Spirulina-Alge macht resistent gegen jegliche Viren, Bakterien und Keime

Die Spirulina Alge wird der Kategorie Superfood zugeordnet. Das ist auch durchaus legitim, denn dieser Superlativ beschreibt Lebensmittel, die ein wahres Füllhorn an Nähr- und Vitalstoffen enthalten, über unzählige Enzyme verfügen, einen hohen Chlorophyllgehalt aufweisen und insgesamt eine basische Wirkung auf den Organismus zeigen.
.
Spirulina aktiviert die Selbstheilungskräfte
.
Die Nährstoffzusammensetzung der Spirulina sowie die hohe Bioverfügbarkeit der einzelnen Nähr- und Vitalstoffe versorgen den Körper äusserst schnell und sehr umfassend mit allem was er benötigt, um jede Körperzelle ausreichend mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen, seine Abwehrkräfte zu stärken und sich von überschüssigen Säuren, Giften und anderen Schadstoffen zu befreien.
.
Spirulina schützt vor Viren
.
Die in der Spirulina enthaltenen Kalium-Salze verhindern das Eindringen von Viren in die Zelle, da diese beim Andocken an die Zellwand an den Salzen kleben bleiben. In dieser ausweglosen Situation sind sie eine leichte Beute für die Abwehrzellen des Immunsystems. Dies bestätigen verschiedene Studien. Das Forscherteam konnte beweisen, dass Spirulina die Zellen auf diese Weise gegen Herpes Simplex-Viren, Cytomegalie-Viren, Influenza A-Viren, Mumps-Viren sowie Masern-Viren schützt.
.
Darüber hinaus lassen verschiedene ältere Studien vermuten, dass Spirulina sogar vor dem Aids-Virus (HIV) schützen kann. Diese Studien stehen auch mit einer neueren Studie aus dem Jahr 2012 im Einklang, in welcher Spirulina über einen Zeitraum von drei Monaten an elf HIV-Patienten getestet wurde.
.
Die Lebensqualität der Studienteilnehmer verbesserte sich während der Einnahme der Algen und die HI-Virenanzahl im Blut blieb stabil.
.
Einer der Patienten verlängerte das Experiment. Nach 13 Monaten konnte bei ihm schliesslich eine deutliche Abnahme der Virenanzahl im Blut festgestellt werden.
.
Warum können heute alle Kinder von Spirulina profitieren? Der Körper im Wachstum ist ganz besonders auf das wertvolle Eiweiß der blaugrünen Alge angewiesen. Tierisches Protein kann nicht konkurrieren, da es zu Übersäuerung führt. Die basische Spirulina-Alge enthält rund 60% Eiweiß, über 100 Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Katalysatoren, die für einen harmonischen Ablauf aller Aufgaben im Körper sorgen – hier weitere Infos >>>
.
Spirulina kann allergische Reaktionen reduzieren
.
Eine Studie, die im Jahr 2005 in der Fachzeitschrift Journal of Medicinal Food veröffentlicht wurde ergab, dass Spirulina allergische Reaktionen bei Menschen, die unter einer Rhinitis (Entzündung der Nasenscheidewand) leiden, verhindern konnte.
.
Auch bei der Behandlung von Heuschnupfen, Hautallergien und anderen Allergieformen konnte festgestellt werden, dass Spirulina bestimmte Substanzen enthält, die den Ausstoss von Histamin hemmen.
.
Insgesamt kann eine hohe Dosierung von Spirulina selbst bei starken Allergikern zu einer gravierenden Reduzierung ihrer allergischen Symptome beitragen.
.
Spirulina verbessert die Blutwerte
.
Eine Studie mit Patienten, die an Diabetes Typ 2 erkrankt waren zeigte, dass bereits mit einer täglichen Einnahme von nur 2 g Spirulina die Konzentration des Blutzuckers gesenkt werden konnte. Gleichzeitig reduzierte sich der Gesamtcholesterin-Wert, der LDL-Wert ging runter und der HDL-Wert stieg an.
.
Forscher konnten zudem feststellen, dass das blaugrüne Pigment der Spirulina-Algen – das so genannte Phycocyanin – den Blutzuckerspiegel regulieren kann.
.
Phycocyanin soll ausserdem vor Bluthochdruck schützen und den Adiponektin-Spiegel steigern. Adiponektin ist an der Regulation des Hungergefühls beteiligt. Ein hoher Adiponektin-Spiegel führt dazu, dass wir weniger Hunger haben.
.
Spirulina wirkt entzündungshemmend
.
Das Phycocyanin ist natürlich nicht nur der Farbgeber der Spirulina – ganz im Gegenteil. Phycocyanin nimmt aufgrund seiner starken antioxidativen Eigenschaft einen Platz weit oben auf der Bewertungsskala der Wirkstoffe in der Spirulina ein.
.
Gemeinsam mit dem ebenfalls in der Spirulina enthaltenen Beta-Carotin sowie einigen weiteren Radikalfängern (Vitamin C und E, Selen) hemmt es die Entstehung von Oxidationsprozessen, die zur Schädigung der Zellwände führen.
.
Geschädigte Zellwände lösen Entzündungsprozesse aus, die sich im ganzen Körper ausbreiten können. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die Entstehung sehr vieler Erkrankungen genau auf diesen vorausgegangenen Entzündungsprozessen beruht.
.
Spirulina liefert grosse Mengen Chlorophyll
.
Das lebensspendende Chlorophyll ist in Algen generell in grosser Menge enthalten – so auch in der Spirulina. Da es vom chemischen Aufbau her betrachtet nahezu identisch ist mit unserem Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff, wird Chlorophyll auch als “grünes Blut” bezeichnet.
.
Die Ähnlichkeit zum Hämoglobin verdeutlicht auch den Stellenwert des Chlorophylls in gesundheitlicher Hinsicht, denn es erfüllt einige (überlebens-) wichtige Aufgaben im Körper.
.
Chlorophyll hat eine antikarzinogene Wirkung
.
Wie bereits erwähnt, enthält Spirulina viel Chlorophyll. Daher kann der Verzehr dieser Alge auch zur Krebsprävention oder therapiebegleitend eingenommen werden, denn dem Chlorophyll wurde – neben seinen vielen positiven gesundheitlichen Eigenschaften – auch eine antikarzinogene Wirkung nachgewiesen.
.
Studien zufolge blockiert Chlorophyll spezielle Enzymkomplexe, die eine Zellveränderung auslösen und so zu einem unkontrollierbaren Zellwachstum führen. Das ist der Beginn einer Krebserkrankung. Belegt werden konnte in diesem Zusammenhang auch, dass Chlorophyll die Anzahl krebserregender Aflatoxine im Körper drastisch senken kann.
.
Aflatoxine zählen zu den hochgradig krebserregenden Giften, die von einigen Schimmelpilzen der Gattung Aspergillus gebildet werden. Ob in der Erde, im Heu und Getreide, in Obst oder Nüssen – Aflatoxine sind in der Natur fast überall zu finden und daher sind sie mittlerweile auch nahezu in jedem Körper nachweisbar.
.
Sensationelle Studien und zahlreiche Erfahrungsberichte aus aller Welt, die Ihnen zeigen, wie Sie Schmerzen, Depressionen, Allergie, Anämie, ja selbst AIDS und Krebs Paroli bieten können – hier weiter >>>
.
Spirulina verlangsamt den Alterungsprozess
.
Die grossen Chlorophyllmengen, die in der Spirulina-Alge enthalten sind, stimulieren auch die Produktion roter Blutkörperchen. Je mehr rote Blutkörperchen vorhanden sind, umso mehr Sauerstoff kann in die Körperzellen transportiert werden. Je besser die Sauerstoffversorgung der Zellen ist, umso stärker wird der Stoffwechsel angeregt und umso besser funktioniert die Zellatmung.
.
Diese Faktoren sorgen für die Gesunderhaltung jeder einzelnen Körperzelle und unterstützen die Regeneration geschwächter Zellen. Insgesamt erhöht ein hinreichender Chlorophyll-Anteil im Körper die Lebensdauer sämtlicher Zellen, so dass der physische und psychische Alterungsprozess gleichermassen verlangsamt wird.
.
Spirulina verbessert die Gehirnleistung
.
Viele Menschen, die ihre Ernährung bereits regelmässig mit Spirulina ergänzen, berichten von deutlichen Verbesserungen ihres Denkvermögens. Da Spirulina aussergewöhnlich hohe Mengen L-Tryptophan enthält – einer Aminosäure, die die Neurotransmitter Melatonin und Serotonin produziert – gilt die Alge als ein hervorragendes Mittel zur Stimmungssteigerung, zur Verbesserung des Erinnerungsvermögens und zur Nervenberuhigung.
.
Auch die ebenfalls in auffallend grosser Menge enthaltene Glutaminsäure fördert die Gehirnaktivität, so dass geistige Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsstörungen durch eine regelmässige Spirulina-Einnahme spürbar abnehmen. Diese Wirkung macht die Spirulina auch zur idealen Nahrungsergänzung für Kinder und Jugendliche.
.

Spirulina für ältere Menschen
Internationale Forscher entschlüsseln immer mehr die immense Intelligenz der Natur. Zahlreiche Studien mit älteren Menschen haben ergeben, dass die rasch verdauliche, proteinreiche Mikroalge das Immunsystem stärkt, Krebs hemmt sowie entgiftend und entzündungshemmend wirkt. Sie beugt unter anderem Anämie, Arthritis, Depression, Diabetes, Grauen Star und sogar der Alzheimerkrankheit vor. Warum können die über Fünfzigährigen besonders von Spirulina, der Nahrungsergänzung Nr. 1, profitieren? – erfahren sie hier >>>

.
Wer kann Spirulina einnehmen?
.
Aufgrund ihrer hohen Nährstoffdichte ist die Spirulina eine ausgezeichnete Nahrungsergänzung für jeden Menschen. Sie gleicht Nähr- und Vitalstoffmängel aus und ist somit für Anhänger der Fast Food- Ernährung ebenso segensreich wie für Kinder, ältere Menschen sowie jene, die aufgrund physischer oder psychischer Überlastung einen erhöhten Nähr- und Vitalstoffbedarf haben.
.
In Tierarztpraxen wird Spirulina häufig als ergänzende Versorgung empfohlen, denn Tiere reagieren ausgesprochen gut und zudem sehr schnell auf die wertvollen Inhaltsstoffe der Alge.
.
Spirulina Algen mit grossem Spektrum an Nährstoffen
.
Spirulina Algen enthalten die essentielle Fettsäure Gammalinolensäure, die Menschen, die nicht gestillt wurden, fehlt. Spirulina Algen enthalten wichtige Glykonährstoffe (natürliche Pflanzenzucker).
.
Die Spirulina Algen enthalten ausserdem ein ausgewogenes Spektrum an Aminosäuren, reinigendem Chlorophyll und dem blauen Farbstoff Phycocyanin. Spirulina Algen versorgen den Körper mit wichtigen Nährstoffen, die mittlerweile in konventionellen Lebensmitteln, die auf ausgelaugten Böden wachsen, fehlen.
.
Spirulina Algen und das Immunsystem
.
Für den Körper ist es von höchster Bedeutung, das Immunsystem bei seiner Funktion zu unterstützen. Ist unser Immunsystem geschwächt, hat es für den Stoffwechsel nicht mehr genügend Energie zur Verfügung. Menschen, dessen Immunsystem geschwächt ist, können unter chronischer Müdigkeit und mangelnder Antriebskraft leiden.
.

Spirulina & Chlorella
Mit ihrem auffallend hohen Anteil an Eiweiß, Vitaminen, Mineralstoffen und Chlorophyll sind Spirulina-Algen eine ideale Nahrungsergänzung für mehr Energie, Leistungskraft und Vitalität. In den kleinen grünen Kraftpaketen aus dem Wasser steckt vierzehnmal mehr Beta-Karotin als in Karotten und dreimal so viel Eiweiß wie im Rindfleisch. Chlorella punktet beim Vitamin-C-Gehalt und bietet sich mit seinem hohen Zelluloseanteil zur Unterstützung von Entgiftungs- und Ausscheidungsprozessen an. Dieser Ratgeber zeigt, welche Mikroalgen es auf dem Markt gibt und welche Verwendungsmöglichkeiten sie im Einsatz gegen Allergien, Bluthochdruck, Hautproblemen, Magen-Darm-Erkrankungen und Stoffwechselstörungen haben. Spirulina und Chlorella sind keine Meeresalgen und enthalten daher nur sehr wenig bis gar kein Jod – hier weiter >>>

.
Körpereigenes Reparatursystem
wird durch Spirulina Algen aktiviert
.
Spirulina Algen können dabei helfen, das Immunsystem auszugleichen und zu stabilisieren. Seine Polysaccharide (Glykonährstoffe) verbessern die Zellkommunikation und damit die Fähigkeit, die DNA zu lesen und zu reparieren.
.
Spirulina Algen erhöhen ausserdem die Produktion von Antikörpern und Zytokinen. Unter dem Einfluss von Spirulina, werden Makrophagen sowie T- und B -Zellen aktiviert. Die Sulfolipide, die in Spirulina enthalten sind, haben sich als wirksam gegen HIV, Herpesviren, Zytomegaloviren und Grippeviren erwiesen.
.
Spirulina Algen tragen zum Wachstum und der Erhaltung einer gesunden Darmflora bei, besonders der Milchsäure- und Bifidobakterien und sorgt für eine verminderte Konzentration an Candida albicans.
.
Spirulina Algen und Freie Radikale
.
Die freien Radikale, die z.B. durch falsche Nahrungsauswahl, Stress und Verletzung in unserem Körper freigesetzt werden, schädigen unsere Körperzellen. Antioxidantien wehren diese freien Radikale ab und stimulieren unser Immunsystem, damit es uns gegen Krebs und andere Erkrankungen schützen kann. Spirulina Algen enthalten eine Vielzahl dieser Antioxidantien, wie Vitamin C und E, ss-Carotin, Selen, Mangan, Zink, Eisen und Chrom.
.
Spirulina und Herzkreislauferkrankungen
.
Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben bestätigt, dass Spirulina Algen in der Lage sein sollen, Cholesterinspiegel und Blutdruck zu senken. Studien an Männern in Japan und Indien haben gezeigt, dass die Einnahme einiger Gramm Spirulina Algen täglich das Serum-LDL senkt und HDL erhöht.
.
In einer 2007 veröffentlichten Studie erhielten 36 Testpersonen 6 Wochen lang je 4,5 g Spirulina Algen täglich. Ansonsten wurde nichts an deren Ernährung oder Lebensgewohnheiten verändert. Es konnte gezeigt werden, dass sich der Gehalt an Triglyceriden und LDL vermindert hatte. Desweiteren zeigt sich eine Senkung des systolischen und diastolischen Blutdrucks.
.
Spirulina ist eine gesunde Ergänzung zur täglichen Ernährung für jedes Alter und für alle Lebenslagen vom Jetlag bis zum Prüfungsstress. Ob Frauen mit Doppelbelastung in Familie und Beruf, Manager oder Sportler sie alle profitieren von der Alge. Und für Frauen ab 40 sind die winzigen Rundum-Wohlfühl-Pakete fast schon ein Muss.
Dieser Ratgeber verrät fundiert, unterhaltsam und gut verständlich alles Wissenswerte über die Spirulina, ihre besondere Wirkung und ihre kinderleichte Anwendung – hier mehr erfahren >>>
.
Spirulina Algen und Verdauung
.
Forschungen belegen, dass die Einnahme von Spirulina Algen die Funktion von Darm und Verdauung fördern. Spirulina Algen unterstützten die Ausbildung einer gesunden Darmflora, die die Grundlage einer guten Gesundheit darstellt. Eine gesunde Darmflora verbessert die Aufnahme der Nährstoffe aus der Nahrung und schützt uns gegen Infektionen.
.
Studien an unterernährten Kindern in Mexiko, Indien, Ruanda und Zaire haben gezeigt, dass Spirulina unterstützend wirkt, wenn der Darm die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen kann.
.
Spirulina Algen und Allergien
.
Eine neue Studie hat herausgefunden, dass die Einnahme von Spirulina Algen die Symptome und Beschwerden von Patienten mit laufender und verstopfter Nase, mit Niesanfällen und Juckreiz im Vergleich zu Placebo, deutlich verbessert.
.
Spirulina Algen bieten der Welt einen wunderbaren Ausweg aus der Nahrungsmittelkrise. Es bietet mehr Nahrung pro angebaute Fläche als jedes andere Nahrungsmittel. Spirulina erzeugt 20 mal mehr Eiweiss pro Fläche als Sojabohnen und 200 mal mehr Eiweiss pro Fläche als Rindfleisch.
.
Bitte googelt Spirulina selbst und informiert euch eingehend, ich nehme diese Alge bereits seit Monaten und kann vieles davon bestätigen….
.
.
Bereits die Azteken und Mayas wussten vor vielen Jahrhunderten um die besonderen Wirkungen dieser Mikroalge. Unser reines, naturbelassenes Spirulina wird ohne Pestizide in mineralreichem Wasser angebaut. Die Nähe zum Äquator bietet ein optimales Klima. Durch die starke Sonneneinstrahlung und die günstige Wasserzusammensetzung kann sich die Alge optimal entwickeln – hier >>>


.