Bakterien, Viren, Keime – Wie lange hält sich Leitungswasser? So riskant ist abgestandenes Wasser wirklich

 


Alles für Gesundheit, Geld und Erfolg und die persönliche Entwicklung 


Das Glas Wasser neben dem Bett, der Wasserrest von gestern im Wasserkocher – viele trinken das auch noch am nächsten Tag, andere schütten es weg, weil es verkeimt sein könnte. Doch welche Gefahren gehen tatsächlich davon aus?

Wasser ist ein Lebensmittel und wie jedes könnte es womöglich auch schlecht werden. Wenn Wasser abgestanden ist, schmeckt es nämlich schal und leicht säuerlich. Jeder hat diese Erfahrung schon mal gemacht, etwa mit dem Schluck aus einem Glas Wasser neben dem Bett, das über Nacht dort gestanden hat.




Leitungswasser bietet normalerweise keine guten Bedingungen für Keime

Die Gefahr, dadurch krank zu werden, ist zwar minimal. Denn unser Leitungswasser enthält weder Eiweiß noch Zucker. Beide Nährstoffe können, wenn sie sich an der Luft zersetzen, vergären und gute Voraussetzungen für Keime und Schimmelpilze bieten. Allerdings können Partikel und Bakterien, die sich in der Raumluft befinden, das stehende Wasser belasten.

Lotus Power Wasseraufbereiter

Lotus POWER ist eine bewährte Methode zur Herstellung von desinfiziertem Trinkwasser in Lebensmittelqualität. Es besteht aus zwei Komponenten, die tropfenweise aktiviert werden und eine hochwirksame Chlordioxidlösung zur optimalen Trinkwasseraufbereitung ergeben. Der eigentliche Wirkstoff Chlordioxid ist nach deutscher Trinkwasserverordnung zugelassen und wird vielfach für die sichere und keimfreie Aufbereitung von Trinkwasser eingesetzt…. hier >>>

Steht Wasser in warmer Luft, steigt das Risiko

„Meist kann man Wasser vom Vorabend noch trinken, aber es schmeckt nicht mehr frisch. Besser ist es, das Wasser nicht offen und ungekühlt über Stunden stehen lassen“, bestätigt Ina Bockholt von der Stiftung Warentest.

Das gälte auch für den Rest von gestern im Wasserkocher. Vor allem, wenn der Deckel darauf war und der Raum warm, könnten sich Keime bilden, warnt die Fachredakteurin für Ernährung und Gesundheit, die auch die Tests zum Thema Trinkwasser betreut.




Selbst abgefülltes Leitungswasser für unterwegs kann Keimfalle sein

Die gleiche Warnung trifft übrigens auch für abgefülltes Leitungswasser zu. Viele füllen zu Hause eine Trinkflasche mit Wasser und nehmen sie für unterwegs mit. Wenn die Flasche dann etwa im heißen Auto stundenlang liegenbleibt, besteht das Risiko, dass sich rasch Keime bilden können.

Diese Gefahr ist besonders dann groß, wenn aus der Flasche bereits getrunken wurde. Dann können sich Bakterien und Viren am Flaschenrand festgesetzt haben und sich bei den richtigen Temperaturen rasch vermehren.

MSR® Guardian Purifier – der preisgekrönte Wasserfilter

Der modernste mobile Wasserfilter der Welt

Nichts ist sicherer und einfacher, um selbst stark verschmutztes Wasser zu reinigen, als der Guardian-Wasserfilter. Der ursprünglich für das amerikanische Militär entwickelte Wasserfilter ist jetzt auch für Globetrotter, Wanderer und für die Krisenvorsorge erhältlich. Dieser Pump-Filter ist schnell und einfach zu verwenden. Er schützt zudem vor Viren und eignet sich daher auch für den Einsatz in Entwicklungsländern und Wildgebieten. Sein fortschrittlicher Hohlfaser-Filter bietet die zuverlässigste Art zur Reinigung selbst stark verschmutzten Wassers. Dieser Wasserfilter hält extrem lange und ist selbstreinigend. Er ist ein absoluter Alleskönner !!! – hier weiter >>>

Wasser erst ein paar Sekunden laufen lassen

Abgestandenes Wasser ist also nicht ungefährlich, vor allem bei Wärme. „Generell sollte man Wasser möglichst frisch gezapft trinken“, sagt Ina Bockholt und empfiehlt weiter: „Wenn es über Nacht in der Leitung stand, ist es gut, es einige Sekunden ablaufen zu lassen. Dann fließt kein abgestandenes Wasser ins Glas.“

Wasser, das sich einige Stunden unbewegt in der Leitung befand, ist etwas warm. Wenn sich dann beispielsweise in den Armaturen Keime festgesetzt hatten, sind die Mikroorganismen in diesem ersten Wasser gelöst. Erst wenn das Leitungswasser kühl aus dem Wasserhahn fließt, ist es frisch, weitgehend unbedenklich und schmeckt gut.




Mineralwasser und Haltbarkeit – Vorsicht, Plastik

Und wie sieht es dagegen mit Mineralwasser aus? Wasser in Glasflaschen hat meist eine Mindesthaltbarkeit von zwei, das in Plastikflaschen von einem Jahr. Einmal geöffnet und/oder in der Hitze stehen gelassen, sollten sie jedoch zügig geleert werden. Das gilt vor allem für Wasser in Plastikflaschen. Hier könnten sich hormonähnliche Substanzen aus dem Plastik lösen und ins Wasser übergehen. Wichtiges Warnzeichen: Das Wasser schmeckt nach Plastik. (Quelle: www.focus.de)

WICHTIG! – Ausführliche Liste der Mineralwässer mit Fluoridgehalt mg/l – Fluor ist etwa 2-mal so giftig wie Arsen >>>

Lotus Power Wasseraufbereiter


Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser

Viele Krankheiten und überschnelle Alterung der Haut und des Körpers ins- gesamt haben ihre Ursache in ungesundem Wasser. Ein negatives Redox- potential wird von internationalen Experten als wichtiges Qualitätsmerkmal von gesundem Trinkwasser bezeichnet. Machen Sie aus Leitungswasser basisches Aktivwasser mit negativem Redoxpotential; frisches, gesundes und wohlschmeckendes gefiltertes Wasser ohne Chlor, Schwermetalle und Medikamentenrückstände. .. hier weiter >>>


Heilung und Gesundheit mit der japanischen Wasserkur –
trink 4 Gläser Wasser jeden Morgen!


Vitalkaraffe mit Zirbenholzdeckel 

 Das darin befindliche Wasser (auch geeignet für Säfte und Rotwein) wird in seiner Lebenskraft gestärkt und im Geschmack blumiger. Der Begründer des QI-Mag International Feng Shui & Geobiology Institute, Prof. Dr. T. Y. Lim, testete die Karaffe auf stark rechtsdrehende Vitalenergie. Nach ca. 5 Minuten weist das darin befindliche Wasser eine Vitalkraft ähnlich des Wassers aus der Quelle in Lourdes auf.

Die goldene Blume des Lebens energetisiert das Wasser zusätzlich mit Schöpferkraft. Gold ist der Sonne zugeordnet – es wird auch »materialisiertes Licht« genannt…
>>>hier mehr erfahren>>>


Wie Du zu Wohlstand, Glück und Erfolg gelangst >>>


Was Du wissen solltest, wenn Dich ein Problem plagt!

Großartige, neue Entdeckung hilft Dir bei allen Lebensproblemen –
egal ob finanzielles, gesundheitliches, berufliches oder familiäres Problem >>>


Alles für Gesundheit, Geld und Erfolg und die persönliche Entwicklung 


DMSO Die Universalarznei aus der Natur

DMSO ist ein universell anwendbares Heilmittel, das aus Holz gewonnen wird und seit Jahrzehnten intensiv erforscht wird. Durch seine einzigartige Kombination von verschiedenen Wirkungen ist DMSO, eine dünnflüssige und durchsichtige Flüssigkeit, bei den vielfältigsten Beschwerden hilfreich. Es wirkt stark schmerzlindernd und entzündungshemmend und hat sich als wahrer Segen bei Krankheiten wie Arthrose oder Arthritis erwiesen.

Durch seine starke Lösungsfähigkeit gelangt es überall in das Gewebe, wirkt antioxidativ und regenerierend auf die Zellen ein und ist fähig, auch andere Stoffe wirksam in den Körper hinein zu bringen. Hier erfährst Du auf verständliche Weise die praktische Handhabung und sichere Verwendung von DMSO – weiter >>>


Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung >>>


Die Melodie der Ruhe

Die eigene Gesundheit auf allen Ebenen stärken – hier >>>.


Sich SELBST BEWUSST wahrnehmen und
dem Leben POSITIV begegnen  >>>


Entgiften und Entsäuern – 22 hilfreiche Entgiftungsmittel hier >>>



Wie du dein Bewusstsein erweiterst und
deine Wahrnehmung für immer veränderst >>>


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen!

Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. 

Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!