Die Coronavirus-Pandemie ist unaufhaltsam – Verstörende Bilder aus China



Bild: In Krankenhäusern sind Leichensäcke auf Fluren abgelegt.
Es scheint, dass die Coronavirus-Pandemie nicht mehr aufzuhalten ist.

Wir haben drei Experten-Aussagen zu dem Thema Coronavirus-Pandemie zusammengefasst.
Im Anschluss ein Video über das Ausmaß der Coronavirus-Epidemie in China.

“Die Ausbreitung ist nicht mehr zu verhindern.
Eine Pandemie ist unaufhaltsam.”

So äußern sich Virologen und Epidemiologen in diesen Tagen.

 

Prof. Jeremy Farrar, 58, leitet den Wellcome Trust,
weltweit eine der größten Stiftungen zur Unterstützung medizinischer Forschung.

Der Seuchenexperte Jeremy Farrar, ehemaliger Professor für Tropenmedizin an der University of Oxford, geht davon aus, dass ein Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus 2019-nCoV zu spät kommen wird, um die drohende globale Aus­breitung der Seuche zu verhindern.

Und wenn wir Pech haben, wird es niemals gelingen“,
sagt Farrar im SPIEGEL-Interview.




Das Coronavirus hat nämlich eine fatale Eigenschaft. Zwar scheint sich das Virus doch nicht ohne Symptome zu verbreiten. In vielen Fällen ist der Krankheitsverlauf aber so milde, dass die Infizierten ihn kaum bemerken und so die Infektion unbemerkt verbreiten. Das macht die Ausbreitung nahezu unkontrollierbar.

Aus China gibt es derweil gute Nachrichten
aber auch verstörende Bilder.

Der ‘Wellcome Trust‘ ist eine Forschungseinrichtung mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich. Es wurde im Jahr 1936 mit Vermächtnissen des Pharmamagnaten Sir Henry Wellcome gegründet, um Forschungen zur Verbesserung der Gesundheit von Mensch und Tier zu finanzieren. Ziel des Trusts ist es, “durch die Unterstützung der klügsten Köpfe außergewöhnliche Gesundheitsverbesserungen zu erzielen” und zusätzlich zur Finanzierung der biomedizinischen Forschung das Verständnis der Öffentlichkeit für die Wissenschaft zu fördern.

In seiner Rolle als Direktor des ‘Wellcome Trust’ hat sich Jeremy Farrar dafür eingesetzt, dass ‘Wellcome’ bei der Bewältigung der großen globalen Gesundheitsherausforderungen unserer Zeit an vorderster Front bleibt. Farrar bezweifelt, dass die Bewohner westlicher Metropolen wie München oder ­Paris im Falle einer Pandemie eine wochenlange Abriegelung ihrer Städte wie in China hinnehmen würden. Derartige Einschränkungen der Bürgerrechte “könnten eine hochexplosive Lage schaffen“, so der Mediziner.

“In China ist mein schlimmster Albtraum wahr geworden”, sagt Jeremy Farrar – und weiter:

“Das neuartige Virus verbreitet sich viel schneller als die frühere Lungenkrankheit SARS, mit deren Erreger es verwandt ist. Schon jetzt, nach wenigen Wochen, hat das Coronavirus auf der Welt mehr Menschen infiziert und in China mehr Menschen getötet als SARS in neun Monaten. In Wuhan und zunehmend auch in anderen Teile

In Chinas herrschen albtraumhafte Zustände. Die Krankenhäuser sind überfüllt, Ärzte und Krankenschwestern arbeiten am Limit. Sie riskieren ihr Leben um den Patienten zu helfen.”




Seit Wochen breitet sich das neue Coronavirus nun schon aus, täglich meldet die Weltgesundheitsorganisation mehr Infizierte und Tote. Damit sich die Gesundheitssysteme weltweit besser auf die Seuche vorbereiten können, muss man wissen, wie sich die Situation in China entwickelt. Aber genau das ist schwieriger als gedacht. Denn nach wie vor fehlen Forschern wichtige Daten.

 

Gérard Krause, Leiter der Abteilung Epidemiologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) erklärte dem Tagesspiegel:

“Mir ist keine Datenquelle bekannt, nach der es möglich wäre, die Steigung überhaupt vernünftig abzuschätzen!”

Was Sie über das Coronavirus wissen sollten:

Gérard Krause bemängelt, dass die Fallmeldungen aus China immer noch in unterschiedlich groß aggregierten Paketen zu kommen scheinen, ohne dass Experten die Möglichkeit hätten, die Fälle nach dem Datum der Diagnose oder der Erkrankung zeitlich zuzuordnen. “Das wäre aber dringend erforderlich”, so der Mediziner.

China anscheinend mit der Situation überfordert!

 

Der Harvard-Epidemiologe Michael Mina meint bei Twitter“dass in China die Krankenhäuser und Behörden mit der Situation überfordert sind.” 

Mina weiter: “Ich kenne kein einziges Labor in den USA, das zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser Anzahl von Tests und Berichten klar kommen würde – und wir hatten einen Monat Zeit, um uns darauf vorzubereiten.”

Fest steht:
Niemand weiß zum jetzigen Zeitpunkt, wie tödlich das neue Coronavirus wirklich ist. Um das zu beurteilen, brauchen Experten eine verlässliche Messgröße: die “case fatality rate“.

Die “Case fatality rate” gibt an, wieviel Menschen, von denen man weiß, dass sie sich angesteckt haben, gestorben sind. Laut aktuellen Zahlen sind bis heute, Montag 10. Februar 2020, 40.171 Menschen als infiziert gemeldet, mehr als 908 sind an der Infektion gestorben. In Deutschland gibt es bereits vierzehn Infizierte.

Wie stellen also eine Sterblichkeit von etwas über zwei Prozent fest! Wobei uns diese Zahl seit Wochen immer wieder genannt wird und die Zahl bisher recht stabil blieb, kann man ihr nicht trauen.




“Wir haben keine belastbare Bezugsgröße für die Berechnung der Sterblichkeit”,
 sagt Gérard Krause.

Nicht nur, dass man nicht weiß, wie aktuell die Zahl der als infiziert gemeldeten Personen wirklich ist. Wahrscheinlich ist sie auch noch viel zu niedrig. Das betonen Epidemiologen schon seit Beginn der Epidemie. Denn damit Menschen als krank erfasst werden, muss das Virus erst einmal Symptome verursachen, die Menschen letztendlich dazu bringen, sich bei einem Arzt vorzustellen, der sie dann auf das Virus testen kann.

Es wird allerdings immer klarer, dass 2019-nCoV in vielen Fällen nur leichte Beschwerden verursacht, etwa Halsschmerzen oder ein leichtes Krankheitsgefühl ohne Fieber. Menschen mit solchen Symptomen dürften es oft nicht für nötig halten, sich behandeln zu lassen. Damit tauchen sie in keiner Statistik auf.

Breitet sich das Virus längst unbemerkt aus?

Viele Experten fragen sich, ob das wirklich alle Fälle sind oder ob sich das Virus schon längst unbemerkt ausbreitet. Während in China die Zahl der Infektionen kontinuierlich steigt, ist der Rest der Welt bisher deutlich weniger stark betroffen. In Deutschland wo bis dato 14 Fälle bekannt sind, werden am Montag (10.02.2020) die Tests der 20 kürzlich aus China zurückgeholten Menschen vorliegen. Alle bisherigen Coronavirus-Infizierten in Deutschland sind Mitarbeiter eines deutschen Autozulieferers und haben sich da wohl auch angesteckt.

“Die Sorge, dass sich das Virus unbemerkt ausbreitet, haben wir alle”, sagt Gérard Krause vom HZI . Zumal eben viele Infizierte offenbar keine Symptome verspürten. Krause bemängelt, dass die Daten aus China nach wie vor zu ungenau sind. Die Angaben, wann Menschen erkrankt sind, wann die Diagnose war und wie die Krankheit verlief müssen genauer sein, sagt Krause – und weiter: 

“Darum fällt es uns so schwer, diese Epidemie richtig einzuschätzen – So kann man eigentlich nicht arbeiten.”

Coronavirus: Ausbreitung wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten.
Verstörende Bilder aus China.

Clixoom Science & Fiction

Wir stehen kurz vor der größten Katastrophe aller Zeiten!
Wer jetzt noch glaubt, dass wir in stabilen Zeit leben, der lebt in einer Scheinwelt!
Nur wer sich hier vorbereitet, hat eine Chance zu überleben – hier weiter.

Wie die Pläne sind, lesen Sie hier – einfach klicken.

5G Die KOMPLETTE WAHRHEIT in 5 Minuten (Video) >>>


5G – Apokalypse – Das Ende der Zivilisation – Die komplette Dokumentation auf Deutsch >>>



Pflanzliche Virenkiller

Viren sind gerissen: Durch Mutation entwickeln sie Resistenzen gegen antivirale Pharmazeutika. Wir befinden uns in einer globalen SARS-Coronavirus-Krise. Diese Viren verbreiten sich schneller als wir entsprechende Medikamente entwickeln können, um sie zu bekämpfen.

Stärken Sie Ihre Abwehr und schützen Sie sich durch eine Fülle von pflanzlichen Therapieanwendungen!

>>> hier weiter >>>


Die Deutschen sorgen vor: 
Mundschutz –
Sorgen auch Sie vor >>>


Coronaviren:
Wem nützt die Neuerscheinung des SARS-CORONA-Virus?
>>> hier weiter >>>


MMS und CDL/CDs Chlordioxid– Lebensmineralien 

Die Anwendung von MMS- CDL/CDs Chlordioxid – Tropfen – und über Krankheiten die mit MMS geheilt wurden >>>

Nicht MMS selbst verursacht diese spektakulären Heilerfolge.

Es aktiviert lediglich die Selbstheilungskräfte des Körpers, indem es das Immunsystem anspornt, die Krankheiten von Grund auf auszumerzen …
hier weiterlesen…

CDL – Fertiglösung hier >>>


Geben Sie Bakterien und Viren keine Chance!

Können wir das Risiko, einen Infekt zu bekommen, beeinflussen? Die Antwort lautet Ja, beziehungsweise: wir können das Risiko signifikant verringern. Dr. Karsten Krüger zeigt uns wie – hier weiter.


Atemschutzmaske 

Bei Bedarf weitere hier >>>


NRG-5 Emergency Food Notration – Karton

NRG-5 wird in der ersten Phase nach Katastrophen, Erdbeben oder bei großflächigen Versorgungsengpässen eingesetzt. Diverse Hilfsorganisationen haben mittlerweile einen Lagervorrat mit NRG-5 angelegt, um weltweit rasch reagieren zu können. Seit vielen Jahren ist NRG-5 die strategische Komponente bei Versorgungsproblemen.

Überall wo Menschen in Not geraten,
wird diese Notnahrung eingesetzt.

 

Biologische Killer. Epidemien und Pandemien >>>


Biologische und chemische Gefahren

Überlebensstrategien für den Ernstfall >>>


Biowaffen-Apokalypse

Die zunehmende Verbreitung nicht nur chemischer, sondern auch biologischer Waffen ist eine der gefährlichsten Bedrohungen, mit denen sich die Menschheit weltweit konfrontiert sieht hier weiter >>>.


Der WELT – KERNLEHRPLAN
Die heimliche Umerziehung der Gesellschaft und
das neue UN-Menschenbild
>>> hier weiter >>>



Vorratsdatenspeicherung

 Wie sich Digitalisierung, Globalisierung und terroristische Bedrohungen auf die Verwirklichung von Freiheit und Sicherheit auswirken… hier weiter


Totale Überwachung

 Für die Abwehr der Gefahren, die von echten und vermeintlichen Terroristen ausgehen, sind mittlerweile Informationen unerlässlich, die es im Vorfeld möglicher Anschläge oder sonstiger Straftaten zu gewinnen gilt. Längst werden, um an solche Informationen zu kommen, auch nachrichtendienstliche Mittel wie beispielsweise die Kommunikationsüberwachung eingesetzt. Doch geht diese Überwachung der Bürger nicht schon längst zu weit? hier weiter


Weitere brisante Hintergründe und Insiderinfos u.a. zu Impfungen, Krebs, Chemtrails, Spionage und Überwachung, zur Entvölkerungsagenda, aber auch zu alternativen Möglichkeiten in allen Bereichen unseres Lebens können Sie in meinen Büchern Wenn das die Deutschen wüssten …“ und „Wenn das die Menschheit wüsste… wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!“ nachlesen.

                        


Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen  >>>





Böse Gutmenschen:

Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt

Gutmenschen sind die neuen Blockwarte, die ihre Mitbürger bewachen und ihnen sagen, was sie zu denken und zu tun haben. Sie dulden es nicht, wenn jemand anders ist als sie. Wer von ihren Normen der politischen Korrektheit abweicht, ist für sie »rechts« und damit quasi vogelfrei – hier weiter >>>


Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung
Peter Orzechowski enthüllt den Masterplan zur Neuen Weltordnung. Die Welt ist aus den Fugen geraten. Wo früher Ordnung herrschte, breitet sich nun Chaos aus: Das früher prosperierende Europa droht zu zerbrechen. Einst stabile Staaten wie Schweden oder Deutschland sind kurz davor, die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten zu können. Die Länder des Nahen und Mittleren Ostens gehen in Kriegen unter und zerfallen. Die aufstrebenden Schwellenländer Südamerikas, Afrikas und Asiens werden durch Skandale, Unruhen oder Terror destabilisiert.

Aber jede einzelne Entwicklung – von den Flüchtlingsströmen bis zu den Terroranschlägen, vom Ölpreisverfall bis zu TTIP, von Truppenaufmärschen bis zu Bombenangriffen – ist ein großer Schritt zu einer Neuen Weltordnung, die aus dem vorher inszenierten Chaos entstehen soll.

Was auf den ersten Blick vielleicht wie eine Verschwörungstheorie aussieht, ist in Wirklichkeit eine Aneinanderreihung tatsächlich so geplanter Ereignisse. Man darf sie freilich nicht isoliert betrachten, sondern sollte sie als das erkennen, was sie sind: Teile eines großen Plans zu einer Neugestaltung der Welt. Bei genauer Betrachtung zeigt sich, dass die Ereignisse Schritte sind, um diesen Masterplan umzusetzen. Mehr Infos hier >>>


So wird Deutschland abgeschafft
Brisante Beiträge zu folgenden Themen: Migrantengewalt: Die Schweigespirale. Vertuscht:120 getötete Deutsche… US-Thinktanks: Die unsichtbare Hand…Erdogan: Der Brandstifter…Eiskalt Geplant: Merkels Notstandsdiktatur… mehr hier


Irgendjemand muss den Menschen da draußen die Wahrheit sagen!
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht… hier weiter >>>!


So werden Sie nicht mehr aufs Kreuz gelegt

Gangster, Ganoven, Gauner, Gaukler und Galgenvögel sind nur so weit erfolgreich, wie SIE es zulassen. Wer diese 100 Tricks und Methoden kennt, kann nicht mehr so leicht aufs Kreuz gelegt werden… hier weiter


Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen  >>>


Böse Gutmenschen:

Wer uns heute mit schönen Worten in den Abgrund führt

Gutmenschen sind die neuen Blockwarte, die ihre Mitbürger bewachen und ihnen sagen, was sie zu denken und zu tun haben. Sie dulden es nicht, wenn jemand anders ist als sie. Wer von ihren Normen der politischen Korrektheit abweicht, ist für sie »rechts« und damit quasi vogelfrei – hier weiter >>>