Vollmond am 10. Januar 2020 – Vollmond-Ritual und Vollmond-Wasser herstellen



Der neue Vollmond steht bevor und der erste Vollmond des Jahres ist immer ganz besonders stark!

Der eisige Wolfsmond

Es gibt verschiedene Bezeichnungen des Januar Vollmondes. Ich persönlich nutze den eisigen Wolfsmond. Der Name entstand wahrscheinlich, weil gerade in dieser Zeit extrem viel Eis entsteht und dieses als Symbol der Wiedergeburt und der Erneuerung gepriesen wird. 

Dieser kraftvolle Vollmond hat seinen Namen von dem Rudeltier, dass seine Familie über alles beschützt. Es ist die Zeit des Winters und der Kälte und während dieser Zeit kam der Wolf häufig auch, durch Hunger getrieben, in die Nähe der Siedlungen von Menschen.

Du spürst sicher die Kraft des Mondes in den letzten Tagen und auch die Kraft des Frühlings, der langsam wieder mit voller Kraft beginnen möchte. Das Licht wird heller und die klirrende Kälte zaubert mit den Sonnenstrahlen einen wundervollen klaren Himmel. Es ist die Zeit der Erkenntnis und der Wahrheit.

Wenn Du noch kein Ritual geplant hast, um die Kräfte des Mondes zu nutzen, dann wäre diese Nacht perfekt, um das Weihwasser des Mondes zu kreieren.




Eisiges Mondwasser selbst weihen

Mondwasser kannst du natürlich zu jedem Vollmond, aber auch zu Neumond herstellen. Es kommt ganz darauf an, was für eine Wirkung Dein Mondwasser haben soll.

Kurz zur Erläuterung: Mondwasser kannst Du als Alternative zum christlichen Weihwasser nutzen. Wichtig jedoch ist zu verstehen, dass du das Mondwasser genauso zum Reinigen und Weihen deiner rituellen Gegenstände nutzen kannst, aber die Segnung andere Energie nutzt, als das klassische Weihwasser.

Ritual des eisigen Mondwassers

Für das Ritual zur Kreation des eisigen Mondwassers brauchst du nur wenige spirituelle Utensilien. Am schönsten ist es natürlich, wenn du das Mondwasser mit frisch gefallenem Schnee herstellst. Dies ist aber leider nicht immer möglich.

Utensilien für das Mondwasser

  1. Element Wasser  – Frisch gefallener Schnee (alternativ Quellwasser)
  2. Element Feuer  – Eine weiße Kerze
  3. Element Luft  – Eine weiße Feder
  4. Element Erde  – Weiße Edelsteine (je nach gewünschter Wirkung)
  5. Element Äther  – Den Mondschein zu Vollmond
  6. Zusätzlich – Eine große Glasschale
  7. Zusätzlich – Eine Flasche mit Naturkorken
  8. Zusätzlich – Eine verschliessbare Schale (bei Bedarf)

Am Abend des ersten Vollmondes des Jahres, gehst du am besten auf einer Wiese in deiner Nähe spazieren und fängst mit allen Sinnen die kalte Luft und den schummrigen Schein des Mondes mit deinem Geist auf.

Nimm deine Schale (verschließbar) mit auf den Spaziergang, sofern du dein Ritual nicht bei Nacht auf freiem Feld durchführen möchtest und sammle frisch gefallenen Schnee oder alternativ Wasser aus einem natürlichen Gewässer / einer Quelle. Bedanke Dich bei dem Element Wasser für seine Gabe und lasse etwas als Gegenleistung zurück z.B.: eine rituelle Opfergabe.




Ritual des eisigen Mondwassers

Zu Hause angekommen, füllst du den Schnee in die Glasschale und stellst diese am besten auf das Fensterbrett in den vollen Mondschein. Stelle die weiße Kerze in die Mitte des Schnees und lege die Feder und die Edelsteine um die Kerze herum.

Entzünde als nächstes die Kerze und lass sie brennen. Lass vor deinem geistigen Auge deinen Spaziergang Revue passieren und projiziere die Energie in den Schnee.

Bitte jetzt die Elemente jeweils nacheinander, den Schnee zu weihen und mit Ihrer Energie aufzuladen. Als letztes sprich den Zauber für den Vollmond.

Eisiger Vollmondzauber

„In dieser reinen Vollmondnacht,
betracht‘ ich dich in voller Pracht,
mit meinem Ruf nach alter Sitte,
ersuch‘ ich dich mit einer Bitte,
die Kraft des Mond’s mir zu schenken,
auf das die Mächte mich wohl lenken.“

Lasse deine Kerze so lange brennen, bis sie vom Wasser des geschmolzenen Schnees gelöscht wird und fülle am nächsten Morgen, vor dem Sonnenaufgang das Vollmondwasser in deine Mondwasser-Flasche. Verschließe diese mit einem Naturkorken und lagere sie in vollkommener Dunkelheit, damit das Wasser seine Energie nicht verliert.

Alternatives Vollmond-Ritual

Alternativ kannst du heute Abend auch das Wolfsmond-Ritual durchführen. 

Die Dankbarkeit des Wolfs
Heilgeheimnisse des sibirischen Schamanismus – hier >>>

Wolfsmond Schutz-Ritual

Der Januar- & Februar-Vollmond sind sich sehr ähnlich. Deshalb kannst du auch die beiden Rituale tauschen, wenn du ggf. lieber ein Schutzritual für Deine Liebsten & Familie (dein Wolfsrudel) durchführen möchtest.

Wolfsmond Ritual für Schutz und innere Stärke

Das Wolfsmond Ritual soll dazu dienen, dich mit deinem persönlichen „Wolfsrudel“ zu verbinden und die innere Kraft und den persönlichen Zusammenhalt zu stärken. Es ist die Wolfsenergie, entwickelt in dir zu diesem Vollmond die besondere Wachsamkeit und Stärke des Wolfes. So kannst du deine Energien bündeln und dich wie ein Wolf um deine Liebsten kümmern und ihnen Schutz zugut kommen lassen.




Die magischen Gegenstände für das Wolfsmond Ritual:

  1. Räucherwerk: Myrrhe & Sandelholz bzw. Eberesche (Zeichen der Luft)
  2. Mistelzweig mit vielen Beeren (Zeichen des Äthers)
  3. schwarze & weiße Kerze sowie ein Sack Teelichter (Zeichen des Feuers)
  4. Kelch mit Milch (Zeichen des Wassers)
  5. Kekse (Zeichen der Erde)
  6. Eine weiche dicke Decke zum Hinlegen

Durchführung des Wolfsmond Rituals

Als erstes ziehst du bitte einen Schutzkreis um alle Teilnehmenden und deine Rudelmitglieder. Räuchere beim Ziehen des Schutzkreises mit reinigendem Räucherwerk um die negativen Energien zu verscheuchen.

Danach breitest du deine Decke aus und setzt Dich in die Mitte. Um dich herum setzen sich deine Rudelmitglieder bzw. Ritualteilnehmer.

Nimm nun den Mistelzweig in deine Hände und bedanke dich innerlich bei der magischen Pflanze, dass sie dir seine Kraft für das Ritual überlässt. Danach reißt du den Zweig in 12 kleine Zweige, achte dabei darauf, dass an jedem Zweig noch mindestens eine Beere hängt.

Stehe auf und sprich:

„Bei Sonne, Mond und Sterne,
die das Firmament erhellen.
Hört den Ruf aus dieser Ferne,
wie wir voller Kraft fast bellen.

In Eure Mitte treten wir,
um dieses Rudel wohl zu schützen.
Mit Wolfes Kraft erzähl´ ich Dir,
Wie es wohl wird nützen.“

Dabei gehst du mit den Zweigen in der Hand im Kreis und lege diese Zweige um deine Teilnehmer / Dein Wolfsrudel herum.

Dadurch bringst du die Energie der Teilnehmenden zum fließen und verbindest Die Kräfte wie in einem Rudel zu einem Familienverbund.

Wenn alle 12 Zweige ausgelegt sind, stellst du dich wieder in die Mitte und entzündest die schwarze und die weiße Kerze.

Nimm nun den Beutel mit den Teelichtern und entzünde im Kreis mit deinem Wolfsrudel so viel Kerzen, wie du spirituell merkst, dass die Stärke des Wolfsrudels auf dem richtigen Pegel ist und du dich geschützt fühlst.

Alle Eigenschaften der fünf Elemente verschmelzen schließlich mit dem Licht und der Energie zu einer einheitlichen Aura des Schutzes für das gesamte Wolfsrudel.




Ende des Wolfsmond-Rituals

Beende das Ritual, indem du jedem deines Wolfsrudels einen Keks gibst und einen Schluck aus dem Becher mit Milch anbietest. Jeder sollte seinen Keks in die Milch tunken und diesen essen.

Damit bewahrt jedes Wolfsrudel-Mitglied seine innere Stärke und die Verbindung zum Rudel. Du als Ritual-Leitung bewahrst bitte die Mistelzweige auf. Trockne sie bitte an einem warmen und dunklen Ort und verwahre Sie dann bis zum nächsten Jahr in einem Kästchen. Du kannst diese Zweige den Teilnehmern verschenken, sobald sie Schutz oder Kraft benötigen.

Quelle: neo-eso.de liebeisstleben bedankt sich herzlich!

Mondzeit ist Seelenzeit

Wenn wir mit den Mondkräften leben, uns von ihnen bewegen lassen, erwacht die Seele. Beim sanften Mondschein kommt die innere Stimme, die Seelenstimme zu Wort und wir fühlen, dass alles Lebendige um uns herum beseelt ist. Den alten Naturvölkern war das bekannt und die Mondphasen spielen eine zentrale Rolle in Mythen und Legenden. Heilpflanzen begleiten den Weg durch das Mond-Kräuter-Rad. Birke steht für den Neubeginn, Karde für die Rückbindung, Johanniskraut für das Licht, Holunder für die Ahnen hier weiter >>>




Jede bewusste Lebensveränderung gibt uns die Chance, zu reifen und Mitschöpfer für ein erfülltes Leben zu werden.

Ob für einen Neubeginn, Heilung, Liebe, Harmonie,
Lebensfreude oder Lebensenergie ….

Nutzen Sie die energetische Kraft der Allgäuer Heilkräuter-Kerzen >>>

Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter aus astrologischer Sicht
und nach dem indianischen Medizinrad – hier >>>


Mystische Zahlencodes für
Liebe, Erfolg, Reichtum >>>

Mystische Zahlencodes bewegen sich auf einer neutralen Schwingungsebene Wenn wir Ziele im Leben verwirklichen möchten, helfen uns diese Codes dabei. Zahlen wirken und beeinflussen uns positiv, selbst dann wenn wir negativ gepolt sind…weiter >>>


Die Botschaft der Runen verstehen


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>


Sehen wir gerade die Vorzeichen der Apokalypse?

Nie zuvor war der große Prophet Nostradamus so aktuell wie in diesen Tagen. Der Nostradamus-Experte Kurt Allgeier hat den Code des Sehers entschlüsselt. Für alle, die wissen wollen, was das Jahr 2020 für Sie bereithält, hier geht’s weiter >>>


Wunderholz und jahrhundertealter Mythos

Es sind schon besondere Kräfte, die sich die Königin der Alpen in ihrem täglichen Überlebenskampf mit den Extremen der hochalpinen Naturgewalten angeeignet hat: Unbeugsamkeit, Gelassenheit und vitale Resistenz gegen größte Plagen. Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass die Zirbe diese besonderen Begabungen auch dem Wohl des Menschen weitergibt. Die in ihrem Holz gespeicherten Balsame und ätherischen Öle haben wundersame sinnesphysiologische Qualitäten.

Zirbenholz duftet nicht nur besonders harmonisierend, sondern sorgt auch für innere Ruhe, besseren Schlaf und eine deutlich verbesserte körperliche und mentale Belastbarkeit. Es hat spezielle antibakterielle, fungotoxische und biozide Eigenschaften (gegen Motten und Schimmelpilze!). Und es erspart dem Herzen mehr als 3500 Schläge pro Tag! Sie werden es fühlen … hier >>>


Runen wurden als Orakel verwendet, aber auch als magische Symbole, denen eine große Kraft nachgesagt wird. Wer sich mit diesen Zauberzeichen der Germanen beschäftigt, der verbindet sich mit einer mystischen Welt… mehr erfahren >>>


Finde deinen Seelenpartner

Werde frei für die Liebe! Wie du eine lebenslange, glückliche Beziehung erschaffst und wie du die Traumfrau für ihn wirst und für immer bleibst, erfährst du hier >>>


Wähle deine Worte weise…
Denn dein Unterbewusstsein hört immer mit! >>>


Negative energetische Verbindungen auflösen und positive stärken >>>

Positive Verbindungen bewirken, dass wir uns stark und lebendig fühlen. Negative erschöpfen und schwächen uns. Wie wir richtig damit umgehen, erfahren Sie hier >>>


 


[box type=”custom” bg=”#81d742″]

Medizinskandal Übersäuerung

.Medizinskandal Adipositas

.Medizinskandal Arthritis[/box]

[box type=”custom” bg=”#81d742″]

Alzheimer:

Gedächtnisleistung mit Nährstoffkombination verbessern

Europäische Wissenschaftler unter Federführung von Professor Tobias Hartmann von der Universität des Saarlandes haben in einer klinischen Studie weltweit erstmals nachgewiesen, dass ein spezielles Nahrungsmittel für besondere medizinische Zwecke die Gedächtnisleistung von Patienten mit Alzheimer im Frühstadium aufrechterhalten kann.... >>>

[/box]


[box type=”custom” bg=”#81d742″]

Medizinskandal Krebs


Russische-Heiltechniken
das Geheimnis der wirksamen Anwendung Russischer Heilmethoden und wie damit in kürzester Zeit gute Heilungs-Ergebnisse erzielt werden…
hier weiter


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie!

Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..! >>> Hier weiter >>>

[/box]


[box type=”custom” bg=”#81d742″]

Die verschwiegenen Therapieerfolge
der erfolgreichsten Schlaganfall-Therapeuten

Wie Sie einem Schlaganfall präventiv sicher vorbeugen oder aber Folgen des Hirnschlags minimieren und sich vor Behinderung, gar TOD schützen können >>> hier weiter >>>.


Übergewicht?

Der schnellste Weg Ihren Traumkörper  zu bekommen. Jede Woche 3kg reines Fett verlieren – hier weiter


Wie Sie Ihr Herz natürlich stärken
und Herzinfarkt vorbeugen!

Der beste Weg zur Vermeidung von Herzinfarkt ist, indem Sie eines der folgenden Symptome erkennen und sofort behandeln: Kurzatmigkeit, Kältebeschwerden, Brustdruck, Schwäche, Schwitzen und Schwindel, Ermüden.
Also seien Sie vorsichtig und wenn Sie eines dieser Symptome bemerken…

[/box]

Starte jeden Tag mit einem Lächeln!

Lasse das positive und intensive Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlergehens zurück in dein Leben. Es ist ein Naturrecht, welches jeder von uns hat. Nimm jetzt Gebrauch davon >>>


Klare Entscheidungen treffen

Hilfreich sind zu jeder Zeit Neobeats. Sie verhelfen zu einer klaren Wahrnehmung zu finden und stärken unser Vertrauen in die eigenen Entscheidungen. 

Neobeats hier kostenlos testen!


Dein persönliches Mondhoroskop

Der Mond beherrscht die Gezeiten genauso wie unser Gefühlsleben. Das eigene Mondzeichen spiegelt demzufolge auch unser Innerstes wider. Dein ganz persönliches Mondhoroskop findest du hier >>>


Der Mond im Haus
Renovieren, Hausbau, Holzverarbeitung zum richtigen Zeitpunkt

Ohne Chemiegifte und Konservierungsmittel renovieren und bauen: Das Wissen um die Natur- und Mondrhythmen lässt zahllose Vorhaben erfolgreicher von der Hand gehen. Jahrtausendealte Erkenntnisse machen Chemiegifte und Konservierungsmittel entbehrlich und helfen, zahlreiche Krankheiten zu vermeiden.  Es ist ein Leichtes, giftfrei, natur- und menschenfreundlich zu arbeiten. Dazu erfahren Sie hier die wichtigsten Basiswissen des unabdingbaren Mondkalenders – weiter >>>


Hier bist Du richtig, wenn du dein Leben liebst und wenn du weißt,
dass noch mehr möglich ist…
hier weiter >>>


Astrologie der Paarbeziehungen
Neue Erkenntnisse zu Scheidungen, Trennungen und zu Trennungswahrscheinlichkeiten >>>


Wie Sie sich vor Liebes- und Energieräubern schützen können

Krankhafte Narzissten werden leider meistens erst dann erkannt, wenn man mit ihnen direkt konfrontiert ist. Es gehört viel Übung dazu, die Persönlichkeitsstörung rechtzeitig zu enttarnen, um diesen Energieräubern zu entgehen. Wie man krankhafte Narzissten entlarvt und sich vor ihnen schützt – hier erfahren >>>


Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2020

Kein anderer Astro-Kalender bietet Ihnen so viel!

Das Astrologische Jahresbuch ist ein ganzes Jahr lang Ihr Begleiter –
mit einer individuellen Aussage für jeden Tag! 


Die Liebe für sich selbst und für Andere >>>