LÜGEN: Wie Sie Lügen erkennen . . .

Wir werden jeden Tag im Schnitt fast 200 Mal belogen. Dennoch sind Menschen unglaublich schlecht darin, Lügen zu erkennen: Unsere Erfolgsquote liegt bei nur 52%, also kaum besser, als wenn wir einfach eine Münze werfen würden.
Durch die Verknüpfung von drei Disziplinen – Gesichtserkennungstraining, Befragungstraining und einer umfassenden Studie über Betrugstechniken – erhalten wir wichtige Schlüsselinformationen, wie wir Lügen entlarven und die richtigen Informationen herauslesen können.  
Wie wir in Zukunft Lügner sofort identifizieren und darüber hinaus erprobte Vorgehensweisen und Techniken erhalten, wie wir künftig zuverlässig die Wahrheit herausfinden können, erfahren Sie hier. Denn Hinweise auf Unwahrheiten und Betrügereien lauern überall – wir müssen nur die Geheimsprache der Gesten, Gefühle und Schlüsselwörter verstehen.

.
warum-luegen-menschen
.

Lügen kennen wir alle

Ob es um einen Verkäufer, einen Stellenbewerber oder den Lebenspartner geht, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich sind wir uns nicht immer so ganz sicher, ob Aussagen und Informationen der Wahrheit entsprechen.
Notlügen sind manchmal wichtig, sie sind oft Öl im Getriebe von Beziehungen, und wir kommen sicher nicht ohne manche Täuschungen oder Höflichkeitslügen aus. Wir lügen vor allem aus Angst, aus Scham, oder weil wir nicht verletzen wollen.

Schädigende Lügen zerstören Vertrauen

Wer andere jedoch durch Lügen schädigt oder bewusst manipulieren möchte, verdient in den Augen der meisten Zeitgenossen Entlarvung. Ob bewusster und schädigender Betrug oder harmloses Geflunker, immer wieder gibt es Situationen, in denen wir uns wünschen, sofort und exakt erkennen zu können, wann jemand lügt.
.
durchblick-sorgt-fuer-klarheit
.

Durchblick sorgt für Klarheit

Vor allem bei geschäftlichen Vereinbarungen kann aus zu viel Gutgläubigkeit enormer finanzieller Schaden erwachsen, doch auch im Privatleben ist blindes Vertrauen nicht immer angesagt.
Wer die entscheidenden körperlichen und inhaltlichen Signale kennt, kann das Gegenüber leichter mit kritischen Nachfragen konfrontieren und für Transparenz und Offenheit sorgen. Wichtig und lösungsorientiert ist in den meisten Fällen eine sorgfältige Klärung der Situation ohne Unterstellungen.

Lügen kostet Energie und lässt sich deshalb oft relativ leicht entlarven

Kaum ein Mensch schafft es wirklich, beim Erzählen erfundener Stories oder beim Austausch falscher Informationen keinen Fehler zu machen. Das Fälschen und das Übermitteln von unwahren Infos kostet äußerst viel Kraft. Es passieren kleine, vielleicht winzige Fehler.
Wer sich darin schult, auf Details in Inhalt und Ausdruck, in Körpersprache und Logik zu achten, wird im Lauf der Zeit ein Gespür für unwahre Aussagen entwickeln.
.
hoeflichkeitsluegen
.

Lügen erkennen – mit diesen 10 Tipps leichtgemacht

.

1. Die Körpersprache verrät am meisten

Bei einer wahren Aussage wirkt der Sprecher authentisch. Die Gestik, die Stimme und die Mimik stimmen überein. Körper und Gesicht sind von einer symmetrischen Ausstrahlung geprägt. Anzeichen von Schwindel und Flunkerei können sein, dass der Sprechende mit einer Schulter zuckt, den Mund nach einer Seite zieht oder eine Braue anhebt.
Bei Menschen, die lügen, wirkt das Lächeln steif und kühl, sie blinzeln öfter. Beim Lügen verändert sich auch die Stimme, sie wirkt gepresster und wird höher.
.

2. Die Gefühle des Sprechers zeigen sich manchmal unkontrolliert

Selbst erfahrenen Schwindlern, die sehr auf ihre Körpersprache achten, unterlaufen unweigerlich Fehler. Sie können nämlich nie all ihre Gefühle kontrollieren. So kann es sein, dass sich kurz auf ihrem Gesicht Genugtuung widerspiegelt, weil man ihrer Fälschung glaubt.

Auch eine kritische Nachfrage kann dazu führen, dass der Lügner sich ganz kurz mit seiner Mimik verrät, weil er wütend ist. Wer lernt, auf solche Feinheiten zu achten, erspart sich manche Unwahrheit.
.

3. In den Augen zeigt sich oft die Irreführung

Lügner können wir daran erkennen, dass sie uns beim Erzählen besonders fest in die Augen schauen. Normalerweise schweifen die Augen beim Reden auch mal ab, doch wenn uns jemand eine Lüge auftischt, bemüht er sich oft ganz betont, besonders offen zu wirken.
.

4. Am Kinn lassen sich vorgetäuschte Gefühle erkennen

Laut Expertenmeinung in Sachen Körpersprache und Mimik zeigen sich am Kinn normalerweise keine Gefühle. Flunkerer, die Gefühle wie etwa Wut, Schmerz oder Trauer vorspielen möchten, bewegen dabei unbewusst das Kinn, ein Zeichen für einen erfahrenen Beobachter, dass eine Täuschung im Raum stehen könnte.
.
durchblick-sorgt-fuer-klarheit1
.

5. Eine lange detaillierte Einführung spricht für Täuschung

Es fällt auf, dass Lügner sehr viele unwesentliche Einzelheiten mitteilen, wenn sie ihre Geschichte beginnen. Wenn es dann um das eigentliche Ereignis geht, wird die Information deutlich spärlicher, die Erzähler wollen dann rasch und zügig zum Schluss kommen. Dadurch sichern sie sich ab, falls später detaillierte Nachfragen zum Geschehen kommen.
.

6. Lügen werden oft chronologisch und logisch perfekt aufgetischt

Wer sich ein Täuschungsmanöver ausdenkt, kann dies fast nur dann tun, wenn er seine Lügengeschichte möglichst chronologisch erzählt. Es ist viel leichter, Ausgedachtes der Reihe nach zu präsentieren, als tatsächlich Erlebtes.
Bei wahren Geschichten berichten wir nicht immer der Reihe nach, sondern unsere Eindrücke und die emotionalen, bewegenden und wichtigen Teile der Geschichte wollen wir meist gleich zu Beginn loswerden. Die weniger wichtige Vor- und Nachgeschichte präsentieren wir normalerweise eher am Schluss.
.

7. Lügner wiederholen Fragen wortwörtlich, um Zeit zu gewinnen

Wer eine an ihn gestellte Frage wortwörtlich wiederholt, versucht in den meisten Fällen, Zeit für die Antwort zu gewinnen. Diese verbreitete Taktik der Verzögerung verschafft dem Gefragten Raum, um nach einer geeigneten und glaubhaft klingenden Antwort zu suchen. Auch Nachfragen wie beispielsweise „Sorry, ich hab deine Frage eben nicht verstanden“, müssen nicht, sie können aber auf eine Verzögerungstaktik hinweisen.
.

8. Zusätzliche Verzögerungsstrategien helfen bei der Suche nach Ausreden

Eine verbreitete Methode, nicht klar zu antworten, sondern sich Zeit für eine Ausrede zu verschaffen, ist auch die Nachfrage „Was meinst du damit?“ oder „Welche Aufgabe genau meinst du denn?“
.

9. Gegenstände können das Bedürfnis nach Verstecken symbolisieren

Wer lügt, kann dabei unbewusst das Bedürfnis haben, dass er sich verstecken will. Wer also bei einem Essen im Restaurant zwischen sich und seinem Gesprächspartner eine Barriere aufbaut, etwa in Form der Speisekarte, des Blumenschmucks oder des Pfefferstreuers, könnte im Begriff sein, ein Täuschungsmanöver zu veranstalten.
.

10. Der Sprachgebrauch verrät den Schwindler

Wer statt „ich“ das Wort „man“ verwendet, zeigt, dass er eventuell mit einer falschen Botschaft unterwegs ist. Statt direkt und authentisch von sich zu sprechen, verfallen Lügner gerne auf allgemeine Aussagen. Statt zu sagen „Ich betrüge dich nicht“, oder „ich fälsche keine Belege“, kommt der Satz „Man betrügt seine Partnerin nicht“, oder „man fälscht Belege nicht“.
Quelle: heimarbeit – Allure bedankt sich!
So werden Sie nicht mehr aufs Kreuz gelegt 
Gangster, Ganoven, Gauner, Gaukler und Galgenvögel sind nur so weit erfolgreich, wie SIE es zulassen. Wer diese 100 Tricks und Methoden kennt, kann nicht mehr so leicht aufs Kreuz gelegt werden… hier weiter


„War das ehrlich oder gelogen?“ 
Woran man erkennen kann, dass jemand gerade die Unwahrheit spricht… hier weiter


Wie man jede Lüge erkennt
Hinweise auf Unwahrheiten und Betrügereien lauern überall – wir müssen nur die Geheimsprache der Gesten, Gefühle und Schlüsselwörter verstehen.. hier >>>


Weiter denken, weiter kommen
Warum tun wir immer wieder Dinge, ohne es wirklich zu wollen? Ob beim Einkaufen, während der Arbeit oder in der Liebe – überall werden unsere Gedanken beeinflusst: durch Sprache, Gestik und Mimik unseres Umfeldes. Der größte Manipulator ist Freundlichkeit. Wie wir in Gesichtern Emotionen lesen und Lügen erkennen können…. hier >>>


ENERGETISCHE EINFLÜSSE IM OKTOBER – Beginn eines neuen Kapitels, Abschluss alter Prozesse
Insgesamt geht es im Oktober darum, zu erkennen, was Wahrheit und was Täuschung ist… Es braucht somit in den nächsten Wochen immer wieder eine Neueinstellung, eine Überprüfung was nun für uns stimmt und angesagt ist, um weiter zu wachsen und uns in uns wohl zu fühlen. Dabei entlarven wir einige Illusionen…hier weiter>>>


Was verschweigt die Schulmedizin? >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! 
Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Der Wahrheitsjäger
Wie Sie Menschen entlarven, die Ihnen schaden wollen. Wie Sie sich schützen, vor Betrug, Abzocke, Mobbing, falschen Freunden, emotionalen Verstrickungen … erfahren Sie hier >>>


Ein deutscher Banker packt aus…
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es sein kann sich ein nachhaltiges Einkommen aufzubauen, was über 1.500 Euro im Monat hinausgeht. In einer Welt voller Informationen kann man oft schlecht sagen, was jetzt wichtig oder unbrauchbar ist. hier weiter


Sie haben Schulden? 
Wir kennen den Ausweg! Aber nicht nur einen. Dieser Ratgeber zeigt sogar alle Auswege und Tricks, wie Sie Schulden und Gläubiger besiegen. hier weiter


Was Sie nicht wissen sollen
und was wir tun können, um uns aus den Klauen der Geheimen Weltregierung zu befreien und Europa und die Welt wieder zu einem friedlichen Ort zu machen… erfahren Sie hier…


Das Fenster zum höheren Bewusstsein öffnen
Die Zirbeldrüse – auch Drittes Auge genannt – ist in jeder Hinsicht und auf allen Ebenen unsere Meisterdrüse. Sie wirkt auf über 100 Körperprozesse ein, verbessert die Zellerneuerung und stärkt das Immunsystem. Sie aktiviert unsere medialen Fähigkeiten und öffnet den Lichtkörper. Durch sie wird das aufgenommene Licht verteilt, um uns aufzuladen, anzuleiten und zu schützen. Man kann sie als hochkonzentrierten Lichtpunkt fühlen, der nach oben und unten offen ist, wie ein Tor in die Ewigkeit. Sie strahlt violett, golden und kristallsilbern oder diamantfarben. Als Organ unserer Seele führt sie uns in das Einheitsbewusstsein, in die Verbundenheit mit allem Sein… hier weiter >>>


Hochwertige und einmalige Weisheitslehren
Nutze die Energie des Anfangs und starte mit diesem Energie-Bündel an Weisheit & Lebenshilfe neu durch… hier weiter


Die 50 besten Superfoods
Superfoods sind natürliche Nahrungsmittel, die mit Superlativen an Nähr- und Wirkstoffen ausgestattet sind. Sie haben eine besonders intensive Wirkung auf unsere Gesundheit und Vitalität. Sie können heilen, Krankheiten vorbeugen und unser Wohlbefinden deutlich steigern. Die Medizin der Zukunft steckt in diesen außergewöhnlichen Nahrungsmitteln mit ihren besonderen und häufig auch hoch konzentrierten natürlichen Vitalstoffen. hier weiter >>>


666 — Die Zahl des Tieres. 
Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Apk 13,16-18), der Zahl 666. Versteckt lauert sie hinter dem sogenannten EAN-Code, dessen Streifen längst fast sämtliche Konsumartikel schmücken. Mit wachsender Dreistigkeit bringt man sie nun auch offen ins Spiel:  hier weiter


Die zehn Gebote Satans
Die sogenannten Menschenrechte sind der komplette Gegenentwurf zu Gottes Zehn Geboten. Hervorgegangen aus den geheimen Versammlungen der Logen – der Synagoge Satans’! – konnten sie ihren diabolischen Charakter noch nie verleugnen. hier weiter


Selbst-Liebe lernen
„Solange wir uns nicht selbst lieben und achten können, kann uns die Liebe anderer Menschen gar nicht richtig erreichen!“ Du möchtest alte Wunden heilen und dich befreien von Gedanken- und Verhaltensmustern, die dich hindern, DU selbst zu sein, dann hier weiter!


Bio-Kokosöl -Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln.
hier weiter…


 Gehe mutig deinen Weg!
Stille, Toleranz oder Akzeptanz, Vertrauen, Selbstlosigkeit, Geduld, Einsicht, Friede und Weisheit »Das Leben ist eine Reise, die manchmal im Licht und manchmal im Schatten unternommen wird. Man muss sich im Sturm behaupten, um an die Sonne zu kommen.«..hier mehr >>>


Liebe radikal – Liebe heilt
Radikal lieben ist eine aktive Wahl. Es ist deine Bereitschaft, dich mit ganzem Herzen und klarem Verstand auf einen anderen Menschen einzulassen und die Beziehung zu ihm in ein lebendiges, stärkendes Feld zu verwandeln…  hier weiter >>>


Wie Heilung geschieht
Wer oder was heilt? Scheinbar unerklärliche Phänomene lassen sich wissenschaftlich begründen: Gedanken und Gefühle können Heilungsprozesse im Körper auslösen, für die auch die Quantenphysik spannende Erklärungen gibt.  hier weiter >>>


Die Geheimnisse der Liebesmagie
Damit Sie Ihren Wunschpartner fortan nicht mehr ziehen lassen müssen, gibt es wirkungsvolle Liebesrituale für Sie  die Ihnen dabei helfen, die Liebe in Ihrem Leben zu halten. Die Rituale selbst sind dabei bewusst sehr einfach gehalten, damit Ihnen das „Nachzaubern“ keinerlei Probleme bereitet und Ihr Glück nichts mehr aufhält …  hier weiter >>>


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


!!! Empfehlenswert!!!

Die seelischen Ursachen der Krankheiten
Sie sind überzeugt, dass Krankheiten mit unserem Seelenleben zusammenhängen? Aber Sie meinen, man könne die exakte Ursache nie genau herausfinden? Dann sollten Sie nachfolgendes lesen! Hier erfahren Sie die bahnbrechenden Erkenntnisse des deutschen Arztes Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer, die für jedermann begreifbar dargestellt werden. Im Einführungsteil werden die 5 biologischen Naturgesetze als Grundlage zum Verständnis von Gesundheit und Krankheit erklärt. Der Lexikon-Teil ist nach Organen gegliedert und beschreibt Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen. Über 500 Konfliktbeispiele und 65 anatomische Tafeln lassen kaum Wünsche offen…  Hier >>>


Was Dein Körper Dir sagen will
Hast du gemerkt, dass deine Augen nicht mehr mitmachen wollen? Dass dein Mund nicht mehr die Worte sagen will, die du ihm aufträgst?  Spürst du, dass dein Gehirn die auswendig gelernten Sprüche nicht mehr speichern will? … hier >>>


Stress individuell bewältigen
Wie bekommt man die täglichen Belastungen besser in den Griff? Was ist mir wirklich wichtig? Wie kann ich meinen Lebensstil ändern? hier weiter


Das Lebensspiel und seine Regeln
Unser Leben funktioniert nach bestimmten Regeln. Wenn wir sie beachten, dann geht es uns gut und wir können das Spiel des Lebens erfolgreich spielen. Damit Sie das Spiel des Lebens verstehen und die positiven Seite erkennen… hier weiter


Lichtmedizin – Mit der Erde schwingen
Die Schwingungen unserer Gehirnwellen entscheiden über unsere Wahrnehmung und Befindlichkeit. Bringen wir sie auf eine ähnliche Frequenz wie die der Erde, setzt eine Resonanz ein, die natürliches Wohlbefinden hervorruft. Das Anhören der bezaubernden Klänge erzielt einzigartige Resultate…  hier weiter


MMS Gold – Lebensmineralien 

121188
Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind. Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird. MMS Gold reinigt das Wasser, bricht Mikrocluster auf und restrukturiert und optimiert das Wasser.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.
MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben. Es erhöht die Sauerstoffzufuhr und fördert die Aufnahme und Assimilation von Nährstoffen in den Zellen. Es stimuliert die Zellaktivität und ATP-Produktion und fördert und aktiviert die Enzymaktivität. MMS Gold aktiviert Hormonfunktionen, wie die Freisetzung von Glutathion und Super-Oxid-Dismutase.

hier weiter >>>


Bio-Kokosöl – Dieses native Kokosöl wird aus erntefrischen Kokosnüssen in Bio-Qualität gewonnen. Das vollreife Fruchtfleisch wird kalt gepresst. So bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und der feine Kokosgeschmack dieses hochwertigen Naturprodukts besonders gut erhalten. Kokosöl ist hoch erhitzbar und kann zum Braten, Backen und Frittieren verwendet werden. Es eignet sich aber auch ideal als Brotaufstrich. Für die Hautpflege eignet es sich hervorragend, da es vollkommen frei ist von künstlichen Zusatzstoffen, Desodorierungen oder Bleichmitteln. hier weiter…
 

Kommentar verfassen