Ich liebte dich . . . , aber . . . „Das ist keine Liebe“

Ich liebte dich, bis mir meine Eigenliebe sagte:

„Das ist keine Liebe.“ 

Ich habe die Scheuklappen abgenommen, mich von den Ketten meines Herzens befreit und sogar die hohen Schuhe ausgezogen, die ich mir angezogen habe, um mit dir auf einer Höhe zu sein.
Doch dann erkannte ich, dass du nicht die Liebe meines Lebens bist, nicht mal für einen Tag, nicht mal für einen Moment – du bist nur jemand, der mich hat glauben lassen, dass ich nichts sei, obwohl ich in Wahrheit alles bin.
.

.
Festzustellen, dass „du es nicht wert bist und ich mehr verdiene“  gleicht zweifellos einer persönlichen Revolution, die vor Mut nur so strotzt und unser Selbstwertgefühl, das uns Würde verleiht, erneut bekräftigt.
Dennoch müssen wir uns eingestehen, dass nicht jeder psychisch und emotional gesehen dazu in der Lage ist, eine Grenze zwischen der Eigenliebe und der Abhängigkeit, zwischen der Würde und dem Verzicht zu ziehen.

„Die Eigenliebe kann zwar verletzt, aber niemals umgebracht werden.“

Wir wissen, dass das Wort „Eigenliebe“ voll im Trend liegt. Es gibt viele Bücher, Ratgeber und Kurse, die uns beinahe wie ein Mantra vorsagen: „Niemand kann eine gesunde Beziehung aufbauen, wenn er sich nicht zuerst selbst liebt.“  Doch nicht viele wissen, wie man das auch in die Tat umsetzt.
Die Eigenliebe können wir nicht nur mithilfe eines Buches erschaffen oder indem wir über sie nachdenken. Sie ist nichts Passives, sondern etwas Aktives. Die Eigenliebe ist ein Zustand, bei dem man sich voll und ganz selbst schätzt, was uns nur durch Taten gelingt. Gleichzeitig ist sie auch der Grundpfeiler für unsere physische und emotionale Gesundheit. Sie ist eine dynamische Dimension, die für gewöhnlich auch einige Hochs und Tiefs erlebt.
.

.

Du warst es nicht wert und dennoch

habe ich dir mein ganzes Universum geschenkt

Astronomen sagen, dass im Universum Phänomene passieren, die unseren Liebesbeziehungen sehr ähnlich sind. Hier ein Beispiel: Es gibt einen Nebelfleck namens Henize 2-428, der uns durch das Teleskop gesehen wegen seiner einzigartigen Schönheit und seiner besonderen, geheimnisvollen Erscheinung fasziniert. In Wahrheit besteht dieser Nebelfleck aus zwei winzigen weißen Teilchen, zwei alten Sternen in ihrem letzten Lebensabschnitt, die verglimmen.
Das Besondere an diesem Paar ist, dass sie sich beide alle 4 Stunden umlaufen. Es ist ein Tanz des Todes, aber ein unglaublich schöner, bei dem sie beide früher oder später zum Erliegen kommen. Auf eine besondere Art und Weise spielen auch wir Menschen dieses Machtspiel, ohne Himmelskörper zu sein.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass es Liebesbeziehungen gibt, die dazu bestimmt sind, eines Tages nur noch Erinnerungen zu sein, und dennoch halten wir an ihnen fest. Wir kreisen um diese ungesunde Liebe, um diese Gravitationswellen, wo wir unser Selbstwertgefühl mit einem Tuch behängen, damit es vom Wind weggetragen wird.

  • Es kann gut sein, dass unsere Liebe zum Scheitern verurteilt ist, aber solange uns das nicht auffällt, solange die Würde nicht überwiegt, und das Nachgeben, Tränen und Abhängigkeit stärker sind, öffnen wir unsere Augen nicht.

Doch wir sollten uns einer Sache bewusst sein: Es darf nicht zur Gewohnheit werden, dass wir Opfer bringen. Denn kein Universum kann so zugrunde gehen wie unsere Individualität, unsere Eigenliebe, unser einzigartiges und außergewöhnliches Licht.
.

.

Das Rezept für die Eigenliebe

Stellen wir uns für einen Moment die Eigenliebe auf eine sehr konkrete Art und Weise vor: wie unser Skelett. Es gibt uns Halt, Kraft, Widerstandsfähigkeit und gewährleistet ein harmonische und korrekte Bewegung, um durch den Alltag zu wandeln. Wenn dieses Skelett ein gebrochenes Schienbein oder eine Oberschenkelfraktur hat, brauchen wir Krücken oder einen Rollstuhl und sind somit abhängig.

Diese persönliche Dimension braucht eine wichtige außergewöhnliche Stütze. Trotzdem wissen wir, dass sie hin und wieder ihre Hochs und Tiefs, einen Verschleiß und folglich Schmerzen hat. Deshalb sollten wir die Zutaten berücksichtigen, die wir für unser Rezept zur Erhaltung eines „guten Gesundheitszustandes“ brauchen.
.

.

Grundpfeiler,

um die Eigenliebe zu festigen

Der wichtigste Grundpfeiler ist ohne Zweifel die persönliche Kohärenz. Viele verteidigen diese Meinung, doch nur Wenige setzen das auch in die Tat um, weil dies vor allem Mut von uns abverlangt. Mit Kohärenz beziehen wir uns auf die Notwendigkeit, gemäß dem, was wir fühlen, zu handeln, und das, was wir denken, zum Ausdruck zu bringen.

  • Manchmal ist es besser, deine Bedürfnisse vor deine Wünsche zu stellen. Zum Beispiel könntest du vielleicht gerade eine Beziehung beendet haben. Die Einsamkeit und die Traurigkeit lassen dich verzweifeln und du möchtest unbedingt schnell wieder jemanden finden, der diese Leere füllt. Aber denkst du wirklich, dass es genau das ist, was du gerade brauchst?
  • Grenzen zu setzen ist gesund. Im Englischen verwendet man einen interessanten Begriff, der „frenemies“ lautet und übersetzt  „Freundfeind“ bedeutet. Er beschreibt all jene Personen, die sich in unserem Umfeld bewegen und vorgeben, Freunde zu sein, doch in Wahrheit tun sie uns nicht gut und sind unsere Feinde. Es ist dringend notwendig, diese Verbindungen zu kappen und den Umgang mit diesen Menschen zu unterlassen.
  • Lebe bewusst und akzeptiere keine halben Sachen. Die Eigenliebe braucht handfeste Tatsachen. Eine unechte Liebe, ein Lächeln am Tag und Tränen in der Nacht und eine Liebe mit Bedingungen braucht sie nicht.

Bewusst zu leben, bedeutet, zu verstehen, dass wir Entscheidungen treffen müssen, um glücklich zu sein, und nicht in der Umlaufbahn anderer wie ein Himmelskörper verweilen dürfen, der früher oder später erlischt, um dann von der Bildfläche zu verschwinden.
Wir lernen, zu strahlen, ein eigenes Licht zu entwickeln, unsere Stimme zu erheben und ein würdiges und mutiges Herz zu haben, um all das anzuziehen, was wir in Wahrheit verdienen.
Quelle: gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!
Liebe und Eigenliebe
Man müsse die Liebe neu finden, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen aber können wir nur ordnen, wenn wir uns gleichzeitig mit der Gesellschaft auseinandersetzen, in der viel von Freiheit, Demokratie und persönlicher Entfaltung geredet wird, die aber immer mehr Vereinsamung auslöst. Dieser Widerspruch wird von vielen hingenommen, ohne die Ursachen für die Kälte, Herzlosigkeit und Gleichgültigkeit zu erfragen. Die Ehrlichkeit gegenüber uns selbst ist durch nichts zu ersetzen….. weiter >>>


In den Menschen lesen
Sein und Schein, Herz und Verstand, die Frauen und die Eigenliebe . . .hier >>>


Männlicher Narzissmus
Männliche Narzissten sind Menschen, die mit ihrem Selbstbewusstsein und Charme beeindrucken, doch ihr Charisma wärmt nicht. Ihre Geltungssucht ist ein Gefängnis, aus dem sie nicht ausbrechen können. Das zeigt sich besonders in der Liebe, die der Narzisst nur als Eigenliebe kennt. Das überzogene Selbstwertgefühl, die missglückenden Beziehungen und die fehlende Selbsttranszendenz.  Aber es ist auch für Narzissten möglich, Empathie zu entwickeln, gesunde Männlichkeit und letztlich auch echte Liebe zu erfahren. Wege in die Freiheit erhalten Sie hier >>>


Veränderung durch Neues Denken
Wollen wir in unserem Leben etwas verändern, dann legen wir am besten unsere Karten auf den Tisch und erkennen: Wir Menschen haben es gelernt, uns durch Anpassung und durch Verzicht an Eigenliebe allen möglichen Lebenslagen und vielen verschiedenen Umgebungen anzupassen. Oft überhören wir diese innere, leise Stimme und übertönen die Wünsche unserer Seele und unseres Geistes …hier weiter >>>


Mein Geschenk für Dich
Die Entscheidung wie bunt sein Leben wird, liegt bei jedem alleine. Jeder für sich entscheidet ob er mit Freude durchs Leben geht oder alles Negative im Blick behalten möchte….hier >>>


Träume – Wie die Seele zu uns spricht
Unsere Träume senden Botschaften. Mit dem richtigen Handwerkszeug können wir sie nutzen, um unsere Bedürfnisse besser kennenzulernen und uns weiterzuentwickeln. Wie Sie on Träumen profitieren, erfahren Sie hier >>>


Die Spuren der Seele – Was Auge, Hand und Fuß über uns verraten
An den Augen lassen sich wesentliche Aspekte des Gegenübers auf den ersten Blick erkennen. Die Hände zeigen unser Verhältnis zur Welt, und die Füße spiegeln unser Verständnis von uns selbst. So führen uns Augen, Hände und Füße auf die Spur der Seele. Welche Charaktereigenschaften bringt ein Mensch mit? Welche Spuren hat das Leben hinterlassen? Und welche Potenziale liegen in ihm verborgen, die es zu verwirklichen gilt? Antworten finden Sie hier >>>


Die Ursprache der Seele – Mit der Kraft des Urklangs zu Gesundheit, Glück und Erfolg
Die heilige Silbe Om gilt als Urschwingung des Universums, Symbol göttlicher Schöpfungskraft und Schlüssel zur Meditation. Wie kaum ein anderer Klang ermöglicht sie es, mit unserem innersten Selbst in Kontakt zu treten und uns in tiefen Schichten zu transformieren. …hier >>>


Seelenschutz für Hochsensible
Fühlen Sie sich von äußeren Reizen rasch überflutet und reagieren mit Stress, Rückzug oder Abschottung gegen Ihr Umfeld? Mit Achtsamkeitsübungen und alltagsnahen Anregungen zur Stressreduktion und der Wahrnehmung eigener Bedürfnisse lässt sich die Seele auch in herausfordernden Momenten schützen….hier >>>


Lektionen deiner Seele – Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen
Mit dem Kartenset des weltberühmten Mediums James Van Praagh lässt sich auf spielerische Weise erfahren, welches Thema gerade unser Leben bestimmt und wie wir damit unser spirituelles Wachstum fördern können. Damit wir die richtigen Entscheidungen treffen und den eigenen Seelenplan erkennen und erfüllen….hier >>>


Das Heile-deine-Seele-Malbuch
Das Malbuch zur heilenden Beschäftigung mit den liebevollen Botschaften der bekanntesten Lebenshilfe-Lehrerin der Welt. 46 Affirmationen und meditative Motive zur individuellen Gestaltung laden ein, Ruhe, Einkehr und Entspannung zu finden. …hier >>>


Junge Seelen – Alte Seelen – Der große Weg der Seele
Der Sinn des Lebens ist die stetige Reifung und Weiterentwicklung. Das gilt nicht nur für jedes einzelne Leben, sondern auch für die lange Reise der Seele über viele Existenzen hinweg. Fünf Seelenalter sind es, in denen jeweils bestimmte Lernaufgaben in Bezug auf alle wichtigen Aspekte des Menschseins zu bewältigen sind, etwa Beziehungen, Gesundheit, Religiosität oder gesellschaftliche Position…..hier mehr >>>


 Verändere dein Leben!
Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .

erfahren Sie hier >>>


»Warum ausgerechnet ich?«
Die meisten von uns blicken voll Unbehagen auf die Schlaglöcher des Lebens. Dabei birgt jedes Problem einen Schatz in sich: Die Chance zu innerem Wachstum, die Chance, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse besser zu verstehen. Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Potenzial nutzen können. Nie waren Probleme schöner!… hier weiter >>>


Die Venusmeditation 
kreiert positive Impulse für den globalen Wandlungsprozess. Wohin sich unsere Welt entwickeln wird, ist ungewiss und hängt in großem Maße von uns selbst ab. Jeder Mensch, der diesen Wandlungsprozess erkennt, trägt auch die Verantwortung, diesen Prozess mit zu gestalten. …hier weiter >>>


Die Zeit ist gut 2017 – Mit den schönsten Affirmationen durch das Jahr
Der ideale Begleiter durch das Jahr für all jene, die die positiven Affirmationen für sich und die eigene geistige und körperliche Gesundheit nutzen wollen…hier >>>


2017 – Aufbruch in das Sonnenjahr
Das astrologische Jahresbuch ist ein ganzes Jahr lang Ihr Begleiter – mit einer individuellen Aussage für jeden Tag! Ein Astrologie-Kalender mit dem kompletten monatlichen Sonnen- und Mondhoroskop, spannenden Artikeln, Anregungen und Bildern. Er hilft Ihnen, die Richtung Ihrer Lebensreise leichter zu bestimmen…hier >>>


Zeit für Veränderung
Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Diesen drei Fragen begegnen wir im Rahmen der beruflichen und persönlichen Standortbestimmung immer wieder. Besonders wenn wir den Wunsch verspüren, mal etwas ganz anderes machen zu wollen, ist es Zeit für eine persönliche Zwischenbilanz. Hier können wir uns neu orientieren und einen neuen Aufbruch wagen…
hier weiter >>>


Deinen Körper durch Liebe heilen
Unser physischer Körper ist ein wahres Wunderwerk. Er ist das Geschenk des Lebens an uns. Unser Körper in seinem jetzigen Zustand ist unsere eigene Schöpfung. Wir haben ihn gestaltet vor allem durch unsere Gedanken und Gefühle, die wir in vielen Jahren ihm und uns als Person gegenüber gedacht und gefühlt haben. Öffnen Sie Ihr Herz für Ihren Körper, der Ihnen allzeit gedient hat und der sich nach Ihrer Liebe, Ihrem Dank und Ihrer Wertschätzung sehnt…hier weiter >>>


Die Vielfrass-Diät 
Eine einzigartige, sensationelle Erfolgsmethode, die anstatt auf Disziplin und Umstellung in Kochtopf und Kühlschrank auf eigene angenehme Auswahl der besten Fatburner-Tipps baut. Verzicht, Sport, Kalorienzählen und strenge Regeln fallen weg… hier weiter


Die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen
Entdecke deine Sensitivität und deine übersinnlichen Fähigkeiten. Hier erfährst du, wie du deine sensitiven und übersinnlichen Wahrnehmungen trainieren kannst und wie es möglich ist, diese Wahrnehmungen in dein Leben zu integrieren. Dies kann helfen, die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen und besser vorbereitet zu sein auf schwierige Situationen, die uns im täglichen Leben begegnen…. hier weiter >>> 


Haben Sie eine Frage? Dieses Buch wird Ihnen antworten!
Das Orakel kann ein wertvoller Begleiter auf Ihrem Lebensweg sein. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gedanken zu klären, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen – und es unterstützt Sie bei Ihren Entscheidungen. Stellen Sie Ihre Frage so, und konzentrieren Sie sich darauf. Lassen Sie Ihre Hände die Seiten des Buches spüren und öffnen Sie es an einer beliebigen Stelle… hier weiter >>>


Tröpfchen für Tröpfchen die Wellness der Natur
Eine sorgfältig abgestimmte Mischung aus 21 Kräuterölen führt zu optimaler Entspannung. Die Öle sind nach Art und Menge einander so zugeordnet, dass sie sich optimal entfalten können! Gerade in unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Lebensqualität zu erhalten. Zum Einreiben, Einatmen, als Mundspülung oder als Badezusatz… hier >>>


Entgiftung
Zellverjüngung und Steigerung der Lebenskraft. Wenn wir nicht heute beginnen uns um unseren Körper zu kümmern, worin wollen wir morgen leben? hier weiter


 Wurzelkraft – Bio
ist ein natürliches pflanzliches Lebensmittel, das als Granulat angeboten wird. Es beinhaltet neben wertvollen Blütenpollen ein Pflanzengemisch aus über 100 Zutaten wie Kräutern, Gemüsen, Früchten, Gewürzen, Samen und Salaten. Geschmacklich passt sie zu herzhaften, aber auch zu süßen Speisen und ist für jedes Gericht eine hochwertige und leckere Verfeinerung. WurzelKraft wird gemischt in Brei, Müsli, Obst- und Gemüsesäfte sowie als schmackhafte Gewürzkomponente z. B. in Salaten und Suppe … hier weiter >>>


Antibiotika aus der Natur 
Antibiotika werden heute zu oft verschrieben und sind selten notwendig – ganz im Gegenteil: Sie schaden dem Körper sogar häufig. Das muss nicht sein, denn es gibt Heilung aus dem Pflanzenreich: natürliche Antibiotika.§Pflanzliche Mittel sind besser verträglich und helfen in den meisten Fällen, in denen von den Ärzten unnötigerweise antibiotische Medikamente verschrieben werden. Immer weniger Menschen sind bereit, ihren Körper mit der chemischen Keule synthetischer Antibiotika zu belasten. Die Alternative für eine natürliche Heilung erfahren Sie hier >>>


Insektenabwehr selbst gemacht – Natürlicher Insektenschutz: Diese Rezepturen helfen!
Chemische Insektenschutzmittel haben oftmals beträchtliche Nebenwirkungen, wenn die Dämpfe aufgenommen oder die Produkte auf die Haut aufgetragen werden. Hier erfahren Sie, wie Sprays, Pulver, Shampoos, Tinkturen, Aufgüsse und Potpourri-Mischungen auf Pflanzenbasis zur Abwehr von kleinen fliegenden und krabbelnden Schädlingen ohne großen Aufwand selbst hergestellt werden können, die weder uns oder unseren Haustieren schaden, noch unsere Wohnungen verpesten. Mit 75 Rezepturen aus der Natur für Menschen, Katzen und Hunde… hier >>> 


Kokosölseife Naturrein
Sanft pflegende, sahnig schäumende Naturseife aus 100 Prozent reinem Kokosöl. Hergestellt nach traditionellem Manufakturverfahren. Eine kalt gerührte Kokosölseife verfügt über ganz besondere Eigenschaften zur sanften Reinigung und Pflege der Haut… hier weiter >>>


Liebe radikal – Liebe heilt
Radikal lieben ist eine aktive Wahl. Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln…  hier weiter >>>


Natürlich heilen mit Apfelessig
Hier wird auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise erklärt, welche vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten eines der populärsten Hausmittel bietet. Ob zur Gewichtsreduzierung, zur Auflockerung und Verbesserung von Speisen aller Art oder zur Stärkung der Immunabwehr: Apfelessig ist ein echter Alleskönner! Alle wichtigen Informationen zu diesem altbewährten Mittel der Volksmedizin sind hier auf dem aktuellsten Stand zusammengefasst… hier weiter >>>


Das Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will 
Die hoch dosierte Vitamin-D3-Therapie des letzten Jahres kurierte all meine chronischen Krankheiten – die ich teilweise mehr als 20 Jahre lang mit mir herumgeschleppt hatte! hier weiter


Lebensenergie-Konferenz 
Die kompletten Aufzeichnungen des Online-Gesundheitsevents Lebensenergie-Konferenz.de Top-Referenten, spannende Themen, geballtes Wissen, Inspiration und Praxistipps: hier weiter


Bio-Kokosöl – Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Die MS – Lüge! Skandal um Multiple Sklerose


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.


hier weiter >>>

!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>> 


Kommentar verfassen