H2 O2 – Das vergessene Heilmittel – Anwendungen für Wasserstoffperoxid

Wasserstoffperoxid – Das vergessene Heilmittel. Vor mehr als 130 Jahren wurde eine einfache, billige und wirksame Substanz in die Therapie eingeführt, die bemerkenswerte Eigenschaften aufwies:
Sie wirkte desodorierend und desinfizierend, beschleunigte die Wundheilung, tötete nachhaltig Viren, Bakterien, Pilze und Sporen ab und zerfiel dabei in zwei alltägliche Substanzen: Wasser und Sauerstoff.
Sie führte weder zu Allergien noch Resistenzen und wurde nachgewiesenermaßen erfolgreich gegen die verschiedensten Krankheitsbilder eingesetzt.

.
wasserstoffperoxid
.
Doch das Wasserstoffperoxid, das noch heute in jeder Apotheke erworben werden kann, ist in Vergessenheit geraten – zusammen mit den internationalen Forschungen und detaillierten wissenschaftlichen Analysen, die seine Wirksamkeit belegen.
Hier erfahren Sie mehr über die historische Entwicklung, zitiert und referenziert für Laien wie Mediziner die geleisteten Forschungen und die schon realisierten und möglichen Anwendungen dieser faszinierenden Substanz und ihrer chemischen Abkömmlinge, die bereits heute die wichtigsten Pharmaka gegen Malaria sind.

  • Es ist ein längst überfälliger Appell, diese Peroxide erneut umfassend therapeutisch und auch im häuslichen Gebrauch anzuwenden.

Es müssen nicht immer viele Zutaten sein, oft reicht auch nur eine einzige Substanz, mit der man viel machen kann
Bei uns in Deutschland ist Wasserstoffperoxid nicht sehr bekannt. Daher lohnt es sich, einmal einen Blick darauf zu werfen und zu lesen, was man damit eigentlich so alles machen kann. Wir haben 8 Verwendungsmöglichkeiten für dich heraus gesucht.

.

Was ist Wasserstoffperoxid eigentlich?

Wasserstoffperoxid steckt hinter Produktbezeichnungen wie „Milde Bleiche ohne Chlor“ oder „Aktivsauerstoff“ oder „Oxykraft“. Im Handel wird oft auch „mit Aktivsauerstoff“ geworben. Dieser „Aktivsauerstoff“ in Putzmitteln ist nichts anderes als Wasserstoffperoxid.
Das Wasserstoffperoxid, das du so kaufen kannst ist stark mit Wasser verdünnt und mit einem Stabilisator versetzt, damit es nicht bei Kontakt mit Metall in seine Bestandteile Wasser und Sauerstoff zerfällt.

  • In der Apotheke kannst du dieses Produkt in (fast) beliebigen Konzentrationen kaufen. Du kannst damit natürlich wie gewohnt deine Wäsche farbecht bleichen, aber es gibt noch mehr Einsatzzwecke für Wasserstoffperoxid!

.
pickelkiller
.


.

Finger und Nägel säubern

Wenn du stark färbendes Obst oder Gemüse, zum Beispiel Rote Beete, Holunder oder Schwarzwurzeln ohne Handschuhe zubereitet hast, sind oft die Fingernägel recht hartnäckig verfärbt. Ein Bad deiner Fingernägel in Wasserstoffperoxid bleicht die Nägel und lässt Farbveränderungen, Verschmutzungen und Gelbstich verschwinden.

  • Die Hände und Nägel danach gut mit klarem Wasser abspülen und mit einer reichhaltigen Pflege behandeln. Dieses Produkt wirkt nicht nur bleichend, sondern auch entfettend!

.

Bakterienkiller

Wasserstoffperoxid wirkt desinfizierend. Mit Wasserstoffperoxid kannst du alles desinfizieren, was nicht auf mindestens 60°C erhitzt werden kann, denn erst ab dieser Temperatur sterben die meisten Bakterien ab. Wir empfehlen zum Beispiel folgende Einsatzzwecke, bei denen du die desinfizierende Wirkung nutzen kannst:
Du kannst es zum Putzen dem Putzwasser zusetzen, wenn du zum Beispiel das Bad oder die Toilette putzt. Auch Wäsche, die nicht heiß genug gewaschen werden kann wird durch den Zusatz von Wasserstoffperoxid zum Waschmittel hygienisch rein.
Wenn du in der Küche Fleisch, besonders Geflügel, geschnitten hast, ist besondere Hygiene notwendig. Wische danach alle Flächen und Schneidebretter mit Wasserstoffperoxid und töte somit alle Bakterien wie zum Beispiel Salmonellen ab!
Auch zur Desinfektion deiner Zahnbürste ist dieses Produkt gut geeignet. Lasse sie einfach in einer Wasserstoffperoxid-Lösung einige Stunden stehen.


.

Schimmelkiller

Wasserstoffperoxid ist eine leichte Säure und wirkt daher auch gegen Schimmelpilze. Der Vorteil von Wasserstoffperoxid gegenüber Essig im Kampf gegen Schimmel:

Wasserstoffperoxid ist geruchslos.

Die bleichende Eigenschaft des Wasserstoffperoxids führt außerdem dazu, dass Untergründe, die von Schimmel befallen waren, nach der Behandlung mit Wasserstoffperoxid wieder hell erscheinen. Besonders gut geeignet ist dieses Produkt zur Entfernung von sichtbarem Schimmel auf saugenden Untergründen wie hell verputzen Wänden, aber auch im Kühlschrank und den Dichtungen der Kühlschranktür.

  • Einfach ein Wattepad mit Wasserstoffperoxid tränken und damit langsam die Dichtungen von Kühlschrank und Kühlfach abwischen. Mit klarem Wasser nachwischen. Wasserstoffperoxid wirkt gleichzeitig antibakteriell und scheint deshalb prädestiniert für die Reinigung deines Kühlschrankes!

.

Fleckenkiller

Wasserstoffperoxid ist ein ausgezeichnetes Bleichmittel für hartnäckige Flecken und Verfärbungen, hauptsächlich solche „organischer“ Herkunft, also keine Farben, Lacke oder Schmieröle.
Du solltest es aber nur bei heller Wäsche anwenden, zum Beispiel, um weiße Gardinen, weiße Handtücher oder Bettwäsche von Grauschleicher zu befreien oder Obst- und Rotweinflecken von weißer Tischwäsche zu entfernen.

  • Im Gegensatz zu Chlor ist Wasserstoffperoxid geruchslos und hinterlässt keinen auffälligen Geruch in den Textilien nach der Wäsche.

.

Pickelkiller

Wasserstoffperoxid wurde früher zur Desinfektion von Wunden angewendet. Heute ist das nicht mehr üblich, du kannst damit aber zu Hause deine Pickel behandeln.

  • Träufele etwas Wasserstoffperoxid auf ein Wattepad und tupfe mit diesem deine Pickel vorsichtig ab. Keine Angst, Wasserstoffperoxid brennt nicht!

.

Holzmöbel renovieren

Ist ein alter Schrank oder Holzboden durch Sonneneinstrahlung nachgedunkelt und du möchtest das Holz wieder hell aufbereiten? Dann ist Wasserstoffperoxid eine gute Lösung. Das Holz muss aber zur Anwendung gut von Lasur, Öl und Lack befreit sein.


.

Obst&Gemüse entkeimen

Du bist dir nicht sicher, ob der Bauer Fäkalien nutzt, um seine Felder zu düngen? Du hast ein Familienmitglied mit sehr schwachem Immunsystem? Dann könnte es Sinn machen, dein Obst und Gemüse (besonders Salat!) vor der Verwendung in einer Lösung aus Wasserstoffperoxid und Wasser in einer Schüssel oder im Spülbecken zu desinfizieren. Danach gut mit Wasser abspülen!


.

Geschirr bleichen

Oft hinterlassen Tee, Kaffee und stark färbendes Obst und Gemüse unschöne Ränder oder Flecken auf deinem Geschirr. Besonders, wenn es aus Kunststoff ist. Weil du gerade Kunststoffgeschirr nicht in die Spülmaschine stecken kannst, solltest du es mit Wasserstoffperoxid behandeln.

  • Lasse den Wirkstoff einige Minuten einwirken und spüle dann mit klarem Wasser nach. Als Waschkraftverstärker kannst du Wasserstoffperoxid auch einfach dem Spülmittel in der Spülmaschine beifügen.

Quelle: bessergesundleben – Allure bedankt sich!


Wasserstoffperoxid – Das vergessene Heilmittel


Wasserstoffsuperoxid  – hilft bei bakteriellen Entzündungen, Erkältung und Grippe und fördert die Wundheilung. Ausführliche Hintergrundinformationen zum Einsatz von Wasserstoffsuperoxid bei verschiedenen Erkrankungen sowie zahlreiche Rezepte für die äußere Anwendung finden Sie hier >>>


Hausputz für den Körper
So, wie wir ab und zu unsere Wohnung entrümpeln, um Platz für Neues zu schaffen, können wir auch in unserem Körper Platz für junge und gesunde Zellen schaffen. Finden Sie Schritt für Schritt zu neuem Wohlbefinden, verjüngen Sie sich von innen heraus, und erleben Sie, wie viel besser Sie sich nach Ihrem persönlichen ‚Hausputz‘ fühlen werden! hier weiter >>>


Krankheiten auf einen Blick erkennen
Wie es einem Menschen geht, ob er gesund ist oder sich eine Krankheit anbahnt, bleibt nicht verborgen wenn man genau hinschaut und Signale richtig deuten kann. Krankheiten auf einen Blick erkennen ist ein Grundlagenwerk, mit dem jeder lernt, durch äußere Zeichen des Körpers die Ursachen von Krankheiten zu verstehen und diese auch selbst zu behandeln. hier weiter


Pilze im Körper – Krank ohne Grund?
Wirksame Hilfe bei Pilzinfektionen. Viele Beschwerden wie Allergien, Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, Hautprobleme und Verdauungsstörungen können ihre Ursache in Pilzinfektionen haben. Dieser Ratgeber informiert umfassend darüber, welche Arten von Pilzinfektionen es gibt, in welchen Symptomen sie sich äußern und wie man sie dauerhaft in den Griff bekommen kann… hier >>>


Das große Buch der Heilpflanzen
Wissenswertes über 400 einheimische und fremdländische Heilpflanzen, ihre Inhaltsstoffe und Heilwirkung. Rezepte für Tees und Tinkturen, Anwendungsvorschläge für Bäder, Umschläge, Inhalationen. Heilpflanzen in der Homöopathie, ihre Anwendung und Dosierung finden Sie hier >>>


Bio-Kokosöl

121193 (1)
Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Vollkommen frei von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln… hier >>>


Darmpilze – heimliche Krankmacher
Sie fühlen sich schlapp und ausgebrannt – anscheinend ohne Grund? -Sie sind häufig erkältet, leiden unter Verdauungsproblemen oder Hautausschlägen – und die Ärzte können nichts finden? -Sie haben wiederkehrende Schmerzen und Entzündungen, Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten – die vorher nicht da waren? ...dann lesen Sie hier weiter >>>


Nagelpilz: Behandlung ohne Schmerzen
Aus welchem Grunde sollte die Entfernung von Fußnägel blutig, schmerzhaft und mit großen Kosten verbunden sein, wenn dies auch unblutig und ohne Schmerzen möglich ist? … hier Infos >>>


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


Amazonas Darmreinigung  

Zur Reinigung und Gesunderhaltung von Darm und Leber

Die Amazonas Darmreinigung ist eine Mischung aus Kräutern, Mineralien, Vitaminen und Enzymen zur Reinigung, Sanierung, Harmonisierung und Revitalisierung des Darmes.

Bewährte Reinigungspflanzen und kraftvolle Regenwaldkräuter ergänzen sich in dieser rein natürlichen Mischung. Kraftvolle Leberpflanzen machen sie gleichzeitig zu einer Leberreinigung.

Die Amazonas Darmreinigung kann bei Übergewicht das Abnehmen fördern und unterstützt regelmäßigen Stuhlgang.

Der Darm ist der bedeutendste Faktor für eine gute Immunabwehr; durch Einnahme der Darmsanierung kann der Verdauungstrakt gereinigt und somit das Immunsystem gestärkt werden.

Sie ist sehr einfach von zu Hause aus anwendbar – ganz ohne Fasten oder schwierige Diäten.

Hier >>>


Wenn Sie gesund alt werden wollen, dann fangen Sie an zu entgiften!
Wie das geht, erfahren Sie hier…


Blaugrüne Afa-Algen werden als Geheimtip gehandelt – Positive Wirkung auf das Konzentrationsvermögen, auf die emotionale Ausgeglichenheit sowie auf den Gehirnstoffwechsel. Welches Potenzial wirklich in ihr steckt, erfahren Sie hier!


Cocowell  – Kokoswasser – Aus Wildsammlung!
Hatten Sie schon einmal die Gelegenheit, in den Tropen das Wasser einer frischen, grünen Kokosnuss zu trinken? Sie werden den Geschmack nicht vergessen, er ist einzigartig. Pures und belebendes Kokoswasser aus der jungen grünen Kokosnuss. Genießen Sie dieses erfrischende und wohlschmeckende Getränk. Die natürliche Quelle ganzheitlichen Genusses und Wohlbefindens…. hier >>>


Depression – natürlich heilen

»Sie sind nicht krank, Sie sind vergiftet!«

Von der Soja-Lüge und dem gesundheitlichem Schaden

Volksdroge Milch und Weizen

Kurkuma – nicht nur gegen Krebs


Hochwertige und einmalige Weisheitslehren
Nutze die Energie des Anfangs und starte mit diesem Energie-Bündel an Weisheit & Lebenshilfe neu durch…
hier weiter


Kleine Kräuter-Fibel
Vom Bärlauch bis zur Zitronenmelisse – beliebte Küchenkräuter im Porträt: Infos zum Anbau im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, schmackhafte Rezepte und jede Menge Tipps und Tricks… hier >>>


Basen Ausgleich Kräutertee – Bio
„Fühle die Balance in dir“ Balance lautet das Stichwort in einer schnelllebigen Zeit. Ob Job, Freizeit oder Familienleben – Ausgewogenheit ist das erklärte Ziel. Dieser harmonische, sinnlich-milde Kräutertee hilft die inneren Balance zu finden. Die gut bekömmliche Mischung kann den ganzen Tag über getrunken werden und eignet sie sich besonders gut für Fastenkuren. Auch im Aufgussbeutel Spender erhältlich! vegan! hier >>>


Macht und Magie heimischer Heilpflanzen
Eine Reise zu den Wurzeln unserer Heilkunde“Macht und Magie heimischer Heilpflanzen“ vereint zum ersten Mal die faszinierende Fülle der im deutschen Sprachraum überlieferten Medizin, die auf Pflanzen basiert.  Wie Sie diese verborgenen Heilschätze wieder nutzen und selbst anwenden können. ..hier weiter >>>


Heile dich reich

Die wirklich erfolgreichen Menschen tun einfach das, was sie aus tiefstem Herzen tun wollen. Wenn das Universum fühlt, dass sie es ernst meinen, dann bietet es ihnen jede Unterstützung an. Dies ist eines der größten Geheimnisse, die zum Erfolg führen: Höre auf dein Herz, auch wenn in deinen Kopf negative Gedanken und Ängste aufsteigen. Dann kommt alles automatisch.
Wir sind auf dieser Welt, um die Fülle zu erleben. Sobald wir das erkennen, können wir dabei helfen, die Welt zu heilen. Im Grunde ist Geld nur ein positiver Nebeneffekt. Es stellt sich ein, sobald wir unser Leben auf die richtige Art und Weise führen. Dann fließt es zu uns hin. Geld ist eine Energie, die uns sehr nützlich sein kann, wenn es darum geht, wieder Frieden zu erlangen und unsere Mission zu erfüllen.
Es schenkt uns die Freiheit und die Kraft, zu uns selbst zu finden und unsere Träume zu leben. Dann sind wir wie ein Licht in der Welt, auf der es so viele Menschen gibt, die dieses Licht brauchen, weil sie keine Hoffnung mehr in sich tragen. So sind wir ihnen ein Botschafter, der zeigt, dass Träume tatsächlich wahr werden können! hier weiter >>>


Löwenzahn – Naturreiner Heilpflanzensaft
Schoenenberger Heilpflanzensäfte sind reine Press-Säfte aus frischen Pflanzen ohne Zusatz von Zucker, Alkohol und Konservierungsmitteln. Das Löwenzahnkraut mit Wurzeln, das zur Herstellung verwendet wird, stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. hier zum Produkt >>>


Pflanzliche Urtinkturen und homöopathische Heilmittel selbst herstellen
 80 Heilpflanzen für den Hausgebrauch mit zahlreichen eindrücklichen Pflanzenbildern, Erntekalender und Potenziertabelle. Ein wertvoller praktischer Leitfaden und ein fundiertes Nachschlagewerk für Fachleute und für Laien, die ihre Gesundheit in die eigenen Hände nehmen wollen. hier weiter >>>


!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen.
Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>


Dream Body 
Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Straffer Körper:
„Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein“ überall und zu jederzeit trainieren und seinen Körper straffen! Wie das geht, erfahren Sie hier!


ASPARTAM – Nervengift mit gefährlichen Nebenwirkungen und krebserregender Wirkung


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


STOP – Die Umkehrung des Alterungsprozesses
Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Vitamin D3 – Das Sonnen-Vitamin und seine positive Wirkung auf unsere Gesundheit
Der Mangel an Sonnenlicht und die damit verbundene geringe Aufnahme von Vitamin D3 sind Begleiterscheinungen der meisten Krankheiten. UV-Strahlen wirken sich positiv auf unseren Körper und unsere Gesundheit aus und vermögen es zu heilen… hier weiter >>>


Impfungen – der aggressive und bewusste Angriff auf unser Immunsystem
Impfungen schützen uns nicht, wie von den Ärzten und der Pharmaindustrie behauptet wird, vor Krankheiten. Im Gegenteil, Impfungen machen uns krank! >>> hier weiter


Chia-Samen
Ein wahres Gesundheits – Geschenk der Natur für Mensch und Tier! Hast Du einmal diese Wirkung gespürt, wirst du süchtig danach! Neugierig geworden? dann erfährst Du hier mehr darüber  >>>


Das Wissen der Azteken über Chia-Samen, was diese für Wunder vollbringen können und was man damit alles zaubern kann… >>> erfährst Du hier <<<


Warum Ernährung mit Rohkost?
Rohe Lebensmittel enthalten und liefern dem Organismus in ihrer natürlichen Form sehr viele lebenswichtige Vitamine, Nährstoffe, Enzyme und Mineralien, welche bei gekochter Nahrung größtenteils bis ganz zerstört werden. Der Körper kann die rohen Lebensmittel besser verarbeiten und sieht diese nicht als Fremdkörper an, die er schnellstmöglich entsorgen muss. Manche gekochten Lebensmittel haben sogar eine direkt schädliche Wirkung auf den Körper, wie z.B. Karzinogene, die beim Garen von Fleisch entstehen, oder raffinierter Zucker, der nicht nur zu Diabetes führen kann… hier weiter >>>


Zucker – nicht nur ein Vitaminräuber
Zucker das von uns und weltweit am meisten konsumierte Produkt ist in fast allen uns bekannten und von uns bevorzugten Nahrungsmittelprodukten enthalten. Zucker – ein verführerischer Gaumenschmaus und durch langfristigen Genuss leider mit gefährlichen, gesundheitlichen Folgen. Zucker ist garantiert gesundheitsgefährdend! hier weiter >>>

Kommentar verfassen