Wann sollte man eine Beziehung beenden?

 

Eine Beziehung zu beenden ist eine Entscheidung, an die wir uns für immer erinnern werden, egal ob sie richtig war oder nicht, ob es gut oder schlecht für uns war, man vergisst es einfach nicht.
Wir suchen nach Unterstützung und Verständnis bei anderen Menschen, aber am Ende ist es unsere Entscheidung über unser Leben und es ist notwendig, auf unsere Intuition zu hören.
.
spruch-auszeit-burnout-irgendwann-kommt-die-zeit-wo-man-lernt-eiskalt-zu-sein-damit-man-selber-nicht-kaputt-geht-400x266
.
Zuallererst denke darüber nach, wie diese Beziehung sein wird, wenn sie für ein oder fünf Jahre weitergehen wird. Diese Sichtweise kann dir vielleicht helfen, eine Idee von dem zu bekommen, was du machen willst, was dich gut oder schlecht fühlen lässt. Es ist notwendig, realistisch zu sein und uns selbst nicht zu betrügen, da dieser Selbstbetrug uns und der anderen Person schaden kann.

  • „Bei unmöglichen Liebschaften sollte man zuallererst die Hoffnung verlieren.“ Walter Riso
 

Um zu wissen, ob es Zeit ist, unsere derzeitige Beziehung zu beenden, sollten wir uns bestimmte Fragen stellen, ohne nach Schuldigen zu suchen. Beziehungen werden von zwei Personen gebildet; es geht darum, zu versuchen, zu verstehen, was passiert ist und wie wir daraus mit Weisheit und Geduld lernen können.

Fragen, die du stellen solltest,

bevor du eine Beziehung beendest

Viele Fragen, die wir uns stellen, bevor wir eine Beziehung beenden, werden schmerzhaft sein, weil manchmal die Realität wehtun kann, was aber auch nötig ist, um reifer zu werden und zu verstehen, wer wir sind und was wir von einer Beziehung wollen. Beenden heißt leiden, aber eine Beziehung weiterzuführen, die nicht funktioniert, tut noch mehr weh.
.
beziehung-beenden
.
Der Psychologe Walter Riso meint, dass gesunde Liebe immer aus drei Elementen besteht: Eros (sexuelle Anziehung), Philia (Freundschaft) und Agape (Zuneigung, Zärtlichkeit) und dass niemals eines davon fehlen darf, denn wenn eines fehlt, dann erzeugt dies Schmerz und das Gefühl, dass die Beziehung nicht erfüllend ist.

Ist das die Beziehung, die ich mir wünsche?

Wenn wir dazu anhalten, darüber nachzudenken, ob die Beziehung, die wir haben, auch die ist, die wir wollen, dann werden wir eine klare Perspektive für das finden, was wir uns wirklich wünschen. Wie bereits zuvor gesagt, ist es sehr wichtig, realistisch mit unserer Beziehung zu sein und nicht für bestimmte Situationen oder Verhaltensweisen Entschuldigungen zu suchen, die uns nicht gefallen.
Wenn wir etwas anderes wollen, wenn wir eine andere Art der Beziehung haben wollen, dann vielleicht weil wir einfach nicht mit der richtigen Person zusammen sind. Denke darüber nach, was du wirklich willst, nicht daran, was andere meinen oder denken, was am besten für dich ist.

Was verlierst und was gewinnst du

durch die Beziehung und durch die Trennung?

Oft versuchen wir, hoffnungslose Beziehungen weiterzuführen, ohne zu bemerken, dass es eine Befreiung sein kann, sich von einer Person zu trennen, die uns nicht glücklich macht oder mit der wir uns nicht wohl fühlen.

Oder wie Walter Riso es sagt:

  • „Warum dich erniedrigen?“  Erniedrigung  in egal welcher Form – inständiges Anflehen, Versprechen, den Kopf einziehen, dem anderen übertrieben schmeicheln – hat einen Boomerang-Effekt, weil Erniedrigung mit der Zeit zu Unwohlsein führt.
  • „Wenn man dich nicht liebt, dann flehe nicht, noch falle auf die Knie. Um Liebe bittet man nicht, noch fordert man sie, sie passiert einfach. Und wenn nichts geschieht, dann ziehst du dich würdig zurück und richtest deinen Blick auf etwas anderes.“ Walter Riso

beziehung-beenden-1

Es ist ratsam, eine Analyse der Beziehung und der möglichen Trennung zu machen, um zu sehen, was wir verlieren und was wir gewinnen, aber vor allem ist es wichtig, zu sehen, was wir fühlen, was uns unser Herz und unsere Intuition sagt. Dieses Gefühl, was wir in unserem tiefsten Inneren spüren können, dürfen wir nicht ignorieren.
.

Hat das Problem eine Lösung?

Wenn dir die Gründe klar sind, warum du eine Beziehung beenden willst, ist es wichtig, zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Konflikt mit deinem Partner zu lösen, oder ob es es wert ist, nach einer Problemlösung zu suchen.
Zum Beispiel, wenn das Problem darin besteht, dass die beiden Partner verschiedene Unstimmigkeiten haben und viel streiten, dann bestünde eine Lösung vielleicht darin, mit mehr Reife diskutieren zu lernen und Emotionen besser zu steuern.
Wenn es jedoch zu Untreue gekommen ist, dann solltest du dir klar darüber werden, ob du in der Lage sein wirst, dies zu vergessen und zu verzeihen, und wenn dies nicht der Fall ist, dann wäre das ein guter Grund, es eben nicht noch einmal zu versuchen.

 
  • „Verliere niemals den Mut mit einer Person, die nicht weiß, was sie hat, wenn du weißt, was du verdienst.“ Paulo Coelho

.

 
images-14
.

Wenn du dir all die vorherigen Fragen stellst und dich entscheidest, die Beziehung zu beenden, dann wirst du wahrscheinlich durch eine schwierige Zeit gehen, aber der Schmerz wird schwächer und mit dem Verlauf der Zeit vergehen.
Jeder braucht eine Zeit der Gewöhnung, aber es wird der Moment kommen, in dem du merkst, dass du die richtige Entscheidung mit Reife und Mut getroffen hast.
Quelle: Gedankenwelt – Allure von liebeisstleben bedankt sich!
Liebe radikal – Liebe heilt
Radikal lieben ist eine aktive Wahl. Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln…  hier weiter >>>


Die Liebesenergie freisetzen
In allen Bereichen der modernen Gesellschaft errichten wir Fallen, in denen die Energien der Liebe verloren gehen. Damit zerstören wir uns selbst, wir vereinsamen und werden krank. Öffnen Sie die »Arterien der Liebe«! Denn die Liebe ist der Schlüssel zu allem Glück und zur wahren Heilung.Öffnen Sie sich für die unendliche Kraft der Liebe! hier >>>


Der Lebensfreude-Kalender 2017
Seit mehr als 20 Jahren erscheint der Lebensfreude-Kalender.  Nun ist er bereits seit acht Jahren der meistverkaufte und damit beliebteste Kalender Deutschlands….hier >>>


LoveRevolution
Erfahre deine bestehenden Beziehungen auf einem neuen Niveau von Lebendigkeit, Achtsamkeit und Stärke. Oder öffne dich für neue Wunschpartnerschaften
.hier weiter


Jede Seele plant ihren Weg
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wir sind das Licht – wir haben es nur vergessen… hier weiter >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! 
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


 





Heilung braucht Wahrheit
Angetrieben von Angst und Mangelempfinden ist das Ich darauf programmiert, pausenlos nach Verbesserung, Vollkommenheit und Heilung zu streben. Wahre Heilung erfordert zuallererst den Mut, endlich hinzuschauen und sich diesen leidvollen Überlebenskampf einzugestehen. Was du nicht lebst, lässt dich nicht leben.  hier weiter


Megawandel

 Ein Seelenöffner für die Zeit des inneren und äußeren Wandels. Neues Wissen! Ermutigende Sichtweisen! Wegweisende Impulse! Spannende Erkenntnisse! Zunehmender Bewusstseinswandel! Wollen Sie wissen, warum es genügend Gründe gibt, voller Hoffnung zu sein?… Dann hier weiter…!


Gedanken erschaffen Realität 
Wie kann der Glaube Berge versetzen? Warum formt Geist Materie und nicht umgekehrt? Wie unterscheiden sich Intellekt und Emotion? Wo sitzt das Bewusstsein? Ist ein Teil von uns tatsächlich unsterblich? Dieter Broers gibt Einblicke in die tatsächliche Identität und Wirkweise unseres Bewusstseins… hier weiter


Liebe und Sinnlichkeit 
Wer den Reiz verhaltener Sinnlichkeit verstehen will, muss Tanizaki lesen…hier weiter


Schließe Frieden – mit dir selbst!
Warum durchleben viele Menschen leidvolle Erfahrungen wie Identitätskrisen, Verlust oder gar Missbrauch? Selbst hinter schwersten Schicksalen liegt ein verborgener Sinn, denn jede Seele plant ihren Weg vor der Geburt. Schmerzhafte oder traumatische Erfahrungen mögen uns erschüttern, aber auf der höchsten Ebene sind wir immer ganz. Wenn wir ihn zulassen, kann uns unser Schmerz nach innen führen und uns daran erinnern… hier weiter


Dream Body
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Bauchmassage: Eines der ältesten Heil- und Verjüngungsmittel der Welt!

Eines der ältesten Heil- und Verjüngungsmittel in der Medizin überhaupt hat die Bauchmassage. Schon die frühen Kulturen wussten, wie sich mit den richtigen Griffen, Knet- und Reibetechniken ungeahnte ganzheitliche Heilwirkungen erzielen lassen.

Schon nach kurzer Zeit werden Sie feststellen, dass
Ihr Bauch sich entspannt,
die Verdauung gefördert wird,
die inneren Organe belebt oder auch sanft beruhigt werden,
die Fettverbrennung angekurbelt wird, Ihr Bauch schlanker und fester wird und Sie überflüssige Pfunde verlieren,
der Körper sich entgiftet,
die Haut sich am gesamten Körper verbessert und Sie jünger aussehen,
sich Ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit steigert,
Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sich lösen,
Rückenschmerzen gelindert werden,
Kopfschmerzen nachlassen,
Sie viel entspannter sind, besser schlafen und schließlich
ein ganz neues Lebensgefühl entsteht.

Hier >>>


Straffer Körper:
„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“ überall und zu jederzeit trainieren und seinen Körper straffen! Wie das geht, erfahren Sie hier!


Tinnitus heilen
Die Ärzte haben Sie eigentlich schon aufgegeben und Ihr Tinnitus sei praktisch unheilbar? Damit müssen Sie sich auf keinen Fall abfinden! Sie können Ihren Tinnitus in 5 Schritten für immer besiegen, wenn Sie richtig vorgehen – mehr hier!


Sehtraining
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft… hier weiter


Holen Sie sich die pure Energie und verhelfen Sie Körper & Geist zum Neustart!
Müde, antriebslos und ausgepowert? Und darüber ziemlich genervt? Wir haben einen Vorschlag für Sie: Machen Sie doch einfach Grünkohl, Blattgrün, Kräuter und Co. zu Ihren neuen besten Freunden. Diese Lebensmittel sind randvoll mit Chlorophyll, Bitterstoffen und anderen wertvollen Vitalstoffen. Und das hilft, zu entgiften, die Körperspeicher wieder aufzufüllen und von innen heraus zu strahlen! hier weiter >>>


MMS Gold – Lebensmineralien

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind.Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase. hier >>>


Nackenschmerzen
Wie Sie Nackenschmerzen lindern, Verspannungen lösen und die Körperhaltung verbessern können! hier weiter


Rheumatoide Arthritis steuern
Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden, wenn Sie es leid sind, Medikamente zu nehmen, die nicht wirken, dann lesen Sie bitte hier weiter


Natürliches Entgiften >>>


Der große Gesundheits-KONZ – Verblüffende Heilungen durch UrMedizin
Das revolutionäre Gesundheitskonzept des Franz Konz! Bestsellerautor und Gesundheitsreformer Franz Konz ist das beste Beispiel dafür, dass auch Schwerkranke durch UrMedizin genesen können. Er befreite sich selbst von Magenkrebs. Mithilfe pflanzlicher Rohkost, Bewegungstraining und positivem Denken. Und Tausende machten es ihm nach und genasen von scheinbar unheilbaren Leiden.Doch die UrMedizin vermag noch mehr: Sie ist auch in der Lage, alle Krankheiten zu verhüten und damit jedem bleibende Gesundheit zu garantieren, der sie früh genug aufnimmt. Die Grüne Bibel für alle, die ohne Chemie gesund werden und gesund bleiben wollen. hier weiter >>>


Alles für Ihre Gesundheit und Vitalität

 Omega-3-DHA

Die heilende Kraft der Aprikosenkerne

Vital Magnesium-Öl 1000 ml

Bio-Kokosöl

Magnesium-Chlorid

Q10 – Spray 

Vitamin D3 Tropfen


Kräuter aus dem Hexengarten
Hier werden Sie in die Erkenntnisse über Göttergärten und Zauberkräuter der Mythologie eingeweiht und erhalten Einblick in die Naturmedizin der Hexen und Schamanen,  aber auch die praktische Anwendung der Zauberkräuter. Neben so manchem Geheimrezept – die berüchtigten Liebestränke der thessalischen Zauberinnen oder die von Geheimnissen umwobenen Hexensalben – findet sich auch eine Vielzahl von Rezepten für wirkungsvolle Teemischungen, für Gesundheit und Schönheit, für sinnliche Kräuterbäder und erotisierende Massageöle…hier weiter>>>


Wie Kokosöl die Gesundheit fördert und Sie schöner macht
Mit natürlichem Kokosöl schenkt uns die Natur das perfekte Nahrungsmittel. Anders als in der gehärteten Form, die wir in industriell verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten finden, wirkt das naturbelassene Öl wahre Wunder für unsere Gesundheit. hier weiter


Bio-Kokosöl 
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert