Bluthochdruck ? – Granatapfelsaft als Blutdrucksenker und VIELES MEHR !

Er ist lecker, gesund und groß in Mode: Der Granatapfel ist eine wunderbare Frucht. Sein Fruchtfleisch unterstützt die gesunde Ernährung und trägt zur Gesunderhaltung von Leib und Seele bei.
Seine Wirkstoffe sind medizinisch erforscht und haben nachweislich präventive Wirkung gegen Alterungsprozesse, stärken das Immunsystem, schützen die Gefäße und beugen Infektionen und Entzündungen vor. Auch aus der Schönheitspflege ist der Granatapfel nicht mehr wegzudenken.
Eine wissenschaftliche Studie kam zu dem Ergebnis, dass Granatapfelsaft den Blutdruck senken kann. Das Trinken von Granatapfelsaft lohnt sich jedoch auch noch aus anderen Gründen.
Denn der Granatapfelsaft steckt voller wertvoller Stoffe, die auch bei anderen Gesundheitsproblemen hilfreich sein können.
Granatapfelsaft ist daher in jedem Fall ein empfehlenswertes natürliches Nahrungsergänzungsmittel, von dem jeden Tag ein bis zwei Gläschen getrunken werden können.
.
granatapfel
.

Granatapfelsaft bei hohem Blutdruck

Bluthochdruck gehört gemeinsam mit Übergewicht, Diabetes und hohen Cholesterinwerten zu den vier Beschwerden des sog. metabolischen Syndroms.
Fast jeder Mensch leidet heute ab einem bestimmten Alter an mindestens einem der vier genannten Probleme.
Oft kennt man die Ursachen nicht. So auch beim Bluthochdruck. Irgendwann misst der Hausarzt einen hohen Blutdruck und verschreibt flugs ein passendes Medikament. Ursachenforschung wird erst gar nicht betrieben.
Medikamente gegen Bluthochdruck sind jedoch nicht ohne. Das heißt, ihre Nebenwirkungen führen nicht selten gleich zum nächsten Gesundheitsproblem.
Es ist daher eine gute Idee, zunächst einmal natürlichen Methoden zur Blutdrucksenkung eine Chance zu geben. Der Granatapfelsaft gehört dazu und bereitet mit Sicherheit mehr Genuss als das Schlucken einer riskanten Pille.
.

Bluthochdruck?

330 Milliliter Granatapfelsaft täglich

Ein Forscherteam um Anthony Lynn wollte herausfinden, wie sich der Granatapfelsaft auf die Herzgesundheit auswirkt. Zu diesem Zweck führten sie eine placebokontrollierte Studie mit 51 gesunden Männer und Frauen zwischen dreissig und fünfzig Jahren durch. Die Probanden bekamen vier Wochen lang entweder jeden Tag 330 Milliliter Granatapfelsaft oder ein flüssiges Placebo zu trinken.
Am Anfang und am Ende der Studie überprüften die Wissenschaftler Pulsgeschwindigkeit und Blutdruck der Teilnehmer. Darüber hinaus untersuchten sie das antioxidative Potential des Blutes, also wie gut das Blut gegen freie Radikale geschützt ist.
Auf die Pulsfrequenz und den Schutz vor freien Radikalen hatte der Granatapfelsaft im Rahmen der vorliegenden Studie überraschenderweise keinerlei Einfluss.
Den Blutdruck hingegen senkte er bei den Studienteilnehmern – und zwar signifikant. Zusätzlich hat der Granatapfelsaft aber noch viele weitere positive Wirkungen auf die Gesundheit.
.
granatapfel2
.

Granatapfelsaft bei

Sarkoidose und Diabetes

Granatapfelsaft kann beispielsweise die Aktivität des Enzyms ACE (Angiotensin Converting Enzyme) hemmen. Ein hoher ACE-Spiegel im Blut wird unter anderem mit der Autoimmunerkrankung Sarkoidose in Verbindung gebracht.
Sarkoidose, auch als Morbus Boeck bekannt, kann Entzündungen mit knötchenförmigen Gewebeveränderungen im ganzen Körper auslösen. Am häufigsten ist die Lunge befallen. Sarkoidose kann jedoch auch die Leber, die Augen oder gar das Herz befallen und im letzteren Falle gefährliche Herzrhythmusstörungen auslösen.

  • Granatapfelsaft kann daher zur ganzheitlichen Begleittherapie der Sarkoidose gehören.

Die Ergebnisse einer weiteren Studie legen die Vermutung nahe, dass man mit Granatapfelsaft auch einer Diabeteserkrankung vorbeugen kann. Im Modell konnte Granatapfelsaft nämlich die Insulinresistenz, einen der Risikofaktoren für Diabetes, senken.
.
granatapfelsaft
.

Granatapfelsaft gegen Krebs

Neben der Sarkoidose bekämpft der Granatapfelsaft
noch weitere schwere Krankheiten,
wie z. B. Krebs und Arthritis.

Bei Brustkrebs soll der Granatapfelsaft gar die Metastasenbildung aufhalten. Und aufgrund seiner entzündungshemmenden und antioxidativ wirksamen sekundären Pflanzenstoffe hilft er bei chronisch entzündliche Krankheiten nahezu aller Art.
Die sekundären Pflanzenstoffe des Granatapfels sollen im Vergleich zum Grüntee sogar über eine dreimal stärkere Anti-Krebs-Wirkung verfügen.
.

Granatapfelsaft gegen Muskelkater

Auch Sportler können den Granatapfelsaft für sich nutzen,
da er auch gegen so profane Zipperlein
wie Muskelkater zu helfen scheint.

Nach intensivem Training nämlich sorgt der Granatapfelsaft dafür, dass sich Muskeln schneller wieder regenerieren können.

  • Eine Studie hatte gezeigt, dass Muskelkater und Schwächegefühl nach außergewöhnlich intensivem Training schneller zurückgingen, wenn die Probanden Granatapfelsaft konsumierten.

Sollten Sie also eine der genannten Problematiken bekämpfen wollen, dann essen Sie in der Granatapfelsaison (Oktober bis Dezember) täglich ein bis zwei Granatäpfel oder trinken Sie (auf zwei Portionen verteilt) 330 ml Granatapfelsaft pro Tag.
Quelle: zentrum-der-gesundheit – Allure von liebeisstleben bedankt sich!

Granatapfel – Die Frucht voller Wunder >>>


Heilfrucht Granatapfel
Schmeckt gut und heilt: Die Götterfrucht ist vielseitig einsetzbar für Wohlbefinden, strahlendes Aussehen und ein glückliches Liebesleben. Der Granatapfel ist eine echte „Powerfrucht“…hier mehr >>>


Granatapfel-Elixier

Jede Flasche enthält den Saft und Fruchtfleisch von etwa 50 sonnengereiften Granatäpfeln – frisch gepresst und schonend konzentriert.

hier erhältlich >>>


Bio Aronia + Granatapfel
Eine gelungene Kombination des Erfolgsproduktes Granatapfel mit der Beere Aronia. Die ideale Alternative für alle, denen unser purer Aronia-Muttersaft zu herb ist. Verfügbar im 3-Liter-Saftpack als Monatsration sowie in der 0,7 Liter-Braunglasflasche als Wochenration…hier >>>


Granatapfel Regenerierende Pflegelotion – Regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ
Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an...hier >>>


Premium Granatapfelsaft in Bio-Qualität
Der Granatapfel gilt in vielen Kulturen seit Jahrtausenden als Symbol für Vitalität, Schönheit und Jugend. Nicht nur im Alten Testament findet er Erwähnung, auch die Hochkulturen der Chinesen und der Alten Ägypter schätzten diese Frucht. Aber auch die moderne Wissenschaft des Westens hat den Granatapfel in den vergangenen Jahren für sich entdeckt und zählt ihn zu den Superfoods…hier erhältlich >>>


„DER“ Geheimtipp für ihre GESUNDHEIT
Wellness-Wohlbefinden-Schönheit . . . jetzt auch in der kalten Jahreszeit „Die Kraft der Sonne tanken“! hier >>>


Soli-Chlorophyll-Öl – Tröpfchen für Tröpfchen die Wellness der Natur
Eine sorgfältig abgestimmte Mischung aus 21 Kräuterölen führt zu optimaler Entspannung. Die Öle sind nach Art und Menge einander so zugeordnet, dass sie sich optimal entfalten können! Gerade in unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger, seine Lebensqualität zu erhalten. Zum Einreiben, Einatmen, als Mundspülung, als Badezusatz und vieles mehr ….hier >>>


HaarTropfen – 3mal3 – Haar – Tropfen enthalten 21 ätherische Öle und Äthylalkohol. Einige Tropfen werden zwei- bis dreimal täglich sparsam mit der Pipette auf die Kopfhaut aufgeträufelt und sanft, aber möglichst lange einmassiert. Unzählige Haare werden vom Haarboden mit einer Vielzahl wichtiger Nährstoffe versorgt….hier >>>


Reichtum der Natur – Wissenswertes >>>


12 kraftvolle Öle aus der Bibel
Schon in biblischer Zeit wussten die Menschen um die Heilkräfte der ätherischen Öle. Diese wurden z.?B. genutzt, um Neugeborene zu salben, den Körper zu pflegen und Kranke zu behandeln. Für fast jedes körperliche oder seelische Problem gab es ein spezielles Öl. Besonders kraftvoll sind die zwölf Bibelöle. …hier >>>


Der große Gesundheits-KONZ – Verblüffende Heilungen durch UrMedizin
Das revolutionäre Gesundheitskonzept des Franz Konz! Die UrMedizin ist auch in der Lage, alle Krankheiten zu verhüten und damit jedem bleibende Gesundheit zu garantieren, der sie früh genug aufnimmt. Die Grüne Bibel für alle, die ohne Chemie gesund werden und gesund bleiben wollen. hier weiter >>>


Alles für Ihre Gesundheit und Vitalität

 Omega-3-DHA

Die heilende Kraft der Aprikosenkerne

Vital Magnesium-Öl 1000 ml

Bio-Kokosöl

Magnesium-Chlorid

Q10 – Spray 

Vitamin D3 Tropfen


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…
hier weiter


WEIHNACHTEN: endlich ein Geschenk, das garantiert passt!
Sie bestimmen den Gutscheinbetrag – und der oder die Beschenkte kann sich dann aus unserem reichhaltigen Programm die Bücher, CDs und DVDs aussuchen, die ihm oder ihr am besten gefallen. Das macht diesen Geschenkgutschein zu einem ganz besonderen, persönlichen Präsent. Außerdem laufen Sie nie mehr Gefahr, etwas Falsches oder Unpassendes zu verschenken. Denn bei unseren breit gefächerten Themen ist garantiert für jeden das Richtige dabei! hier zum Gutschein >>>










Kommentar verfassen