Die Flucht in die Sucht – Die Botschaft von Süchten, Abhängigkeiten und Zwängen

 

Alles für Gesundheit, Geld und Erfolg und die persönliche Entwicklung  .

Drogen, Essen, Sex, Beziehungen, Sport, Arbeit – es gibt vieles, wonach wir süchtig sein können. Unser Inneres Kind ist maßgeblich an jeder dieser Abhängigkeiten beteiligt.

Es sehnt sich nach Anerkennung, Bestätigung und Liebe – nach einer innigen Verbindung mit dem Erwachsenen, der wir heute sind. Wenn es diese nicht erfährt, versucht es, die innere Leere mit Dingen, Handlungen oder Beziehungen zu füllen.




Süchte, Abhängigkeiten und Zwänge sind ein prekäres Thema, weil es so viel Betroffenheit auslöst und mit so vielen unangenehmen Gefühlen verbunden ist, wie Scham, Schuld und Ängsten. Süchte und Abhängigkeiten sind nicht gegen uns, sondern sie sind für uns, denn sie haben einen Sinn und wollen uns etwas zeigen.

Die wenigsten sind jedoch bereit sich für die Botschaft, die hierin liegt zu öffnen. Die Verurteilung desjenigen, der abhängig ist von einem Stoff oder einem Verhalten ist sehr sehr groß ebenso wie die Verurteilung des Süchtigen sich selbst gegenüber. Solange wir in der Verurteilung bleiben, erhalten wir jedoch den Zustand von Sucht und Abhängigkeit aufrecht.

 Susanne Hühn befasst sich seit vielen Jahren mit den Themen Sucht und Inneres Kind und gibt uns Übungen und Meditationen an die Hand, die uns darin unterstützen, unser Inneres Kind liebevoll zu behandeln, es zu befrieden und bestmöglich zu nähren – denn meistens ist es erst dann möglich, eine Sucht aufzugeben. Das Innere Kind – Süchte verstehen und loslassen – hier weiter >>>

Der Unfrieden in uns, der sich in Süchten und Abhängigkeiten und unserer Selbstverurteilung dafür bemerkbar macht, begann bereits in unserer Kindheit. Das Kind, das du damals warst, ist heute immer noch lebendig in dir und spielt eine entscheidende Rolle im täglichen Verhalten dir selbst gegenüber und auch im Suchtverhalten. Dieses Kind war, als es auf die Welt kam, zumindest für kurze Zeit in einem Zustand tiefen Friedens.

Wir sehnen uns alle danach wieder in diesen Zustand tiefen Friedens und tiefer Erfüllung zu gelangen. In einer Sucht gibt uns das Suchtmittel scheinbar das Gefühl für einen kurzen Moment genau in diesen Zustand des Friedens, der Befriedigung und der Erfüllung einzutauchen. Diese Zufriedenheit ist jedoch nur eine gedachte Zufriedenheit, die nur sehr kurz anhält, so dass wir das selbe Verhalten wieder und wieder tun, um den Zustand zu erhalten bzw. immer wieder neu herzustellen.




Sucht ist die Krebserkrankung der Seele 

Wenn wir die Frage stellen, was die Ursache für Drogensucht ist, würden viele Menschen wahrscheinlich antworten: “Na selbstverständlich Drogen!” Diese tiefe Überzeugung ist der Grund für einen weltweiten und jahrzehntelangen Krieg gegen Drogen, der in vielen Ländern bis heute andauert.

Die wahre Ursache von Sucht ist jedoch nicht die Droge an sich – es ist vielmehr eine schmerzhafte Erfahrung, die ein Ungleichgewicht im Leben auslöst. Und diese schmerzhafte Erfahrung lässt sich zumeist auf Erlebnisse in der Kindheit zurückführen. Die wahre Ursache geht auf diese 6 Erlebnisse aus der Kindheit zurück….. hier weiter >>>

Wann sprechen wir von einer Sucht?

Dann, wenn Unruhe aufkommt, wenn das was ich glaube zu brauchen, gerade nicht da ist. Ein erster Einstieg in eine Veränderung ist erst mal wahrzunehmen welche Körperempfindungen und Gefühle sich zeigen bevor ich zu etwas greife.

Was fühlst du, wenn du glaubst etwas zu brauchen?

Oftmals zeigt sich hinter der Unruhe eine innere Leere, die gefüllt werden will. Und hinter der Leere verbergen sich meist noch andere Emotionen wie Trauer, Scham, Schuld oder Kleinheit, die irgendwann verdrängt wurden.





6 Erlebnisse in der Kindheit, die Schmerz auslösen . . . hier weiter >>>



Die seelischen Ursachen der Krankheiten >>>

Ursache, Verlauf, Sinn und Therapiemöglichkeiten aller gängigen Erkrankungen 


BETZ BEWEGT – Robert Betz

Was die Seele krank macht und was sie heilt >>>


Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier >>>


Höre auf die Botschaften deines Körpers!

Dein Körper sagt immer die Wahrheit >>>


Fühle dich erfrischt, steigere deine Willenskraft,
erhöhe deine Produktivität

Jetzt kostenlos testen!



Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>


Der Anti-Krebs-Ratgeber,
der in keinem Haushalt fehlen sollte! >>>





Das 8 Minuten Journal – Manifestiere deinen perfekten Tag

In 8 Minuten täglich zu mehr Lebensenergie,
Erfolg, Gesundheit und Glück >>>


Jeden Tag fröhlich und glücklich sein >>>


Verändere Dein Leben!

Mehr Lebensfreude, mehr Selbstbestimmung, mehr Liebe – wer wünscht sich das nicht? Doch die meisten Menschen warten darauf, dass das Glück an ihre Tür klopft, und vergessen dabei, dass sie diejenigen sind, die sich selbst auf den Weg hin zu einem erfüllten Leben machen müssen. Das setzt eines voraus: Offenheit für Veränderungen. Wie wir wieder zum Schöpfer unseres Lebens werden, . . .erfährst Du hier >>>


Love Revolution

Von Veit Lindau

Der 33-tägige Kurs unterstützt dich dabei, neue, lebendige Beziehungen zu erschaffen und bestehende Beziehungen zu heilen und zu stärken.

Für Singles, Paare, Familien und Teams gleichermaßen geeignet. Entwickle Meisterschaft in der Gestaltung lebendiger Beziehungen…. hier >>>


Konzentrationsübungen für 31 Monatstage

Zur Schärfung des Geistes und zur Harmonisierung individueller und universeller Situationen sowie zur Unterstützung bei der Genesung von Krankheiten.

„Konzentrationsübungen“ hier >>>





Wie wir Schöpfer unseres Schicksals werden >>>


Quellcode des Lebens:
Umprogrammierung der Urzelle >>>


Alles für Gesundheit, Geld und Erfolg und die persönliche Entwicklung 


Wie Sie Ihr Herz natürlich stärken und Herzinfarkt vorbeugen!

Der beste Weg zur Vermeidung von Herzinfarkt ist, indem Sie eines der folgenden Symptome erkennen und sofort behandeln: Kurzatmigkeit, Kältebeschwerden, Brustdruck, Schwäche, Schwitzen und Schwindel, Ermüden.
Also seien Sie vorsichtig und wenn Sie eines dieser Symptome bemerken…
>>> Hier weiter >>>


Medizinskandal Krebs


Sehtraining
Workshop durchsetzt mit vielen Augen-Meditationen und auf die Augen bezogene Übungen für mehr Sehkraft…
hier weiter


Vitalkaraffe mit Zirbenholzdeckel 

Das darin befindliche Wasser (auch geeignet für Säfte und Rotwein) wird in seiner Lebenskraft gestärkt und im Geschmack blumiger. Der Begründer des QI-Mag International Feng Shui & Geobiology Institute, Prof. Dr. T. Y. Lim, testete die Karaffe auf stark rechtsdrehende Vitalenergie. Nach ca. 5 Minuten weist das darin befindliche Wasser eine Vitalkraft ähnlich des Wassers aus der Quelle in Lourdes auf.

Die goldene Blume des Lebens energetisiert das Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft. Gold ist der Sonne zugeordnet – es wird auch »materialisiertes Licht« genannt…
>>>hier mehr erfahren>>>



Die Gesetze der ewigen Jugend

Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern… und vieles mehr…

Der ultimative Leitfaden zur biologischen Verjüngung …
hier entlang >>>

Gluten-Experte Dr. William Davis:

„Das in Weizen enthaltene Gluten ist ein gesundheitsschädigender Dickmacher.“

Brot, Pasta, Pizza können das Diabetes- und Demenz-Risiko erhöhen…
hier weiter >>>