Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf! “Guten morgen Deutschland!”

Die Opposition beklagt den mangelnden Einfluss des Bundestages bei den Corona-Verordnungen, die das Bundesgesundheitsministerium im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes beschließt. Das Gesetz gilt bis Ende März 2021 – doch Gesundheitsminister Spahn will es nun “verstetigen”.

Die COVID-19-Pandemie hat Jens Spahn zum mächtigsten Minister des Kabinetts unter Kanzlerin Angela Merkel gemacht.

Die vom Bundestag im März beschlossene “Epidemische Lage von nationaler Tragweite” im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes ermächtigt den Bundesgesundheitsminister zu Sonderrechten, die vor einem Jahr aus verfassungsrechtlicher Sicht noch undenkbar gewesen wären. Doch dann kam Corona.

Es wird kein Zurück zur alten Normalität geben. Der Ausnahmezustand ist die neue Norm. Der vermutlich umfangreichste und folgenschwerste System- und Finanzcrash aller Zeiten war von langer Hand vorbereitet und macht eine Rückkehr zu alten Normalität unmöglich. Wie wird unser neues Leben aussehen? Hier weiter.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!
“Guten morgen Deutschland!”

Als der Bundestag im Mai die bestehenden gesetzlichen Sonderrechte “zum Schutz der Bevölkerung in einer epidemischen Lage” verlängerte, gab es aus den Reihen der Opposition schwere Bedenken. Die FDP-Abgeordnete Christine Aschenberg-Dugnus begründete die Weigerung ihrer Partei, der Verlängerung der Sondermaßnahmen zuzustimmen, folgendermaßen:

Als Bundestagsfraktion fragen wir uns schon, ob die auch in diesem Gesetz vorgesehenen Blanko-Ermächtigungen für das Bundesministerium für Gesundheit noch verhältnismäßig sind, und es ist auch sehr wichtig, ob die Regelungen datenschutzrechtlich mit unserem Grundgesetz vereinbar sind.

Die geplanten Handlungsmöglichkeiten des Gesundheitsministeriums seien “verfassungsrechtlich äußerst bedenklich“, da sich der Bund “hier erhebliche Kompetenzen für den Fall einer epidemischen Notlage sichern” wollen würde, bei der die “Beteiligungs- und Kontrollrechte des Parlaments eindeutig auf der Strecke” blieben, so Aschenberg-Dugnus, die von “Blanko-Ermächtigungen” sprach, die dem Bundesgesundheitsministerium eingeräumt würden.

Auch Verfassungsrechtler schlugen Alarm.

So warnte der Professor für Öffentliches Recht an der Berliner Humboldt-Universität Christoph Möllers vor einer “Verschiebung der rechtlichen Maßstäbe“. Zwar entscheide der Bundestag selbst, wann “eine epidemische Lage von nationaler Tragweite” vorliege, sei diese aber gegeben, bekomme der Bundesgesundheitsminister weitreichende Sonderbefugnisse.

“Auf einmal vollzieht der Bund Gesetze, genauer gesagt sogar nur ein einziger Bundesminister, und die Länder spielen keine Rolle mehr“,
so Möllers in der Welt am Sonntag.

Dort warnte auch der Göttinger Verfassungsrechtler Hans Michael Heinig, “dass sich unser Gemeinwesen von einem demokratischen Rechtsstaat in kürzester Frist in einen faschistoid-hysterischen Hygienestaat” verwandeln könne.

Auch Hans-Jürgen Papier, ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, äußerte damals seine Bedenken. Man müsse “wirklich aufpassen“, dass das Grundgesetz nicht durch Ad-hoc-Notstandsregelungen ausgehebelt werde, mahnte er in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung und verwies dabei beispielhaft auf den Entwurf des Epidemiegesetzes in Nordrhein-Westfalen.

Demnach sollten dort Ärzte und Pfleger zu bestimmten Arbeiten verpflichtet werden können, was nach Artikel 12 des Grundgesetzes aber nicht möglich ist. “Selbst in Kriegszeiten werden die Grundrechte nicht angetastet“, sagte Papier, und das “muss in der jetzigen Notlage erst recht gelten“.

Zwar seien die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen für den Moment im Sinne des Infektionsschutzgesetzes rechtmäßig, aber sie dürfen nicht für einen längeren Zeitraum in Kraft bleiben.

Jens Spahn will aber nun die Sonderrechte, die ihm der Bundestag bis März 2021 eingeräumt hat, auf unbestimmte Zeit verlängern.

So heißt es laut einem dpa-Bericht in einem aktuellen Gesetzesentwurf, der jetzt zwischen den Ministerien abgestimmt wird, die bisherigen Regelungen sollten – “unter der Voraussetzung, dass dies zum Schutz der Bevölkerung vor einer Gefährdung durch schwerwiegende übertragbare Krankheiten erforderlich ist” – “verstetigt” werden. Zur Frage, was das konkret heißt, wollte sich eine Ministeriumssprecherin am Montag in der Bundespressekonferenz nicht äußern.

Verfassungsrechtliche Bedenken angesichts der von ihm als “größte Freiheitseinschränkung in der Geschichte der Bundesrepublik” bezeichneten Sondermaßnahmen, die nun zeitlich entfristet werden sollen, lässt Spahn nicht gelten. “Natürlich müsse das im Bundestag weiter diskutiert werden“, so der Gesundheitsminister in einem Interview mit dem ZDF-Morgenmagazin.

Das ist ja nicht irgendwie Willkür oder Zufall, dass es entsprechende Möglichkeiten für den Bund, für den Bundesminister gibt oder für die Länder, sondern das sind gesetzliche Grundlagen, vom Bundestag beschlossene Grundlagen.

Mit der Vorlage sollen dem Gesundheitsministerium weitgehende Befugnisse eingeräumt werden, berichtet das Deutsche Ärzteblatt, dem der Gesetzesentwurf vorliegt.

Spahn soll demnach weiter eigenmächtig Verordnungen erlassen können, soweit dies “zum Schutz der Bevölkerung vor einer Gefährdung durch schwerwiegende übertragbare Krankheiten erforderlich ist“.

Dieser Fakt, wird durch Tests uns Angst- und Panikmache herbeigezaubert und die Demokratie, die eh schon immer nur, mit Lüge existiert, wird somit komplett ausgehöhlt.

Der Bürger weiß gar nicht mehr, wie ihm geschieht, weil er immer noch schläft! Wacht er auf, blickt er in eine hässliche Fratze die man allgemein als Diktatur bezeichnet.

liebeisstleben bedankt sich bei Maria Lourdes !

Überleben nicht erwünscht

Karin Bulland wächst in der DDR auf, vom Sozialismus überzeugt. Sie wird eine starke Frau, die zahlreichen Menschen helfen kann. Sie riskiert viel für andere, wird aber schließlich kaltgestellt und mit dem Tod bedroht: Als Gesunde kommt sie in die Zwangspsychiatrie. Durch ein Wunder wird sie gerettet – hier weiter.


Undercover in der Psychatrie

Fu r ihren ersten Auftrag als freie Journalistin bei der aufstrebenden Tageszeitung Joseph Pulitzers, “New York World”, soll Nellie Bly undercover aus der Frauenpsychiatrie berichten. Der Weg in die Anstalt erweist sich als Kinderspiel. Doch Bly merkt schnell: Wer einmal drin ist, dessen Chancen stehen schlecht, jemals wieder herauszukommen – hier weiter.


Feindbild Russland

Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben “Russlandversteher” in den eigenen Reihen. Zur Erinnerung: Navalny war Blogger in Russland – hier weiter.

[box type=”custom” bg=”#81d742″]

Liebeisstleben auch auf Telegram

Abonniert unseren Kanal um noch mehr zu erfahren !!!

https://t.me/liebeisstleben >>>

[/box]

Wie Zeitlinien künstlich manipuliert werden können

Neben geschichtlichen Abläufen ändern sich Filminhalte, Songtexte, Logos von Unternehmen oder Marken sowie Namen bekannter Persönlichkeiten und vieles mehr – und zwar im Nachhinein! Wie die künstliche Intelligenz das Wiegenlied der Menschheit summt … hier weiter.


Psychologie der Massen

Le Bons Werk über die Psychologie der Massen ist das Gründungswerk der modernen Massenpsychologie, Medienpsychologie und Werbepsychologie. Die organisierten Massen haben zu allen Zeiten eine wichtige Rolle im Völkerleben gespielt, niemals aber in solchem Maße wie heute – hier weiter.


Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst

Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchte Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken. Wie man Manipulationen durchschaut, erfährst Du hier


Die Kinder des neuen Jahrtausends
Mediale Kinder verändern die Welt >>>


Kyphi Kugeln – Das Räucherwerk der Pharaonen

Im alten Ägypten wurden vor den Toren der Tempel und in den Räumen des Pharao in der Abenddämmerung Kyphikügelchen geräuchert. Mit größter Sorgfalt wurden diese im heiligen Tempel von den Priestern und Priesterinnen hergestellt.

Bei diesen Kyphi werden 19 Ingredienzen pulverfein gemahlen und in mehreren Stufen in einer Klangschale zu einem Teig verarbeitet. Danach folgt eine gewisse Ruhezeit, in welcher der Kyphiteig immer wieder mit den Klangschalenfrequenzen eingeschwungen wird. Nun werden die Kyphikügelchen achtsam von Hand gerollt und anschließend zur Trocknung ausgelegt. Der ganze Prozess dauert etwa drei Monate.

Kyphi beflügelt unsere Sinne. Es versetzt uns in eine andere Welt und lässt uns das Alltagsgeschehen vergessen. Schleier öffnen sich und wir werden empfänglich für die intuitive Schau. Kyphi ist besonders als Abendräucherung oder zur Meditation geeignet.

Kyphi Kugeln – hier >>>

Kyphi Kugeln  als Räucherset hier >>>


DNA-Aktivierung durch die Sprache des Lichts

Erinnerung & neues Erwachen
zur Wiederanbindung an unsere kosmische Familie

Für all jene, die endlich Zugang zu ihrer kosmischen Familie haben möchten. Die CD enthält Erläuterungen sowie eine vorbereitende Übung zu den folgenden Seelenreisen. Während die erste Reise Ihre Erinnerung an Ihre Sternenheimat weckt, führt die zweite Reise zu einem Heiltempel der Plejader. Dort werden die Wunden Ihrer Seele geheilt und Ihre Sternenkind-Energie für das irdische Leben freigesetzt.


Das große Karma-Handbuch

Die Rückführungstherapie weist Erfolge auf,
welche die bisherige Medizin und Psychotherapie
vor Neid erblassen lassen müssten !!

Neueste empirische Forschungsergebnisse aus der Rückführungstherapie zeigen, dass das Gesetz des Karmas nicht nur eine philosophische Spielerei oder ein Glaubenskonzept ist, sondern dass es sich hier tatsächlich um ein göttliches Prinzip handelt, in welches wir als Menschen alle eingegliedert sind. Löst man die Ursachensetzung in jenen frühen Leben auf, so kann meist eine sofortige oder teilweise Heilung erzielt werden … hier >>>


Magnesit, Aventurin, Bergkristall, versteinertes Holz und Rauchquarz helfen Stress abzubauen, Sorgen loszulassen und leichter in den Schlaf zu kommen. Die erdende Wirkung dieses Steinmixes gleicht Stimmungsschwankungen aus und ordnet aufgewühlte Gefühle und Gedanken. Verspannungen werden gelöst und Sie können neue Kraft schöpfen… hier >>>

Die verwendeten Bergkristall-Spitzen
haben eine noch höhere Schwingung als die Rohsteine.


Manifestiere die Wahrheit

Der Mond und der kosmische Code der Schöpfung entschlüsselt das wohl größte Geheimnis der Menschheit anhand der Energieströme und seelischen Kräfte des Menschen. Wie wir selbst am und durch den eigenen Leib den Schöpfungscode aktivieren können und dadurch vollkommene Heilung und Erleuchtung erfahren, erfährt man hier >>>


Corona Fehlalarm?

von Dr. Sucharit Bhakdi und Karina Reiss

Corona Fehlalarm?