Coronavirus breitet sich aus – Krisensitzung in Rom für alle europäischen Länder




Die italienische Regierung hat die Gesundheitsminister verschiedener europäischer Länder für Dienstagnachmittag zu einer Krisensitzung nach Rom eingeladen. Auch Jens Spahn wird dort erwartet.

Das Europäische Parlament ruft seine Mitarbeiter auf, vorübergehend zu Hause zu bleiben, falls sie zuletzt in Regionen in Norditalien waren, die vom Coronavirus betroffen sind. Dasselbe gelte für China, Singapur und Südkorea.

In Großbritannien sollen sich Menschen vorübergehend in Isolation begeben, wenn sie sich zuletzt in Norditalien aufgehalten haben und grippeähnliche Symptome aufweisen. Dazu ruft Gesundheitsminister Matt Hancock auf.

Hotel auf Teneriffa abgeriegelt

Auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa ist nach einem bestätigten Coronavirus-Fall ein großes Hotel abgeriegelt worden. Rund 1000 Touristen seien in dem Ort Adeje im Südwesten der Kanareninsel von der Maßnahme betroffen, berichtete das spanische Fernsehen am Dienstag. Das Hotel werde von der Polizei bewacht, bis alle Menschen darin getestet worden seien, so die Zeitung „El Mundo“. Ob sich auch Deutsche in dem Hotel aufhalten, war zunächst unklar.

In Berichten aus Spanien war zuvor die Abriegelung des Hotels mit Quarantäne gleichgesetzt worden, eine Sprecherin der örtlichen Gesundheitsbehörde präzisierte am Dienstag, das Hotel sei unter „sanitäre Kontrolle“ gestellt worden, nicht unter Quarantäne.

Ein Hotelgast aus Italien war positiv auf das neue Virus getestet worden, wie das spanische Gesundheitsministerium mitteilte. Bei dem Mann handelt es sich den Angaben zufolge um einen 69-Jährigen aus der Lombardei. Die Region ist das im Moment am stärksten von dem Virus betroffene Gebiet in Norditalien.

Der Mann, der mit seiner Ehefrau Urlaub auf Teneriffa gemacht habe, liege jetzt isoliert im Krankenhaus Nuestra Señora de Candelaria auf der Insel. Nach dem ersten Schnelltest würden noch die Ergebnisse eines zweiten Tests erwartet, hieß es.

Es handelt sich um den dritten Coronavirus-Fall in Spanien. Zuvor war bereits ein Deutscher auf der Kanareninsel La Gomera positiv getestet worden. Der Mann ist inzwischen bereits entlassen. Auch auf Mallorca war vor wenigen Wochen ein Brite positiv getestet worden. 
.

Italien: Erste Fälle in der Toskana und im Süden

Italien meldet die ersten Covid-19-Infektionen in Florenz in der Toskana sowie den ersten Fall im Süden, auf Sizilien. In Florenz wurde ein 60-jähriger Geschäftsmann, der aus Singapur zurückgekehrt war, positiv auf das Virus getestet, wie die Zeitung Corriere della Sera berichtet. In Palermo auf Sizilien wurde eine Touristin aus Bergamo – wiederum im Norden Italiens – positiv getestet. Der Zeitung zufolge wurde die ganze Gruppe, die mit der Touristin unterwegs war, unter Quarantäne gestellt. 
.

Iran fordert Bürger auf, zu Hause zu bleiben

.
Im Kampf gegen eine Ausbreitung des Coronavirus im Iran fordert die Regierung die Bürger auf, zu Hause zu bleiben. Das wäre besser für den Schutz der Menschen, erklärt das Gesundheitsministerium. In den vergangenen 24 Stunden habe es 34 neue Infektionen gegeben, davon allein 16 in der Stadt Kom. Laut der Nachrichtenagentur Irna bestätigten die Behörden zudem zwei weitere Todesfälle. Insgesamt sind 16 Menschen im Iran an dem Coronavirus gestorben und 95 infiziert. (Reuters)
.

Massenuntersuchung in Südkorea

Südkorea hat Massenuntersuchungen auf Covid-19 angekündigt. Mehr als 200.000 Mitglieder einer Kirche, die im Zentrum des Ausbruchs in dem Land steht, sollten untersucht werden. Südkorea hat mit knapp 1000 Kranken die höchsten Fallzahlen außerhalb Chinas. Die USA und Südkorea erwägen wegen des Virus auch die Einschränkung gemeinsamer Militärübungen. Zuvor war bekanntgeworden, dass 13 südkoreanische Soldaten an dem Virus erkrankt sind. (Reuters)

.

Gegenmaßnahmen vom Einreiseverbot bis zur Heimarbeit-Empfehlung

Das Europäische Parlament ruft seine Mitarbeiter auf, vorübergehend zu Hause zu bleiben, falls sie zuletzt in Regionen in Norditalien waren, die vom Coronavirus betroffen sind. Dasselbe gelte für China, Singapur und Südkorea.

.

In Großbritannien sollen sich Menschen vorübergehend in Isolation begeben, wenn sie sich zuletzt in Norditalien aufgehalten haben und grippeähnliche Symptome aufweisen. Dazu ruft Gesundheitsminister Matt Hancock auf.

.

Die japanische Regierung ruft die heimischen Unternehmen dazu auf, den Beschäftigten nach Möglichkeit Heimarbeit und Schichtarbeit zu empfehlen. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus aufgehalten werden.

.

Der Irak weitet sein Einreiseverbot aus. Neben Reisenden aus China und dem Iran darf bis auf weiteres auch niemand mehr einreisen, der aus Italien, Thailand, Südkorea, Japan und Singapur kommt, wie das Gesundheitsministerium in Bagdad mitteilt. Ausgenommen davon seien irakische Staatsbürger, Diplomaten und offizielle Delegationen. Zugleich rät der Irak von Reisen in die aufgelisteten Länder ab. (Reuters)
.

Erfahren Sie HIER die Hintergründe der sogenannten Corona-Pandemie –
Die unglaubliche Wahrheit mit einem  Geheimbericht aus China >>>

Coronavirus: Medikament entwickelt – Trotzdem kommt ein Crash >>>

Compact Spezial Nr.16:
USA gegen China – Endkampf um die neue Weltordnung >>>


MMS und CDL/CDs Chlordioxid– Lebensmineralien 

Die Anwendung von MMS- CDL/CDs Chlordioxid – Tropfen – und über Krankheiten die mit MMS geheilt wurden >>>

Nicht MMS selbst verursacht diese spektakulären Heilerfolge.

Es aktiviert lediglich die Selbstheilungskräfte des Körpers, indem es das Immunsystem anspornt, die Krankheiten von Grund auf auszumerzen …
hier weiterlesen…

CDL – Fertiglösung hier >>>


Geben Sie Bakterien und Viren keine Chance!

Können wir das Risiko, einen Infekt zu bekommen, beeinflussen? Die Antwort lautet Ja, beziehungsweise: wir können das Risiko signifikant verringern. Dr. Karsten Krüger zeigt uns wie – hier weiter.

Für alle Menschen,
denen das Schicksal der Menschheit am Herzen liegt >>>