederholen

Es gibt kein magisches Rezept, das verhindert, dass unerwünschte Dinge eintreten. Wir können die unangenehme Sachen nicht immer abwenden.
Sowohl glückliche als auch unglückliche Erfahrungen müssen in unserem Leben gemacht werden.
.

.
Es ist nicht angebracht, immer nur gute Sachen zu wollen. Die Ereignisse der Welt können uns nicht immer anlachen.

Die Vorfälle, die uns traurig gemacht haben,
haben uns auch eine Lektion vermittelt: 

Wir sind dazu fähig, immer und immer wieder aufzustehen. Wir besitzen die nötigen Mittel, um alle Stürmen zu überstehen.

Es gibt kein Glück – da bin ich mir sicher –
dass du durch Flucht erreichen kannst und noch viel weniger,
indem du in die Vergangenheit rennst.

Exakt aus diesem Grund müssen wir uns immer den Dingen stellen, die uns ärgern, und nach einem Weg suchen, sie in Ordnung zu bringen. Lasst uns nicht vergessen, dass wir genug Stärke in uns tragen, um Schlechtes zu ertragen.
Wir sind also stark genug, uns Widrigkeiten zu stellen, die Sache in Ordnung zu bringen und sie abzuschließen. Erinnere dich daran, dass die losen Enden, die du nicht zusammenbindest, immer herumbaumeln werden. Und das hat seine Konsequenzen.
.

.
.

Es ist normal,

die Dinge zu vermeiden,

die dich aufregen

.
Die Versuchung, vor den Menschen wegzulaufen, die wir nervig oder anstrengend finden, ist groß. Als Menschen besitzen wir Instinkte. Diese Instinkte sagen uns, dass wir im Angesicht einer Bedrohung zwei mögliche Antworten haben: Kampf oder Flucht.
Allerdings sind die Mehrheit der Bedrohungen, denen wir gegenüberstehen, nicht mehr Löwen oder Schlangen. Deshalb verlangen diese auch eine etwas komplexere Reaktion.

Wenn Dinge kaputtgehen, dann werden sie nicht repariert,
weil sie zerbrochen sind.
Sondern deshalb, weil ein paar kleine Stücke verloren gegangen sind.
Die gesamte Form ist nun verzerrt. Alles hat sich geändert.

(Anonym)

Es ist vollkommen verständlich, dass wir das Bedürfnis verspüren, zu fliehen, wenn wir innerlich gebrochen sind. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass die Zeit sich mit den Dingen beschäftigt und alles wieder zurück zur Normalität bringt.
In diesen Fällen ist das Einzige, was wir wollen, zurückzugehen und uns emotional wohlzufühlen. Wir wollen nicht das Risiko eingehen, noch mehr zu zerbrechen.
Zusammenzubrechen impliziert notwendigerweise eine innere Veränderung, die wir anfangs nicht verstehen. Eine Veränderung, die uns komplett aus dem Gleichgewicht bringt.
Diese Veränderung kann lästig werden, wenn wir ihr nicht die Wichtigkeit und die Zeit, die sie verdient, geben. Wir müssen uns selbst wieder aufbauen und reparieren. Diesen Prozess müssen wir durchlaufen, damit der Schmerz sich nicht wiederholt.
.

.

Das, vor dem du davon läufst,

wirst du nicht los

.
Wir sind dazu gezwungen, diesen Prozess zu durchlaufen. Wenn wir versuchen, wegzulaufen, dann werden wir früher oder später realisieren, dass uns das Problem stets gefolgt ist, egal wohin wir gegangen sind.

  • Wir haben zwar versucht, es abzuschütteln, indem wir über andere Dinge nachgedacht haben, aber wir sind es nicht losgeworden. Es ist noch immer da.

Davonzulaufen gibt uns wahrscheinlich die ideale Perspektive, um das, was uns passiert ist, anders betrachten zu können. Und das ist etwas Gutes.

  • Und wenn wir am Ende wieder am gleichen Ort ankommen,  werden wir uns vom Schmerz verabschieden und den Willen finden, uns zuzuhören. Wir werden uns dazu entscheiden, mutig zu sein und uns der Situation zu stellen, die uns nicht weitermachen lässt.

.

.

Die Lektionen,

die du nicht gelernt hast, wiederholen sich

.
Wenn der Moment kommt und wir es geschafft haben, das zu reparieren, was uns stört, werden wir viel mehr gelernt haben, als wir auf den ersten Blick realisieren. In jedem Falle machen uns diese Umstände stärker, die dazu geführt haben, dass wir dem Leben in all seiner Pracht gegenüberstanden.
Wir sollten es nicht zulassen, dass die Dinge, die uns einschränken, weiter in unserem Leben verbleiben. Wenn wir das tun, dann werden unsere Hände und Füße an den Boden gefesselt sein.

Obwohl wir denken mögen, dass wir uns vorwärts bewegen, tun wir das nicht.

Feigheit heißt nicht, Angst vor dem Problem zu haben.
Feige ist es, nichts zu tun, um zu verhindern, dass du an ihm zerbrichst.

Mut impliziert, sich gegen die Monster zu erheben.

Was können wir von einem Leben erwarten,
wenn unsere Hände hinter unserem Rücken zusammengebunden sind,
mit verkleideter Feigheit,
mit einem breiten Grinsen von Ohr zu Ohr bei jedem Stolpern,
mit all unserer Hoffnung aufs Glück gesetzt.
(Pablo Benavente)

Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!

EINE LEKTION WIRD SOLANGE WIEDERHOLT,
BIS DU SIE GELERNT HAST . . .


Das Geschenk der Liebe

Der kleine Lichtfunke

Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit

Herzensbrücke


Was ist der Sinn Deines Lebens?
Woher kommst DU? Was bist DU? Warum bist DU hier? Wohin gehst DU? Was sind die Lebensgesetze? Was ist nun der Sinn Deines Lebens?
Hier wird das Geheimnis enträtselt, wo der weiseste Gott die größte Kraft des Universums versteckt hat. Wenn DU bereit bist, dann kann jetzt für Dich das größte Abenteuer Deines Lebens, in diesem Augenblick beginnen. Verwende es, und DU wirst wahre Wunder in Deinem Leben geschehen sehen und deinen Lebenssinn finden… hier weiter >>>


Der Schlüssel für ein selbstbestimmtes Leben
Ausschließlich in Verbindung mit kraftvoller Weiblichkeit, wird das Leben reich und glücklich. Das ist ein Geschenk an alle wundervollen, zärtlichen, starken Frauen und an alle mutige Männer … hier weiter


Warum hast du’s nicht leicht?
Jeder Schmerz, jedes Leiden, jedes Unglücklichsein, alle Angst, Wut und Trauer sind die Folge unwahrer Gedanken, die ‚es‘ immer wieder in uns denkt. Unser Verstand arbeitet perfekt, nur sind wir uns der Gedanken, die er denkt, selten bewusst. Nicht wir denken, sondern ‚es‘ denkt in uns. Hier lernen wir, wahre von unwahren Gedanken zu unterscheiden und uns dadurch von Stress, Ärger, Misserfolgen und Enttäuschungen zu befreien… weiter >>>


Willkommen in der 5. Dimension >>> hier >>>


Die Macht der Meditation – Erfahrungen und Erkenntnisse eines Aufgewachten
Mystische, geheimnisvolle, esoterische Themen haben mich mein ganzes Leben lang begleitet. Leider haben sich diese Themen erst in den letzten Jahren dynamischer weiterentwickelt. Sehr zu meinem Bedauern, denn mittlerweile habe ich an zweistelligen Lebensjahren einen 5er vorne dran stehen, wenn sich auch die folgende Zahl noch im niedrigen Bereich bewegt. Bestimmte Erfahrungen hätte ich gerne früher in meinem Leben gemacht, aber letztendlich ist es gar nicht mehr so wichtig… hier weiter >>>


Sorge Dich nicht – lebe!

Überwinde Deine Angst!

Loslassen, was nicht glücklich macht

Frei von Ängsten und Phobien


Wie Frau und Mann sich wieder göttlich lieben
Es wird viel über prickelnde Sexpraktiken geschrieben, nur wenig aber über Sexualität, einen vollkommen anderen, neuen und ganzheitlichen Zugang zur erotischen Erfahrung. Wo liegen die Zusammenhänge zwischen Körper, Gefühl und Seele? Wie wird man als Paar dauerhaft glücklich und bleibt es auch? Wie öffnet man die Seele und befreit die Lust und macht dadurch die Liebe erst wirklich stark? >>> Antworten auf diese und viele andere Fragen erfahren Sie hier <<<


Vitamin D3 ist das im Menschen wirksame Vitamin D. Mit nur einem Tropfen nehmen Sie 1000 IE bestes, natürliches Vitamin D3 mit einer hohen Bioverfügbarkeit zu sich. hier weiter


 Du möchtest dich verändern? Dann liebe aufrichtig!
Wer von uns sucht nach Veränderung im Leben? Was ist nötig um wirkliche Veränderungen herbeizuführen? Das vermag nur aufrichtige Liebe, denn die Liebe glaubt nicht, dass andere es auf sie „abgesehen” haben. Die Liebe glaubt auch nicht, dass Liebende im Unrecht sind. Die Liebe kooperiert. Sie übernimmt Verantwortung. Sie verzeiht und akzeptiert das Handeln anderer Menschen, ohne zu richten. Liebe nimmt die Dinge nicht persönlich… hier weiter >>>


Noni-Saft
In den vergangenen Jahren hat auch die moderne Wissenschaft des Westens die Noni-Frucht für sich entdeckt und zählt sie zu den Superfoods. Die wild wachsende Frucht des Indischen Maulbeerbaums (Morinda citrifolia L.) wird seit über 2000 Jahren von den Ureinwohnern der Polynesischen Inseln als wertvolles Nahrungsmittel geschätzt. hier erhältlich>>>


Magnesiumöl
Magnesium kann Ihr Leben verändern! Denn das Schlüsselmineral ist an fast allen Vorgängen im Körper beteiligt. Ob Sie mehr Kraft, Energie, Vitalität oder gute Laune haben wollen, ob Sie an bestimmten Symptomen oder Erkrankungen leiden oder sich verjüngen und pflegen möchten – Magnesium wird Sie effektiv unterstützen. hier weiter


Vital Magnesium-Öl 1000 ml
Dieses Magnesium-Öl stammt aus den Magnesiumchlorid-Ablagerungen des ehemaligen Zechsteinmeeres. Das Zechsteinmeer erstreckte sich von Nordengland über Deutschland bis nach Russland. Es ist vor etwa 250 Millionen Jahren ausgetrocknet und die darin enthaltenen Mineralien haben sich – getrennt in unterschiedliche Schichten – abgelagert. hier weiter


Sex und spirituelle Transformation
Sex ist eine der machtvollsten Kräfte in unserem Leben, und doch vermögen nur die wenigsten Menschen, ihn ganzheitlich zu betrachten. Weit über Fortpflanzung und Vergnügen hinaus kommt ihm eine besondere Bedeutung für die spirituelle Tranformation des Menschen zu. Doch wo liegt der Ursprung der Sexualität? In welchem Verhältnis steht er zur Liebe? Welche Bedeutung kommt dem eigentlichen Geschlechtsakt zu? Was hat es auf sich mit den komplementären Rollen von Mann, Frau und Kind, Ehe und Partnerschaft, Fortpflanzung, Elternschaft, Kreativität, »negativem Sex«?
>>> hier finden Sie die Antworten auf diese Fragen <<<


Das Geschenk der Liebe
Liebesbeziehungen befinden sich im Wandel. Die Seele will eine freie Liebe leben dürfen. Hier findet der Leser  einen wichtiger Begleiter, wenn er sich von den bisherigen Schemen lösen möchten und sich hierfür Unterstützung wünscht …hier weiter


Lupo Cattivo: EINE LÜGE MUSS NUR GROSS GENUG SEIN UND NIEMAND WIRD GLAUBEN, DASS ES EINE LÜGE IST. Je länger man liest, je mehr man erfährt, desto plausibler wird Geschichte und die “Mysterien” und “Zufälle” werden durch Fakten ersetzt. hier weiter


Liebe-ISST-Leben: Als liebende Mehrfach – Mutter, liebende Frau und liebender positiver Mensch, bin ich in meinem bewegten Leben durch Höhen und Tiefen gegangen. Dabei habe ich immer versucht, mir selbst treu zu bleiben und mich in kein vorgeschriebenes Schema pressen zu lassen… hier weiter


Chemotherapie – der sichere Tod
95 % aller Krebskranken welche sich einer Chemotherapie unterziehen sterben nicht am Krebs sondern an der Chemotherapie! Chemotherapie fördert das Wachstum und die Ausbreitung von Krebszellen, statt den Körper vom Krebs zu befreien. hier weiter >>>


Gespräche mit Gott
Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde. Der Gott, dem wir hier begegnen, ist in jedem Menschen zu Hause. Er ist sein bester Freund und räumt ihm jederzeit die Freiheit ein, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten
 zum Buch >>>    zur DvD >>>    7 Audio-CDs


Dankbarkeit und Liebe – der Weg zum persönlichen Glück
Liebe und Dankbarkeit sind mächtige Worte. Wer entsprechend in Liebe und Dankbarkeit handelt wird Wunder erleben. Was bewirkt und hinterlässt unser Dasein? Es ist schwer sich dankbar zu fühlen. Dankbarkeit und Liebe zu zeigen oder sie auszusprechen ist noch schwerer… lesen Sie hier >>>

Kommentar verfassen